Manda es wird zeit

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Manda es wird zeit Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Manda es wird zeit - 25.7.2014 19:32:04   
guevara

 

Beiträge: 1715
Mitglied seit: 9.12.2002
Status: offline
Den Kasperln fällt nichts neues ein, entweder neue oder höhere Steuern oder neue Gesetze die uns das Geld aus der Tasche zieht.

http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/3844405/MotorradSpaetstarter-sollen-besser-ausgebildet-werden?_vl_backlink=/home/index.do

Gruß
Private Nachricht senden Post #: 1
grr - 25.7.2014 19:44:52   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
na dann solltest dir das auch ansehen,
echt sauguat gmocht,i bewundere den orf.
http://tvthek.orf.at/program/Report/1310

risiko lenker anklicken.leider bin i zbleed des direkt zuverlinken,
aber fachkenntniss hoch 10,muass ma dem report nit unterstellen.
griasserl

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf guevara)
Private Nachricht senden Post #: 2
ORF eben - 25.7.2014 20:05:42   
guevara

 

Beiträge: 1715
Mitglied seit: 9.12.2002
Status: offline
Blödsinn und manipulativ
Das einzige was man dem Verblödungsender unterstellen kann ist, das taktisch bessert agiert als Goebbels.
Gruß

< Beitrag bearbeitet von guevara -- 25.7.2014 20:06:59 >

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 3
Oisa... - 25.7.2014 21:38:00   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
...es mir eigentlich völlig Banana, was ein ORF, oder sonstige Vereine von sich geben, FAKT ist die Zahl der Verunglückten UND deren Alter!

Des weiteren... wie oft kommt einem genau SO ETWAS unter in freier Wildbahn... jede Ausfahrt einige und ich schreib da ned von den üblichen Ideallinienverparkern, sondern von jenen, welche schleichen und TROTZDEM die GANZE STRASSE BRAUCHEN!

Die Fahrpraxis ist für viele "Alte" einfach zu wenig, speziell bei Spätstartern/berufenen. Ihnen Falsches (schon von Jahren Autofahren) abzugewöhnen bzw. RICHTIG beizubringen ist hartes Brot! Auch sollten sich wirklich mehr für ein Fahrsicherheitstraining interessieren...Blicktechnik, Einlenken usw. ist da oft unter aller Sau!
Daher fände ich es schon gut da etwas zu machen, das dies nicht umsont geht ist klar... aber ich glaube das Leben ist unbezahlbar...

Alleine der Umstand, das sich Menschen die tägl- 15-25 Minuten DIE SELBE STRECKE zur Arbeit fahren und Abends wieder nach Hause, plus dem WE Einkauf am Samstag und ein paar Ausflüge im Jahr als "ROUTINIERT und GUTE FAHRER" betiteln sagt ja wohl ALLES aus, oder???

Im internationalen Verhältniß, sind die Fahrstunden in Österr. lächerlich! Und die "Perfektion", ein stumpfes Messer, da man ja nichts mehr tun kann, AUSSER die Verweigerung der Abnahme.. najo do mauß owa schlimmes geschehen sein...

Das Fahrsicherheitstraining müsste bei mir erweitert werden, sowohl von den Übungen her, als auch der Handhabung! Gruppenausfahrten Perfektion bis 4 Pers. von mir aus, 4 Schüler NEIN, kein Mensch kann da noch EFFIZIENT beurteilen und ausbessern... a Schmoarn! Schließlich lernt die Person da erst, denk dir du hast ein zwei Junge mit AUSGIEBIG Mopperlerfahrung, eine Dame die vielleicht körperlich Probs hat (Größe) und an Opa mit Midlifecrisis... a HORROR! Das ist am "Platz" schon mühsam, aber auf der öffentlichen Straße... IRRE!

Weiters... "erfahrene INSTRUKTOREN für Späteinsteiger"... san de deppat??? I BIN INSTRUKTOR... des soll jetzt a jeda sein der seit ???? In Deckl hat, egal wie gut der in WIRKLICHKEIT ist... so ein BLÖDSINN!

Also das was geschen muß JA... aber so NEIN DANKE!

Einziger SUPA ANSATZ... Pkw Fahrer und Schüler MEHR AUF KRADFAHRER einstellen..... DAS IST SUPERWICHTIG, gilt übrigens auch für Lkw's, denen gegenüber denkt auch NIEMAND nach!

< Beitrag bearbeitet von DB_Killer -- 25.7.2014 21:45:42 >


_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 4
... - 25.7.2014 22:09:14   
Crazy1974


Beiträge: 85
Mitglied seit: 3.7.2014
Wohnort: Linz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: DB_Killer


Also das was geschen muß JA... aber so NEIN DANKE!

Einziger SUPA ANSATZ... Pkw Fahrer und Schüler MEHR AUF KRADFAHRER einstellen..... DAS IST SUPERWICHTIG, gilt übrigens auch für Lkw's, denen gegenüber denkt auch NIEMAND nach!


bin da ganz deiner meinung...leider wird das noch lange dauern bis "richtige" maßnahmen gesetzt werden...wie auch immer diese aussehn.

_____________________________

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Niemand stirbt als Jungfrau, das leben fickt jeden mal

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 5
Najoooo.... - 25.7.2014 22:26:02   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
...man kann eigentlich nur als Fahrlehrer, in Eigenverantwortung vermehrt darauf hinweisen, mit den RICHTIGEN Argumenten, UND den RICHTIGEN TATEN für ein gutes Miteinander... doch wie du sicher selber weißt, ein Trottel, kann die Arbeit vieler zunichte machen...

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf Crazy1974)
Private Nachricht senden Post #: 6
... - 25.7.2014 22:30:52   
Crazy1974


Beiträge: 85
Mitglied seit: 3.7.2014
Wohnort: Linz
Status: offline
...und derer gibts in allen spaten mehrere...wenn i mim lkw unterwegs bin denk i ma oft...die sollten mal a paar tage mitfahrn das sehn was immer anstelln.

und deppen wirds leider immer geben...

_____________________________

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Niemand stirbt als Jungfrau, das leben fickt jeden mal

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 7
ich weiß, - 25.7.2014 22:40:34   
Versya


Beiträge: 679
Mitglied seit: 22.4.2012
Wohnort: NÖ und Wien
Status: offline
quote:

ORIGINAL: DB_Killer

...

Weiters... "erfahrene INSTRUKTOREN für Späteinsteiger"... san de deppat??? I BIN INSTRUKTOR... des soll jetzt a jeda sein der seit ???? In Deckl hat, egal wie gut der in WIRKLICHKEIT ist... so ein BLÖDSINN!

...


wie das aktuell bei Fachlehrern an der HTL gemeint ist: Sie brauchen einen Master Abschluss um perfekt zu unterrichten!!
Ist mir neu, dass jemand mit Master (of Education) besser weiß, wie eine gute Schweissnaht aussieht und das auch VORZEIGEN kann....

Bzgl. Fahrtechniktraining:
Ich war mir bewusst, dass ich nach langer Abstinenz eine zusätzliche Auffrischung benötige, deshalb habe ich im ersten Jahr meines Wiedereinstiegs auch 3 Fahrtechniktrainings gleich im ersten Frühjahr gemacht, damit war danach alles Paletti...

< Beitrag bearbeitet von Versya -- 25.7.2014 22:42:17 >


_____________________________

Lieber Staub aufwirbeln, als Staub ansetzen.... ;-)

Mein Blog

Der Berg ruft! Und ich komme!

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 8
leider nur... - 25.7.2014 22:43:00   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
quote:

wenn i mim lkw unterwegs bin denk i ma oft...die sollten mal a paar tage mitfahrn das sehn was immer anstelln.




...zu wahr!!!!
De meisten merkns ned amoi... mei "Besta" Einzuschulender am TKW, hod beim Einefoahrn in de Tankstöll mit da ersten Aufliegerachs olle drei Raundstana ohgramt und DREI fette Eckn ausn Rafn grissn... wia i earm darauf hingewiesn hob sogt der zu mir... des woar i ned... ER foahrt... da Gummi is DUART GELEGEN... na... woar a ned...

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf Crazy1974)
Private Nachricht senden Post #: 9
Instruktoren... - 25.7.2014 22:48:08   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
...sein daunn leider wieder ned gleich Instruktoren... weil es nit darum geht was er kann und weiß, sondern wie GUT ER ES RÜBERBRINGEN kann... do hapats aum Meisten...

Womit ma bei da Schweißnoht und in Masta wärn...


Jo dei Einstellung ist löblich, wobei i ma oft denk, fiar de wo laung obgemeldet hobn, schodet des jedes Joahr nit!

UND wenn i ma nochend aunschaug, wia viele vor der Kurvn den ultimativen "Hosi" aufreißn, weil sie anfoch zwa Meta vuar earna Radl aufn Bodn stoarrn... a Wahnsinn

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf Versya)
Private Nachricht senden Post #: 10
... - 25.7.2014 22:54:27   
Crazy1974


Beiträge: 85
Mitglied seit: 3.7.2014
Wohnort: Linz
Status: offline
ich meinte damit...pkw fahrer sollten mal mitfahren.

i bin sicher a net der beste fahrer, weder mit auto moped oder lkw...aber i behaupt von mir das i wenigstens a bissl mitdenk, nudazua fahr i jeden tag mit am andern.

so besondere wie von dir beschriebn, de netamoi zugebn wenns scheisse baut hom hommma leider a genug

_____________________________

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Niemand stirbt als Jungfrau, das leben fickt jeden mal

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 11
des foit... - 25.7.2014 23:03:30   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
...unter des wos i g'schriebn hob... ma kaunn nur ois Foahrlehrer so gut wie möglich die Problematiken erklären und guate Lösungen aunbieten damit es goar ned dazua kummt... je coola du des an Jungan vakaufn kaunnst, um so eher host Erfolg... i versuchs imma mit "de G'scheiten, mochen es so und so..." und de meisten wollen ehhh liawa zu de G'scheiten ois zu de Trottln zöhln... des geht gaunz guat. Leida gibt es a bei uns Leit dene des völlig wuarscht is ... i bin B-Lehra... wos interessiert mi der Lkw...

Des gleiche zöhlt a bei FS-Trainings...

< Beitrag bearbeitet von DB_Killer -- 25.7.2014 23:04:18 >


_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf Crazy1974)
Private Nachricht senden Post #: 12
. - 26.7.2014 0:41:52   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

ORIGINAL: guevara

Blödsinn und manipulativ
Das einzige was man dem Verblödungsender unterstellen kann ist, das taktisch bessert agiert als Goebbels.
Gruß

dei goebbels is ma schnuggi,der dodell orf nimma,
für den zohl i jo sattes geld,obwoll für de ondan zahlen ma a noch.............
was mich wundert,gibts im osten koanne mowed fahrer de orf würdig sein ????????????????????
griasserl

aso de germanen lossen ma , woasst eh

< Beitrag bearbeitet von silli -- 26.7.2014 0:43:22 >


_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf guevara)
Private Nachricht senden Post #: 13
s geld - 26.7.2014 1:09:13   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
is doch alles schwachsinn,
es geht lei umms geld,
mowed fahren is anscheinend mal wieder in.
der sehr inteligentlose vcö und seine schergen sollen mal ihre arbeit machen + ministerin für verdoschellung.
ausbildung..das i nit lochen tua...a depp werds nia derlernen und a ondana braucht des nitta.
wenn wer a mowed in betrieb nimmt,werd a feststellen das des koa auto is,folls a dozu z bleed is,
konn a sich zur negativ bilanz zählen.
was mi echt ankotzt,imma in annera risiko gruppen,follt dena nix bessares ein ??
ich,für meine person ,bin gegen eine änderung,der derzeitigen situation.

griasserl


_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 14
Ist unser System .... - 26.7.2014 6:45:14   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

entweder neue oder höhere Steuern oder neue Gesetze die uns das Geld aus der Tasche zieht.


... die Banken borgen der Regierung Kohle damit diese damit die Banken rettet und so werden sie Schulden immer höhe und höher und wir dürfen mit getürkten Inflationsraten brennen wie die Luster. Und weil die Leute auch alles und jedes haben "müssen" machens privat auch noch Schulden bis über beide Öhrchen und schon komma do nimma ausse ausser es poscht amoi wieder urndlich und des kummt so sicher wie des Amen im Gebet. Des Schuidn System is boid aum End.

Die Ausbildung kannst gestalten wie du willst, des ändert genau nix an den Unfällen und a 80er erscht recht ned.

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf guevara)
Private Nachricht senden Post #: 15
erschtns... - 26.7.2014 7:47:26   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
...a Froge... erklär i dir Kranfoahrn??? Nit gell, weil i's nit kann!
Von dem wos IN Fahrschulen obgeht und WOS DORT los is, owa a WER DORT HINKOMMT, woas i owa wos...

Friara, wia mir insan Schein g'mocht hoben, sein PS-Krad-Tourenjunkies Motorradlgfoahrn und DIESE hobn zum Großteil den Schein g'mocht, koane "Hach jetzt kommt die zweite Jugend", koane "hach ich muß da auch dabei sein", usw. Doim und vor ollem DOIMINNEN!(Ausnahmen bestätigen die Regel!!!)

Ob des wem passt oda nit, de meisten Weiwaleit (bitte de wo des könnan sollen sich NIT angesprochen fühlen!!!!!) de wo hiaza in Schein mochn, sein entweder kraumphofte Emanzen (DAS kann ICH AUCH) oda, wos vüüüüüüüüüüh schlimma is, "mein Mann/Freund, hätte lieber das ich selber fahre, z'Haus bleiben mag ich ned"!!!!! Also Leit dia wo des mochn wegen AUNDARE!

Ihr kennts nit imma UNSA/EICHA Mosbandl auf de gaunze neiche Moppetfoahrawölt aunwenden, weul MIR sterben schen laungsaum aus!!!!

Bei ins hoben a de Jungan a gaunz ondane Begleitung boid se aunfongan, weil mir schon ewig foahrn!

UND von uns "Oitn" gibt es a noch genug, dia seit 30'g Joahr FOISCH foahrn, weil se FOISCH schaugn...

WER mocht denn a Geld? Da Stoot???? Geh bitte, de Foahrschuin... jo mei no, na, schenga werdns das?! Owa nötig is es sehr wohl!

Nit fiar DI, nit fiar in Lumpi (weil der DI G'HOBT HOD!!!) owa für 90% derer die neu ankommen!!!! So is mei Erfoahrung und des sogn a de meisten Kollegen de schon 30'g Joahr Foahrlehra sein! LEIDER!

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 16
Soso Ahaaaa... - 26.7.2014 7:51:34   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
quote:

Die Ausbildung kannst gestalten wie du willst, des ändert genau nix an den Unfällen und a 80er erscht recht ned.



Warum is daunn a Farsicherheitstraining sinnvoll?????
Warum is daun a Foahren mit erfoahranen guaten Foahran sinnvoll für Neulinge???
Warum passiert daunn immer mehr????


Des mitn 80'ga, JO do gib i da recht, weul de Speedunfälle passiern eh ned im 100 km/h Bereich! De sein sowieso jenseits von Gut und Böse, oda anfoch ned passend für die Situation!

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 17
. - 26.7.2014 8:38:27   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Herr Schalldrucktöter,
In der gerne hochregulierten Schweiz darf man, sofern man die Autoprüfung berits hat, sofort mit dem Lernfahrausweis auf die Strasse. Okay, man darf nur jemanden auf dem Sozius mitnehmen, der die Prüfung schon einige Jahre hat.
Aber eben, die erssten Kilometer macht man mit dem eigenen Fahrzeug ohne Fahrlehrer.
Und Pflichtfahrstunden gibt es deren 12h, in einer Gruppe. Bei mir waren es deren 8h bei der 125er, bei der grossen Prüfung gabs keine und da war ich auch keine Minute beim Fahrlehrer, sonder mein Bruder sass da hinten drauf.

Bevor aber da wieder einige aufschreien, die Prüfung ist dafür schwieriger, weil nach dem Parcours (Spurgassse, Slalom, 8e Fahren, Vollbremsung,...) sitzt der Experte hinten drauf. Egal ob der 70 oder 140kg hat.

Die Erhöhung der Fahrpraxis durch mehr Pflichtfahrstunden finde ich idiotisch. Aber mehr Fahrpraxis brauchts, weil nach 12h fahren konnte ich noch ein gar nichts.

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 18
es gäbe... - 26.7.2014 8:54:30   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
...ja nur zwei Pflichtfahrstunden mehr aber die Perfektionsfahrten verdoppeln sich was absolut sinnvoll ist! Es wäre wünschenswert wenn dies dann auch mit sinnvollem genutzt würde.

Und ich sag es nochmals, man kann nicht das eigene Maß auf ALLE umlegen!!!!!!!

Wann geht das in Eure Köpfe rein, das eben nun mal mehr... mhmmm "Untalentierte" am Krad sitzen wollen als Talentierte!?!?!?!?!?!

IST so, LEIDER und jene hätten das bitter nötig!

Habe es schon zig mal erlebt, ein wenig mehr Übung hätte so manches "Durchfallen" beim Fahren verhindert! DANACH sind die dann auf einmal g'scheiter... aber vorher auf den Lehrer hören??? BITTE, nimm noch eine Doppelstunde... NAAAAAAAAAAAAAA... brauch i ned... na dann waren es noch mehr UND neuerliche Prüfungsgebür usw.!!!


DARUM geht es, um die größere MENGE, und die größere Menge GLAUBT zwar super fahren zu können, KANN ES ABER NED und das fängt eben schon in der Fahrschule an!

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 19
das gefühl habe ich auch dass die Blase bald platzt - 26.7.2014 10:05:51   
guevara

 

Beiträge: 1715
Mitglied seit: 9.12.2002
Status: offline
Diese Aussagen sollte man sich einmal genau anhören:

"Gib mir die Kontrolle über das Geld einer Nation und es interessiert mich nicht, wer dessen Gesetze macht."
- Mayer Amschel Rothschild (1744-1812), Gründer der Rothschild-Banken-Dynastie

"Eigentlich ist es gut, dass die Menschen der Nation unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen. Würden sie es nämlich, so hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh."
- Henry Ford (1863-1947), Gründer der Ford Motor Company

"Die Wenigen, die das System verstehen, werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein, dass aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird. Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen, wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen, dass das System ihnen feindlich ist."
- Gebrüder Rothschild, London, am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner

"Gold ist Geld, alles andere ist Kredit"
- John Pierpont Morgan (1837-1913), US-amerikanischer Bankier, Architekt des Federal Reserve Systems

"Früher oder später kehrt Papiergeld zu seinem inneren Wert zurück - Null"
- Voltaire (1694-1778), einflussreicher franz. Autor im Zeitalter der Aufklärung

Gruß

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 20
Uuuiiiiiiiiiiii... - 26.7.2014 10:36:17   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
Neiigkeit....

Des wissn vüüüh mehr ois ma glaubt, owa so laung des Göld so weit reicht de Bequemlichkeit zu befriedigen... wird es SO BLEIBN!!!!
Woar so, ist so, wird so sein!

BIS, es nimma geht, daunn schaun's wieda olle bläd (bis auf de Verursacher natürlich, de reibn sich de Händ!!!!!), ein Herr???? wird kommen und es wird wieder Hurraaaaaaaaaaaa geschrien, jetzt owa, JETZT kriagn's de G'frasta, a poaar werden daun a tatsächlich dawischt und aufg'hängt auf da näxtn Latern, da näxte Kriag (in wöchana Form a imma) faungt aun, de verdienen WEITERHIN!!!! gaunz kloar, und mir hobn weiter nix, ausgenommen davo, das ma sich ENDLICH wieder dezimieren, MIR UNS, ned MIR DE, wohlgemerkt!

Auch das war so, ist so, wird so sein, weul des "Volk" a unhamlicher Haufn von unmündiger Voitrottl is, waus zwoar raunzt owa NIX TUAT... versetz dich in deren Lage, du raubst wem aus und stotts um Hülfe z'schrein oda die z'daschiaßn, sogt a DAUNKSCHEEEEN, woart, i hob an zweiten Sock a noch, bitte BEDIEN DICH.... würdest DU NEIN sagen???? Ehrlich!
Zuagreifn würdest MIT BEIDE HÄND!

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf guevara)
Private Nachricht senden Post #: 21
B....... - 26.7.2014 11:44:24   
erwinhs


Beiträge: 1382
Mitglied seit: 6.7.2010
Status: offline

quote:

ORIGINAL: DB_Killer
... i bin B-Lehra... wos interessiert mi der Lkw...





.....wie Besser

das war früher in der Hauptschule auch so, A-Zug und B-Zug, da stand " B" auch für besser, oder hab ich da was falsch verstanden?

Hast du eigentlich auch 13 Wochen frei im Jahr?

_____________________________

....treibt die Kühe nach Süden (John Wayne)


(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 22
o - 26.7.2014 11:47:55   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Wäre zu schön um wahr zu sein.

http://www.gegenfrage.com/analyst-deutschland-will-heimlich-den-brics-beitreten/

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf guevara)
Private Nachricht senden Post #: 23
o - 26.7.2014 11:55:25   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker

Die Erhöhung der Fahrpraxis durch mehr Pflichtfahrstunden finde ich idiotisch. Aber mehr Fahrpraxis brauchts, weil nach 12h fahren konnte ich noch ein gar nichts.

Es geht aber ned um dich.
Des is wie in der Schule bei de 5,6 jährigen. Obs mit 5,6 oder 6,6 Jahre in de Schule kommen is a gravierender Unterschied, mehr ois bei dir bei an Jobwechsel oder Studium usw.

De Zeit am Anfang macht wahnsinnig viel mehr aus als die Zeit später.
1000km fahren verändert bei uns nur minimal was in puncto Routine. Bei an Fahrschüler ändert si praktisch ois wenn der 1000km fahren würde.

Des kannst runterbrechen auf Stunden a gern.

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 24
. - 26.7.2014 11:57:51   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
quote:

ORIGINAL: DB_Killer
und de meisten wollen ehhh liawa zu de G'scheiten ois zu de Trottln zöhln... des geht gaunz guat. Leida gibt es a bei uns Leit dene des völlig wuarscht is ... i bin B-Lehra... wos interessiert mi der Lkw...


Ich zähle mich freiwillig zu den Trotteln, weil sonst wäre ich nicht hier.

Nur mal so ein Punkt aus einer meiner Autofahrstunden vor rund 16 Jahren:
Ich habe mal den Seitenblick beim Abbiegen unterlassen und ich fand die Art und Weise wie der Fahrlehrer (übrigens alle Kategorien: A, B, C, D, E plus Sonderfahrzeuge) mir das beigebracht hat sehr anschaulich. Er stellte den Fahrschulpeugeot so hin, dass in den Spiegeln nichts zu sehen war, aber links neben dem Auto stand ein Traktor mit Ladewagen, ein 12 Meter langes Gespann.....

Was mich aber am meisten genervt hat, war der Verkehrskundeunterricht. So ein theoretische Bockmist....

Was definitiv fehlt, ist eine praktische Erläuterung der Theorie. Und die Theorie (insbesondere VKU) kannst du wirklich knicken.

< Beitrag bearbeitet von sevenfiftybiker -- 26.7.2014 11:58:09 >

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 25
. - 26.7.2014 12:03:26   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Moment.

Ich finde das Schweizer Modell sehr gut. Du darfst mit deinem Motorrad schon vor der Prüfung selber und alleine herumfahren. Einzige Bedingung ist, dass du das Fahrschul-L anbringst und du darfst nur einen erfahrenen Motorradfahrer mitnehmen (5 Jahre den Führerschein, wenn ich ich richtig erinnere). Wenn du allerdings in der Zeit einen kapitalen Bock schiesst, dann bist du den Lernfahrausweis sehr schnell los. Benehmen ist angesagt.
Du sammelst in relativ kurzer Zeit dadurch recht viele Kilometer und hast dazwischen den Motorradgrundkurs beim Fahrlehrer. Eben die früher 8, heute 12 Stunden in einer Gruppe. Der Fahrlehrer fährt abwechslungsweise bei jedem mit, erklärt dies und das und weisst dich auf Fehler hin, die du dann bis zum nächsten Kurstermin (in der Regel nächster oder übernächster Samstag morgen) beachten und durch selbstständiges üben beheben sollst.

Wenn du bis zur Prüfung nicht einiges abgespuhlt hast, dann hast du keine Chance.

< Beitrag bearbeitet von sevenfiftybiker -- 26.7.2014 12:04:03 >

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 26
das - 26.7.2014 15:17:48   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

Warum is daun a Foahren mit erfoahranen guaten Foahran sinnvoll für Neulinge???

ist möglicher weisse das sinnvollste,
alerdings sollt ma de leit nit zwangsbeglücken


na guat meglicherweisse geh i eh in pension,donn stell i mi am beginn der hantenjoch strasse auf und fahre neulingen um an fuffi vor,bzw geleite ich sie über das joch
ich liebe schwarz arbeit
griasserl

wia hot mein neffe gsogt,vom onkel kannst viel lernen,a bisselle longsom is a holt.
dafür haben ma oba a nie a ticket bekommen

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 27
woasst - 26.7.2014 15:32:34   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

...a Froge... erklär i dir Kranfoahrn??? Nit gell, weil i's nit kann!
Von dem wos IN Fahrschulen obgeht und WOS DORT los is, owa a WER DORT HINKOMMT, woas i owa wos...

Friara, wia mir insan Schein g'mocht hoben, sein PS-Krad-Tourenjunkies Motorradlgfoahrn und DIESE hobn zum Großteil den Schein g'mocht, koane "Hach jetzt kommt die zweite Jugend", koane "hach ich muß da auch dabei sein", usw. Doim und vor ollem DOIMINNEN!(Ausnahmen bestätigen die Regel!!!)

nur weil i jetzten a zeitlang,kranführer war,
hoasst des nitta das i des a konn
fahrlehrer(inn)
i kenn zb a madl,de hot grod 2 jahr a seggsa hornet (mit am illegalen auspuff)
und ist seit 2 monat fahrlehrerinn ,na was moanst sein ihre "erfahrungen" ??????
mei neffe,is mit seiner mowed fahrlehrerinn zamm,jetzt hoben boade koa mowed mehr,
des biaberl wor extrem fanatisch,war imma lustig wenn mir 3 a runderl gfahren sein.......
ohne fahrlehrerinn

friagga,jo mei,20% sein möglicherweisse echte 2 radfreunde,de ondan hoben ehm ebn mitgmocht,weils eh fast gratis war.
dazumal,war aber das werkzeug der wichtigste begleiter und 75% vo de 2 radler hoben ihr mowed a wieder zufahren gebracht.
bei meim neichen mowed hab i als erstes des werkzeig auseghaut und a verbandspackel hat seine stelle eingenommen,
was will i do reparieren ,wonns stehen bleibt ???

griasserl

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 28
. - 26.7.2014 15:58:20   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
quote:

ORIGINAL: silli
was will i do reparieren ,wonns stehen bleibt ???


Dein Gehirn, weil dann hast du das Tanken vergessen....

Ach übrigens, auch hier regnets...

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 29
Das ist nicht der Punkt ... - 26.7.2014 20:45:42   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

so laung des Göld so weit reicht de Bequemlichkeit zu befriedigen... wird es SO BLEIBN!!!!


... der Punkt ist dass Länder wie die USA ihre Schulden niemals wieder zurückzahlen können sondern hingegen immer mehr Schulden machen und mit dem Geld werden ua die maroden Banken saniert. Das wird nicht mehr lange gut gehen und dann guten Nacht ...

http://www.welt.de/wirtschaft/article13740742/Oekonom-warnt-vor-Mega-Inflation-in-der-Euro-Zone.html

In einer Zeit wo keiner mehr genau weiß ob die Goldreserven überhaupt noch dort sind wo sie sein sollten ... weil das verkaufte Gold ja niemals bewegt wird sondern nur dessen Wert herumgeschoben wird, somit müßte ja eigentlich das Gold gar nicht mehr vorhanden sein ...

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Manda es wird zeit Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung