mein armes babe...... :-(

Hi Allerseits !

Bin gerade vorhin mit meinem neuen bike ne Runde spazieren gefahren, war davor noch bei Auhof um nach der Winterpause wieder a Gefühl fürs Mopped zu kriegen. Fahr dort also brav meine achter, Spurgassen,… außerdem muß ich des sowieso noch üben, da ich bei langsamen kehren noch ziemlich wacklig unterwegs bin (letzten Herbst den Schein gemacht).
Naja,… wie gesagt, ich fahr anch Auhof noch mit einem Freund ein wenig spazieren, …grinser im Gsicht (vor allem wiel´s auch relativ gut funguniert hat), stolz auf meine schöne, neue (vor einer Woche vom Vorbesitzer abgeholt) Hornetten, die ich 2 Tage lang mit einem Freund „verschönert“ hab (BOS Topf, Mini-Blinker, Sturzpads,…)… und stehe dann an einer Kreuzung mit Stopp-Tafel. Von links und rechts ziemlich viel Verkehr und schlecht Sicht wegen einer Kurve nach links. Naja,… wollte dort gemächlich und in aller Ruhe links abbiegen (wackel,wackel,…) fahrt der Gegenverkehr nicht los…
Denk ich mir … „wartest halt, bevorst noich an schaz baust, so gut hast die Naschine a noch nicht im Griff“… und warte, und warte,… langsam werden die hinter mir ungeduldig (an denen ich mich vorher vorbeigeschlängelt hab…)…also fahr ich halt,… UND JUST IN DEM MOMENT FAHRT DIESES ARS…,DIESES RINDSVIECH, DIESES,… ARGHHHHH !!! Auch los…

!! SHIT !! (schliesslich hat er ja eigentlich Vorrang, ausserdem wollt ich mich nicht unbedingt mit nem Bürgerkäfig um den Vorrang streiten)

Eigentlich sollte das ja kein Problem sein,… kurve enger fahren, Gas und vorbei,… aber ich IDIOT wackel daher, bin schon in der Kurve mit eingeschlagenem Lenker, und brems mit der Vorderradbremse !!!

==> Maschine kippt seitlich nach links um !!! :-((((( BUUUHHAAAAAA, schluchz !!

und da lag sie,… unter mir,… der Zorn stieg langsam hoch, das Blut kochte sich den Weg ins Gehirn frei und langsam realisierte ich was gerade geschah…
Bevor ich jedoch einen Wutbrüller samt Helmaufdenasphaltvorzornhau-Ritual vollziehen konnte fiel mir auf, dass ich mitten in der Kreuzung stehe,…
„VERDAMMT“ war mein nächster Gedanke,… „krieg ich das Bike überhaupt weider hoch?“… schließlich ging auch die Straße etwas Bergab, was die Angelegenheit noch erschwerte,…
ADRENALIN MACHTS MÖGLICH !!.. schwupp… und das Bike war oben (ehrlich hätt nich gedacht, dass es so problemlos gehen würde).
Schieb ich also brav beiseite und stelle mir gedanklich einen Schadensbericht zusammen,…
hmmm,…hmmm,… da is ja fost nix hin… !!! :-)… paar Kratzer auf dem Sturzpad (DIESE DINGER SIND GOLD WERT !!!), 2 Kratzer noch am Motordeckel, und die Schaltung leicht gebogen !!!

==> Anschließend bin ich wie der erste Mensch nachhause geeiert und hab mein babe abgestellt…

ICH BIN SOWAS VON DEMOTIVIERT UND SAUER AUF MICH SELBST AUFGRUND MEINER UNFÄHIGKEIT (Schuld bin im Endeffekt eh ich, da kann ich mich nicht auf den Gegenverkehr ausreden !!)
… ich kanns euch gar nicht sagen !!!

Hab halt Glück gehabt, dass nicht viel passiert ist,…

naja,… jetzt gehts eh schon wieder,… wollte nur mal meinen Frust loswerden…

lg

Danny

P.S. das Foto ist noch vor den umbauen…

Sei froh das nix passiert ist.
Und das positive an solchen blöden gschichten ist, sie passieren nur einmal;-)

hab fast genau das selbe mit meiner bandit am anfang meines bikerdaseins gemacht :frowning:
soll schlimmeres passieren auf der welt

richt einfach den schaden wieder her wenn er dich stört und das nächste mal machst es besser! :slight_smile:

warsi

nimms nicht tragisch, is eh nix pasiert, fehler sind dazu da um gemacht zu werden, und um aus ihnen zu lernen! take it easy und nicht den mut verlieren! grüsse Cyc!

eh noch mal glück im unglück gehabt…ist eh glimpflich ausgegangen… möchte dich nicht kritisieren, aber wenn du so unsicher bist, solltest du unbedingt am wochende mit dem motorrad in ruhe üben und nicht gerade dann wenn rushhour ist…das mit dem fahren am parkplatz war eh ok, aber parkplatz und straßenverkehr ist nicht das gleiche und es kommt sehr schnell so wie bei dir zu einer streßsituation…alsdann
take care
lg
hensen
PS: bin kein klugscheißer oder verkehrpsychologe

… es ist halt verdammt deprimierend, wenn man das bike noch nicht gut unter Kontrolle hat und dann passiert sowas,… haut halt ziemlich aufs Ego… naja,… würd sagen da muss man durch !!!

lg

… hast ja eh recht… (hab zwar auch etwas übertreiben, von wegen wackel,wackel,…)… aber ich sollt wirklich noch etwas, einiges, viel,… üben…

lg

anfänger tuat sich schwer…bin als anfänger a net in der rushhour zwischen die stehenden autos vorbeigehobelt und hab dann wenn die ampel auf grün gschaltet hat, an mörder sprint von 0 auf 100 hingelegt…wirst sehen, wennst a bißerl a übung und a gfühl für die mopet hast, wirst da so richtig spaß machen und dei bike und du werden eins-du fahrst dann komplett unverkrampt, hast keine handgelenkschmerzen und kannst auch in gefährlichen situation besser reagieren und dann wird des mopetfahren zur sucht, mehr als sex, drugs & rock´n´roll :slight_smile:
a schöne und vor allem breznfreie saison 2003
lg
hensen

…für die aufmunternden worte,… werds mir zu Herzen nehmen…
Dir auch ein tolle Saison

lg

Danny

P.S. Hab mein Bike jetzt mal abgestellt für eineinhalb Wochen, da ich am Sa. 1 Woche snowboarden fahre (bis dahin soll das wetter eh mies sein…)… werd dann, frisch und Munter ans Werk gehen und mein (mehr oder weniger) Können aufbessern…
:slight_smile:

und Deinem Baby nicht mehr passiert ist und beim nächsten mal nicht warten der erste gedanke ist immer der beste einser rein und Abmarsch ausserdem lass Dich nicht von Hintermännern den Nerv rauben die können warten wenn sie fahren wollen lass sie das nächste Mal alleine fahren.
Mit ein bisschen Übung wirds schon nur ka panik und nicht den Hut draufhauen biken kann so geil sein und ich glaube fast jedem ist schon mal ein blödes Missgeschick passiert damit bist sicher nicht alleine.

passiert!!!

Wünsche dir eine unfallfreie Saison!!!

LG Rockford

Damit must Du rechnen am Anfang aber es wird auch immer besser. Am wichtigsten ist aber das Du den respekt vor dem Bike nicht verlierst, was nicht heissen soll, dass man Angst haben muss. Hoffentlich bist gehst Du nicht all zu hart mit Dir ins Gericht.

LG
Hornet69
PS: Ein tolles Bike die Hornet.

da nix passiert ist, brauchst dir keine sorgen machen!!
wünsch dir eine sturzfreie weitere fahrt!!

lg
sigi

mach da nix traus.
i hab a erst seit letztn sommer den schein und mi hats a scho auftuttelt. hab mein bike neu bekommen, war grad amal 4 monate alt…bin unabsichtlich auf da falschen spur, will wechslen, lässt mi so ein bleder bürgerkäfig ned eine…i denk ma druckst amal an dann wirds scho passn…nicht gesehn das 30 meter vorn a rote ampel ist…und dann sind meine augen immer grösser worden als die stehenden autos aufeinmal vor mir waren…pfu…i hau in anker eine…a bissl zu stark vielleicht g und schon rutscht ma die gurken untan orsch weg.
so schnell kanns gehn.
mach da nix draus…aus fehlern lernt man.

Zum Thema Recht: Wenn du siehst das der aundere stehenbleibt(a waun er Vorrang hot), daun verzichtet er auf diesen, und du konst foan.

Aber sei froh das nix wüds passiert is ;-))

…gröberes passiert is und moch da um dei Mopal kane Sorgen des is a Honda de stecken des scho weg :slight_smile:

Wünsch da noch a sturzfreie Saison

Lg.Azzurro

für die statistik! :slight_smile: was wars aller erste des dir durch n kopf gangen is? :slight_smile: als i damals an bleden umkipper aufgrund zu langsamen kurvenfahrens mit meinem roller kapt hab, wars erste an das i gedacht hab: „Hoffentlich hat mi niemand gsehen“ :-)) was hasch du dacht?

Ciao
Alex

PS: Spacepflaume is a guter name für de aktion :-))

is ja schließlich nix passiert.

Musst es positiv sehen, es hätt ja schließlich auch die rechte Seite sein können, und dann wären schlimme und unschöne Kratzer am BOS-Topf.

Somit hast die Butterseite dawischt und gleichzeitig die Sturzpats eingeweit ggg

Ein guter Spruch:

„Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann!!“

Gruß,Tom

aber net lang ärgern is eh nix schlimmes passiert. Übung macht den Meister, also so schnell wie möglich wieder rauf aufs Bike.

das dich nicht noch einer von den BÜRGERKÄFIGEN an oder um oder überfahren hatt ist zwar sicher sehr ärgerlich die kratzer im neuen bike aber gott sei dank hast du keine abbekommen !°
dennoch mein volles mittgefühl !