MAICO 680 2TAKT

Wer hat dieses Bike schonmal derritten oder weiss etwas über diese Marke?
Internetadresse?
Händler?



Danke im Vorraus

YOUNGSTER

Köstler in Deutschland http://www.maico-bikeworld.de

die sind ja ganz schrecklich!! 76 PS aus einem 2Takter Supermoto Gerät. Muss sowas mal fahren!

hab ich mal in den 80er Jahren ausprobiert, bin in der ersten halben Stunde x-mal runtergeflogen, hab des Teufelsding ned derritten. Der 2-Takter ist a so a giftige Sau, des derreit’s ja ned. Hab’s dann zurück geben, bevor ich mir wirklich weh tan hab.

Hab aber geglaubt, daß es MAICO gar nimmer gibt, aber siehe da, Totgesagte leben offenbar doch länger !

HondaHarry !

dir des amoi.
oba won i mal de Gelegenheit hob probier ichs auf jeden Fall aus.Ich glaub ausserdem dass es gorkoane 680er mehr gibt, nur mehr 500er!?

nur 620er getüft mit 13 kw.
mit 76 ps wird die in A sicher ned typisiert, zawegen der abgaswerte.
außerdem wenns keinen impoteur gibt … NULL chance auf zulassug in A !!!
fg

ca 60-65 ps ein echter „sargnagel“ das eisen.
fg

Moin, moin,

ich habe ein 1995er MX-Gespann von MAICO mit einem 660er oder 680er 1Zyl 2T Motor. Ja, ist ein mächtiges Gerät. Die Motoren sind in der Basis 500er, die 660er und 680er wurden ursprünglich für MotoCross Gespanne gebaut. MAICO war ursprünglich Maisch + Co. und in Pfäffingen im Schwarzwald ansäßig. Produzierte schon in den 50er Jahren Motorräder. Ich habe 1995 mein Gerät direkt von MAICO gekauft, damals gehörte die Firma Lorenz Merkle. Kurz danach hat das Werk (mal wieder) Konkurs angemeldet, danach wurden die Firma angeblich nach Holland verkauft. Inzwischen hat die Fa. Köstler in Leverkusen (D) die Fäden in der Hand. Wenn Du noch Fragen zur sehr bewegten MAICO Firmengeschichte oder zu Köstler hast: Frag mich.
Ein fröhliches „Schieber hoch“ aus Südostwestfalen
Yogi

Ich vergaß es eben: MAICO gibt es bei
Köstler GbR
Breidenbachstr. 54
D 51373 Leverkusen
Tel.: +49 / 214/ 41840
Fax: +49 / 214/ 44742
IhMehl: info@koestler-bikeworld.de

Es gibt auch für 8690.- Eier eine 620er SM-Racing:
[url=http://www.koestler-bikeworld.de/Maico/Modelle_2002/Details/details_11.htm]http://www.koestler-bikeworld.de/Maico/Modelle_2002/Details/details_11.htm[/url]

Grüß den Axel von den Gebrüdern Voß aus Paderborn.

Yogi

habt Ihr was vom falschen Strauch geraucht ;o), oder wie kommt man den zum Beiwagen-MX?
Ist aber sicher eine steile Sache.

Mal im Ernst. Wie siehts den mit dem Wartungsaufwand aus, bei der Leistung(wo eine Aprilia mit 2 Zyl. schon fast w.o. gibt)wird ja die Laufleistung der Kolben bzw. evtl. sogar der Kurbelwelle begrenzt sein, oder?

Aber prinzipiell gilt: Leistung kann man nie genug haben.

Gruss - Hell

Moin,

ja nu, Beiwagen MX ist nur die logische Folge von desorientierter Langeweile und momentanem Übermut einhand gehend mit spontanem Geldmangel, denn man braucht ja nur 1 Bike für 2 Gestörte. Mit gerauchten Sträuchern kann es was zu tun haben, muß aber nicht. Aber man kann mächtig zwischen Sträuchern jedweder Art durchrauchen, was auch zu Bewußtseitserweiterungen führt. Wenn auch mit Nebenwirkungen.

Von wegen Haltbarkeit: Ist im Race Betrieb etwas völlig anderes als auf der Straße. Aber im Vergleich zu ähnlichen mOtoren ist das Maico Triebwerk extrem haltbar, wenn man ab und an eine neue Kupplung verabreicht, was aber im MX-Swg öfter vorkommen sollte als im SM-Betrieb.

Aprilia 2 Zyl? Was soll ich den damit? Du meinst doch nicht den 250er 2 Zyl? Der ist auf der Straße geil(habe 96 den Cup gefahren) aber im Gelände und beim SM völlig fehl am Platz weil Drehmoment = 0.
Oder gibt’s da noch was anderes?
CU
Yogi

101kg und 76 PS, da mach ich mir weniger sorgen um die langlebigkeit des motors als um meine eigene!

die Menschen sind halt sehr verschieden…