männliche Probanden für bezahlte wissenschaftliche Studie gesucht

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Umfragen >> männliche Probanden für bezahlte wissenschaftliche Studie gesucht Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
männliche Probanden für bezahlte wissenschaftliche Stud... - 29.4.2015 11:28:34   
RaphaelT

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 29.4.2015
Status: offline
Für eine wissenschaftliche Studie im Rahmen meiner Masterarbeit ("Zusammenhang von Persönlichkeitseigenschaften mit Emotionswahrnehmung") an der SCAN-Unit (Social, Cognitive and Affective Neuroscience Unit, Fakultät für Psychologie, Universität Wien) suchen mein Studienteam und ich (Raphael Taubner, B.Sc.) männliche Teilnehmer.
Die Studie gliedert sich in 2 Teile
• 1.Teil: Online-Untersuchung: ca. 60 Minuten
• 2.Teil: Labortestung: ca. 3 Stunden
Online-Untersuchung: Ausfüllen verschiedener Fragebögen, beantworten unterschiedlicher Fragen, Dauer: ca. 60 Minuten
Unter allen Teilnehmern der Online-Untersuchung, welche die Untersuchung vollständig durchgeführt haben, werden 5 mal 40€ verlost - als Dankeschön für die Teilnahme!
Labortestung an der SCAN-Unit: Bearbeitung verschiedener Computeraufgaben und Fragebögen, zudem werden physiologische Maße erhoben (Hautleitwert, Lidschlagreflex)
bis zu 30€ Aufwandsentschädigung nach Beendigung der Labortestung
Voraussetzungen für die Teilnahme
• männlich
• Rechtshänder
• Alter: 18 bis 40 Jahre
• Muttersprache: Deutsch
• keine Gehörerkrankungen (z.B. Tinnitus, Schwerhörigkeit)
• keine psychiatrischen/psychischen oder neurologischen Erkrankungen
• keine chronischen körperlichen Erkrankungen
• keine regelmäßige Medikamenteneinnahme
• kein aktueller oder vormalige Drogen- oder Alkoholmissbrauch und keine aktuelle oder vormalige Drogen- oder Alkoholabhängigkeit
• kein Psychologiestudent oder Psychologe
Für weitere Informationen schreiben Sie bitte ein Mail an folgende Mail-Adresse:
studie.2015@univie.ac.at
Kontakt: Mag. Anna Wucherer
Raphael Taubner, B.Sc.
Theresa Mayrhofer, B.Sc.




Anlagen (1)
Private Nachricht senden Post #: 1
aha - 30.4.2015 14:42:49   
chemo

 

Beiträge: 3964
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
"Bezahlte studie" ........ 5x 40euro werden VERLOST???? Na was jetzt?
BIS ZU 30euro Aufwandsentschädigung......

D.h., mit a bissl pech, so jemand so dumm ist mitzumachen, kriegt er einen feuchten händedruck und sonst nix.....

Good luck

(in Bezug auf RaphaelT)
Private Nachricht senden Post #: 2
Bezahlung - 1.5.2015 8:11:37   
RaphaelT

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 29.4.2015
Status: offline
Also, um das besser zu erklären: Sobald uns eine Mail zugesandt wird, erhält man den Zugangscode zur Online-Untersuchung die 30-60 Minuten dauert. Unter allen Teilnehmern werden 40 Euro verlost. Daraufhin wird man eventuell zur Labortestung eingeladen, bei der man definitiv exakt 30 Euro erhält!
Wie gesagt: Leider suchen wir nur männliche Rechtshänder, die unter keinen diagnostizierten Alkoholkrankheit leiden...ich hoffe alle Unklarheiten sind jetzt beseitigt
LG

(in Bezug auf chemo)
Private Nachricht senden Post #: 3
hehehe - 1.5.2015 9:22:00   
chemo

 

Beiträge: 3964
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline

quote:

ORIGINAL: RaphaelT

Also, um das besser zu erklären: Sobald uns eine Mail zugesandt wird, erhält man den Zugangscode zur Online-Untersuchung die 30-60 Minuten dauert. Unter allen Teilnehmern werden 40 Euro verlost. Daraufhin wird man eventuell zur Labortestung eingeladen, bei der man definitiv exakt 30 Euro erhält!
Wie gesagt: Leider suchen wir nur männliche Rechtshänder, die unter keinen diagnostizierten Alkoholkrankheit leiden...ich hoffe alle Unklarheiten sind jetzt beseitigt
LG


Es gab gar keine unklarheiten! (Das mit dem "leider" überles ich jetzt mal, netter versuch, sagt auch schon einiges über dich aus
Oder hast leicht angst, daß die probanden dir deinen hochprozentigen streitig machen? )

Nochmal langsam für dich; zuerst die arbeit für dich erledigen, dann wird verlost..... sprich, ein jeder bekommt den text"sie waren leider nicht dabei", weil, kontrollieren kanns ja keiner!

Viel spaß beim suchen

(in Bezug auf RaphaelT)
Private Nachricht senden Post #: 4
Chemo - 1.5.2015 10:23:53   
RaphaelT

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 29.4.2015
Status: offline
Lieber chemo,

Anscheinend kam das Ganze etwas falsch rüber: An diesem Projekt hängen nicht nur alle wissenschaftlichen Mitarbeiter, auch meine und deren berufliche Karriere, sowie der Ruf der Universität Wien. Aus diesem Grund wird so ein Projekt von der Ethikkomission, den Studiengangsleitern und der gesamten SCAN-Unit überwacht. Ich suche dringend Probanden, welche mich unterstützen wollen, einen Teil zur wissenschaftlichen Forschung beizutragen. Der finanzielle Anreiz sollte sekundär sein. Viele hundert Stunden Planung, Geld und Leidenschaft sind hier involviert, bitte das zu berücksichtigen.
Falls noch Kritik deinerseits kommt, bin ich gerne bereit diese mit dir per Postnachricht zu klären :)
LG,
Raphi

(in Bezug auf chemo)
Private Nachricht senden Post #: 5
#+#+# - 1.5.2015 10:53:09   
Bahoehla


Beiträge: 469
Mitglied seit: 24.2.2015
Status: offline

Ganz unabhängig davon ob man da jetzt mitmacht oder nicht  ist eh jedem selber überlassen verstehe ich nur nicht , wenn der finanzielle Anreiz schon sekundär sein soll, warum man dann überhaupt so ein Nepp Pseudo- Verlosung indiziert. Warum nicht gleich Tacheles rein schreiben wie hoch nun die Aufwandsentschädigung ist ? übrigens schon in der Heutigen real Zeit angekommen ? was herrscht gerade für ein System ? WER Bitte arbeitet umsonst , oder für lau ? klar gibt einige dumme die halt einfach nicht Wiederstehen können auf so einen schmafuu hereinzufallen . Gut sollen Sie 
und wenn man schon von den Hochgepriesenen verantwortlichen Studiengangsleitern schreibt , dann sollte man aber auch wissen was Die Für ein Gehalt Schema haben , weil sonst wirds nur noch mehr eine Augenauswischerei der Superlative ich mein Ihr haltet Euch die Bäuche vor Lachen, über welche Die für Euch die Arbeit machen und Ihr erntet dann die Früchte und die Eigentlichen Macher bekommen dann einen Bettel und selbst Der wird noch ausgelost -oder wie ? das ist für mich genauso Bescheuert wie die anderen Narren Umfragen zb. Vom KFV und weiteren.

Daher Nix für mich -Danke !

_____________________________

on the begin is nothing only a idea - but belive in your Dreams
https://youtu.be/XrHnJqw2NDY
https://youtu.be/cZKKQm5pby8
https://youtu.be/fED77pqrRmc

(in Bezug auf RaphaelT)
Post #: 6
und - 1.5.2015 11:17:30   
Bahoehla


Beiträge: 469
Mitglied seit: 24.2.2015
Status: offline
Um es etwas vereinfacht auszudrücken :HERRSCHE UND TEILE heißt die Devise >also dementsprechend eine Angemessene Aufwandsentschädigung über den Tisch reichen oder besser gleich gar nichts . ist ja schon wie bei der Blutspende Mafia die weit über 1000 Euro für paar Liter Blut einheimsen , und wie viel bekommt der Spender ? Nein ich sehe da keinen Unterschied , zwischen solchen Umfragen und deren Agenturen im Gegensatz zu Pharmariesen hauptsächlich aus Amerikanien . und um das Ansehen der Uni Wien hätte man sich auch schon etwas früher Gedanken machen können
die sind inzwischen schön abgesandelt

"Times"-Uni-Ranking: Universität Wien nur noch auf Platz 182

_____________________________

on the begin is nothing only a idea - but belive in your Dreams
https://youtu.be/XrHnJqw2NDY
https://youtu.be/cZKKQm5pby8
https://youtu.be/fED77pqrRmc

(in Bezug auf RaphaelT)
Post #: 7
nun ja - 1.5.2015 21:10:43   
chemo

 

Beiträge: 3964
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
quote:

ORIGINAL: RaphaelT
An diesem Projekt hängen nicht nur alle wissenschaftlichen Mitarbeiter, auch meine und deren berufliche Karriere, sowie der Ruf der Universität Wien.


Deinen und den Ruf der Uni hast du hiermit sicher nicht verbessert!

quote:

ORIGINAL: RaphaelT

Leider suchen wir nur männliche Rechtshänder, die unter keinen diagnostizierten Alkoholkrankheit leiden...ich hoffe alle Unklarheiten sind jetzt beseitigt
LG


Kleiner tipp am rande; wenn man unter seinem echten namen postet und auch sonst alle persönlichen infos über einen im netz stehen, sollte man eventuell "alkoholkranke", die ja dann zeitweise auch nicht zurechnungsfähig sind, nicht auch noch reizen! ;-)

Ausserdem ist (sollte) das hier ein MOTORRADFORUM (sein), und damit hat deine arbeit genau gar nichts zu tun!

p.s. ich hätte sogar ALLE deine punkte erfüllt.......

Over and out

< Beitrag bearbeitet von chemo -- 1.5.2015 21:15:04 >

(in Bezug auf RaphaelT)
Private Nachricht senden Post #: 8
Motorradlfohra .... - 2.5.2015 8:17:00   
Gerry1702


Beiträge: 36728
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... san ned dicht merk da des .... da würden eure Testergebnisse ordentlich daneben liegen. Also mein Tipp schauts in an anderem Forum nach Dummköpfen die dann schlussendlich auf 40 Euronen hoffen.

lg

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf RaphaelT)
Private Nachricht senden Post #: 9
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Umfragen >> männliche Probanden für bezahlte wissenschaftliche Studie gesucht Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung