„Mann des Jahres“

ECO - Enduro und Motocross

Leute wie Pierer sind es, die Wohlstand in einem Land schaffen!
und nicht Faymann, nicht Mitterlehner, nicht Strache, nicht Pröll, häupl, oder
wie auch immer sie heißen mögen.
wobei das ja nicht bedeutet, dass gute Unternehmer auch gute Politiker sein müssen, siehe Stronach…

Nachdems a AG is und fast 48% der indischen Bajaj gehören, bin i ma da immer ned so sicher wo der Wohlstand genau hingeschaufelt wird. :wink:

solange gut 100000Stück der Mopperln in Mattighofen gebaut und der Rest auch dort entwickelt wird,
beantworte ich deine Frage mit: wird zu einem Großteil nach Ö geschaufelt.

Aber der Gewinn geht zu erheblichen Teilen wieder zurück nach Indien. :wink:

Insbesondere wurden für 43,5 Mio € Motorräder und Teile von Bajaj gekauft, wie der Geschäftsbericht 2013 schön zeigt. :eyes:

Mann des Jahres ? :eyes:

Na jo warum auch ned :wink:…Untätig und Faul kommt Er mir ja nicht Gerade vor , Aber auch Er hat Die Internationalen Globalisierungs Spielregeln zu Beachten , und des weis Er sicher besser als ich :wink:, weil sonst wäre Er ja nicht in Der Position wo Er sich gerade befindet , ab einer Gewissen Unternehmensgröße ist es anscheinend inzwischen Unabdingbar oder eben auch Modern geworden sich mit Anderen zu Fusionieren -auch wenn mir da so Manche Partnerschaften nicht zusagen :cold_face: , halte ich es dennoch für Besser das eben zu tun als wenn Alles den Bach runtergeht , weil dann steht auf jeden fall für mich Fest , hätte keiner was davon , Weder am Standort Indien und auch nicht am Standort Österreich -Es wäre für klein Ö, a weiterer Herber Verlust aus Mehreren Gründen wenn KTM als Vorzeige Mittelständler auch noch zusperren müßt .haben eh scho Viel zu Viel Die Segel eingeholt -bzw einholen müssen :cold_face:-

Lg Pg

so sicha bin ich mir da nicht,
keine ahnung was ktm,der bmw deal zwegs husqvarna gekostet hat,
meiner einschätzung nach zuviel.ob auf einer ktm,…ktm,husaberg oder husqvarna draufsteht,
ist g´hupft wia g´sprungen.
gas gas ist es dabei recht gut ergangen,de haben vo bmw das motorenwerk vo husky in italien gekauft,
bin mal gespannt was da noch kommt.
nicht das ich salz in eine offene wunde streuseln würde,
aber die rück-ruf-aktionen von ktm,haben den grössten und ältesten ktm händler in tirol zur aufgabe gezwungen :eyes:
oiso wünsch ma dem pierer mit seim star designer kiska olles guate für 2015.
a so,in de motogp wollen sie woll auch,ja ja wenn schon den schon…

griasserl

wie kommst du drauf das fast 48% KTM der indischen Bajaj gehören?
so weit ich weiß sind es nur 25%

Home Page - KTM AG

Seite 7:
Streubesitz: 0,88%
Cross Industries AG (Pierer et al.) 51,13%
Bajaj Auto International Holding B.V.: 47,99%

:eyes:

solange ja auch ein großer Teil des Firmenkonstrukts den Indern gehört.
und dass die Teile für die recht günstigen neuen KTM Modelle nicht in Ö produziert werden,
ist auch naheliegend. Interessant wäre daher die tatsächliche Wertschöpfung (einschließlich Entwicklung),
die in OÖ und damit Ö verbleibt.

Allzu grosse Ehrungen sollte man aber solchen Herren auch nicht geben, sonst steigt es ihnen mal noch in den Kopf. Es wurden schon soviele Geschäftsführer gelobt und die man am meisten lobte, stellten sich nachher als die grössten … raus. :eyes:

jetzt antworte ich mir schon selber!
Teufel auch, die Senilität schlägt voll durch :grin:.
das wollte ich eigentlich dir antworten:
"ist in Ordnung, solange ja auch ein großer Teil des Firmenkonstrukts den Indern gehört.
und dass die Teile für die recht günstigen neuen KTM Modelle nicht in Ö produziert werden,
ist auch naheliegend. Interessant wäre daher die tatsächliche Wertschöpfung (einschließlich Entwicklung),
die in OÖ und damit Ö verbleibt. "

…habe den Trend lange Jahre als Abonnent bezogen und gelesen, bis er mir vor etwa fünzehn Jahren auf den Wecker gegangen ist.
Und ja, du hast schon recht; Männer und Frauen des Jahres gibt es in inflationärer Anzahl, genauso wie Auszeichnungen.
Schlussendlich hat ja auch Herr Obama den Friedensnobelpreis bekommen…
anscheinend ist auch das Nobelpreiskommittee nicht unfehlbar :wink:

Aus dem Börsebericht vom Stand 5.5.2014
Eigentümer, Anteile
Bajaj Auto Ltd. 47,99
Streubesitz 0,92
Cross Industries AG 51,09
Hofer Privatstiftung 5,00
Streubesitz < 5,00
Mag. Hans-Jörg Hofer 5,00

Da musst du aber nach Cross Industries AG einen Trennstrich ziehen. :grin:

Sonst sind es über 110% der Aktien. :sunglasses:

An der KTM-Gruppe halten nur die ersten 3 Aktionäre Aktien. :wink:
Bei den weiteren Anteilen musst du mir mal kurz auf die Sprünge helfen, was das sein soll… :grin:

Ich muss gar nix, das is nur kopiert.
Hast kein google?

Wirtschaft | DiePresse.com

dem kann ich mich nur anschliessen, so gut ist der typ wirklich nicht
er könnte noch viel mehr arbeitsplätze schaffen, wenn er mehr im inland produzieren lassen würde,
aber shareholdervalue rules

leider geht es beim friedensnobelpreis immer weniger um den frieden, sondern immer mehr um politik :sob:

er könnte aber auch noch viel weniger Arbeitsplätze schaffen, wenn er die Produktion vollständig auslagert! :rage:
macht er ja vielleicht auch noch… :eyes:

davon darfst ausgehen - ist genau 2,01% und eine aktie entfernt :eyes: