Manda es wird zeit

Den Kasperln fällt nichts neues ein, entweder neue oder höhere Steuern oder neue Gesetze die uns das Geld aus der Tasche zieht.

Motorrad-Spätstarter sollen besser ausgebildet werden | DiePresse.com

Gruß

na dann solltest dir das auch ansehen,
echt sauguat gmocht,i bewundere den orf.
http://tvthek.orf.at/program/Report/1310

risiko lenker anklicken.leider bin i zbleed des direkt zuverlinken,
aber fachkenntniss hoch 10,muass ma dem report nit unterstellen.
griasserl

Blödsinn und manipulativ
Das einzige was man dem Verblödungsender unterstellen kann ist, das taktisch bessert agiert als Goebbels.
Gruß

…es mir eigentlich völlig Banana, was ein ORF, oder sonstige Vereine von sich geben, FAKT ist die Zahl der Verunglückten UND deren Alter!

Des weiteren… wie oft kommt einem genau SO ETWAS unter in freier Wildbahn… jede Ausfahrt einige und ich schreib da ned von den üblichen Ideallinienverparkern, sondern von jenen, welche schleichen und TROTZDEM die GANZE STRASSE BRAUCHEN!

Die Fahrpraxis ist für viele „Alte“ einfach zu wenig, speziell bei Spätstartern/berufenen. Ihnen Falsches (schon von Jahren Autofahren) abzugewöhnen bzw. RICHTIG beizubringen ist hartes Brot! Auch sollten sich wirklich mehr für ein Fahrsicherheitstraining interessieren…Blicktechnik, Einlenken usw. ist da oft unter aller Sau!
Daher fände ich es schon gut da etwas zu machen, das dies nicht umsont geht ist klar… aber ich glaube das Leben ist unbezahlbar…

Alleine der Umstand, das sich Menschen die tägl- 15-25 Minuten DIE SELBE STRECKE zur Arbeit fahren und Abends wieder nach Hause, plus dem WE Einkauf am Samstag und ein paar Ausflüge im Jahr als „ROUTINIERT und GUTE FAHRER“ betiteln sagt ja wohl ALLES aus, oder???

Im internationalen Verhältniß, sind die Fahrstunden in Österr. lächerlich! Und die „Perfektion“, ein stumpfes Messer, da man ja nichts mehr tun kann, AUSSER die Verweigerung der Abnahme… najo do mauß owa schlimmes geschehen sein…

Das Fahrsicherheitstraining müsste bei mir erweitert werden, sowohl von den Übungen her, als auch der Handhabung! Gruppenausfahrten Perfektion bis 4 Pers. von mir aus, 4 Schüler NEIN, kein Mensch kann da noch EFFIZIENT beurteilen und ausbessern… a Schmoarn! Schließlich lernt die Person da erst, denk dir du hast ein zwei Junge mit AUSGIEBIG Mopperlerfahrung, eine Dame die vielleicht körperlich Probs hat (Größe) und an Opa mit Midlifecrisis… a HORROR! Das ist am „Platz“ schon mühsam, aber auf der öffentlichen Straße… IRRE!

Weiters… „erfahrene INSTRUKTOREN für Späteinsteiger“… san de deppat??? I BIN INSTRUKTOR… des soll jetzt a jeda sein der seit ??? In Deckl hat, egal wie gut der in WIRKLICHKEIT ist… so ein BLÖDSINN!

Also das was geschen muß JA… aber so NEIN DANKE!

Einziger SUPA ANSATZ… Pkw Fahrer und Schüler MEHR AUF KRADFAHRER einstellen… DAS IST SUPERWICHTIG, gilt übrigens auch für Lkw’s, denen gegenüber denkt auch NIEMAND nach!

bin da ganz deiner meinung…leider wird das noch lange dauern bis „richtige“ maßnahmen gesetzt werden…wie auch immer diese aussehn.

…man kann eigentlich nur als Fahrlehrer, in Eigenverantwortung vermehrt darauf hinweisen, mit den RICHTIGEN Argumenten, UND den RICHTIGEN TATEN für ein gutes Miteinander… doch wie du sicher selber weißt, ein Trottel, kann die Arbeit vieler zunichte machen… :rage:

…und derer gibts in allen spaten mehrere…wenn i mim lkw unterwegs bin denk i ma oft…die sollten mal a paar tage mitfahrn das sehn was immer anstelln.

und deppen wirds leider immer geben…

wie das aktuell bei Fachlehrern an der HTL gemeint ist: Sie brauchen einen Master Abschluss um perfekt zu unterrichten!! :cold_face:
Ist mir neu, dass jemand mit Master (of Education) besser weiß, wie eine gute Schweissnaht aussieht und das auch VORZEIGEN kann… :eyes:

Bzgl. Fahrtechniktraining:
Ich war mir bewusst, dass ich nach langer Abstinenz eine zusätzliche Auffrischung benötige, deshalb habe ich im ersten Jahr meines Wiedereinstiegs auch 3 Fahrtechniktrainings gleich im ersten Frühjahr gemacht, damit war danach alles Paletti… :smiling_face: :smiling_face:

…zu wahr!!!
De meisten merkns ned amoi… mei „Besta“ Einzuschulender am TKW, hod beim Einefoahrn in de Tankstöll mit da ersten Aufliegerachs olle drei Raundstana ohgramt und DREI fette Eckn ausn Rafn grissn… wia i earm darauf hingewiesn hob sogt der zu mir… des woar i ned… ER foahrt… da Gummi is DUART GELEGEN… na… woar a ned… :cold_face:

…sein daunn leider wieder ned gleich Instruktoren… weil es nit darum geht was er kann und weiß, sondern wie GUT ER ES RÜBERBRINGEN kann… do hapats aum Meisten…

Womit ma bei da Schweißnoht und in Masta wärn… :wink: :grin: :grin: :grin:

Jo dei Einstellung ist löblich, wobei i ma oft denk, fiar de wo laung obgemeldet hobn, schodet des jedes Joahr nit!

UND wenn i ma nochend aunschaug, wia viele vor der Kurvn den ultimativen „Hosi“ aufreißn, weil sie anfoch zwa Meta vuar earna Radl aufn Bodn stoarrn… a Wahnsinn :eyes: :hushed: :rage: :rage:

ich meinte damit…pkw fahrer sollten mal mitfahren.

i bin sicher a net der beste fahrer, weder mit auto moped oder lkw…aber i behaupt von mir das i wenigstens a bissl mitdenk, nudazua fahr i jeden tag mit am andern.

so besondere wie von dir beschriebn, de netamoi zugebn wenns scheisse baut hom hommma leider a genug

…unter des wos i g’schriebn hob… ma kaunn nur ois Foahrlehrer so gut wie möglich die Problematiken erklären und guate Lösungen aunbieten damit es goar ned dazua kummt… je coola du des an Jungan vakaufn kaunnst, um so eher host Erfolg… i versuchs imma mit „de G’scheiten, mochen es so und so…“ und de meisten wollen ehhh liawa zu de G’scheiten ois zu de Trottln zöhln… des geht gaunz guat. Leida gibt es a bei uns Leit dene des völlig wuarscht is … i bin B-Lehra… wos interessiert mi der Lkw… :sob: :rage: :rage: :rage:

Des gleiche zöhlt a bei FS-Trainings…

dei goebbels is ma schnuggi,der dodell orf nimma,
für den zohl i jo sattes geld,obwoll für de ondan zahlen ma a noch… :rage:
was mich wundert,gibts im osten koanne mowed fahrer de orf würdig sein ???
griasserl

aso de germanen lossen ma , woasst eh

is doch alles schwachsinn,
es geht lei umms geld,
mowed fahren is anscheinend mal wieder in.
der sehr inteligentlose vcö und seine schergen sollen mal ihre arbeit machen + ministerin für verdoschellung.
ausbildung…das i nit lochen tua…a depp werds nia derlernen und a ondana braucht des nitta.
wenn wer a mowed in betrieb nimmt,werd a feststellen das des koa auto is,folls a dozu z bleed is,
konn a sich zur negativ bilanz zählen.
was mi echt ankotzt,imma in annera risiko gruppen,follt dena nix bessares ein ??
ich,für meine person ,bin gegen eine änderung,der derzeitigen situation.

griasserl

… die Banken borgen der Regierung Kohle damit diese damit die Banken rettet :wink: und so werden sie Schulden immer höhe und höher und wir dürfen mit getürkten Inflationsraten brennen wie die Luster. Und weil die Leute auch alles und jedes haben „müssen“ machens privat auch noch Schulden bis über beide Öhrchen und schon komma do nimma ausse ausser es poscht amoi wieder urndlich und des kummt so sicher wie des Amen im Gebet. Des Schuidn System is boid aum End.

Die Ausbildung kannst gestalten wie du willst, des ändert genau nix an den Unfällen und a 80er erscht recht ned.

…a Froge… erklär i dir Kranfoahrn??? Nit gell, weil i’s nit kann!
Von dem wos IN Fahrschulen obgeht und WOS DORT los is, owa a WER DORT HINKOMMT, woas i owa wos…

Friara, wia mir insan Schein g’mocht hoben, sein PS-Krad-Tourenjunkies Motorradlgfoahrn und DIESE hobn zum Großteil den Schein g’mocht, koane „Hach jetzt kommt die zweite Jugend“, koane „hach ich muß da auch dabei sein“, usw. Doim und vor ollem DOIMINNEN!(Ausnahmen bestätigen die Regel!!!)

Ob des wem passt oda nit, de meisten Weiwaleit (bitte de wo des könnan sollen sich NIT angesprochen fühlen!!!) de wo hiaza in Schein mochn, sein entweder kraumphofte Emanzen (DAS kann ICH AUCH) oda, wos vüüüüüüüüüüh schlimma is, „mein Mann/Freund, hätte lieber das ich selber fahre, z’Haus bleiben mag ich ned“!!! Also Leit dia wo des mochn wegen AUNDARE!

Ihr kennts nit imma UNSA/EICHA Mosbandl auf de gaunze neiche Moppetfoahrawölt aunwenden, weul MIR sterben schen laungsaum aus!!!

Bei ins hoben a de Jungan a gaunz ondane Begleitung boid se aunfongan, weil mir schon ewig foahrn!

UND von uns „Oitn“ gibt es a noch genug, dia seit 30’g Joahr FOISCH foahrn, weil se FOISCH schaugn…

WER mocht denn a Geld? Da Stoot??? Geh bitte, de Foahrschuin… jo mei no, na, schenga werdns das?! Owa nötig is es sehr wohl!

Nit fiar DI, nit fiar in Lumpi (weil der DI G’HOBT HOD!!!) owa für 90% derer die neu ankommen!!! So is mei Erfoahrung und des sogn a de meisten Kollegen de schon 30’g Joahr Foahrlehra sein! LEIDER!

Warum is daunn a Farsicherheitstraining sinnvoll???
Warum is daun a Foahren mit erfoahranen guaten Foahran sinnvoll für Neulinge???
Warum passiert daunn immer mehr???

Des mitn 80’ga, JO do gib i da recht, weul de Speedunfälle passiern eh ned im 100 km/h Bereich! De sein sowieso jenseits von Gut und Böse, oda anfoch ned passend für die Situation!

Herr Schalldrucktöter,
In der gerne hochregulierten Schweiz darf man, sofern man die Autoprüfung berits hat, sofort mit dem Lernfahrausweis auf die Strasse. Okay, man darf nur jemanden auf dem Sozius mitnehmen, der die Prüfung schon einige Jahre hat.
Aber eben, die erssten Kilometer macht man mit dem eigenen Fahrzeug ohne Fahrlehrer.
Und Pflichtfahrstunden gibt es deren 12h, in einer Gruppe. Bei mir waren es deren 8h bei der 125er, bei der grossen Prüfung gabs keine und da war ich auch keine Minute beim Fahrlehrer, sonder mein Bruder sass da hinten drauf.

Bevor aber da wieder einige aufschreien, die Prüfung ist dafür schwieriger, weil nach dem Parcours (Spurgassse, Slalom, 8e Fahren, Vollbremsung,…) sitzt der Experte hinten drauf. Egal ob der 70 oder 140kg hat. :wink:

Die Erhöhung der Fahrpraxis durch mehr Pflichtfahrstunden finde ich idiotisch. Aber mehr Fahrpraxis brauchts, weil nach 12h fahren konnte ich noch ein gar nichts. :cold_face:

…ja nur zwei Pflichtfahrstunden mehr aber die Perfektionsfahrten verdoppeln sich was absolut sinnvoll ist! Es wäre wünschenswert wenn dies dann auch mit sinnvollem genutzt würde.

Und ich sag es nochmals, man kann nicht das eigene Maß auf ALLE umlegen!!!

Wann geht das in Eure Köpfe rein, das eben nun mal mehr… mhmmm „Untalentierte“ am Krad sitzen wollen als Talentierte!!!

IST so, LEIDER und jene hätten das bitter nötig!

Habe es schon zig mal erlebt, ein wenig mehr Übung hätte so manches „Durchfallen“ beim Fahren verhindert! DANACH sind die dann auf einmal g’scheiter… aber vorher auf den Lehrer hören??? BITTE, nimm noch eine Doppelstunde… NAAAAAAAAAAAAAA… brauch i ned… na dann waren es noch mehr UND neuerliche Prüfungsgebür usw.!!!

DARUM geht es, um die größere MENGE, und die größere Menge GLAUBT zwar super fahren zu können, KANN ES ABER NED und das fängt eben schon in der Fahrschule an!

Diese Aussagen sollte man sich einmal genau anhören:

„Gib mir die Kontrolle über das Geld einer Nation und es interessiert mich nicht, wer dessen Gesetze macht.“

  • Mayer Amschel Rothschild (1744-1812), Gründer der Rothschild-Banken-Dynastie

„Eigentlich ist es gut, dass die Menschen der Nation unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen. Würden sie es nämlich, so hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

  • Henry Ford (1863-1947), Gründer der Ford Motor Company

„Die Wenigen, die das System verstehen, werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein, dass aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird. Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen, wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen, dass das System ihnen feindlich ist.“

  • Gebrüder Rothschild, London, am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner

„Gold ist Geld, alles andere ist Kredit“

  • John Pierpont Morgan (1837-1913), US-amerikanischer Bankier, Architekt des Federal Reserve Systems

„Früher oder später kehrt Papiergeld zu seinem inneren Wert zurück - Null“

  • Voltaire (1694-1778), einflussreicher franz. Autor im Zeitalter der Aufklärung

Gruß