Masterarbeit Umfrage Thema Motorrad-Navigations-App

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Umfragen >> Masterarbeit Umfrage Thema Motorrad-Navigations-App Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Masterarbeit Umfrage Thema Motorrad-Navigations-App - 25.5.2015 18:26:20   
SebastianDa


Beiträge: 7
Mitglied seit: 20.5.2015
Status: offline
Hallo Community,

ich entwickle gerade im Rahmen meiner Masterarbeit eine Motorrad-Navigations-App, die das Fahren an sich vereinfachen und dem Fahrer die Sorge der Navigation abnehmen soll.

Dazu brauch ich aber deine Hilfe. Ich möchte herausfinden, welche Anforderungen du konkret an eine App /Navigationshilfe hast.

Aus diesem Grund habe ich eine kurze Umfrage erstellt und würde mich freuen, wenn du 5 Min Zeit hast, daran teilzunehmen.

Der Link zur Umfrage: http://goo.gl/forms/yEHZge2U0Z

Vielen Dank und allseits gute Fahrt.
Sebastian
Private Nachricht senden Post #: 1
o - 25.5.2015 18:38:44   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Wasserdicht, im Sonnenlicht gut sichtbar, mit Handschuhen bedienbar.

Wie du siehst liegt es nicht am App sondern an der Hardware.


_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf SebastianDa)
Private Nachricht senden Post #: 2
ich - 25.5.2015 18:38:48   
Versya


Beiträge: 679
Mitglied seit: 22.4.2012
Wohnort: NÖ und Wien
Status: offline
scheitere bereits bei der ersten Frage. Warum nur eine Antwortmöglichkeit? Ich kann 3 Punkte ankreuzen, aber so bin ich einfach überfordert eine Entscheidung zu treffen ....

_____________________________

Lieber Staub aufwirbeln, als Staub ansetzen.... ;-)

Mein Blog

Der Berg ruft! Und ich komme!

(in Bezug auf SebastianDa)
Private Nachricht senden Post #: 3
o - 25.5.2015 18:45:57   
SebastianDa


Beiträge: 7
Mitglied seit: 20.5.2015
Status: offline
Danke für deine Antwort, kannst du aber bitte den Link anklicken und dort die Antwort eintippen? So habe ich einen besseren Überblick :)

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 4
du - 25.5.2015 18:47:17   
SebastianDa


Beiträge: 7
Mitglied seit: 20.5.2015
Status: offline
Wähl einfach die Variante, die du am meisten verwendest. ;)

(in Bezug auf Versya)
Private Nachricht senden Post #: 5
schau dir einen garmin zümo - 26.5.2015 7:57:04   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
oder tomtom rider an, die sind beide schon sehr ausgereift. das einzige was beiden fehlt ist eine spracheingabe und noch wichtiger eine "do what i mean" funktion wenn du die hinbekommst wirst milliardär

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf SebastianDa)
Private Nachricht senden Post #: 6
Top - 26.5.2015 10:53:05   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

eine Motorrad-Navigations-App, die das Fahren an sich vereinfachen und dem Fahrer die Sorge der Navigation abnehmen soll.


genau das brauchen die motorradfahrer(innen).
dazu einen grünen helm,
das erkenntlich ist,das sie nicht ganz reif im kopf sind.

griasserl


i frag mich ja,wie konnte ich über 40 jahre motorrad fahren,
ohne app und navi

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf SebastianDa)
Private Nachricht senden Post #: 7
z - 26.5.2015 12:52:31   
SebastianDa


Beiträge: 7
Mitglied seit: 20.5.2015
Status: offline

quote:

ORIGINAL: silli

quote:

eine Motorrad-Navigations-App, die das Fahren an sich vereinfachen und dem Fahrer die Sorge der Navigation abnehmen soll.


genau das brauchen die motorradfahrer(innen).
dazu einen grünen helm,
das erkenntlich ist,das sie nicht ganz reif im kopf sind.

griasserl


i frag mich ja,wie konnte ich über 40 jahre motorrad fahren,
ohne app und navi


Es geht nur um ein Hilfsmittel, das die Sache erleichtert und mehr Zeit zum fahren lässt ;)

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 8
ja - 26.5.2015 16:15:41   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:


Es geht nur um ein Hilfsmittel, das die Sache erleichtert und mehr Zeit zum fahren lässt ;)

als motorradfahrer ist der weg das ziel,
deshalb kann ich auf app und co verzichten,
da du aber schon deinen 5 beitrag geschrieben hast,
habe ich deiner aufforderung folge geleistet und den fragebogen brav ausgefüllt,
normalerweisse mache ich das nicht.
wünsche dir eine erfolgreich umfrage

griassserl

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf SebastianDa)
Private Nachricht senden Post #: 9
Navigator - 26.5.2015 16:27:40   
Germi75


Beiträge: 928
Mitglied seit: 3.2.2010
Wohnort: Suburban, nahe Linz
Status: offline
quote:

genau das brauchen die motorradfahrer(innen).
dazu einen grünen helm,
das erkenntlich ist,das sie nicht ganz reif im kopf sind.


Haha....,....voll deiner Meinung @Silli..!!!

Oba woast eh,...leb und loß lebm....!


tolerante Gr.

Geri

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 10
x - 26.5.2015 17:44:47   
SebastianDa


Beiträge: 7
Mitglied seit: 20.5.2015
Status: offline
quote:


habe ich deiner aufforderung folge geleistet und den fragebogen brav ausgefüllt,
normalerweisse mache ich das nicht.
wünsche dir eine erfolgreich umfrage


Danke mehr wollte ich ja nicht ;)

(in Bezug auf Germi75)
Private Nachricht senden Post #: 11
Äp - 26.5.2015 18:13:54   
Germi75


Beiträge: 928
Mitglied seit: 3.2.2010
Wohnort: Suburban, nahe Linz
Status: offline
quote:

Danke mehr wollte ich ja nicht ;)


Servus Basti!

Der Dank hätt dem @silli gebührt...

Naja, also hab ichs hald auch ausgefüllt, weil man soll ja weder Lob noch Tadel annehmen für das was man nicht gemacht hat!!


fleißige Gr.

Geri


PS: Von mir ein Lob für die Kurzweiligkeit deiner Umfrage, und auch der eingeblendete "Fortschritt" ist motivierend!

(in Bezug auf SebastianDa)
Private Nachricht senden Post #: 12
Äp - 31.5.2015 10:32:00   
SebastianDa


Beiträge: 7
Mitglied seit: 20.5.2015
Status: offline
Ich habe gerade ebend die Umfrage geschlossen. Es kamen beeindruckende 256 Antworten zusammen!

VIELEN VIELEN DANK!

Ich werde mich jetzt an die Auswertung setzen und die Anforderungen definieren. Bin gespannt was raus kommt :)

(in Bezug auf Germi75)
Private Nachricht senden Post #: 13
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Umfragen >> Masterarbeit Umfrage Thema Motorrad-Navigations-App Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung