MehrSi

irgend welche Kommentare über die Geschichte ?
Ich bin der Meinung, daß der Vorstand sofort sein Amt niederlegen muss.

Gruß Ob

@Doppel-X : halt Dich aus die Thread raus, oder ich werde persönlich !

Wie wär"s mit Details ??

Wollte denen auch ein paar Kröten zukommen lassen.

HF.

http://www.mehrsi.de/forum/viewtopic.php?t=273

die Sache an sich finde ich gut. Blos der Vorstand muss weg !
Ähhmm meinte natürlich die Sache mit der Sicherheit finde ich gut, nicht die mit dem Mopped

Nu ja,

wenn der Knabe nicht grad Kassenwart ist, dann würde ich den seinen Job weiter machen lassen.

Wie die meisten dort schon schreiben, hat das Eine ja nix mit dem Anderen zu tun.

Wäre was anderes, wenn da gespendete Kohle unterschlagen worden wäre.

Der Knabe wurde eh schon bestraft, ist vielleicht ein Ansporn an ihn, seine Sache bei MehrSi gewissenhaft zu machen.

HF.

der Einfachheit halber habe ich mein dortiges Posting rauskopiert und hier eingefügt. Ach ja der vermeintliche Kassenwart ist der Vorstand !



dann stell bitte den ganzen Link zu www.mofler.de rein. Da ist nämlich die Diskussion in vollem Gange. Meine persönliche Meinung und die vieler anderer kann dort nachgelesen werden.

Und Michael, wenn Du schon zitierst, dann auch dieses:

"Grund: Versicherungsbetrug. Am 08. März 2002 meldete Schwill laut Angaben der Versicherung den Diebstahl seiner Honda und kassierte später 10789 Euro. Tatsächlich verkaufte er das Bike ohne Brief und mit herausgeschliffener Fahrgstellnummer. Der Käufer ging zur Polizei … "


Meine persönliche Meinung von MehrSi hat mit dem oben genannten Sachverhalt nichts zu tun. Ich finde die Aktion MehrSi sehr gut. Bin aber der Meinung, daß der Verbleib des Vorstandes der Aktion schadet. MehrSi ist zu jung und zu schwach um auf der Bühne der Politik mit diesem Makel bestehen zu können. Wenn der Vorstand jetzt zurücktreten würde, wäre dies ein Zeichen von Charakter. Was es in unseren heutigen Gesellschaft leider zu selten gibt.
In allen möglichen Foren beginnt die Luft zu brennen. Soll der Vorstand doch Rede und Antwort stehen.

Ich werde mich auf jeden Fall nicht hinter der klingenden Flöte in die Reihen vieler einordnen.



es grüßt der OB

Sind jetzt eigentlich ALLE „möchtegern“ Biker am durchdrehen ???
Für was haltet Ihr Euch eigentlich ?

Andreas Schwill hat mal einen Fehler gemacht. Daran kann er jetzt nichts mehr ändern.
Warum fragt eigentlich KEINER nach dem Bekannten, der das Bike gekauft hat.
Da er ein Bekannter war, wußte er bestimmt vorher worauf er sich da eingelassen hat.
Zur Polizei ist er wohl erst gegangen, als er sich mit Andreas Schwill gestritten hat.
Kam die Idee für den Versicherungsbetrug vieleicht von ihm ???

Ich finde man sollte ihm die Gelegenheit geben, den Fehler wieder gut zu machen. In meinen Augen tut er dies bereits sehr gut.
Selbst der Richter hat die gute Arbeit für MehrSi anerkannt und die Starfe zur Bewährung ausgesetzt !!!

Ich finde es von der Zeitschrift MOTORRAD schon etwas kontraproduktiv für die Sache MehrSi, jetzt die ganze Zeit mit dem Finger in der Wunde zu bohren !!!

Die ganzen Betschwestern gehen mir übrigens auch schon tierisch auf den S*** !!!
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es KEINEN Motorradfahrer (oder Menschen) gibt, der noch nie gegen das Strafgesetzbuch verstoßen hat !!!

Einige Leute sollten sich vieleicht mal das StGB durchlesen, BEVOR sie blöde Sprüche klopfen.
Die §§ 222; 229; 267; 268 und ganz besonders der §315c StGB sind sehr interessant.

Ein Freund von mir hatte im Jahr 1998 in Italien einen schweren Motorradunfall.
Er fuhr mit (nachgewiesen) 70 Km/h auf einer Landstraße (90 Km/h erlaubt) als ein Fußgänger von links nach rechts die Straßenseite wechselte. Als der Fußgänger dort angekommen war, drehte er sich sofort wieder um und ging erneut OHNE auf den Verkehr zu ahcten über die Straße. Der Motorradfahrer schaffte es noch genau 1,73m zu bremsen bevor das Vorderrad blockierte und er die Kontrolle über das Motorrad verlor. Der Fußgänger wurde dabei vom Motorrad erfasst und erlag später seinen Verletzungen. Tragisch, aber leider nicht zu ändern !

Das StGB sagt dazu ganz klar im §222 „Wer durch Fahrlässigkeit den Tod eines Menschen verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“
Der Richter verurteilte ihn zu 2 Jahren auf Behärung und 1500,- Euro Geldstrafe.
Er hätte als verantwortlicher Fahrzeugführer noch langsamer fahren müssen.
Jetzt er ist vorbestraft…

Wäre er jetzt nicht mehr für die Arbeit in einem gemeinnützigen Verein geeignet ???

Vieleicht sollten einige Leute noch mal über ihren Meinung nachdenken.

Für mich steht jedenfalls fest:
ANDREAS SCHWILL HAT MEINE VOLLE UNTERSTÜTZUNG UND ICH KANN MIR NUR SCHWER VORSTELLEN, DASS EIN ANDERER DIESEN JOB AUCH NUR MIT HALB SO VIEL HERZ AUSFÜHREN KÖNNTE !!!

Die Schreiberling sollte sich lieber mal um ihren Job kümmern und (wie Andreas) etwas für unsere Sicherheit tun.
Ober habe ich da etwas verpasst und es gibt gar keine Straßen mit Bitumen mehr ???

CU
T@m

andreas schwill und monika, haben meine volle unterstützung und mein vollstes vertrauen.

ich bin mitglied und kenne beide, besonders monika persönlich. sie kämpfen für, nicht gegen uns. jeder der ne weiße weste hat darf sich gerne melden und ich beweisse ihm das gegenteil


wer hier etwas von kriminellen schreibt bzw. sich negativ äußert, sollte von mir kein mitgefühl erwarten, wenn die beine, die arme oder auch der kopf ab is, wegen leitplanken ohne unterfahrschutz.
dann werd ich sagen, jung oder mädel, hast halt pech gehabt, es gab da mal jemanden der sich drum gekümmert hat, aber durch u.a. dich wurden sie zur aufgabe gezwungen.
uve der mehrsi vertraut

Was der gute Mann gemacht hat ist Scheiße, aber wer erliegt schon nicht dem Versuch (ung) mal ner schnellen Mark, zumal Geld für Erfolg steht. Der Erfolg von MehrSi steht aber höher. Das hat er vergessen, aber das ist kein Grund ihm nicht auch weiterhin das Vertrauen zu schenken. Und das der Richter die Arbeit für MehrSi gewürdigt hat find ich klasse und beachtenswert. Ich bleib Mitglied bei MehrSi und der Vorstand soll bleiben. Engel gibts im Himmel und selten hier.
Gruß
Erwin

Man kann von AS halten was man will, Fakt ist dass die derzeitige Diskussion der Sache mehr schadet als sie nützt.

Deswegen sollte AS die Konsequenzen ziehen!!

Klaus

@Lorcher
Egal in welche Foren man sieht, es sind immer nur ein paar Leute die sich aufregen.
Interessant finde ich dabei nur, dass es immer die selben sind…

Vieleicht sollten diese Leute einfach mal was lockerer werden und die Pressekonferenz abwarten.

T@m



Man nennt es „Berichterstattung“ und „journalistische Unabhängigkeit“ - nur weil jemand Gutes tut, darf man nicht mehr berichten?

Rätselhaft!

klasse antwort norbert.

da fällt mir glatt ein, was gibts neues von bmw ??? bauen die den motor eigentlich aus alu oder is der stahlhart, wie sieht es mit der farbzusammensetzung aus???
funktioniert das neue bremssystem nun als ganzes, oder immer nur noch zum teil???
bekommt man zur bmw, nen passendes sportliches outfit, oder nur ne normale tagesstrampelanzugsdesignerklamotte<—welch ein wort

achja und mehrsi ,sollte man auch weiterhin unterstützen. weil motorrad hat die auch mal groß rausgebracht und sozusagen empfohlen. schlechtmachen hinterher , ist nich so die feine englische…

aber is ja auch egal, ihr bei europas größter, macht ja sowieso nur das was kohle bringt, bzw für den eigenen ruf vorteilhaft ist…mein persönlicher eindruck in letzter zeit

[image]http://img51.exs.cx/img51/3295/crash2.jpg[/image]

« Merci Mehrsi » [image]http://www.evisor.net/forum/images/smilies/smile.gif[/image] [image]http://www.evisor.net/forum/images/smilies/smile.gif[/image] [image]http://www.evisor.net/forum/images/smilies/smile.gif[/image]

Abgeschmackt ??? - Eine gute Rede soll das Thema erschöpfen, nicht die Zuhörer !!!

… bevor hier weiter stümperhaft artikulierte Klischee"s verbreitet werden, möchte ich nur mal
anmerken, daß es andere Nieten gibt. Pauschal fällt mir da ein, daß ich öfters denke, eine
Grundvoraussetzung um Politiker zu werden ist wohl Dummheit und Ignoranz. Meine ich
mal so. Und was sich hier noch zeigt, sind Grenzen. Ich habe niemals eine Grenze gesehen.
Aber ich hörte und las davon, daß sie im Geiste vieler Menschen exxistieren. Schade, doch
alles hat eben zwei Seiten. Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten.

Wo bitte ist also der Makel bei Mehrsi ??? Da passiert nixx anderes als überall und jeder
Zeit an jedem Ort der Welt. Und ich denke, es gibt andere bedeutungsschwerere Dinge,
die eigentlich lauter beim Namen genannt werden müßten und doch, eine laute Stimme
ist nichts gegen eine klare und kultivierte - auch wenn die nur ein Flüstern ist.

In diesem Sinne: Handeln ist leicht, denken schwer, nach dem Gedanken handeln
unbequem - deshalb, ein gutes Gedächtnis merkt sich nicht alles, sondern vergißt
das Unwichtige !!!

Herzlichen Gruss
chris-XX

PS. … Moralisten sind Leute, die sich dort kratzen, wo es andere juckt. [image]http://www.evisor.net/forum/images/smilies/cool.gif[/image]

@Raubtier:

Was gefällt Dir daran nicht? In dem Artikel in der aktuellen Ausgabe von MOTORRAD (um den es hier ja offensichtlich geht) steht doch nicht: Unterstützt Mersi nicht mehr! Das wäre ja auch Quatsch. Da wird schlicht über eine Ereignis in der Motorrad-Szene berichtet. Und das ist ja schließlich auch die Aufgabe und Funktion von MOTORRAD. Das ist ein sachlicher und neutraler Artikel, in dem das Ereignis berichet wird, die Internet-Adresse von Mehrsi ist mit Verweis auf das Forum angegeben, so dass sich jeder noch ausführlichere Infos und Stellungnahmen direkt von Mehrsi holen kann.

Was wäre denn die Alternative dazu gewesen? Die ganze Sache, obwohl sie ja schon überall kontrovers diskutiert wird, einfach totschweigen? Ganz abgesehen davon, dass das völlig unjournalistisch ist, hätte es auch nicht geholfen, und ich glaube nicht, dass Du das für ein vernünftiges Verhalten hältst.

Was das mit BMW zu tun hat, kann ich nicht sehen. Aber dazu bekomme ich sicher noch ein Info-Paket.

Gruß
Norbert

ihr hättet als schlusswort, schreiben können, leute bleibt mal ruhig, wartet auf die pressekonferenz, solange ist alles nur wilde spekulation.
ganz ohne statment, verleitet es die werte leserschafft zu eben jenen wilden gefühlsausbrüchen, die sich im moment in allen foren abzeichnen, nicht sehr förderlich, find ich.


was das mit bmw zu tun hat? nix, warum sollte es auch, mir fehlt bloss bmw- darin

wobei ihr ja in der neuesten ausgabe, geradezu unglaublich mit dem bmw-pressetexten um euch schmeißt.
mein bruder meinte eben zu mir, in zukunft fragen wir unser liebes bmw-schnuggelchen nach den geheimen bmw-prospekten und sparen uns 3,50 für die zeitung. wobei ich nur meinte, ich kann auf den ganzen motorradquatsch verzichten ,nur nich auf die vorletzte seite. im moment so ziehmlich der einzige grund die bmw-zeitung–ups, motorradzeitung zu kaufen.

zurück zu mehrsi: wer kennt monika und andreas persönlich? ich schon!!
ich arbeite da nicht mit, kann aber noch werden. monika ist was die vereinziele angeht so überzeugt, das sich so mancher eine ganz dicke scheibe abschneiden kann, was vereinsarbeit betrifft. ich hoffe das motorrad und andere sponsoren und befürworter sich weiterhin zu mehrsi bekennen, egal was andreas tut.

@Norbert,
najaaaaaa - bei Euch steht aber: „Misstrauen gegenüber MehrSi“. Das konditioniert die Leser aber schon ein bischen falsch - meinst Du nicht?

Verurteilt oder verwarnt wurde eigentlich nur der Vorsitzende oder?

Nur mal angemerkt - Gruß
Klaus

Man nennt es auch „Suggestivüberschrift“ und die Wahl einer solchen ist alles andere als fair gegenüber dem Verein, seinen Zielen und den Mitgliedern, die diese Ziele unterstützen.

Genau solche Manipulationen seitens der Presse hatte ich befürchtet,…ich zitiere mich selbst :

„Ich befürchte, das Thema „Versicherungsbetrug bei MehrSi“ (das ist von mir jetzt bewußt tatsachenverdrehend im „Bildzeitungsmanier“ formuliert) wird von Zeit zu Zeit immer wieder mal aufgekocht.
Allerdings, daß die öffentlichen Medien nicht nur in meinen Augen sogar eine Verpflichtung zur Aufklärung und Erhellung haben, wie zum Beispiel auf „Schwachstellen“ einer gemeinnützigen Organisation hinzuweisen, darüber besteht auch kein Zweifel.
In welcher Form solcherlei „Aufklärung“ erfolgt und der Öffentlichkeit bekannt gemacht wird, das ist dann schon sehr geschmacksunterschiedlich zu werten. Mindestens.“

Veröffentlicht im Bandit- und MehrSi-Forum.

Ich hatte im Sommer ein Telefonat mit einem Journalisten von „Motorrad“ bezüglich MehrSi geführt.
Nach diesem Gespräch (und dem Anlaß des Telefonats, den mehrseitigen Bericht in Mrd. zu MehrSi) habe ich schon blühende Unterfahrschutz-Landschaften in Deutschland vor meinem geistigen Bikerauge gesehen.

Und jetzt so eine „Nummer“.
Solch eine bewußt irreführende, negative Headline neutralisiert in der Auffassung und Empfindung vieler Leser ein ganzes Dutzend sachlich zutreffender, positiver Darstellungen über ein Thema.

Darüber ist sich jeder Berufsschreiber im Klaren, bevor er auch nur einen Buchstaben dazu niedergeschrieben hat.
Ich leite daraus ab:
Vorsätzliche Schädigung und massive Erschwerung der Arbeit von MehrSi durch die Redaktion der Zeitschrift „Motorrad“.
Da nutzt es auch nichts, daß der Beitrag selbst weitgehend sachlich-neutral (und wohl zutreffend) gehalten ist.

Das war unverantwortlich.

Sollte das eine Retourkutsche werden wegen vermeintlicher Mißhelligkeiten zwischen A.Schwill und „Motorrad“, spekuliere ich jetzt mal ?!?

Liebe Medienschaffenden von „Motorrad“, falls Euch der Begriff „Berufsethik“ noch etwas bedeutet, dann denkt über Euer Verhalten vor dem Verfassen Eurer Berichte und Artikel nach.
Vielleicht nützt es schon etwas, den Kodex des Deutschen Presserats eine Nacht lang unter das Reporterkopfkissen zu schieben.
Diese Bemerkung von mir nicht nur vor dem Hintergrund der MehrSi-Meldung.
Ich denke da auch an die seit Monaten anhaltende Promotion-Veranstaltung zugunsten einer süddeutschen „Zweirad-Manufaktur“ in den Ausgaben von „Motorrad“.
Aber dazu (vielleicht) mehr an anderer Stelle in diesem Forum.

Quo Vadis, MOTORRAD ?

Ich setz jetzt noch einen drauf:

Demokratie!
„Denken Sie daran: Eine Demokratie hat niemals längere Zeit Bestand. Sie verausgabt sich, begeht Selbstmord. Es hat noch nie eine Demokratie gegeben, die sich nicht letztlich selbst zur Strecke gebracht hätte. Es ist sinnlos zu behaupten, die Demokratie sei weniger eitel, weniger stolz, weniger eigensüchtig oder habgierig als eine Aristokratie oder Monarchie. Das ist sie nicht; die Geschichte bietet kein Beispiel dafür. Alle Menschen unter allen ursprünglichen Regierungsformen werden von der gleichen Leidenschaft beherrscht, die sich, wenn unkontrolliert, in den gleichen Phänomenen von Lug und Trug, Gewalt und Grausamkeit äußern…“
Zitiert wurde hier John Quincy Adams, 6.ter Präsident der USA. Gleiches gilt analog für die Presse und deren Moral und Ethik. Nicht informieren sondern manipulieren ist ihre höchste Aufgabe. Scheiß drauf.
Gruß
Erwin

[image]http://img85.exs.cx/img85/2569/garfield3.jpg[/image]


ZITAT: „Vorstand erhält Verwarnung wegen Versicherungsbetrug“


hallo Redaktion MOTORRAD,

… obige Formulierung aus Euren News-Headlines auf MOTORRADonline.de möchte ich an
dieser Stelle mal aufgreifen - und EUCH darauf hinweisen, daß ICH diese Artikulation für
bedenklich im Sinne von irreführend halte !!! [image]http://www.evisor.net/forum/images/smilies/frown.gif[/image] [image]http://www.evisor.net/forum/images/smilies/frown.gif[/image]

Um es deutlich auszudrücken: ANDREAS SCHWILL hat eine Verwarnung als Privatperson
erhalten - NICHT in seiner Funktion als Mitglied des Vorstandes von Mehrsi e.V. - IHR solltet
EURE Wortwahl diesbezüglich nochmals überdenken. Die von EUCH/Berit Horenburg formulierte
Berichterstattung läßt zweideutig auf anders bzgl. des Vereins schließen - dem ist aber wohl
nicht so - zumindest nicht so lange, bis Anderes dargelegt oder bewiesen ist.

Das grenzt an Rufschädigung für Mehrsi e.V. - ist zumindest meine Sicht. ICH halte insofern
diesen Beitrag für plakativ polemisch und vom Thema her komplett für verfehlt. Sexx, setzen.

Herzlichen Gruss
chris-XX

PS. … ich halte das Wirken und die Tätigkeiten von Mehrsi e.V. für vorbehaltlos unterstützungswürdig. [image]http://www.evisor.net/forum/images/smilies/smile.gif[/image] [image]http://www.evisor.net/forum/images/smilies/smile.gif[/image] [image]http://www.evisor.net/forum/images/smilies/smile.gif[/image]