Manchmal hat man auch Glück...

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Manchmal hat man auch Glück... Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Manchmal hat man auch Glück... - 18.5.2005 16:58:00   
tomko

 

Beiträge: 139
Mitglied seit: 28.8.2003
Status: offline
Ein schöner Samstag, bestes Tourenwetter. Eine geile Runde im Ennstal/Steyrtal/Ybbstal. Und im Freudentaumel ganz übersehen dass ich noch im Ortsgebiet war. Und das zu schnell, und nicht zu knapp. Der gut getarnte Gesetzeshüter mit Laserpistole hat es nicht übersehen, stieg gemütlich aus seinem Wagen (das war eines von diesen eher langgezogenen Ortsgebieten, wo nix mehr ist und die Tafel 500 Meter hinterm letzten Haus steht) und winkte mich ran. Ujeee, dachte ich. Das kann jetzt böse werden. Ich weiß zwar nimmer wie viel es genau war, aber beim Bremsen sah ich die Nadel gerade mal unter den 80er rutschen. Nach einigem Bremsen. Werde ich jetzt gleich zum Fußgänger...?
Zu blöd, weil ich sonst echt immer aufpasse im Ortsgebiet und langsam fahre, aber irgendwann übersieht es wohl jeder.

"Guten Tag, Verkehrskontrolle.....Ahh, die ist aber recht neu, oder?"(neugieriger Blick auf den Kilometerstand).
"Nein, ist eine 97er. Aber ich schau halt recht drauf, das alles passt..."
"Mmmh, Führerschein und Zulassungsschein bitte...und wo geht es heute noch hin?"
"Na ja, nach Admont, dann Pyhrnpass, Hengstpass und so. Die Klassiker halt."
"Schön zu fahren...Sie wissen übrigens, warum ich Sie aufgehalten habe?"
"Ja, keine Frage. Ich habs übersehen...."
"Ich glaube, ich habe Sie mit 74 gemessen...". Da fiel mir der erste Stein vom Herzen."Das wären 30 Euro. Sind sie mit einer Mindeststrafe von 20 Euro einverstanden? Und dann passens besser auf?" Da der zweite Stein.
"Natürlich, Danke!"

Fazit: Ich pass wieder besser im Ortsgebiet auf meinen Speed auf. Bin einem verständnissvollen, netten und wahrscheinlich selber motorradfahrenden Polizisten begegnet. Das war Glück.
Und wünsch Euch letzteres auch.

Greets,

Tomko
Private Nachricht senden Post #: 1
Na da hast einen - 18.5.2005 17:22:00   
Diablo-75

 

Beiträge: 297
Mitglied seit: 10.3.2005
Status: offline
von den netten getroffen :-)

(in Bezug auf tomko)
Private Nachricht senden Post #: 2
Na also ! - 18.5.2005 18:14:00   
bmwroadster

 

Beiträge: 1107
Mitglied seit: 31.10.2002
Wohnort: östl. NÖ
Status: offline
Es dürfte sie ja doch noch geben, die netten Streckenposten.

Wenn man die letzten Postings hier im Forum zum Thema "Gesetzeshüter" so verfolgt, müßte man ja annehmen, dass diese Spezies bereits ausgestorben ist! *ggg*

Wünsche dir noch eine schöne und "steuerfreie" Saison.


LG, Günter

(in Bezug auf tomko)
Private Nachricht senden Post #: 3
;o) - 18.5.2005 18:29:00   
scrubble

 

Beiträge: 9336
Mitglied seit: 24.3.2003
Status: offline
ja da hast du wohl wirklich glück gehabt. wünsch
dir in dem fall noch eine schöne bikesaison *grins*

gruß
scrubble

(in Bezug auf tomko)
Private Nachricht senden Post #: 4
Da hätte ich auch eine nette - 18.5.2005 19:03:00   
wartikan

 

Beiträge: 275
Mitglied seit: 13.2.2005
Status: offline
Geschichte. War aber leider nicht mit dem Motorrad.
Sind zu Pfingsten zu meinen Großeltern gefahren.
So bei ca. 150-160 km/h überholt uns so ein kleines Auto. Mein Vater hat sich das natürlich nicht gefallen lassen und gibt Gas. Hat also das Scheissal zurücküberholt. Dann, blitz!!!!! Schei.... Tacho war bei ca. 220-230km/h. Mit abzug aller Toleranzen und waren es 194km/h. Dann die normale Ablauf, mit Führerschein.....
So das wären dann 500€.
Vater hat noch normal dreingeschaut, ist ihm noch human vorgekommen.
Aber dann sagt der "Helfer": und noch 6 Monate Führerschein entzug.
Gesichtsausdruck unvorstellbar
Polizist schaut sich den Führerschein nochmal an und sagt sie sind aus Uttendorf (das im Pinzgau, 3000 Einwohner)
"So ein Zufall ich auch, da bin ich auch her. Weil ich nicht so bin, machen wir 70€ aus der Strafe"
Natürlich ein frohes Ja von meinen Vater zu hören.

Dieses Missgeschick war in der Nähe von Linz (ca. 250 km Entfernung) So an reim muss man haben.
Seit dem Tag fährt mein Vater "etwas langsamer"
Und das Bester, er ist auch noch Fahrschullehrer. *g* 6 Monate ohne arbeit wäre schon grausig

Also schauts auch den Tacho und sowas passiert nicht.

mfg wartikan

(in Bezug auf tomko)
Private Nachricht senden Post #: 5
tja - 18.5.2005 19:10:00   
chrisu025

 

Beiträge: 3953
Mitglied seit: 8.8.2003
Status: offline
manchmal muss man mal am gas ziehen! Oder soll man dauernt mit dem Motorrad 100km/h auf der landstrasse fahren ???? Ja, ok, in der Ortschaft ist 50km/h und so soll es auch sein.
Hatte bisher auch immer Glück, da ich selten mit 100km/h am Freiland unterwegs bin. Aber solange ich niemanden gefährte sehe ich auch kein Problem damit.
PS: Und ich fahre ja nicht ständig +200.

Chrisu

(in Bezug auf tomko)
Private Nachricht senden Post #: 6
es gibt se wirklich! - 19.5.2005 7:19:00   
policegirl


Beiträge: 8984
Mitglied seit: 20.5.2003
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
die netten kollegen! :)

greez
yvonne

ps: wie man in den wald hineinruft... *grins*

(in Bezug auf tomko)
Private Nachricht senden Post #: 7
auch sowas - 19.5.2005 8:45:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
solls geben! :-)

mfgamx

(in Bezug auf tomko)
Post #: 8
liegt wahrscheinlich nicht nur - 19.5.2005 10:56:00   
dannemann

 

Beiträge: 287
Mitglied seit: 30.6.2003
Status: offline
am netten polizisten, sondern auch am höflichen und einsichtigen verhalten des "übeltäters"

lg

danne

(in Bezug auf Diablo-75)
Private Nachricht senden Post #: 9
selten, - 19.5.2005 11:04:00   
chrisu025

 

Beiträge: 3953
Mitglied seit: 8.8.2003
Status: offline
aber doch !
Das Policegirl ist sicha auch a ganz nette !! oda???

Chrisu

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 10
davon geh ich mal aus! - 19.5.2005 11:06:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
aber frags halt selber!

mfgmax

(in Bezug auf chrisu025)
Post #: 11
eigentlich sind wir - 19.5.2005 14:09:00   
Motorradbiene


Beiträge: 15388
Mitglied seit: 20.10.2006
Wohnort: Wien
Status: offline
ja alle ganz nett *gg*

(in Bezug auf chrisu025)
Private Nachricht senden Post #: 12
bist du auch - 19.5.2005 14:12:00   
chrisu025

 

Beiträge: 3953
Mitglied seit: 8.8.2003
Status: offline
polizist ????


(in Bezug auf Motorradbiene)
Private Nachricht senden Post #: 13
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Manchmal hat man auch Glück... Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung