Mein erstes RENNTRAINING ...

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Hobbysport >> Mein erstes RENNTRAINING ... Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Mein erstes RENNTRAINING ... - 19.9.2004 0:29:00   
Monstermandy

 

Beiträge: 3681
Mitglied seit: 20.1.2008
Wohnort: ST. Valentin
Status: offline
Hallo 1000ps-ler!

Hab vom 10.09-12.09.2004 in Brünn das erste mal an einem Renntraining teilgenommen! Und ich kann nur jedem, der für Motorradsport was über hat, empfehlen mal so was zu machen! Ich hatte zwar vorm ersten "aus der Boxengasse fahren" irgendwie Nervenflattern, aber das ging dann mit jeder gefahrenen Runde in absolutes Glücksgefühl über, und jetzt ist es schon so dass ich's bis zum nächsten mal kaum erwarten kann!!! Es ist einfach GEIL, wenn man mit, bis dahin, ungeahnten Schräglagen durch die Kurven heitzen kann, und das ohne Angst haben zu müssen dass nach der nächsten Kurve ein Hindernis auftauchen könnte!
Was aber für mich am ALLERGEILSTEN war, ist die Tatsache, welche man beim Anbremsen einer Kurve "grausam" vor Augen geführt bekommt, wenn dann die absoluten Könner an einem vorbeibrennen, so als würden alle physikalischen Gesetze bei denen nicht gelten!
Es war einfach toll mit solchen Profis auf ein und der selben Piste zu sein und zu sehen was für Schräglagen und Kurvengeschwindigkeiten wirklich möglich sind!
Nur so nebenbei bemerkt, die beste Rundenzeit betrug nur 2:10:47!!!!!!!!!!!!!

Ich konnte von dieser Veranstaltung nur positives mit nach Hause nehmen, denn auf diese Weise konnte ich mein Motorrad besser Fahren lernen, und das bei geringst möglichem Risiko!

lg. Mandy!

Private Nachricht senden Post #: 1
Sorry... - 19.9.2004 6:05:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Aber die 2:10 glaube ich dir nicht...vielleicht 3:10!

LG.Harry

(in Bezug auf Monstermandy)
Private Nachricht senden Post #: 2
Ich habe eben nachgeguckt... - 19.9.2004 6:33:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...bei 2:10 wärst du, beim 1.Mal am Ring, ein Naturtalent, denn Gibernau fährt 1,58, Rossi 2,01 und meine Wenigkeit 2,27...sieht aber "etwas" anders aus, als bei dir!;0)

Also ich bin mir sicher, dass du dich um eine Minute verschrieben hast!;0)

LG.Harry

(in Bezug auf Monstermandy)
Private Nachricht senden Post #: 3
da kann er mur die zeit - 19.9.2004 7:26:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
von irgendwem anderen meinen ...
wenn man sich die schräglage auf dem bild anschaut

vielleicht war das die schnellste zeit des tages.

-christian

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 4
Hi Christian - 19.9.2004 7:55:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Ja, dass muss ein recht flotter Fahrer gewesen sein...so wie du schon sagst, vielleicht Tagesbestzeit vom wem Anderen!

Es ist einfach undenkbar und in meinen Augen auch unmöglich, dass 1.Mal am Ring, mit der orangenen "Anfängerjacke" bei den Instruktor, mit dieser "Schräglage" (fast aufrecht) am Pic und mit einer Monster...2:10...neeeeee nie!

LG.Harry

(in Bezug auf sonicphil)
Private Nachricht senden Post #: 5
Hihi - 19.9.2004 8:55:00   
gsxfler

 

Beiträge: 1932
Mitglied seit: 26.4.2002
Status: offline
Also, ich nehme schon an, der Typ mit der orangen Jacke ist der Monstermandy - der zwar die Kurven aufrecht fährt, aber die aktuelle ZX 10R fahrwerksmäßig auf der Straße an ihre Grenzen bringt...
Finds einfach nur Lustig... mehr ist dazu einfach nicht zu sagen


(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 6
oder wir zwei sind neidig ;) - 19.9.2004 8:58:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
koennte nautuerlich auch sein ...

ich denk wir habens nur falsch verstanden.

-christian

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 7
2:10 - 19.9.2004 9:06:00   
gsxfler

 

Beiträge: 1932
Mitglied seit: 26.4.2002
Status: offline
- bei erstem Ringbesuch mit einer 900er Monster - definitiv unmöglich!
Das habe ich schon so verstanden, dass er da die schnellsten Fahrer gemeint hat...mit der Zeit.
Aber trotzdem ... die Schräglage ... hihi.

PS: ich kenn ja noch die älteren Postings vom Mandy, wo er meint, er versägt so ziemlich alle CBRs, GSX-Rs usw. mit seiner alten Duc.
Ist eh aus meiner Gegend... soll einfach mal bei
einer Ausfahrt vorbeischauen...

(in Bezug auf sonicphil)
Private Nachricht senden Post #: 8
iss ja auch wurscht - 19.9.2004 9:10:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
hauptsache spass hats gmacht!!

ich hab auch lange geglaubt ich bin gar nicht soo langsam, bis ich dann mal mit laptimer gefahren bin ;)

-christian

(in Bezug auf gsxfler)
Private Nachricht senden Post #: 9
ich nehm stark an - 19.9.2004 9:19:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
die zeit bezog sich auf die jungs die ihn am kurveneingang herbrennt haben ;-) so les ich das jedenfalls....

Ciao
Alex

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 10
hihi.. - 19.9.2004 9:35:00   
whatsup


Beiträge: 1212
Mitglied seit: 1.8.2003
Status: offline
das bild hat mehr schräglage als der fahrer..gg
lg

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 11
Was seid ihr doch für Lästermäuler :o) - 19.9.2004 10:57:00   
santiago

 

Beiträge: 1090
Mitglied seit: 1.8.2004
Status: offline
Hallo Leute,
das mit den 2:10 die Tagesbestzeit gemeint ist eh klar :-) Für das erste Mal ist das Foto ganz okay, sag halt einfach Du bist hinter dem Instruktor nachgefahren und durftest ihn nicht überholen ;-)

Ich habe eher über die "bis dahin, ungeahnten Schräglagen" etwas geschmunzelt ;o)

Immerhin hast Du Dich von den Geräten in den Boxen und dem Speed mit dem die erfahrenen Leute vorbeirauschen nicht abschrecken lassen und bist trotzdem gefahren.

Habe selbst keine Ring-Erfahrung und kenne abgesperrte Strecken nur von Testfahrten mit Supermotos. Man kann dabei so super angasen und steigert sich so schnell das es dann manchmal schwer fällt das eigene Können noch realistisch einzuschätzen…

In den Kurven tiefer runterzukommen wirst IMHO eh schnell lernen. Schwieriger empfinde ich das Bike richtig zu beherrschen wenn es dabei zum Rutschen anfängt oder man einen Bremspunkt nicht mehr 100%ig erwischt und es trotzdem langsam an der Zeit wäre mit dem Kurvenfahren anzufangen :-)

Gruß
santiago

(in Bezug auf Monstermandy)
Private Nachricht senden Post #: 12
@ALL 2:10 bezieht sich natürlich auf die - 19.9.2004 11:08:00   
Monstermandy

 

Beiträge: 3681
Mitglied seit: 20.1.2008
Wohnort: ST. Valentin
Status: offline
Tagesbestzeit im Rennen der offenen Klasse 1!!!

Zu meiner Verteidigung: Die Warnweste trug ich um andere, schnellere Piloten darauf aufmerksam zu machen, dass hier ein Ringneuling unterwegs ist ( ist ja im Sinne des Erfinders )! Ich vergesse leider nur zu oft dass hier im Forum einige Leute sind die das erste mal auf der Rennstrecke sind und sofort schnelle Runden drehen und das gleich auf der Ideallinie! Genau diese Leute, die aus falschem Stolz keine Warnweste tragen wollen, lösen immer wieder schwere Unfälle aus!

Das Foto wurde gleich am ersten Tag am Morgen geschossen und leider war ich zu diesem Zeitpunkt mit der Strecke noch nicht vertraut, und da es das schönste war welches der Ringfotograf zu bieten hatte blieb mir nichts anderes übrig als es zu nehmen um eine schöne Erinnerung zu haben!

Ihr könnt mich hier noch so viel durch den Kakao ziehen, aber die schöne Erinnerung an dieses absolut geile Wochenende kann mir keiner nehmen!

lg. Mandy!

(in Bezug auf Monstermandy)
Private Nachricht senden Post #: 13
HI santiago! Das war so absolut - 19.9.2004 11:21:00   
Monstermandy

 

Beiträge: 3681
Mitglied seit: 20.1.2008
Wohnort: ST. Valentin
Status: offline
geil, so dass ich es dir nur wärmstens empfehlen kann! Leider hat der Ringphotograf am zweiten Tag nur mehr bei den Rennen geknippst, denn da hats von meinen Fussrasten ordentlich gefunkt, und da warens dann auch bei weitem nicht mehr so viele, die an mir vorbeigebrannt sind, abgesehen von den Beschleunigungszonen denn da musst du mit einer 11 Jahre alten Monster ordentlich Federn lassen, aber in den Kurven gings schon ordentlich zur Sache denn die Monster ist ja für enge Kurven wie geschaffen und das macht ja das Ringfahren so richtig geil!

lg. und sitzenbleiben! Mandy

(in Bezug auf santiago)
Private Nachricht senden Post #: 14
ja da hast recht! - 19.9.2004 12:04:00   
Highsider85

 

Beiträge: 1988
Mitglied seit: 31.8.2004
Status: offline
ich bin selber schon 2 jahre am ring unterwegs (hab es dort mit 17 gelernt) und ich muss sagen es ist echt der ultimative hammer!!

tipp: wennst des nu öfters machst, tu da schleifpackerl auf die knie, weil wennst evtl. doch mal runter kommst, is des ohne de packerl a bissal blöd!! :-)

ps. ich hatte nur 2.33 in brünn :-(

greetz peter

(in Bezug auf Monstermandy)
Private Nachricht senden Post #: 15
eben! n.T. - 19.9.2004 12:09:00   
gsxfler

 

Beiträge: 1932
Mitglied seit: 26.4.2002
Status: offline
.

(in Bezug auf sonicphil)
Private Nachricht senden Post #: 16
Da wollt dich eh - 19.9.2004 12:51:00   
littleninja

 

Beiträge: 123
Mitglied seit: 3.11.2002
Status: offline
keiner durch den Kakao ziehen, die waren nur
schwer nervös, weil du dich etwas unklar ausgedrückt hast. Da hast´n paar Egos verletzt *g*. Auch ich bin mit 5 Freifahrtagen ein rookie,
komme auch nicht mehr davon los (wer kann das schon). Neben dem reinem Spass am angasen bringt
das auch echte Vorteile für die Strasse (obwohl
ich seither nicht mehr viel drauf fahre). Das
eigene Limit steigt ja gleich soweit, dass man
viel mehr Reserven hat. Nur auseinanderhalten
sollte man´s.

Gruss, Patrick

racen am Ring, nudeln auf der Strasse

(in Bezug auf Monstermandy)
Private Nachricht senden Post #: 17
3.10. - 19.9.2004 14:07:00   
kot


Beiträge: 1631
Mitglied seit: 26.10.2001
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline
Mexx und ich von 1000PS werden am 3. Oktober wieder in Brünn sein zur Moto-Academy. Wird leider das letzte Mal für heuer sein:-(

(in Bezug auf Monstermandy)
Private Nachricht senden Post #: 18
Wenn das in deinen Augen "fast aufrecht" - 19.9.2004 14:23:00   
Monstermandy

 

Beiträge: 3681
Mitglied seit: 20.1.2008
Wohnort: ST. Valentin
Status: offline
ist, möcht ich gern wissen wie deine Schräglagen aussehen! Hast die Schleifpackerl am Helm angebracht?! Da zieh ich aber meinen Hut vor dir!

Ich werde mich in Zukunft hüten davor, einem Ass wie Dir was von Schräglagen erzählen zu wollen!

Gruss zwecklos!!!

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 19
Vom Gsxfler auf da Straße so - 19.9.2004 14:36:00   
kps_cbrtreiber

 

Beiträge: 5701
Mitglied seit: 8.1.2003
Status: offline
.

(in Bezug auf Monstermandy)
Private Nachricht senden Post #: 20
hast nicht aufgepasst? - 19.9.2004 14:36:00   
kps_Snail

 

Beiträge: 2511
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
dann schau noch mal hier http://www.1000ps.at/images/f_G1061381.jpg

(in Bezug auf Monstermandy)
Private Nachricht senden Post #: 21
Keiner macht dich - 19.9.2004 14:38:00   
kps_cbrtreiber

 

Beiträge: 5701
Mitglied seit: 8.1.2003
Status: offline
fertig. Hab einfach nur Spaß und fahre so wie du es dir zutraust.

Have Fun

CBR Treiber

(in Bezug auf Monstermandy)
Private Nachricht senden Post #: 22
HI Patrick! Dein Motto kann ich nur - 19.9.2004 14:39:00   
Monstermandy

 

Beiträge: 3681
Mitglied seit: 20.1.2008
Wohnort: ST. Valentin
Status: offline
Unterstreichen! Da stellt sich mir die Frage, wer hier wirklich Ahnung vom Motorradsport hat, denn in Brünn als neuling eine 2:10-er Zeit zu fahren als utopisch zu bezeichnen ist noch krass untertrieben!
Mir gehts übrigens genau wie dir, denn seit diesem Event macht mir das "anpressen" auf der Strasse keinen Spass mehr!

in diesem Sinne, lg. und sitzenbleiben! Mandy!

(in Bezug auf littleninja)
Private Nachricht senden Post #: 23
nicht aufgepasst? - 19.9.2004 14:46:00   
Monstermandy

 

Beiträge: 3681
Mitglied seit: 20.1.2008
Wohnort: ST. Valentin
Status: offline
Dann vergleich den Abstand der Schalthebel zur Strasse! Bei mir siehts halt unspektakulärer aus weil ich meinen Ars.. zentral über dem Bike halte und nicht zur Kurveninnenseite rutsche!

lg. Mandy!

(in Bezug auf kps_Snail)
Private Nachricht senden Post #: 24
vergiss es (o.t.) - 19.9.2004 14:54:00   
kps_Snail

 

Beiträge: 2511
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
-

(in Bezug auf Monstermandy)
Private Nachricht senden Post #: 25
des passt schon - 19.9.2004 17:22:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
von mir gibts noch ganz andere photos ;)

und das nächste mal volles rohr angreifen!

dass du mit dem arsch nicht rausrückst ist keine ausrede sondern ein fehler!
ich nehm mal an du fährst auch aufrecht die geraden lang, oder?

das soll jetzt kein von oben herab gerede sein, ich bin auch ein (langsam) lernender, und ich kann ohne der rennstrecke den vollen respekt entgegenzubringen (und kein hangoff und aufrechtsitzend ist wirklich respektlos !!) keine schnellen runden fahren (fuer mich schnelle ...) weil mich erst der hang off und das hinter dem windschild verstecken in den richtigen menthalen zustand versetzt.

fahr unbedingt auf der ideallinie !! sonst wird das nie was, die schnellen koenen sowiso ueberall vorbei, da brauchst du keine angst haben. es ist eher abseits der ideallinie gefährlich weil dich das zu schwer einschätzbaren manövern veranlasst.

morgen pannoniaring ??

-christian


(in Bezug auf Monstermandy)
Private Nachricht senden Post #: 26
Servus, war heuer selber 2mal in Brünn - 19.9.2004 18:40:00   
Gefreiter


Beiträge: 173
Mitglied seit: 6.2.2003
Status: offline
zum lernen ist der Ring einfach das beste, ich
fahr schon seit ein paar jahren 2-3 jährlich
auf Rennstrecken und kanns nur empfehlen.
übrigens auch nackerte können am Ring schnell
sein.
Brünn 2:24:071
94er CBR-Fighter

(in Bezug auf Monstermandy)
Private Nachricht senden Post #: 27
Vielleicht... - 19.9.2004 18:48:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...war der Fotograf fett!*gg*

(in Bezug auf whatsup)
Private Nachricht senden Post #: 28
Also sei mir nicht bös... - 19.9.2004 18:52:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Nennst du DAS ehrlich schräg?

Zur Erklärung:
Jeder sollte so schräg fahren wie er will/kann, aber wenn man schreibt, am Brünner-Ring 2:10 zu fahren und dann dieses Pic postet, kann da etwas nicht stimmen!!!

Meine Schräglage ist auch nicht bis zum Helm, aber gegen Deine ist meine Schräglage schon liegend!*gg*

Tja grüss oder grüss nicht, ich kanns verkraften!

Du hast wohl ein Problem mit der Wahrheit, stimmts?

(in Bezug auf Monstermandy)
Private Nachricht senden Post #: 29
ICH - 19.9.2004 19:24:00   
bth2

 

Beiträge: 433
Mitglied seit: 4.6.2003
Status: offline
bin morgen am Pannonia-Ring und werde nach deinem Ratbike Ausschau halten. ;-) Weil am 13. bist du mir eigentlich nicht aufgefallen.

...mich erkennst du am Gashandgips, aber nicht weiter erzählen. :-}

(in Bezug auf sonicphil)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Hobbysport >> Mein erstes RENNTRAINING ... Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung