mal ne frage an die mädls...

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> SUZUKI >> mal ne frage an die mädls... Seite: [1] 2 3 4   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
mal ne frage an die mädls... - 15.12.2004 11:01:00   
tinygoth

 

Beiträge: 314
Mitglied seit: 23.6.2004
Status: offline
wer von euch kann sein bike ohne hilfe auf den hauptständer stellen?
ich mein, ich bin zwar klein, aber arbeitsbedingt kann ich schon einiges schleppen und tragen.
ohne gepäckträger und topcase hab ich das bei meiner kleinen suzuki leicht geschafft, nur jetzt mit ausrüstung tut sich nix mehr. machen die paar kilo mehr wirklich so viel aus?

lg tiny
Private Nachricht senden Post #: 1
bin zwar kein mädl, - 15.12.2004 11:15:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
aber das "moperl auf den hauptständer stellen" ist weniger eine kraftfrage, sondern eher eine frage der richtigen technik ...

lg,

(in Bezug auf tinygoth)
Private Nachricht senden Post #: 2
hmm... - 15.12.2004 11:28:00   
tinygoth

 

Beiträge: 314
Mitglied seit: 23.6.2004
Status: offline
ich hab das ja in der fahrschule gelernt. also motorrad gradhalten und net schräg davor stehn, hebelwirkung nutzen usw.
aber es tut sich nix. mittlerweile weiß ich, daß wenn ichs ohne topcase aufstellen kann.
find ich halt trotzdem seltsam.
O_O

:)

lg tiny

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 3
versuch mal - 15.12.2004 12:29:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
mehr Druck auf den Hauptständer zu bekommen..

sprich: das Bike nach hinten schräg oben heben und dabei sich mit dem Fuß gegen den Hauptständer (auf den Hauptständer) zu stemmen..

*grübl...* hoffentlich kannst dir mit der Beschreibung was vorstellen...

Tom

(in Bezug auf tinygoth)
Private Nachricht senden Post #: 4
wie der yeti - 15.12.2004 12:44:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
richtig sagt, ist eine frage der technik, weniger der kraft...

wenn du das auf dem foto bist, komm ich jederzeit und helf dir *fg* ...

ansonsten
liebe gruesse
steveman

(in Bezug auf tinygoth)
Private Nachricht senden Post #: 5
bezüglich - 15.12.2004 13:10:00   
erpelito

 

Beiträge: 5248
Mitglied seit: 5.5.2003
Status: offline
"wenn du das auf dem foto bist, komm ich jederzeit und helf dir *fg* ..."


ich sag nur: 20.05.05

und weg!
e.

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 6
bin ein mädiiii .... - 15.12.2004 14:14:00   
schlimmertiger

 

Beiträge: 588
Mitglied seit: 7.5.2004
Status: offline
... u. kanns ned - der herr m. wollt mir des mit der richtigen technik auch einreden - hats mir zeigt - habs so gmacht - geht ned!!! Bin ja noch sooo klein *g*

daher - abmontiert - pfeiff drauf- braucht kaner *gg*

im übrigen: gratuliere zum 20.5.2005 *ggg*

lg
christiane

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 7
hauptständer - 15.12.2004 14:32:00   
oldie


Beiträge: 635
Mitglied seit: 11.2.2002
Status: offline
ich stell alle meine bikes am hauptständer - und je leichter sie sind, desto schwerer gehen sie rauf (die alten ständer habens noch nicht so mit der hebelwirkung).

bei meiner sevenfifty (egal ob leer oder mit vollem urlaubsgepäck) mach ichs so:

ständer mit dem fuß runterdrücken, bis du merkst, daß sie gut steht, dann mit dem ganzen gewicht draufstellen (hab selber keinen bodenkontakt mehr) und mit der rechten hand leicht nach schräg hinten mithelfen. bei meiner reichen dabei 2 finger. wennst magst, können wir ja mal üben - wo bist denn daheim?

lg susi

(in Bezug auf tinygoth)
Private Nachricht senden Post #: 8
pappen hoiden gell ;-)) - 15.12.2004 14:47:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
hat mich übrigens sehr gefreut gestern...

lg
steveman

(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 9
liebe... - 15.12.2004 14:57:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
.... christiane, sei ned so goschert (20.05.2005) gell :-))

ansonsten, stimmt he, wer braucht an hauptständer? anständige mopeds haben sowas erst gar nicht *ggg*

lg
steveman

(in Bezug auf schlimmertiger)
Private Nachricht senden Post #: 10
ich?? - 15.12.2004 15:02:00   
schlimmertiger

 

Beiträge: 588
Mitglied seit: 7.5.2004
Status: offline
... bin doch nieeee goschert *ggg*

wie hat dich dei holde eigentlich um den finger gwickelt? Brauche Tips *gg*

Wünsch Dir was!
lg
Christiane

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 11
naja.... - 15.12.2004 15:14:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
i muss grad unter drogen gestanden haben *ggg*

was brauchst du tips? bist eh jung und hübsch. wer deinem gatten amal a bisserl in en hintern treten das er sich bemühen soll :-)

dir auch was wünsche, was nettes ;-)
lg
steve

(in Bezug auf schlimmertiger)
Private Nachricht senden Post #: 12
doch ....... - 15.12.2004 15:15:00   
tinygoth

 

Beiträge: 314
Mitglied seit: 23.6.2004
Status: offline
kann ich!
:)
nur noch mehr machen, als mich mit dem vollen gewicht auf den hs zu stellen geht nit!
*gg*
aber ich werd auf jeden fall das mit dem links nach hinten ziehn mal stärker versuchen!

lg tiny

(in Bezug auf Samot)
Private Nachricht senden Post #: 13
jaaaaa.. - 15.12.2004 15:18:00   
tinygoth

 

Beiträge: 314
Mitglied seit: 23.6.2004
Status: offline
das bin wohl ich!
kannst dir dann auch ungefähr vorstellen, daß es mit "gewicht auf den hauptständer" net so weit her is!
*gg*

lg tiny

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 14
danke! - 15.12.2004 15:21:00   
tinygoth

 

Beiträge: 314
Mitglied seit: 23.6.2004
Status: offline
:)
das baut mich auf!

lg tiny

(in Bezug auf schlimmertiger)
Private Nachricht senden Post #: 15
ich..... - 15.12.2004 15:22:00   
tinygoth

 

Beiträge: 314
Mitglied seit: 23.6.2004
Status: offline
nehm mal an da wirds beim steveman ernst!
:)
falls es das is was ich meine gratulier ich auch!
ich hab das bis jetzt noch net geschafft!
*gg*

lg tiny

(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 16
in wien! - 15.12.2004 15:26:00   
tinygoth

 

Beiträge: 314
Mitglied seit: 23.6.2004
Status: offline
wär fein, wenn wir uns mal plaudern könnten. nur vor jänner wird sichs net ausgehn.
schwester kommt zu besuch - dann is weihnachten - dann kommt noch mehr besuch.
:)

lg tiny

(in Bezug auf oldie)
Private Nachricht senden Post #: 17
sapperlot! - 15.12.2004 15:28:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
sehr leiwand hehe...

ja, ja die zarten mädels. am besten abmontieren, wer braucht schon einen hauptständer ;-)

cooles tatoo

greets
steveman

(in Bezug auf tinygoth)
Private Nachricht senden Post #: 18
also...... - 15.12.2004 15:36:00   
tinygoth

 

Beiträge: 314
Mitglied seit: 23.6.2004
Status: offline
_ich_ wär ohne hauptständer seeehhhhhrrrr unglücklich!
*pfeif*
:)

lg tiny

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 19
wünsch - 15.12.2004 22:29:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
dir auf jeden Fall gutes Gelingen.*gg*

Tom

(in Bezug auf tinygoth)
Private Nachricht senden Post #: 20
naja, - 16.12.2004 0:19:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
und hast jetzt das gleiche moperl wie in der fahrschule ???
ich denke einfach mal, dass der hund irgendwo beim hebel begraben liegt. aber ferndiagnosen sind immer so eine sache, um's genau zu sagen (oder eventuell zu sagen wie's einfacher ginge) müsste man sich das wirklich am moperl selber anschauen ...
in welchem teil von wien bist denn z'haus ?

ach ja, und lass dir den hauptständer nur nicht ausreden ... der ist in manchen situationen unbezahlbar ...

greets vom yeti

(in Bezug auf tinygoth)
Private Nachricht senden Post #: 21
aha, - 16.12.2004 0:33:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
da schaue ich aber ... nix is mit der buben-wg ... *ggggggg*

lg,

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 22
hahahahaha.... - 16.12.2004 7:53:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
du bist gut, kommst ins süppchen... *ggg*

mag leute mit spitzem humor *g*

handkuss
grandpa steveman

(in Bezug auf tinygoth)
Private Nachricht senden Post #: 23
doch... - 16.12.2004 8:04:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
will sie heute mehr denn je, die buben - wg...

pfooo des reimt sich sogar *ggg*

lg
steveman

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 24
Morgääähn! - 16.12.2004 8:09:00   
Helvien

 

Beiträge: 179
Mitglied seit: 1.2.2007
Status: offline
Tja, ob so viel Kilo viel ausmachen kann ich nicht
sagen, aber meine Kawa hat trocken 195 kg (eh net
wirklich viel) und die bring ich problemlos auf den
Hauptständer.
Mit Gepäck hab ich`s noch nicht probiert, nur mit
Tankrucksack und so, da geht's noch.

Wahrscheinlich is wieder mal die Technik der Hund -
ich glaub das schaffst du locker *g* !

LG
Christine

(in Bezug auf tinygoth)
Private Nachricht senden Post #: 25
ich bin zwar - 16.12.2004 8:11:00   
redlway

 

Beiträge: 519
Mitglied seit: 16.12.2002
Status: offline
auch kein mädl, schau manchmal nur so aus, gebe aber trotzdem meinen senf dazu.
oldie hat es ja schon ganz gut erklärt.
wichtig ist: nicht nur ziehen!
wichtig auch, dass dein moped einen hauptständer mit hebel, und nicht nur zwei fusserl, die am boden aufstehen, hat. denn sonst geht´s wirklich nicht!
also, haupständer mit rechtem fuss runterdrücken bis beide fusserl (beine) vom hauptständer bodenkontakt haben. hinten am griff, der hoffentlich vorhanden, halten.
damit fällt´s schon einmal nimmer um - solange du druck gegen die feder des hs ausübst.
dann das gewicht deines oberkörper ein wenig über das bike verlagern, dazu ist es von bedeutung auch mit dem linken fuss nicht zuweit vom moped wegzustehen, - moped fällt noch immer nicht um - und dann kommt der kraftakt der keiner ist: jetzt nicht nur am hintern griff nach oben ziehen sonder deinen körper strecken.
d.h. den rechten fuss fest durchstrecken, dabei aber versuchen ihn nicht in den boden drücken zu wollen sondern nur deinen körper nach oben zu strecken und somit das moped auf den hs zu hebeln. du kannst nämlich wie rumpelstielzchen mit deinen wenigen kilos auf dem haupständer rumstampfen, das alleine genügt nicht. auch bei 100 kilo lebewesen funktioniert das nicht!
also körper auseinanderspannen (spannung zw. gebeugtem rechten fuss und rechter hand) plus zug am hintern griff. und sie wird stehen!
wenn nicht, dann wars zumindestens theoretisch richtig, sofern meine beschreibung nicht zu kryptisch war.
viel spass beim üben.
lg, redlway.



(in Bezug auf tinygoth)
Private Nachricht senden Post #: 26
nicht ganz - 16.12.2004 9:09:00   
Lydia

 

Beiträge: 6427
Mitglied seit: 15.1.2003
Status: offline
ich hatte mit der fazer auch so meine troubles. ein guter freund hats mir net glaubt und sich persönlich davon überzeugt. hat mir die richtige technik gezeigt, ich habs nach anleitung nachgmacht... aber selbst mit richtiger technik ging nur mit a paar mal schaukeln während ich am hebel vom hauptständer draufsteh weil scheinbar der hebel net für kleine, leichtgewichte gmacht is. ;o)

die R6 hat keinen... braucht auch keiner ;o)

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 27
i kann dir nur den tipp geben üben üben ü... - 16.12.2004 9:20:00   
optorg


Beiträge: 20837
Mitglied seit: 6.6.2003
Wohnort: celovec
Status: offline
des is so a sache wenn der hebel net richtig zum umsetzen is. mei duc is a so bröckerl und obwohl i annähernd dreistellig bin kann i ganz schön anreißen. is natürlich leicht gesagt überleg dir vorher wo und wie sie abstellst aber ein kleiner typ. am rechten oberschenkel anlegen das bike, leicht nach hinten rollen und dabei den hauptständer runterdrücken sollte reichen zum aufbocken. is aber sicher von bike zu bike verschieden. bim mir sicher das du an bmw tutelbär ohne probleme aufstellen könntest aber bei einem leichtern bike probleme hast.
also net verzagen und üben üben. und lachen tun nur die die es selber net können
lg opti

(in Bezug auf tinygoth)
Private Nachricht senden Post #: 28
Hallo tiny! - 16.12.2004 11:14:00   
426f

 

Beiträge: 177
Mitglied seit: 26.9.2003
Status: offline
Tja, ich darf mich selbst wohl auch zu den kleinen Mädis zählen, wenn auch die Papp'n da manchmal nicht so ganz dazupasst...*gg*

Nein, aber mal im Ernst: So wie du das beschreibst, scheint das eher ein psychologisches Problem zu sein...

Mit dem Topcase sieht sie einfach viel wuchtiger und höher aus, und weil vielleicht ein bissl Gewicht zusätzlich obenauf ist, wirkt das ganze unstabiler (du glaubst, es kippt leichter um, und tust dir automatisch schwerer!) Ich darf dich beruhigen: Es sind nicht die paar Kilo mehr, die du nicht "schaffst", du musst dich einfach nur daran gewöhnen, dass dein Moped jetzt "anders aussieht"!
Und mit den Tipps von redlway & Co. (beim "Strecken" bitte Bauch anspannen nicht vergessen, sonst ist dir vielleicht eine deiner Bandscheiben böse...) klappt's bestimmt!

Aber trotz aller richtig ausgeführten Tipps darf man auch nicht vergessen, dass die Schwerkraft auch das Ihrige dazutut, d.h., wenn der Boden uneben oder leicht abschüssig ist, komm' auch ich manchmal ins Schwitzen mit meinem "Eisenhaufen" (damit ist meine Honda CB500, Bj. 1977 genmeint - nicht die Yam in meinem GB, natürlich!*gg*), da hilft dann oft nichts, als einen besseren Standplatz zu suchen...

Also, viel Spass beim Gasgriffdrehen (das nächste Frühjahr kommt bestimmt! - oder bist du etwa einer von jenen ganz harten Knochen, die das ganze Jahr über fahren, egal, ob Schnee, Eis, Wind oder Regen? - In dem Fall dann: viel Spaß immer und überall!)

LG, B.

(in Bezug auf tinygoth)
Private Nachricht senden Post #: 29
jaja, - 16.12.2004 11:21:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
den zustand nennt man fracksausen ... *hihihihihihihihihi* ... aber der bauernhof ist gekauft, sollte ich mal einen entsprechenden lottogewinn machen ... *ggggg*

greets,

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3 4   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> SUZUKI >> mal ne frage an die mädls... Seite: [1] 2 3 4   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung