MehrSi - Mitgliederversammlung

Moin Gemeinde, moin Reddis,
ich war am Samstag auf der Mitgleiderversammlung von MehrSi.

Einzelheiten erspare ich mir hier, nur soviel:

1. Andreas Schwill hat sich zu den Vorfällen allen gegenüber offen und ehrlich geäußert und seinen „Rücktritt“ nochmals bestätigt.

2. Die Geschister Schwill sind mit einer nicht unerheblichen privaten Summe auch finanziell an MehrSi engagiert!

3. Wer Zweifel am Finanzgebahren des Vereins hatte oder hat konnte sich zum einen vom Kassenprüfer eines besseren belehren lassen, und zum anderen hat ein Steuerberater (den MehrSi wohlweislich mit der Kassenführung zusätzlich betreut hat) angeboten jederzeit Auskünfte (Mitgliedern gegenüber) über das Finanzgebahren des Vereines zu erteilen.

Fazit: Aus meiner Sicht ist MehrSi damit mehr als rehabilitiert! Auch wenn das nicht nötig gewesen wäre.


Mein persönlicher Eindruck:

1. Ich habe jemanden von „Europas Grösster“ dort vermisst. Wäre doch die Mitgliederversammlung der ideale Ort gewesen sich über die Geschwister Schwill und MehrSi ausreichend zu informieren.

2. Was den Verein MehrSi und Andreas Schwill betrifft ist dieser über jeden Zweifel erhaben. Es ist bewundernswert mit welcher Energie und Sachkompetenz Andreas sich hier für die Sicherheit, unsere Sicherheit einsetzt.

Seinen privaten Fehltritt will und mag ich hier nicht mehr beurteilen, dieser hat durch seinen Rücktritt nichts mehr mit MehrSi zu tun, und sollte auch in diesem Zusammenhang nicht mehr Gegenstand einer Diskussion sein !!

Ich bin ich mal gespannt ob „Europas Grösste“ in Zukunft im Interesse aller Motorradfahrer den Verein unterstützt.

Wünschenswert aus meiner Leser-Sicht wären z.B. das Sponsoring des Vereins durch Anzeigenwerbung oder intensiver Berichterstattung über erfolgte Maßnahmen. Bin mal gespannt ob sich „Europas Grösste“ die sich ja u.a. die „Sicherheit der Motorradfahrer“ auf die Fahnen geschrieben hat diese gute Sache entsprechend ihrer Möglichkeiten unterstützt.

Klaus

… vielleicht sollte man auch mal über einen redaktionellen Teil nachdenken

Zumindest wäre ein Bericht über Unterfahrschutz und MehrSi allemal besser als z.B. ein seitenlanger Bericht über Fierek und seine Tittenpartys oder ähnliche Boulevard-Berichte - die nicht wirklich interessieren rofl.

Klaus

… und lieber ChrisXX tu mir einen Gefallen und lass Deine ellenlange Berichte und unsinnigen Bilder hier raus!

Dank Dir !!

Klaus

Konnte leider da nicht hin, ist nicht ganz auf meiner Strecke.

War aber schon vorher der Meinung, daß das „Vergehen“ von Andreas Schwill nix mit MEHRSi zu tun hat, aber was solls.

Habe mit Monika Schwill recht guten und netten email Kontakt und versuche grad, die Veranstalter unserer jährlichen Motorradausstellung zu überreden, MEHRSi einzuladen, damit das auch bei uns etwas besser publik wird.

Hab auch schon einige Stadtverwaltungen und Landratsämter angeschrieben wegen ner Beteiligung an MEHRSi aber leider bisher recht wenig Resonanz.

Müssen wohl zum Jahresende noch ein wenig sparen, die Behörden.

Bin ja mal gespannt, ob sich da noch was ergibt.

Nen kleinen Bericht sollte das Europa"s Größter schon wert sein.

HF.



Es war zwar eine Mitgliederversammlung, aber Abordnungen von Presseorganen sind ja durchaus willkommene Teilnehmer.
Schließlich soll das von der Öffentlichkeit mit einer gewissen Spannung erwartete Ergebnis auch bekannt gemacht werden.

Vielleicht hat es ja der eine oder andere MPV-Mitarbeiter schon privaterweise geschafft, sich in die Vereinsliste einzutragen (und war auf der Versammlung anwesend).

Wahrscheinlich ist es aber nicht ganz standesgemäß für ein so großes Magazin wie „Motorrad“, nur „einfaches“ Mitglied zu sein.
Obwohl begleitende Aktivitäten zugunsten von MehrSi, Image, Reputation und Glaubwürdigkeit von „Motorrad“ stark aufwerten würde.

Das könnte eventuell sogar dazu beitragen, die nicht ganz kleine Auflagendelle der letzten Monate etwas auszugleichen (könnte man diese Umsatzschwäche vielleicht als „Gummikuh-Effekt“ bezeichnen ?? )

Selbstlob-Zitat des Magazins (Auszug):

"Aber auch auf der emotionalen Schiene bietet MOTORRAD viel. Journalistisch anspruchsvoll gestaltete Impressionen, tiefschürfende Interviews und kämpferische Aktionen, wenn es wieder einmal gilt, Anwalt der Motorradfahrer zu sein. "

Na, da nehm ich „Motorrad“ doch nur zu gerne beim Wort.

@HF
Knäul den Ämtern doch Flyer von MehrSi in den Briefkastenschlitz.
Bunte Bilder (noch dazu versehen mit handfester Info) werden immer gerne genommen.




MOTORRAD Ausgabe – Nr.: 25 vom: 19.11.2004 Seite: 11

UNTERFAHRSCHUTZ TYP EUSKIRCHEN
Motorradfreundlichste Behörde


Preisgekrönt: Helmut Nicolaus wegen des Unterfahrschutzes „Typ Euskirchen“

Schönes Foto von Herrn Nicolaus! Nur der abgebildete Unterfahrschutz IST NICHT DER „TYP EUSKIRCHEN“ sondern das schweizer Kastenprofil!


Soviel zum Thema: Journalistisch anspruchsvoll

Ich trage die Hoffnung auf BESSERUNG den noch mehr fehler in Bezug auf mehrsi oder den unterfahrschutz würde ich mir als größte in Europa nicht mehr leisten.

:up:

Gruß

Hartmut

[image]http://www.mehrsi.de/images/logo.gif[/image]


lieber Klaus,

… merci für Dein Kurzprotokoll der Mitgliederversammlung von MEHRSi e.V. - kurz knapp, prägnant
und objektiv geschildert (MOFler.de fehlt schließlich noch auf der Linkliste von www.mehrsi.de [image]http://forum.motorradonline.de/images/icon/icon12.gif[/image]

Trotzdem meine ich « BILDER » sagen mehr als WORTE. [image]http://forum.motorradonline.de/images/icon/icon4.gif[/image] [image]http://forum.motorradonline.de/images/icon/icon4.gif[/image]

Herzlichen Gruss
chris-XX

PS. … der Unfall-Texxt ist für die Redaktion MOTORRAD zur Reflektion und wer weiß, vielleicht findet sich
eines Tages auch noch ein Rechenschaftsbericht oder gar die Vereinssatzung auf der MEHRSi-HP ???


Die Satzung existiert doch schon längst auf der HP. Ist unter „Sitemap“ abgelegt.

Der Rechenschaftsbericht, oder besser, das Sitzungsprotokoll der Mitgliederversamlung geht den eingetragenen Mitgliedern zu.
Hast Du Dir jetzt endlich einen Ruck geben können und bist beigetreten ?

[image]http://img33.exs.cx/img33/4116/crashpixx2.jpg[/image]


« The dark side of life … »


hallo Wheeler,

… vielen Dank für die Info"s - tja-ja, die Sache mit dem „Kleingedruckten“ - also
ehrlich, bis ganz unten war ich dann doch nicht vorgedrungen.

Was ich noch sagen wollte: „Wer Motorrad fährt begibt sich freiwillig in Gefahr und
muß mit den Folgen leben.“ Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen
nachher. Dementsprechend: Ein/e Spende/r findet sich und das nicht „nur“ weil ich
das Engagement für mehr Sicherheit für ALLE Biker vollumfänglich gut finde. [image]http://forum.motorradonline.de/images/icon/icon7.gif[/image] [image]http://forum.motorradonline.de/images/icon/icon7.gif[/image] [image]http://forum.motorradonline.de/images/icon/icon7.gif[/image]

Herzlichen Gruss
chris-XX

PS. … und für MEHRSi - spricht sich französisch wie merci (!!!), weiter viel Erfolg. [image]http://forum.motorradonline.de/images/icon/icon12.gif[/image]

mich klaus seinen worten anschließe und ebenso hoffe das es nun mal seitens motorrad vorwärts geht und nicht dagegen…

achja an die die dort waren und monika noch nich gefragt haben, klaus und ich wir wollen nix böses mit mehrsi, im gegenteil. aber das mekt ihr sicherlich auch so.

der kaffeetrinker