Mahnfinger - Schutzbekleidung

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Bekleidung >> Mahnfinger - Schutzbekleidung Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Mahnfinger - Schutzbekleidung - 8.4.2005 23:43:00   
kps_cbf-caly

 

Beiträge: 239
Mitglied seit: 3.2.2005
Status: offline
Wie ihr sicher schon mitbekommen habt - Die Sicherheit liegt mir sehr am Herzen...
Zieht euch richtig an...auch im Sommer... auch wenn es warm ist..
Letzten Sommer haben wir mitten in der Stadt eine Sozia aus Holland gesehen - Das Paar war auf der Durchreise. Sie war lediglich mit einem Bikini bekleidet..

Dazu folgendes als Themaeinstieg:
http://www.mototreff.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=22
Was passieren kann, wenn...

Seid ihr richtig angezogen...eure Sozias auch?
...auch auf kurzen Ausfahrten?? nur schnell um die Ecken??
Private Nachricht senden Post #: 1
Du... - 9.4.2005 0:04:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...hast sicher recht, jedoch liegt es an jedem selbst, was und wie er sich anzieht!

...zum Glück gibts dafür noch kein Gesetz!

Bei mir kommt es im Sommer auch vor, dass ich die 5 Min. zu meiner Frau ins Lokal, im Trägerleibchen und verbotenem Sommer-Helmchen runterradl!

LG.Harry

(in Bezug auf kps_cbf-caly)
Private Nachricht senden Post #: 2
Tust du den Leuten - 9.4.2005 0:40:00   
gsxfler

 

Beiträge: 1932
Mitglied seit: 26.4.2002
Status: offline
jetzt das Gehirn salzen oder wie?
Das soll doch jedem ERWACHSENEN Menschen selbst
überlassen werden, ob und wann er es für richtig hält, Schutzkleidung zu tragen oder nicht.
Auf Motorrädern fahren keine 10jährigen Kinder, die es zu belehren gibt, sondern vor Gesetz erwachsene und mündige Leute, die für ihre Taten Entscheidungen Verantwortung tragen müssen!!!


(in Bezug auf kps_cbf-caly)
Private Nachricht senden Post #: 3
mich hat's am karsamstag .... - 9.4.2005 0:48:00   
kps_campinggelse

 

Beiträge: 2919
Mitglied seit: 22.1.2008
Status: offline
gschmissn.
mein motoradledergwand hat nich sicherlich vor noch ärgeren verletzungen bewahrt. der komplizierte schultertrümmerbruch blieb mir leider nicht erspart.
http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1346430
ich kann jedem nur raten, sich für's biken entsprechend anzuziehen.
li grü
anita

(in Bezug auf kps_cbf-caly)
Private Nachricht senden Post #: 4
Hoffe,... - 9.4.2005 5:58:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...dir gehts schon a bissl besser und die Schmerzen sind erträglich!

Schulterverletzung ist a extrem blöde G'schicht, weil du dann ziemlich viel Reha machen mußt, um die Schulter (Kugelgelenk und 4 Muskeln knapp nebeneinander) wieder "normal" einsetzen zu können!

Was das Thema "Wäsche am Motorrad" betrifft, ist es aber zB. auch keinem Menschen zuzutrauen, mit gutem Leder, Stiefel und Vollvisierhelm, bei 38° und mehr, in einem Stau zu stehen und dahinzudünsten...mir schon paar Mal passiert!

LG.Harry

(in Bezug auf kps_campinggelse)
Private Nachricht senden Post #: 5
jedem selbst überlassen - 9.4.2005 6:14:00   
Sidekix


Beiträge: 39205
Mitglied seit: 15.3.2002
Wohnort: Marchegg
Status: offline
zum Glück is ja noch kein gesetzt,
aber wer weiss was den verordnungswilligen net noch alles einfällt....


hab dazu schon viel erlebt,
fahre Touren nur mit entsprechender Kleidung,
egal ob Leder oder Textil, Protektoren san a Muss

aber das muss jeder selbst entscheiden
und im nachhinein die Konsequenzen tragen

man kann niemanden zu seinen Glück zwingen

mfg Bertl

(in Bezug auf kps_cbf-caly)
Private Nachricht senden Post #: 6
Hallo gsxfler - 9.4.2005 6:30:00   
PGuardian

 

Beiträge: 114
Mitglied seit: 23.3.2005
Status: offline
ich glaub nicht dass es so gemeint war.

Es kann aber nicht schaden sich selbst bei der Nase zu nehmen und evtl. doch die dicke Jacke anziehen wenn man auch nur mal kurz um die Ecke fährt.Weil grade da passt man dann nicht auf weil es ja eh nur ein paar Meter sind.

Für mich ist das Posting ein lieb gemeintes "wir sollten uns selbst immer daran erinnern" und kein Vorschriftenmachen oder ähnliches, liegt ja bei jedem selbst wie er es handhabt.

LG, Peter

(in Bezug auf gsxfler)
Private Nachricht senden Post #: 7
dirty harry ... - 9.4.2005 7:18:00   
1400

 

Beiträge: 3355
Mitglied seit: 13.3.2003
Status: offline
... im "trägerleibchen" - DIE vorstellung is a wahnsinn! *lol*

schönes we!

;-)

lg
peter


(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 8
Freilich *lol* - 9.4.2005 8:01:00   
heisti


Beiträge: 2263
Mitglied seit: 26.2.2004
Wohnort: Salzburg
Status: offline
...und weil alle so artig, mündig und erwaxn san, hab i die letzten 36 Monate

eine Audi A4 Fahrertür eingetreten (in Betrieb)
eine BMW 318 (oder so) Fahrertür eingetreten (in Betrieb)
einen bubi durchbeutlt (Generation Golf)
einen bubi eine gescheuert (vor seinen Freunden)

ok, ich gebe zu ich reg mich leicht auf, aber normalerweise reicht es, wenn ich meinen Helm oder die Windschutzscheibe von innen her verfluch...
OBA: wenns mi mittn radl fast hinzupft, oder ich mir aussuchen kann ob ich in die laterne gedrängt werden will oder unters auto kommen will...

jo, dann zuck i schon amal aus...

i bin soooo bös... furchtbar bin i. echt.

lg
heisti

(in Bezug auf gsxfler)
Private Nachricht senden Post #: 9
Was - 9.4.2005 8:04:00   
heisti


Beiträge: 2263
Mitglied seit: 26.2.2004
Wohnort: Salzburg
Status: offline
für ein welchtiges Beiwagengespann hastn du?
Im Stau steh i nur wenn i im Auto sitz.

lg
heisti

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 10
Danke für die Postings... - 9.4.2005 8:46:00   
kps_cbf-caly

 

Beiträge: 239
Mitglied seit: 3.2.2005
Status: offline
Peter, Du hast mein Posting richtig interpretiert..
Ich arbeite auf einer chirurgischen Station, die im Sommer sehr viele Motorradfahrer betreut, die gestürzt sind.
Leider ist halt oft auch Nachlässigkeit in der Beikleidung zu beobachten.
* Es stösst mir immer etwas auf, wenn die Meinung, das sei jedem selbst überlassen, gepostet wird....
Denkt ihr bei euren Kindern auch so?? ...bei euren Angehörigen??
Ich bin der Meinung, dass man auch eine gewisse Verantwortung gegenüber der Familie hat, Motorradfahren ist eh schon gefährlich genung, schütze man sich doch dort, wo man kann...

Das Mahnfinger im Titel.. - sorry.. war wohl etwas übertrieben...

(in Bezug auf Sidekix)
Private Nachricht senden Post #: 11
das ist ein interessantes thema, das - 9.4.2005 8:51:00   
policegirl


Beiträge: 8984
Mitglied seit: 20.5.2003
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
du da aufwirfst. i muss sagen, dass ich auf weitere strecken immer das volle "kampfgwandl" anhab! aber wenn i nur schnell mal zum gericke fahr (innerhalb der stadt) dann kann es vorkommen, dass ich nur mit jeans unterwegs bin. was ich jedoch immer anziehe, ist die jacke, die stiefel, die handsch und den helm.

mich hat es einmal mit den rollerskates auf die go ghaut, und die abschürfungen haben gereicht... nit auszudenken, wennst im t-shirt und in der kurzen hose das motorradl hinlegst...

(in Bezug auf kps_cbf-caly)
Private Nachricht senden Post #: 12
i glab nit - 9.4.2005 8:53:00   
policegirl


Beiträge: 8984
Mitglied seit: 20.5.2003
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
dass das posting so gemeint war. klar isses jedem selbst überlassen was er anzieht. aber schaust du nit a amol a bissl schräg, wenn einer auf einem rennhobel nur mit birkenstock, kurzer hose und trägerleiberl unterwegs is? *grins*

greetz
yvonne

(in Bezug auf gsxfler)
Private Nachricht senden Post #: 13
eben.. - 9.4.2005 8:54:00   
kps_cbf-caly

 

Beiträge: 239
Mitglied seit: 3.2.2005
Status: offline
Beispiel: Auffahrunfälle

Mein Partner ist letzten Sommer zweimal bei Auffahrunfällen an einem Lichtsignal abgeschossen worden.
...grade so um die Ecke, in derselben Stadt, in der wir wohnen..

Gut, hatte er seinen Rückenprotektor an...
Ein Motorrad Totalschaden...eines 5000 Franken Schaden...


(in Bezug auf policegirl)
Private Nachricht senden Post #: 14
ich.. - 9.4.2005 9:04:00   
tinygoth

 

Beiträge: 314
Mitglied seit: 23.6.2004
Status: offline
mach das genauso.
:)
und weil ich in der stadt auch nur mit jeans fahr is meine überlegung, ob knieschützer, die man beim inlinen verwendet, bei stürzen irgendwas nutzen.

lg
tiny

(in Bezug auf policegirl)
Private Nachricht senden Post #: 15
Klar - 9.4.2005 9:09:00   
gsxfler

 

Beiträge: 1932
Mitglied seit: 26.4.2002
Status: offline
aber es ist mir im Prinzip egal, weil er damit
niemanden außer sich selbst gefährdet.

(in Bezug auf policegirl)
Private Nachricht senden Post #: 16
Aber geh... - 9.4.2005 10:12:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Das ist doch gar nix, da mußt mich mal im Spiderman-Kostüm sehn!

Auch ein schönes WE!

LG.Harry

(in Bezug auf 1400)
Private Nachricht senden Post #: 17
Da bist aber... - 9.4.2005 10:30:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...zB.

1) noch nie am Ring gefahren, denn dort kommt es oft genug vor, dass man in der kompletten Ausrüstung, minutenlang im "Stau" steht!

2) In Salonoki/Griechenland, wurde mal nach einem LKW-Unfall, der ganze Verkehr umgeleitet und es ging von 3 Spuren auf eine Spur. Es hatte in der Mittagszeit über 40°, ich zog mein Leder aus, nahm meinen Helm ab und fuhr in der Badehose und ohne Helm weiter.

3) In Igomenitsa warteten wir mal gut 2 Stunden im Stau, auf den Einlaß ins Hafengelände...Griechenland, Juli, Mittagszeit...

4) In Trautmannsdorf ging der Bahnschranken mal eine knappe Stunde nicht auf und wir standen unter der prallen Sonne.

Das sind mal einige Staus, die mir jetzt kurz mal so einfallen und ich mir 100% sicher bin, dass du da auch im Stau "gestanden" wärst!

Achja...ich fahre keine Beiwagenmaschine!

LG.Harry

(in Bezug auf heisti)
Private Nachricht senden Post #: 18
eh, alter, das - 9.4.2005 10:39:00   
erpelito

 

Beiträge: 5248
Mitglied seit: 5.5.2003
Status: offline
kenn ich. da kommst zu dir, liegst irgendwo am kreuz in der pampa und denkst dir: "is net wahr, was is passiert?"

lg
e.

(in Bezug auf kps_cbf-caly)
Private Nachricht senden Post #: 19
nur blöd - 9.4.2005 10:52:00   
stefan60

 

Beiträge: 1229
Mitglied seit: 18.5.2004
Status: offline
wennst dann seitlich landest und dann Becken oder Oberschenkel brechen. Selber schon gehabt, aber mit Schutzkleidung. Das ist allerdings eine andere Geschichte.

Ich kann ja beruflich auch meine Kunden per Bike gelegentlich aufsuchen. Und da gibts von Gericke Hosen die eine Jeansoptik (dunkel)haben und doch Protektoren eingelegt werden können (und sind !)
Tragen nicht viel auf und sieht dann fast wie eine normale Hose aus - also kundentauglich !

(in Bezug auf tinygoth)
Private Nachricht senden Post #: 20
stimmt schon... - 9.4.2005 11:09:00   
josinger

 

Beiträge: 1006
Mitglied seit: 18.11.2004
Wohnort: Eisenstadt
Status: offline
a

(in Bezug auf gsxfler)
Private Nachricht senden Post #: 21
hmm - 9.4.2005 11:32:00   
Sidekix


Beiträge: 39205
Mitglied seit: 15.3.2002
Wohnort: Marchegg
Status: offline
1. mein name is Bertl, net Peter
;-)

2. ich habs aufgegeben, Leute zu belehren
was bringts ausser für blöd verkauft zu werden
hätt ich Kinder würd ich dafür sorgen, keine Frage

aber ich schreibe niemanden etwas vor,
jeder der den Führerschein hat
sollte wissen was gut für ihm is...

das halt net so is, zeigt eh das Leben
bin bei der Feuerwehr, sehe auch so einiges...

bin halt kein Belehrer

mfg

(in Bezug auf kps_cbf-caly)
Private Nachricht senden Post #: 22
i foa imma - 9.4.2005 12:00:00   
whatsup


Beiträge: 1212
Mitglied seit: 1.8.2003
Status: offline
im U-hosi Bia holn...
mei mausi hat dann nur stilettos an damits hintn eihackn kann um net obizufalln...;))

lg whats

(in Bezug auf kps_cbf-caly)
Private Nachricht senden Post #: 23
also - 9.4.2005 12:25:00   
bani


Beiträge: 1317
Mitglied seit: 27.1.2008
Wohnort: Wimpassing an der Leitha
Status: offline
ich fahre keinen meter ohne leder, naja vielleicht die 100m zum waschen .
dazu muss ich sagen das ich keine kurzstrecken fahre, das heist unter einer stunde fahrzeit setze
ich mich nicht auf mein bike.

was jeder vergisst ist das bei einen unfall die liebe krankenkassa um die kohle gebeten wird,
und von wo nimmt sie das geld her???
ja von uns allen, ich möchte nicht wissen was meine OP( 4h ) vor zwei jahren gekostet hat!!
und was kostet die reha??? wer bezahlt das von der eigenen tasche???

das jeder für sich verantwortlich ist ist klar,
wer möchte aber die kosten des anderen tragen ???
ja leute wir alle löhnen für die anderen, oder??
also ein wenig rücksicht auf der strasse und mehr
miteinander und ein wenig überlegen vor und beim fahren.

eins noch, das motorradfahren soll eigentlich SPASS machen und keine schmerzen zufügen.


lg. bani


(in Bezug auf kps_cbf-caly)
Private Nachricht senden Post #: 24
good posting.. - 9.4.2005 13:35:00   
kps_cbf-caly

 

Beiträge: 239
Mitglied seit: 3.2.2005
Status: offline
bani... bin derselben Meinung..
..ist ein wertvoller Aspekt, den du hier reinbringst..

(in Bezug auf bani)
Private Nachricht senden Post #: 25
ich - 9.4.2005 13:59:00   
bani


Beiträge: 1317
Mitglied seit: 27.1.2008
Wohnort: Wimpassing an der Leitha
Status: offline
glaub nicht, das jemand das so gesehen hat.
jeder sagt nur, mir passiert sowas nicht.

ich kenne biker die jedes WE. am ring fahren und
trotzdem stürzrn sie, ergo, es kann jeden passiern.
richtung annaberg steht eine tafel da steht
drauf "fahre nicht schneller als dein schutzengel fliegen kann".
es gibt aber verschiedene schutzengeln, jene die langsam fliegen und die die schneller fliegen können.
darum sage ich: fahre mit ca. 60 bis 70 % deines könnens und dein engel kann dir folgen.

lg.bani





(in Bezug auf kps_cbf-caly)
Private Nachricht senden Post #: 26
ich kann nur sagen - 9.4.2005 14:57:00   
MissToleranz

 

Beiträge: 11312
Mitglied seit: 9.4.2004
Status: offline
jeder ist selber schuld, wenn er/sie sich nicht richtig anzieht, auch wenn es nur kurze strecken sind, das ergebnis mangelnder vorsicht zeigen die bilder ja ganz deutlich
ich zieh immer meine motorradklamotten an, auch wenns warm ist, fühl mich einfach besser...

lg d.

(in Bezug auf kps_cbf-caly)
Private Nachricht senden Post #: 27
hab keinen - 9.4.2005 15:27:00   
ratatat

 

Beiträge: 654
Mitglied seit: 9.4.2005
Status: offline
Sozius und selbst ziehe ich mich sogar für ne Parkplatzrunde ordentlich an;-)

(in Bezug auf kps_cbf-caly)
Private Nachricht senden Post #: 28
na - 9.4.2005 15:49:00   
bani


Beiträge: 1317
Mitglied seit: 27.1.2008
Wohnort: Wimpassing an der Leitha
Status: offline
das macht spass

lg.bani

(in Bezug auf ratatat)
Private Nachricht senden Post #: 29
Normalerweise schon - 9.4.2005 15:53:00   
Moonshield

 

Beiträge: 231
Mitglied seit: 23.5.2002
Status: offline
auf kürzeren strecken, gebe ich zu, dass ich nicht immer eine entsprechende hose trage aber auf helm, jacke stiefel und handschuhe verzichte ich eigentlich nie.

(in Bezug auf kps_cbf-caly)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Bekleidung >> Mahnfinger - Schutzbekleidung Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung