Mehr Schaden durch Sturzpad? Schaut euch das mal an! - 22.9.2004 12:05:00
|
|
|
dekkard
|
Hi
Ich habe euch letzens von meinem Unfall (Fremdverschuldeten mit Körperverletzung und Fahrerflucht eines anderen Bikers) am Ring / Schwarzenbergplatz erzählt.
Jetzt mal etwas zu den materiellen Schäden die dabei entstanden sind, das wird für einige sicher recht interessant sein! Ich wollte für meine Hornet eigentlich Kunststoffpads kaufen, jedoch habe ich nur diese aus Aluminium gefunden (die KS Pads bei meinem Händler kosten € 80 - das war mir zu viel!) Ich habe dann auf Ebay welche aus Alu für 25.- gefunden und montiert.
Ich rate allen von solchen Pads ab! Hier ist ein Link (auf meiner Homepage) was passiert ist bei dem Sturz, seht euch bitte den Riss an!
http://members.chello.at/nexxus/about.html
Ich fahre jetzt mit der Maschine bisher problemlos weiter und der Riss verändert sich nicht. Sollte ich das besser nicht machen?
Im Prinzip hat das Pad zwar einiges verhindert, aber die Maschine hat trotz den Pads Schäden an folgenden Stellen: Fusrastern, Fußbremse, Lenker verbogen, Bremshebel, Scheinwerfer, Tachoeinheit usw). Diese Schäden sind alle relativ erträglich und billig zu reparieren, aber der Riss der auf dem Photo zu sehen ist, wäre wohl nicht passiert wenn ich ein Kunststoffpad gehabt hätte das sich NICHT im Boden verkeilt wie es das Alu Pad gemacht hat!
Jetzt zur Versicherung: Ich habe das Bike zu meinem Händler gebracht, die haben es von meiner Versicherung anschauen lassen. Dann ruft mich mein Händler ein paar Tage später an und sagt ich soll die Maschine bringen da sie es schweissen wollen. Und nun meine Frage: Sollten die nicht das ganze Teil austauschen? Mir ist klar das das teuer wäre, aber ich spiele auch mit dem Gedanken mir den Schaden auslösen zu lassen, ud wenn die davon ausgehen einfach zu schweissen, bekomme ich doch viel weniger Geld. Kann mir jemand etwas über die üblichen Vorgehensweisen der Versicherungen in so einem Fall sagen, oder einen Tipp wie man da am bestenvorgeht?
Danke!
|
|