Mehr Leistung

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KTM >> EXC 2 T und 4 T >> Mehr Leistung Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Mehr Leistung - 28.5.2012 17:01:01   
DirtMaster

 

Beiträge: 16
Mitglied seit: 5.1.2010
Status: offline
Hallo
Hab eine 525 exc bauj. 07 und sie geht nicht perfeckt bin mit einer 450 exc bj 08 gleich auf!!!
hat da wer was für mich was ich machen könnte luftfilterabdeckung und drossel vom auspuff sind herausen!!!
hat wer einen akrapo oda doma anlage oda endtopf zu verkaufen wenn i den verbau welche düse brauch i dann???
irgendwass passt da ned ganz zam sollte mehr anreissen!!!

hat da noch wer tips für mich was ich machen könnte!!!

danke mal im vorraus
Private Nachricht senden Post #: 1
Das ist einfach, - 28.5.2012 20:13:41   
centauro


Beiträge: 5156
Mitglied seit: 15.9.2002
Wohnort: Innenstadt
Status: offline
bastel nicht selber drauf rum, meistens wird es schlechter.
Fahr auf einen Prüfstand und lasse sie dir einstellen.
Dann geht das super!

_____________________________

Have a good ride!
Centauro

(in Bezug auf DirtMaster)
Private Nachricht senden Post #: 2
eindüsen - 29.5.2012 13:02:09   
haudiwaudi


Beiträge: 12429
Mitglied seit: 28.7.2005
Wohnort: Lovntol & Eiermark ™
Status: offline

quote:

ORIGINAL: DirtMaster

Hallo
Hab eine 525 exc bauj. 07 und sie geht nicht perfeckt bin mit einer 450 exc bj 08 gleich auf!!!
hat da wer was für mich was ich machen könnte luftfilterabdeckung und drossel vom auspuff sind herausen!!!
hat wer einen akrapo oda doma anlage oda endtopf zu verkaufen wenn i den verbau welche düse brauch i dann???
irgendwass passt da ned ganz zam sollte mehr anreissen!!!

hat da noch wer tips für mich was ich machen könnte!!!

danke mal im vorraus



der unterschied lässt sich mit einigen faktoren erklären: andere reifen, übersetzung, fahrergewicht, luftfilter usw. verschmutzt...

so wie centauro sagt, am prüfstand vom profi einstellen lassen - dann brauchst nicht mal teure tuningteile kaufen!


_____________________________



(in Bezug auf DirtMaster)
Private Nachricht senden Post #: 3
akrapo - 30.5.2012 17:34:44   
DirtMaster

 

Beiträge: 16
Mitglied seit: 5.1.2010
Status: offline
ok danke
mir wurde letztens ein akrapo enttopf angeboten für 300 euro gebraucht!!
is des zu viel was haltet ihr davon??

mfg

(in Bezug auf DirtMaster)
Private Nachricht senden Post #: 4
Der - 13.6.2012 10:50:53   
Muhhh


Beiträge: 804
Mitglied seit: 7.5.2007
Status: offline
Akrapo Endtopf alleine bringt, ausser Optik und sound, nicht wirklich was. Um hier was zu bewegen sollte man auch den Krümmer ändern, da wirds dann aber richtig teuer. Ausserdem muss man den Vergaser neu abstimmen.

Eine Verbesserung der Leistungsentfaltung kann man durch ändern der Feder für die Beschleunigerpumpe im Vergaser erwirken. Wenn Du eine blaue drinnen hast , ändere sie gegen eine Grüne (sx)(ca. € 5.-). Bin mir aber bei der 525 nicht wirklich sicher .

Fährst Du damit Offroad oder Strasse?


_____________________________

Fresst Müll!!
Milliarden Fliegen können nicht irren!

*Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein*

(in Bezug auf DirtMaster)
Private Nachricht senden Post #: 5
Hello - 2.8.2012 9:34:47   
KTM525SX

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 2.10.2006
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Muhhh

Akrapo Endtopf alleine bringt, ausser Optik und sound, nicht wirklich was. Um hier was zu bewegen sollte man auch den Krümmer ändern, da wirds dann aber richtig teuer. Ausserdem muss man den Vergaser neu abstimmen.

Eine Verbesserung der Leistungsentfaltung kann man durch ändern der Feder für die Beschleunigerpumpe im Vergaser erwirken. Wenn Du eine blaue drinnen hast , ändere sie gegen eine Grüne (sx)(ca. € 5.-). Bin mir aber bei der 525 nicht wirklich sicher .

Fährst Du damit Offroad oder Strasse?


Habe mittlerweile meine 9te KTM in 8 Jahren.

Habe 2008 auch eine neue 530EXC gekauft.

Bei der hab ich NUR den Akrapovic Slip on rauf gemacht und die ist deutlich besser gegangen !

vorher Wheelen 2 Gang / Gas, 3 Gang Kupplung, nachher 3 Gang Gas Wheelen und 4 bis 6er Gang Kupplung.

Mehr Leistung unten und oben spürbar !

war ein Akrapo Slip on von der alten Generation !

lg



(in Bezug auf Muhhh)
Private Nachricht senden Post #: 6
Powerblade - 14.2.2013 10:11:40   
AndiBDE


Beiträge: 231
Mitglied seit: 2.6.2003
Status: offline
Ich hatte auf meiner 520er EXC damals eine sog. Powerblade (=Ersatz für den Vergaseransaugstutzen) verbaut.
Hat die Leistung doch ordentlich angehoben. Innen ist ein Luftleitblech eingebaut, das eine laminare Strömung im Ansaugtrakt herstellen soll.
Schau mal unter:
http://www.ktmteamwest.com/website/index.php?option=com_content&view=article&id=333:powerblade-bessere-zylinderfuellung-und-drehmoment-im-unteren-drehzahlbereich&catid=171:gemisch-mapping-einzylinder&Itemid=496

Lg
Andi

< Beitrag bearbeitet von AndiBDE -- 15.2.2013 12:53:53 >

(in Bezug auf DirtMaster)
Private Nachricht senden Post #: 7
.... - 14.2.2013 13:46:16   
marxchen

 

Beiträge: 244
Mitglied seit: 21.5.2008
Wohnort: Sechsraumwohnung
Status: offline
Dere!

ist ja auch logisch...
525 ist ja auch alter RFS- motor und 08er 450er ist ein komplett neuer Motor...(2 Nockenwellen,leichter,usw....)
der ps unterschied liegt am Papier bei 3-7 ps und subjektiv bei 0 also kann die alte 525 nicht besser gehn!!

Fazit: wennst eine tausendstel Selkunde später bremmst solltest du wieder gleich sein mit deinem Kolega!

(in Bezug auf DirtMaster)
Post #: 8
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KTM >> EXC 2 T und 4 T >> Mehr Leistung Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung