marokko

hallo
wer hat erfahrung hins. marokkoreisen?
wie siehts dort in punkto sicherheit, kosten, währung, hotels, einreisebestimmung…aus
ist das land auch alleine zu bereisen?
was gibt es dort vielleicht besonderes zu beachten?
würde mich über einen kontakt freuen ,der schon mal dort war und praktische reistipps geben kann…
lg
 

wenn die frage noch aktuell ist - marokko ist ein traumreiseland in jeder hinsicht.
günstig, leicht zu bereisen, ausreichend dichtes tankstellennetz, unterkünfte kein problem, sicher, … allein auch möglich, wem’s gefällt. aber ich würd auch in europa nicht allein auf tour gehen, passieren kann immer was, speziell, wenn man auch offroad fährt, was in marokko ein erlebnis ist. da sieht man oft stundenlang keinen menschen.
wenn du mehr wissen magst (gps daten, unterkünfte, routen etc.) dann antworte mal.
lg, wolfgang

Hi chris!
War mit meinem Sohn vor ein paar Jahren dort.
Alex war damals 12 (2005). Meine Kollegen haben alle abgeraten. viel zu gefährlich.
„Wenn du auf einer Tankstelle stehen bleibst, und dein Sohn geht aufs Wc, du passt auf die Maschine auf, dann ist dein Sohn weg, wenn du mit dem Sohn gehst, ist die Maschine weg“ war der Tenor.
So ein Sch…
Marokko ist ein wunderbares Land, das viel sicherer ist als sein Ruf. Das Mann die Maschine nicht auf der Straße über Nacht herumstehen lästt, ist klar.
An jeder Kreuzung steht der Sherrif um dir zu helfen und zu fragen, ob du etwas zu drinken möchtest.
Wir sind mit 180 in ein Radar gefahren und haben nichts bezahlt. Die Bullen dort wollten nur reden und uns mit Wasser abfüllen.
Kostengünstig ist Marokko eigendlich nicht, aber ein wundervolles Land. Die Leute sind ausgesprochen gastfreundlich. Etwas Aufpassen sollte man schon, da es überall Gauner gibt. Geschlafen haben wir ausschließlich in Hotels. Bei diesen Temperaturen im Sommer ist ein Zelt nicht gefragt.
Schöne Fahrt
Walther

hallo christoph! ich bin ein österreicher und lebe in Marokko, biete dort Touren mit KTM exc an, schau mal auf meine website www.tigertrip.cc und kontaktiere mich wir werden eine besondere Tour für dich zusammenstellen.

Hallo,

wir sind gerade von einer 1000 km-Tour durch Marokko zurück.

Aus unserer Sicht ist Marokko weniger gefährlich als eine S-Bahn-Haltestelle in einer deutschen Großstadt…

Infos zu unserer Tour findest Du hier: http://www.reisetourer.de/touren/2011/marokko.html

Viel Spaß !

Wow, nettes Ziel, wir wollten auch immer hin, haben es aber bisher leider nie geschafft! Würde mich freuen, ein paar Reiseberichte im Anschluss zu hören! :slight_smile: