mein fruend hat ein problem

ein freund von mir hat einen roller der was entdrosselt ist der fuhr vor 3 monaten noch 85km/h damit aber jetzt nir mehr einen 70er warum ist es so.der elecktro starter geht gleich beim ersten mal.warum ist das so???

oager satzbau =) nt

no?kommst 2mal mit dem selben Thema daher,geh in a aunständige Werkstatt de wearn da scho sogn worauns scheitert bei dein"FRUEND".greats twostroker

zweimal gibt´s auf die gleiche Frage aber keine Antwort.

tom

dem selben Schmarrn im Forum mit seinem "FRUEND"greats 2stroker

der Freund der was ein Moped hat…buahahhahhahahahahhahh


P.s:: Deutschkurs war gut geholft… hat kostet zwei Geld… lol


Tom

Nicht nur „der was“ sondern auch noch „Elecktro“!

Elecktro…brüll

LG.Harry

… aber jetzt nir mehr einen 70er …

satzbau und grammatik bist kein hero ;-))

warum ist das so?!?!?!

der freund von ihm hat wahrschinlich bissl an kilos zugenommen, deswegen geht das mopperl so scheisse :slight_smile:

nicht nur dein freund hat ein problem:-)

1.)wenn der starter beim ersten mal funkt., dann sehe ich das als kein problem.
es gibt schlimmeres. ich kann davon ein lied singen:-)

2.)welchen roller hat dein freund?

3.)lass mal die kompression prüfen. könnten die kolbenringe sein!
kontrolliere ob die bremsbelege zu stark schleifen

so long

warum ist das so ? gggggg

mögl. antwort: psychische probleme, mama kocht gut, schlechter stoffwechsel,…


ps: jawoi, so einen beitrag vom hero hab i heut noch gebraucht damit i gut gelaunt ins wochenende gehen kann :slight_smile:

so viele fragen und nur so wenige antworten…

Das Hauptproblem deines Freundes wird sein, wenn ein Unfall passiert. Dann wird er nämlich schön aus der Wäsche schauen beim Regreß seiner Haftpflichtversicherung. Und da ich davon ausgehe, dass er keinen A-Schein hat wird er bei einer Verkehrskontrolle auch die Augen aufmachen. Vor allem aber dann beim Bescheid der BH über die Führerscheinsperre, wenn er einmal 18 ist.
lg
aficionado

bein immer im kriminal is, würd ich sagen gibt es beim 2-takter mehrere möglichkeiten. es hat sich was verändert beim ansaugstutzen bzw im auspuff durch falsches oil, de kerze is im a, de bremse hat ein problem, ein radlager, oder überhaupt der sprit. aber am ehesten der auspuff da reicht eine andere länger oder ein kleiner knick.
viel spaß mit dem roller und ich nehme an den freund fährt nur auf abgesperrten straßen sonnst wär er ein vollkoffer
lg opti


In der Bremsanlage aber, sind Beläge montiert.

:wink:

dein fruend, der was einen roller mit elecktro starter hat…

echt genial, jetzt werde ich den restlichen arbeitstag mit einem breiten grinser im gesicht verbringen.

so, jetzt mal spass beiseite.
ferndiagnosen sind immer schwierig, aber folgendes wäre eine möglichkeit: das mopperl, das was (tschuldige, aber diese formulierung find ich einfach genial) so schnell gefahren ist, wurde offensichtlich aufgemotzt, sprich getriebeübersetzung und motorleistung waren nicht aufeinander abgestimmt, oder anders gesagt, der motor musste extrem hoch drehen. bei einem 2-takter (vermute mal, der roller ist einer) erfolgt die schmierung über die benzinzufuhr. wenn der motor höher dreht kann es gut sein, dass die schmierung nicht mehr so effizient ist, auf gut deutsch, der motor bewegt sich in der nähe eines kolbenreibers und der verschleiß an der zylinderwand, am kolben und vorallem an den kolbenringen ist extrem viel höher. nach einiger zeit sinkt dann die kompression ab und du hast weniger leistung, besondes bei niedrigen drehzahlen. zylinder schleifen und übermaßkolben kann hier weiterhelfen.
TROTZDEM: sag deinem freund (der was einen roller hat „g“), dass er sich mit diesem gefährt sein ganzes leben verscheißen kann. lass nur einen unfall sein, bei dem jemand verletzt wird. die haftpflichtversicherung freut sich wenn sie sich aus der zahlungspflicht verabschieden kann. Wenn nach einem unfall jemand ein paar tage oder wochen auf einer intensivstation liegt, dann wird sich dein freund, der (was „gg“) den unfall verschuldet hat (ganz automatisch, weil gesetzeswidrig unterwegs) sein restliches leben nicht mal mehr ein gutes fahrrad leisten können.
also: hirn einschalten, das leben ist zu toll, als dass man es sich wegen so eines puppertären schwachsinns vehauen sollte.

greets
„koasa“

jetzt hab ich sogar a schlechtes gwissn obwohl meine mopped zeit schon länger her is. is das nimma so das eigentlich alle mit an offenen mopperl und/oder mehr ccm u.ä rumfahren??

wünsch deinem freund noch unfallfreies fahren bis zum 18. geburtstag!!

stimmt schon, fast jedes mopperl ist aufgemotzt und auch ich bin ende der 80er mit einem nicht ganz gesetzeskonformen fahrzeug unterwegs gewesen. ich war halt ein dummer bua und hab mir nicht viel dabei gedacht. dafür hab ich dann aber in meinen „wilden 20ern“ entsprechend viel lehrgeld bezahlt und kann mittlerweile viele freunde auf dem friedhof besuchen, die wegen irgendwelcher aktionen unter dem motto „es wird schon nix passieren“ dort gelandet sind. das ist dann weniger lustig, wennst im jahres bzw 2-jahresrhythmus deine freunde beerdigst.
ich möchte nur, dass der busch, trotz aller sturm und drang -zeit nicht vergisst, wie wertvoll und extrem lebenswert das leben ist und es sich nicht auszahlt es wegen solcher kleinigkeiten wie mit dem mopperl ein bisserl schneller unterwegs zu sein unnötig zu verschwenden (da gäbe es, wenn es schon unbedingt sein muss, andere gründe).

„koasa“

70 km/h reicht für a Moppal noch alle mal…

hoffentlich passiert nix… sonst is dein Freund, der was a Mopedn hat, im Ars…


Tom