Magnet-Ölablassschraube

für Kawa ZZR 1400 - wer weiß, wo ich im Raum Wien eine bekommre?

Thx 4 Tipps!

Gruß
klickman

…mal beim Louis

Im Online-Shop gibts soetwas!

[url=http://www.louis.de/_209ffdf059a848e3f4c3076c1147cba9d6/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&artnr_gr=10002912&anzeige=0]Louis – Motorradbekleidung und -technik

ob die orginale nicht schon einen Magneten hat
Oder in die Orginale ein Sackloch bohren einen
kleinen Magneten hineinstecken und gegen das herausfallen den Rand ein wenig vernieten.
Kleine Magnete befinden sich in den Magnetspielen von Kindern fällt sicher nicht auf wennst ein so ein Stäbchen dir stibitzt.
PS den 2 ten Magneten von dem Stäbchen in einen
Resevebenzinschlauch stecken eignet sich hervorragen verlorene Schrauben welche irgendwo beim Motor liegen zu erwischen ohne das man alles wieder zerlegen muß ( ggg aus Erfahrung wird man klug)
mfg Chiccoo

dort hab ich schon nachgesehen - finde allerdings die 1400er nicht in der Liste. Naja, werd mal beim Louis fragen, vielleicht passt ja eine der Schrauben und es ist die 1400er bloß noch nicht angeführt.
Danke jedenfalls!

Deinen Tipp! Die Idee ist gut, aber ich bin nicht so der große Bastler. Doch wofür hab ich Freunde… :wink:
Die ZZR 1400 hat lt. Aussage Kundendienst Kawasaki leider keine Magnetschraube serienmäßig. Die wissen nicht mal, ob die Maschine mit mineralischem oder synthetischem Öl ausgeliefert wird :frowning: - Saftladen…! :wink:

blöde frage, für was brauchst sowas ???

lg
chrisu

die kleinen Metallspäne, die sich im Ölkreislauf befinden, „abgesaugt“ und können beim Ölwechsel von dem Schraubenmagneten einfach entfernt werden. Besser die Späne im Altöl bzw. an der Schraube, als im Motor!

Gruß
klickman

hattest du schon so ne schraube an einem bike ? Sammelt sich da wirklich so viel an spänen ?

lg
chrisu

ich noch nicht. Kann Dir daher leider keine eigenen Erfahrungen sagen. Denke aber, dass die Berichte von Leuten, die solche Schrauben benutzen, ganz hilfreich sind und es solche Schrauben nicht umsonst gibt. Außerdem erwarte ich in den nächsten Tagen mein neues Bike und ich möchte bei diesem gleich von Beginn weg die Magnetschraube reindrehen. Schaden wird es auf keinen Fall.

Gruß
klickman

hast schon recht. Es gibt solche produkte nicht umsonst. Aber wenn sie so wichtig wären, dann würde Kawa,Honda, Suzi, usw. solche schrauben von haus aus einbauen, kosten ja sicher net die welt. Leider ist es so das man über die sinnhaftigkeit solcher produkte lange diskutieren kann. Aber wie du sagst, schaden kann es auf keine fall.

lg
chrisu

immer wieder, was Hersteller (egal ob Motorrad oder anderes) so alles verbauen, bzw. NICHT verbauen. Oft kann ich das absolut nicht nachempfinden, denn um wenig Geld, bzw. Aufwand gäbe es einen deutlichen Mehrwert.
Eine solche Schraube wird sicher nicht „lebenswichtig“ für den Motor sein, aber warum nicht, wenn ich ihm für € 4,95 oder so was Gutes tun kann. :wink:

Gruß
klickman

hast schon recht, wenns wirklich was bringt is sicha a super sache …
Leider ist es ja so, wie du sagst, das die hersteller ja leider bei jeder kleinigkeit zu sparen beginnen, obwohl die bikes immer teurer werden, ggg

lg
chrisu