Massekabel von Batterie - 17.5.2014 14:06:58
|
|
|
tf133
|
Hallihallo! Ich habe vorhin bei meiner Z750 Bj. 2010 die Batterie zum Laden ausgebaut und bemerkt, dass vom Massestecker ein zusätzliches dünnes schwarz/gelbes Kabel zu einem Stecker abgezweigt ist. Dieser Stecker ist aber nirgendwo angesteckt, es gibt jedoch einen zweiten passenden Stecker (Gegenstück) in unmittelbarer Nähe, von dem ebenfalls ein schwarz/gelbes Kabel in den Kabelbaum verläuft. Dieser Stecker sieht so aus, als wäre er noch nie irgendwo angesteckt worden, an den Kontakten sind überhaupt keine mechanischen Spuren vorhanden?! Ich hab mir schon den Schaltplan angesehen, die Batterie versorgt ja eigentlich über die Karosserie sämtliche Verbraucher, warum wird hier also nochmals abgezweigt? Und noch wichtiger, warum ist dieses Kabel nicht angeschlossen - ich habe das Motorrad 2010 neu gekauft und da wurde noch nie etwas im Schaltkreislauf verändert! Sollte ich es anstecken? Beim Fahren hatte ich - trotz dem abgesteckten Kabel - noch nie Probleme, alles funktioniert wie es eigentlich soll. Liebe Grüße
< Beitrag bearbeitet von tf133 -- 17.5.2014 14:10:15 >
|
|