mein erstes mal mit der neuen.....

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Bekleidung >> mein erstes mal mit der neuen..... Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
mein erstes mal mit der neuen..... - 17.3.2005 23:42:00   
zuzi11

 

Beiträge: 847
Mitglied seit: 25.12.2007
Status: offline
..... hätt ich mir anderst vorgestellt.

also!am 23 feb. hab ich mir ein neues radl zugelegt. zuerst angschaut, dann a probefahrt,und dann nach kurzen verhandlungen gleich mit murtsdrumm problems in einen vam eingeladen. schon die erste schräglage für mein bike da wir es sonst nicht hinein bekommen hätten.als sie drinnen stand war sie sehr aufrecht. nach einer dreiviertel stunde das nächste problem. beim einladen waren wir zu dritt. beim ausladen sind wir nur zu zweit!!!!!!!! mei is die sau schweeeeeeeer.und weil es gerade geschneit hat gleich rein in die garage.

bei der probefahrt hatte ich gleich ein kleineres problem denn der spritt ging aus und wir mussten auf reserve schalten (nach 200 m schieben).nun war der tag gekommen.mitte märz. meine frage: soll ich noch die zwei wochen warten wegen den kleineren taferln? ach scheiss drauf. die sonne scheint und es hat 16 grad plus!!!!!!!!!also nix wie hin zur versicherung und anmelden.

falscher name am kaufvertrag?wieder scheisse. der versicherungsmaxl glaubt mir und meldet sie an.also das bike is jetzt grün und nicht blau so wie es im typenschein steht sagte ich zum vertreter der versicherung. dieser meinte ich müsse zur ma und irgendwie das ganze dort klären wegen umtypisieren. ich erklärte ihm dass es nicht mehr so sei und er machte das auch gleich.

also. jetzt war es so weit. helm und gewand aus der wohnung schmuggeln und ab zu meinem freund.um 9 uhr war ich draussen.taferl montieren und schlüssel anstecken. jacke, helm und handschuhe richten und dann der moment!!!! startknopf drücken und!!!!!!!!!!!!!!!! NIX sie springt nicht an!!!!!!!!!!!!! scheisse!!!!!!!!!!!!!! was is jetzt los? ich will endlich fahren!!!!!!!!!!!!!
OK starthilfe. nix.nach längerem probieren habe ich beschlossen die gelben engel anzurufen. für was zahlen wir. "40 minuten wirds schon dauern" hat die nette dame am telefon erklärt.und das um punkt 12. na gut wir warten. ich kahm mir vor wie ein fakier so viele nadeln hatte ich im hintern. endlich der retter ist da.nach kurzem probieren sagte er " ja die is abgsoffen. steckts neue kerzen rein und dann wirds schon rennen".
na gut ab ins auto und kerzen kaufen.vergleich: die sahen genauso gut aus wie die die drinnen waren.is egal hauptsache sie funken.
na gut. habe das radl noch nie in der hand ghabt ausser beim ein und ausladen.
hoffentlich geht alles gut.ratschen satz zündkerzenschlüssel und ab die post. zu meiner freude passt der schlüssel nicht in das loch vom kerzenstecker!!!!!!!!!!!um genau einen halben millimeter.*freu*. also moradwerkzeug raus und den schlüssel nehmen.wieder *freu* der passt zwar hinein is aber um drei zentimeter zu kurz!!!!!!!!!!!
nach vielen experimenten und ein bisschen glück habe ich werkzeug gefunden um die kerzen zu tauschen.
so! wieder alles zusammengebaut und nun zum auto wegen starthilfe. und nix.
"scheiss ding ich verkaufs wieder" waren meine worte.wieder tank runter und schauen. vielleicht hat der schalter vom seitenständer was.überbrückt und: nix.
probier ma wegen zündfunken. keiner da!!!! wieso das?! zündspule hin? gibts nicht. dass alle zwei auf einmal eingehen von einem tag auf den anderen?
15:48 wir kontaktieren noch einmal den öamtc. "ca 40 minuten wirds dauern" wieder eine nette stimme am anderen ende der leitung.nach unebndlichen 38 minzten is er da. nach genauerer schilderung des tagesablaufes schaut er sich ein paar kabel an,hängt sein starthilfe kabel an und! wir haben doch einen funken auf allen vier kerzen!!!! nun wieder zusammenbau des ganzen gerätes. eine drehung des schlüssels, ein drücker am knopferl und sie spuckt ein bissi. juhu ein erfolg.
nach zwei drei mal läuft das ding!!!!!!!!!!!!!! einfach so!!!!!!!!!
und jetzt ein sehr böser satz in diesem moment von meinem freund seiner frau:" essen is fertig. kommts ihr dann bevor es kalt is?" auf der uhr ist es 18:30.

nach schnellem essen dann habe ich es doch noch geschafft eine stunde im kühlen abendwind zu fahren und das bei dunkelheit und ohne das radl zu kennen.
is echt kool überhaupt wenn es stellenweise noch nass ist.dann hätte mein freund noch fast ein junges reh geschnupft. is sich aber ausgegangen. wieder zu hause angekommen bin ich nach einem zweiten essen und mit a bissi ruhe sofort beim fernsehen am boden eingeschlafen.ich glaub das wahren die nerven.

also wenns wetter hält und meine neue wieder anspringt geht es am sa in die kk.
vielleicht sieht mann sich ja.
viel und auf jeden fall mehr glück in der heurigen saison wünsch ich euch allen.
oben bleiben
Private Nachricht senden Post #: 1
na.. - 18.3.2005 18:39:00   
zuzi11

 

Beiträge: 847
Mitglied seit: 25.12.2007
Status: offline
supi.keiner liest das :-(

(in Bezug auf zuzi11)
Private Nachricht senden Post #: 2
ich habs gelesen.... - 18.3.2005 19:27:00   
happygirl

 

Beiträge: 393
Mitglied seit: 21.4.2002
Status: offline
und ich kann nur sagen, dass du mir richtig leid tust!!!!!
Ist schon schiße wenn man sich wochen darauf freut und dann geht nix!!!!
Wünsch dir mehr Glück in der Saison!!!!

Grüße
FLO u moni

(in Bezug auf zuzi11)
Private Nachricht senden Post #: 3
ja hallo - 18.3.2005 19:38:00   
tina2


Beiträge: 4268
Mitglied seit: 17.8.2002
Wohnort: Wein4tel
Status: offline
sag hast du net gsagt du hörst auf zu fahren weils sich net ausgeht und jetzt a neiches radl , hast im lotto gwonnen,
lg tina

(in Bezug auf zuzi11)
Private Nachricht senden Post #: 4
Hi Zuzi, - 18.3.2005 21:48:00   
xxunsche

 

Beiträge: 6854
Mitglied seit: 6.6.2007
Status: offline
vergiß den Tag ... sei froh wenns Mopperl läuft und genieß die Zeit ... aber immer schön Obacht geben ... gelle!!!!

Wünsch dir viel Spaß mit deiner "Neuen" *ggg*

lg
Birgit

(in Bezug auf zuzi11)
Post #: 5
na da... - 20.3.2005 18:11:00   
zuzi11

 

Beiträge: 847
Mitglied seit: 25.12.2007
Status: offline
....danke ich dir aber. wünsche dir auch viel glück für die saison

(in Bezug auf happygirl)
Private Nachricht senden Post #: 6
naja!!! - 20.3.2005 18:12:00   
zuzi11

 

Beiträge: 847
Mitglied seit: 25.12.2007
Status: offline
ausgehen wird sich eh nicht viel und a neues is ja auch nicht. is schon 14 jahre alt.

lg gerry

(in Bezug auf tina2)
Private Nachricht senden Post #: 7
na danke..... - 20.3.2005 18:13:00   
zuzi11

 

Beiträge: 847
Mitglied seit: 25.12.2007
Status: offline
......bin eh schon gfahren jetzt. halt nur a bissi aber es wird schon.

lg gerry

(in Bezug auf xxunsche)
Private Nachricht senden Post #: 8
Oida !!!!! - 20.3.2005 18:25:00   
Razor

 

Beiträge: 5352
Mitglied seit: 10.7.2002
Status: offline
harte Welt da draussen , ich hätt die Reibm warscheinlich angezündet *ggg*

Na egal hauptsache es wird warm und Dir viel Spass ! Möge der Technikteufel Dir Dein restliches Leben fernbleiben !!

lg da R

(in Bezug auf zuzi11)
Private Nachricht senden Post #: 9
Ganz schön hart, - 20.3.2005 19:18:00   
Motormausal


Beiträge: 2221
Mitglied seit: 7.10.2004
Wohnort: Traiskirchen
Status: offline
erst die Vorfreude und dann sowas! Ich kenn das von anderen Dingen, hab auch immer so ein 'GLück' wenn ich irgendein Gerät kaufe.

Naja jetzt klappts ja und hoffentlich bleibts so! Viel Spass noch mit deiner Neuen!

(in Bezug auf zuzi11)
Private Nachricht senden Post #: 10
na bumm - 22.3.2005 18:21:00   
boesetante


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 13.8.2003
Wohnort: MD
Status: offline
so ein langes posting sind wir von dir ja nicht gewöhnt ;-)

mir is auch nicht anders gegangen, bin zwei Wochenenden in der Garage rumgekrochen bis sie endlich angesprungen ist *seufz* aber ich bin selber schuld weil ich wieder nicht richtig eingewintert habe - nächsten Winter mach ichs besser dann bleiben die Troubles hoffentlich erspart. Wünsch dir trotzdem viel Spaß mit der Neuen, und das es sich nur um kleine Anfangsproblemchen handelt..

Greets die BT

(in Bezug auf zuzi11)
Private Nachricht senden Post #: 11
n ada danke ich dir.... - 22.3.2005 22:24:00   
zuzi11

 

Beiträge: 847
Mitglied seit: 25.12.2007
Status: offline
..... auch dich soll er verschonen gggg

lg gerry

(in Bezug auf Razor)
Private Nachricht senden Post #: 12
danke schön... - 22.3.2005 22:25:00   
zuzi11

 

Beiträge: 847
Mitglied seit: 25.12.2007
Status: offline
... und dir eine schöne unfallfreie saison

lg gerry

(in Bezug auf Motormausal)
Private Nachricht senden Post #: 13
ja ihr könnt ja garkeine... - 22.3.2005 22:28:00   
zuzi11

 

Beiträge: 847
Mitglied seit: 25.12.2007
Status: offline
postings von mir gewohnt sein. schreib ja fast nie. aber auch nur weil alleine auf die letzten zwei habe ich nicht einmal eine antwort bekommen.
naja jetzt fahrts ja und ich freu mich urigst.
hoffe dir gehts auch so.
viel spass noch in der neuen saison und OBEN BLEIBEN

lg gerry

(in Bezug auf boesetante)
Private Nachricht senden Post #: 14
besten dank - 23.3.2005 0:18:00   
Motormausal


Beiträge: 2221
Mitglied seit: 7.10.2004
Wohnort: Traiskirchen
Status: offline
ich hoffe auch dass ich immer brav oben bleibe...*g*

(in Bezug auf zuzi11)
Private Nachricht senden Post #: 15
*lol* Hi Gerry,ich hätte Dir ja schon einen - 23.3.2005 0:38:00   
Kenny

 

Beiträge: 908
Mitglied seit: 6.1.2003
Wohnort: D 40789 Monheim
Status: offline
besseren Start in die Saison gegönnt,aber man
kann es sich nicht immer aussuchen!
Da musst Du durch!!!!
Als kleinen Tip : niemals Gas geben,beim Kaltstart! Die Kerzen sind sauempfindlicht und
schlagen schnell durch,wenn sie mit Sprit
geduscht werden!
Also: vollen Choke ,kein Gas und starten!!!!
Und den Motor erst abstellen,wenn er richtig warm ist!!
Viel Spass mit dem neuen Moped!!!
Gruss
Dietmar

(in Bezug auf zuzi11)
Private Nachricht senden Post #: 16
naja das hoffe ich auch gggg - 23.3.2005 21:32:00   
zuzi11

 

Beiträge: 847
Mitglied seit: 25.12.2007
Status: offline
...zumindest wenn es sich ums biken handelt gggg
sonst darfst sicher auch schlimm sein gggg

lg gerry

(in Bezug auf Motormausal)
Private Nachricht senden Post #: 17
na danke..... - 23.3.2005 21:34:00   
zuzi11

 

Beiträge: 847
Mitglied seit: 25.12.2007
Status: offline
.... denke die kerzen waren foll angsoffen von der ersten schräglage ggggg. musste sie ziemlich schräg legen um sie ins auto zu bekommen.

lg gerry

(in Bezug auf Kenny)
Private Nachricht senden Post #: 18
noch gemeiner... - 23.3.2005 22:06:00   
fourty


Beiträge: 419
Mitglied seit: 11.2.2005
Status: offline
gehts nicht!!! ich sag dir, ich würd selber zum gelben engel werden, weil ich mit dem kopf voran in die garage tür laufen würde, weil des is ganau des was.......aber du hast dich gut gehalten!
bei deiner gedult kannst du nur pfarrer oder frauenarzt sein!! alles gute auch dir!
lg 40

(in Bezug auf zuzi11)
Private Nachricht senden Post #: 19
dürfen schon, - 23.3.2005 23:11:00   
Motormausal


Beiträge: 2221
Mitglied seit: 7.10.2004
Wohnort: Traiskirchen
Status: offline
aber ich wart noch auf die passenden Gelegenheiten....*lol*

(in Bezug auf zuzi11)
Private Nachricht senden Post #: 20
naja leider bin...... - 23.3.2005 23:44:00   
zuzi11

 

Beiträge: 847
Mitglied seit: 25.12.2007
Status: offline
.....ich kein arzt. dann währe das nicht passieret ggg. da hätt ich a neue!!!!!!!!!!!

lg gerry

(in Bezug auf fourty)
Private Nachricht senden Post #: 21
*Looooolwech* - 24.3.2005 0:41:00   
Kenny

 

Beiträge: 908
Mitglied seit: 6.1.2003
Wohnort: D 40789 Monheim
Status: offline
na dann weisst Du ja schon Bescheid!!
"fg"
Ich wünsch Dir schöne Ostern!!!
Ich fahr zum Krabbenmampfen an die Nordsee!!
Bis dahin!!
L.G.
Dietmar

(in Bezug auf zuzi11)
Private Nachricht senden Post #: 22
na gehts dir gut.... - 25.3.2005 23:28:00   
zuzi11

 

Beiträge: 847
Mitglied seit: 25.12.2007
Status: offline
... dann verschluck dich nicht.ich würd lieber krabben an der adria essen gggg
dort is wärmer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg gerry

(in Bezug auf Kenny)
Private Nachricht senden Post #: 23
Lach! Ich werde mich bemühen! - 29.3.2005 19:23:00   
Kenny

 

Beiträge: 908
Mitglied seit: 6.1.2003
Wohnort: D 40789 Monheim
Status: offline
Hmmmm stimmt! Adria wär besser
Aber für den Anfang ist die
Nordsee OK!
Bis bald
Dietmar

(in Bezug auf zuzi11)
Private Nachricht senden Post #: 24
hi gerry altes haus - 29.3.2005 19:58:00   
flyingbine

 

Beiträge: 2899
Mitglied seit: 13.12.2007
Status: offline
uiii...na da hats dich ja ganzschön angesch***miert *gg*

gut dass es noch gelbe engel gibt gell...denn wofür zahlen wir sie...;-)

hatte auch ein paar anfangs-probleme mit meiner kleinen...habs aber zum glück ohne die engel geschafft...
vergaser abgelassen, weil ichs beim einwintern nicht gemacht hatte...
zündkerzen funzten auch ned...hab mir neue besorgt, die maschin aber erstmal ohne gestartet, damit sie sich ned noch am restalkohol (=altes benzin) verschluckt, dann hab ichs über nacht stehen gelassen und am nächsten tag völlig stressfrei den vergaser wieder befüllt, die neuen kerzen eingeschraubt und...ich wollts selbst nicht glauben...sie erwachte zu neuem leben und sprang an, so als ob es gestern nie gegeben hätte!
nach einigen freudensprüngen hab ich mich für den rest des tages in die schöne wachau verzupft :-)

herrliches gefühl für ne anfängerin...das bike alleine flott bekommen, schönes wetter und noch gaaanz viel tag zum herum sausen...:-))

wünsch dir auf jeden fall trotz der anfänglichen misslichkeiten eine schöne saison, viel sonne und keine hoppalas !!!

lieber gruß
sabine

(in Bezug auf zuzi11)
Private Nachricht senden Post #: 25
Deiner Beschreibung gemäß dürfte es sich... - 29.3.2005 20:07:00   
brainiac

 

Beiträge: 14
Mitglied seit: 14.5.2005
Status: offline
Krawalaki gehandelt ham- gell ?

schmaisswääägdesklump !

GUZZI4eva!

(in Bezug auf zuzi11)
Private Nachricht senden Post #: 26
na also bitte!!!!!!!!!!!!! bevor..... - 29.3.2005 21:18:00   
zuzi11

 

Beiträge: 847
Mitglied seit: 25.12.2007
Status: offline
...... ich mir a itakerin nehme fahr ich lieber mit an maxi gggggg ( aber nur bei den moppaln)

lg gerry

(in Bezug auf brainiac)
Private Nachricht senden Post #: 27
na also gehtr doch..... - 29.3.2005 21:20:00   
zuzi11

 

Beiträge: 847
Mitglied seit: 25.12.2007
Status: offline
.... auch wenns frauen versuchen ggggg.
na is eh supi. ich bin auch schon gfahren wiest in meinem letzten bericht lesen kannst gggg

lg gerry

(in Bezug auf flyingbine)
Private Nachricht senden Post #: 28
oh danke... - 29.3.2005 21:39:00   
flyingbine

 

Beiträge: 2899
Mitglied seit: 13.12.2007
Status: offline
hoher herr...;-)

na siehst du...hast den anfangsstress also gut gemeistert.
hab deinen zweiten bericht gestern gelesen...
schön, dass deine maschine endlich fährt...
weniger schön, dass du vieles so negativ schilderst...ist sehr schade...solltest versuchen, dich an die dinge zu erinnern, die dir gelingen und dir das gefühl von stärke geben.

immer wenn ich etwas von dir lese, klingst du wie ein elendiger, sich selbst bemitleidender jammerlappen.

na wie auch immer...bist trotzdem kein zwiderer, gerry...ich lach mich oft genug eckig deinetwegen *ggg*

machs gut du und pass auf dich auf gell!!!

lg, bine

(in Bezug auf zuzi11)
Private Nachricht senden Post #: 29
na danke bienchen..... - 29.3.2005 21:55:00   
zuzi11

 

Beiträge: 847
Mitglied seit: 25.12.2007
Status: offline
.... wird sich sicher ändern wenn ich endlich einmal alleine wohne. is halt arsch momentan weist. sonst bin ich eh eher ein lustiger gggg.
vielleicht wenn ich an durst habe und drüber trinke werds as alle einmal sehen ggggg

lg gerry

(in Bezug auf flyingbine)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Bekleidung >> mein erstes mal mit der neuen..... Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung