Mangart noch gsperrt

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Mangart noch gsperrt Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Mangart noch gsperrt - 14.6.2013 10:25:31   
scarger


Beiträge: 382
Mitglied seit: 28.3.2012
Status: offline
die aufahrt ist noch gsperrt
Post #: 1
Uiii... - 14.6.2013 11:00:55   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
..hob ma grod a Video von duart einzogn... wundascheene Aussicht, scheene Gegend... owa do dearf da jo nedamoi a Radlfoahra entgegenkumman... hobn de do a Einbauhnregelung???
Sunst hoitat sich nämlich da Spaß in Grenzn...

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf scarger)
Private Nachricht senden Post #: 2
die abfahrt geht schon ? - 14.6.2013 11:36:20   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline


_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf scarger)
Private Nachricht senden Post #: 3
Wenn ma woin ... - 15.6.2013 7:45:09   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... kemma 2014 bei auffafohrn vo da Insl den Mangart und Vrsic mitnemma ... weu, zum Mochoritsch miass ma sowieso

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 4
Rasen kann man woanders - 16.6.2013 0:45:03   
mandrake


Beiträge: 163
Mitglied seit: 21.10.2009
Wohnort: MD
Status: offline

quote:

ORIGINAL: DB_Killer

..hob ma grod a Video von duart einzogn... wundascheene Aussicht, scheene Gegend... owa do dearf da jo nedamoi a Radlfoahra entgegenkumman... hobn de do a Einbauhnregelung???
Sunst hoitat sich nämlich da Spaß in Grenzn...


Einbahnregelung haben die keine. Die Straße ist durchaus lohnenswert - wenn man sich auf die Gegend konzentriert und nicht darauf jede Kurve so schnell zu nehmen wies die Physik erlaubt.

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 5
Öhhhmmm... - 16.6.2013 10:09:09   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
Ned bös sein... des Video woar von Gummikuahtreibern der GEMÜTLICHEN Art!!!!!

Wo ka Plotz is is KA PLOTZ, wuarscht ob schnö oda laungsaum!!

I hob ned umasunst "Radlfoahra" g'schriebn, weul sölbst fiar den bleibt kaum mehr Plotz... Autos... san duart auffe sicher vabotn, oda?

Waunn ned... tjo, daunn warat i bitte gern im AUTO, oda z'Fuaß auf an Wegal NEBEN da Stroßn untawegs... de Wiarflarei, "kummt ana oda ned" bei an JEDEN Kuarval is ned meins.
Das es duart supa-scheen is hob i ehhhh g'schriebn! ;o))

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf mandrake)
Private Nachricht senden Post #: 6
Öhhhmmm... - 16.6.2013 11:40:33   
mandrake


Beiträge: 163
Mitglied seit: 21.10.2009
Wohnort: MD
Status: offline
Tut mir leid, ich wollt dir jetzt nicht unterstellen dass du ein Raser bist.

Natürlich ists dort eng, das ists aber woanders auch. Von der Breite her lasst sich die Mangartstraße in etwa mit dem Passo Manghen (Nordrampe) oder der Haselrast (am schmalsten Teil) vergleichen - bei angepasster Fahrweise ist das aber kein Problem mein ich. Autos sind dort nicht verboten - was ich eigentlich auch gut finde, weils einen dazu zwingt, aufmerksam unterwegs zu sein. Wenn alle die dort unterwegs sind drauf gefasst sind, dass hinter der nächsten Kurve was entgegenkommen kann und dementsprechend schnell fahren ists halb so wild.

Was mein Nudelsieb dir noch vorenthalten hat: Es gibt doch eine Einbahnregelung, aber nur auf dem obersten Abschnitt. Da fahrt man dann quasi so eine Runde übern höchsten Punkt und dort ist die Fahrt nur gegen den Uhrzeigersinn erlaubt.

Wie auch immer, wennst mal in die Gegend kommst und die 5 Euro Maut dich nicht abschrecken ists schon durchaus lohnend da rauf zu fahren! Bei mir war damals sehr wenig Verkehr, ich war aber auch unter der Woche unterwegs - kann gut sein, dass am WE schon viel los ist.

Für nähere Infos siehe auch http://alpenrouten.de/Klanska-Skrbina-Lavina-Forcella-della-Lahnscharte-Mangartstrasse-EP_point585.html

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 7
Johh eehhh ned! *chch* - 16.6.2013 13:02:05   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
quote:

Tut mir leid, ich wollt dir jetzt nicht unterstellen dass du ein Raser bist.


Sehr löblich... i bin jo ana da Laungsaumstn do herinnan!!!

Hob dir auch ned vorgeworfen, daß du dies von mir meinen würdest.
Trotzdem, mit MEINEM Krad, tue ich mir so etwas maximal im Rahmen eines Kolektiven Rumgeeieres an, wo ALLE da raufnudeln, dann ALLLE obn sogn; "jöööö schau, is do scheeeeeeen!!!" und daunn wieda oweeian!

Mit Nackigem, Endurigem, o.Ä. könnte ich mir dies eher vorstellen, trotzdem bleibt es extrem schmal und eng.
Zum Naturgenießen geh ich eher zu Fuß... also Wandertag!

Des warad übrigens des Video... i muaß mi korrigieren, KEINE Gumkikuah, a MG-Lastla warads g'wesn, oisa no schlimma.
http://www.gaskrank.tv/tv/paesse/auffahrt-zum-mangart-13137.htm

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf mandrake)
Private Nachricht senden Post #: 8
... - 16.6.2013 13:34:01   
Robert223


Beiträge: 2015
Mitglied seit: 21.5.2011
Status: offline
Mit da Husky tät I do evtl noch fohrn, wenn net vül los is, oba olls wos üba 200kg hot is a bissal stressig aussa ma fohrt im Schrittempo. :D

_____________________________

((((-(-(-(-(-。-)-)-)-)-))))

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 9
. - 16.6.2013 14:48:58   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Robert223
Mit da Husky tät I do evtl noch fohrn, wenn net vül los is, oba olls wos üba 200kg hot is a bissal stressig aussa ma fohrt im Schrittempo. :D


Pragelpass oder Gavia werden auch nicht viel breiter sein. Das passt schon. Klar, man muss auf halbe Sichtweite anhalten können.

(in Bezug auf Robert223)
Private Nachricht senden Post #: 10
Oisa... - 16.6.2013 14:51:02   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
...bei mir miassat do a Einbauhnregelung so mit Aumpe sein... von 10:00-11:00 Auffe, daun owe usw. DAUNN kaunn so wos Spaß mochn.

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 11
Oisa... - 16.6.2013 19:33:56   
mandrake


Beiträge: 163
Mitglied seit: 21.10.2009
Wohnort: MD
Status: offline
quote:

Robert223:

Mit da Husky tät I do evtl noch fohrn, wenn net vül los is, oba olls wos üba 200kg hot is a bissal stressig aussa ma fohrt im Schrittempo. :D


Also ich war damals mit meiner vollbeladenen Super Ténéré oben (die 750er wohlgemerkt), das hat eigentlich wunderbar funktioniert!

quote:

DB_Killer:

...bei mir miassat do a Einbauhnregelung so mit Aumpe sein... von 10:00-11:00 Auffe, daun owe usw. DAUNN kaunn so wos Spaß mochn.


Dann kannst mal den Staller Sattel fahren, falls du ihn noch nicht kennst! Die Westrampe ist genau so geregelt. Lanschaftlich ists dort auch wunderschön!

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 12
... - 16.6.2013 19:56:21   
Robert223


Beiträge: 2015
Mitglied seit: 21.5.2011
Status: offline
Schaut net schlecht aus
https://www.youtube.com/watch?v=BsgvCBooB4A

_____________________________

((((-(-(-(-(-。-)-)-)-)-))))

(in Bezug auf mandrake)
Private Nachricht senden Post #: 13
. - 16.6.2013 20:03:12   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Robert223

Schaut net schlecht aus
https://www.youtube.com/watch?v=BsgvCBooB4A


Ist er auch nicht, nur als ich ihn dieses Jahr gefahren bin hats oben geschneit und unten geregnet.
Aber der Kaiserschmarrn war nicht schlecht (musste eine halbe Stunde warten).

(in Bezug auf Robert223)
Private Nachricht senden Post #: 14
gesperrt - 16.6.2013 21:35:02   
Kurgan


Beiträge: 206
Mitglied seit: 10.5.2006
Wohnort: Walhalla
Status: offline
Die haben in italien eh keinen Schranken.
Ich war vor einem Jahr oben, und da standen auch 2 Fahrtverbotsschilder.
Ganz rauf gings aber nicht, da ein Bagger noch den Schnee wegschaufelte.
War der rest von einer Lawiene.

_____________________________

Lieber Unfall riskieren, statt Schwung verlieren

(in Bezug auf scarger)
Private Nachricht senden Post #: 15
Mangart - 17.6.2013 6:35:48   
moperlk

 

Beiträge: 651
Mitglied seit: 14.1.2008
Wohnort: VO
Status: offline

am Sonntag geh i nachschaun ob er scho offen is.

http://www.1000ps.at/forum/forum_sonntagsausfahrt-mangart_2620044

grußK.

(in Bezug auf scarger)
Private Nachricht senden Post #: 16
Im - 17.6.2013 7:34:30   
Juergen76


Beiträge: 672
Mitglied seit: 16.4.2009
Wohnort: Feldbach
Status: offline

quote:

ORIGINAL: DB_Killer

...i bin jo ana da Laungsaumstn do herinnan!!!





... Moment z'Fuaß vielleicht!



(schod um mein Kaffee, der jetzt am Büdschiarm owarinnt!)

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 17
..... - 17.6.2013 7:41:17   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7096
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline

quote:

ORIGINAL: DB_Killer
Sehr löblich... i bin jo ana da Laungsaumstn do herinnan!!!


drum kennst du a nur 1 gasstöllung



greeeeeez

_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 18
..... - 17.6.2013 7:44:47   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7096
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline

quote:

ORIGINAL: DB_Killer

Zum Naturgenießen geh ich eher zu Fuß... also Wandertag!



so wia du aum braunsberg auffe gfluacht und gschnauft host, bezweifl i dass du des mochst


greeez

_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 19
Werter Sir... - 17.6.2013 8:55:21   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
quote:

Und wo ich mit einer 91er Zephyr hinkam, das wirst Du auch noch schaffen, wenn Du nur willst.


Es geht dabei ja nicht um das "Raufkommen" an und für sich, ich denke von zu Fuß bis zu allem das irgendwie durch die Tunnel und um die Kurven passt kann man da raufbewegen!!!
Ich finde nur den Unterhaltungswert abseits dessen, was mich amüsiert!

Daher mein Unwille, wenn solche engen Straßen nicht geregelt sind diese mit einer 168 PS-"Gebückten" zu befahren... Spaß schaut bei mir anders aus, daher meine Einwände, welche wohl an der Situation NIX ändern werden, aber es raunzt sich so schön.

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"



Private Nachricht senden Post #: 20
Hosnscheißa... - 17.6.2013 8:56:56   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
Do hob i no g'raucht wia a Kroftwerk aus'm Ruhrpot!!!!

JETZT schaut des gauuuuunz aundas aus... najo.. zumindest hob i FRIARA wieda a Luft ois wia domois...

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf Mayerpeter6)
Private Nachricht senden Post #: 21
genau... - 17.6.2013 8:57:36   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
quote:

drum kennst du a nur 1 gasstöllung



STAUND-Gas!

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf Mayerpeter6)
Private Nachricht senden Post #: 22
Nana... - 17.6.2013 9:00:21   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
quote:

... Moment z'Fuaß vielleicht!


IMMA... in mein Oita und bei meina Körpafülle geht des goar ned aundascht... imma schen gmiatlich und laungsaum... de Gegend genießn, ohne Argwohn die Rennleitung griaßn...usw. hoid, gmiatlich eben, in Oita entsprechend!

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf Juergen76)
Private Nachricht senden Post #: 23
Ja - 17.6.2013 11:26:29   
Juergen76


Beiträge: 672
Mitglied seit: 16.4.2009
Wohnort: Feldbach
Status: offline

quote:

ORIGINAL: DB_Killer


IMMA... in mein Oita und bei meina Körpafülle geht des goar ned aundascht... imma schen gmiatlich und laungsaum... de Gegend genießn, ohne Argwohn die Rennleitung griaßn...usw. hoid, gmiatlich eben, in Oita entsprechend!


.... genau!

quote:

...die Rennleitung griaßn...


ach, ...so nennst Du des!
(I glaub der lullt heit no)

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 24
Ja - 19.6.2013 13:16:42   
scarger


Beiträge: 382
Mitglied seit: 28.3.2012
Status: offline
binheite übern vrsic Richtung Mangart gfahrn
ist für käfige und Krad gesperrt nur per pedes
erreichbar nur gutbestückte Muskelmänner
sin ja im krieg viel glaufn

(in Bezug auf Juergen76)
Post #: 25
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Mangart noch gsperrt Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung