Mahnfinger - Schutzbekleidung

Wie ihr sicher schon mitbekommen habt - Die Sicherheit liegt mir sehr am Herzen…
Zieht euch richtig an…auch im Sommer… auch wenn es warm ist…
Letzten Sommer haben wir mitten in der Stadt eine Sozia aus Holland gesehen - Das Paar war auf der Durchreise. Sie war lediglich mit einem Bikini bekleidet…

Dazu folgendes als Themaeinstieg:
[url=http://www.mototreff.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=22]http://www.mototreff.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=22[/url]
Was passieren kann, wenn…

Seid ihr richtig angezogen…eure Sozias auch?
…auch auf kurzen Ausfahrten?? nur schnell um die Ecken??

Du…

jetzt das Gehirn salzen oder wie?
Das soll doch jedem ERWACHSENEN Menschen selbst
überlassen werden, ob und wann er es für richtig hält, Schutzkleidung zu tragen oder nicht.
Auf Motorrädern fahren keine 10jährigen Kinder, die es zu belehren gibt, sondern vor Gesetz erwachsene und mündige Leute, die für ihre Taten Entscheidungen Verantwortung tragen müssen!!!

gschmissn.
mein motoradledergwand hat nich sicherlich vor noch ärgeren verletzungen bewahrt. der komplizierte schultertrümmerbruch blieb mir leider nicht erspart.
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1346430]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1346430[/url]
ich kann jedem nur raten, sich für’s biken entsprechend anzuziehen.
li grü
anita

…dir gehts schon a bissl besser und die Schmerzen sind erträglich!

Schulterverletzung ist a extrem blöde G’schicht, weil du dann ziemlich viel Reha machen mußt, um die Schulter (Kugelgelenk und 4 Muskeln knapp nebeneinander) wieder „normal“ einsetzen zu können!

Was das Thema „Wäsche am Motorrad“ betrifft, ist es aber zB. auch keinem Menschen zuzutrauen, mit gutem Leder, Stiefel und Vollvisierhelm, bei 38° und mehr, in einem Stau zu stehen und dahinzudünsten…mir schon paar Mal passiert!

LG.Harry

zum Glück is ja noch kein gesetzt,
aber wer weiss was den verordnungswilligen net noch alles einfällt…


hab dazu schon viel erlebt,
fahre Touren nur mit entsprechender Kleidung,
egal ob Leder oder Textil, Protektoren san a Muss

aber das muss jeder selbst entscheiden
und im nachhinein die Konsequenzen tragen

man kann niemanden zu seinen Glück zwingen

mfg Bertl

ich glaub nicht dass es so gemeint war.

Es kann aber nicht schaden sich selbst bei der Nase zu nehmen und evtl. doch die dicke Jacke anziehen wenn man auch nur mal kurz um die Ecke fährt.Weil grade da passt man dann nicht auf weil es ja eh nur ein paar Meter sind.

Für mich ist das Posting ein lieb gemeintes „wir sollten uns selbst immer daran erinnern“ und kein Vorschriftenmachen oder ähnliches, liegt ja bei jedem selbst wie er es handhabt.

LG, Peter

… im „trägerleibchen“ - DIE vorstellung is a wahnsinn! lol

schönes we!

:wink:

lg
peter

…und weil alle so artig, mündig und erwaxn san, hab i die letzten 36 Monate

eine Audi A4 Fahrertür eingetreten (in Betrieb)
eine BMW 318 (oder so) Fahrertür eingetreten (in Betrieb)
einen bubi durchbeutlt (Generation Golf)
einen bubi eine gescheuert (vor seinen Freunden)

ok, ich gebe zu ich reg mich leicht auf, aber normalerweise reicht es, wenn ich meinen Helm oder die Windschutzscheibe von innen her verfluch…
OBA: wenns mi mittn radl fast hinzupft, oder ich mir aussuchen kann ob ich in die laterne gedrängt werden will oder unters auto kommen will…

jo, dann zuck i schon amal aus…

i bin soooo bös… furchtbar bin i. echt.

lg
heisti

für ein welchtiges Beiwagengespann hastn du?
Im Stau steh i nur wenn i im Auto sitz.

lg
heisti

Peter, Du hast mein Posting richtig interpretiert…
Ich arbeite auf einer chirurgischen Station, die im Sommer sehr viele Motorradfahrer betreut, die gestürzt sind.
Leider ist halt oft auch Nachlässigkeit in der Beikleidung zu beobachten.
* Es stösst mir immer etwas auf, wenn die Meinung, das sei jedem selbst überlassen, gepostet wird…
Denkt ihr bei euren Kindern auch so?? …bei euren Angehörigen??
Ich bin der Meinung, dass man auch eine gewisse Verantwortung gegenüber der Familie hat, Motorradfahren ist eh schon gefährlich genung, schütze man sich doch dort, wo man kann…

Das Mahnfinger im Titel… - sorry… war wohl etwas übertrieben…

du da aufwirfst. i muss sagen, dass ich auf weitere strecken immer das volle „kampfgwandl“ anhab! aber wenn i nur schnell mal zum gericke fahr (innerhalb der stadt) dann kann es vorkommen, dass ich nur mit jeans unterwegs bin. was ich jedoch immer anziehe, ist die jacke, die stiefel, die handsch und den helm.

mich hat es einmal mit den rollerskates auf die go ghaut, und die abschürfungen haben gereicht… nit auszudenken, wennst im t-shirt und in der kurzen hose das motorradl hinlegst…

dass das posting so gemeint war. klar isses jedem selbst überlassen was er anzieht. aber schaust du nit a amol a bissl schräg, wenn einer auf einem rennhobel nur mit birkenstock, kurzer hose und trägerleiberl unterwegs is? grins

greetz
yvonne

Beispiel: Auffahrunfälle

Mein Partner ist letzten Sommer zweimal bei Auffahrunfällen an einem Lichtsignal abgeschossen worden.
…grade so um die Ecke, in derselben Stadt, in der wir wohnen…

Gut, hatte er seinen Rückenprotektor an…
Ein Motorrad Totalschaden…eines 5000 Franken Schaden…

mach das genauso.
:slight_smile:
und weil ich in der stadt auch nur mit jeans fahr is meine überlegung, ob knieschützer, die man beim inlinen verwendet, bei stürzen irgendwas nutzen.

lg
tiny

aber es ist mir im Prinzip egal, weil er damit
niemanden außer sich selbst gefährdet.

Das ist doch gar nix, da mußt mich mal im Spiderman-Kostüm sehn!

Auch ein schönes WE!

LG.Harry

…zB.

1) noch nie am Ring gefahren, denn dort kommt es oft genug vor, dass man in der kompletten Ausrüstung, minutenlang im „Stau“ steht!

2) In Salonoki/Griechenland, wurde mal nach einem LKW-Unfall, der ganze Verkehr umgeleitet und es ging von 3 Spuren auf eine Spur. Es hatte in der Mittagszeit über 40°, ich zog mein Leder aus, nahm meinen Helm ab und fuhr in der Badehose und ohne Helm weiter.

3) In Igomenitsa warteten wir mal gut 2 Stunden im Stau, auf den Einlaß ins Hafengelände…Griechenland, Juli, Mittagszeit…

4) In Trautmannsdorf ging der Bahnschranken mal eine knappe Stunde nicht auf und wir standen unter der prallen Sonne.

Das sind mal einige Staus, die mir jetzt kurz mal so einfallen und ich mir 100% sicher bin, dass du da auch im Stau „gestanden“ wärst!

Achja…ich fahre keine Beiwagenmaschine!

LG.Harry

kenn ich. da kommst zu dir, liegst irgendwo am kreuz in der pampa und denkst dir: „is net wahr, was is passiert?“

lg
e.

wennst dann seitlich landest und dann Becken oder Oberschenkel brechen. Selber schon gehabt, aber mit Schutzkleidung. Das ist allerdings eine andere Geschichte.

Ich kann ja beruflich auch meine Kunden per Bike gelegentlich aufsuchen. Und da gibts von Gericke Hosen die eine Jeansoptik (dunkel)haben und doch Protektoren eingelegt werden können (und sind !)
Tragen nicht viel auf und sieht dann fast wie eine normale Hose aus - also kundentauglich !