Machtwort wegen Ringveranstaltungen!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Hobbysport >> Machtwort wegen Ringveranstaltungen! Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Machtwort wegen Ringveranstaltungen! - 20.3.2002 11:50:00   
nastynils


Beiträge: 9322
Mitglied seit: 4.10.2001
Wohnort: forchtenstein
Status: offline
Was is los mit euch? Den ganzen Winter redens alle gross...Im Frühjahr geben wir Gas und so weiter. Ich hab eh schon mit einigen darüber gesprochen. Aber nur damit hier Klarheit herscht. CHM & Stardesign machen die ganzen Ringtermine. Die haben das auch in der Vergangenheit super gemacht. Ich sponsore den 1000PS.at Cup und schneide da nix mit wenn da jetzt viele 1000PSler mitfahren. ABER!!! Ich bin so was von überzeugt das die Gschicht klass is das ich will das möglichst viele mitfahren.
Ich bin letztes Jahr das erste Mal am Ring gefahren. Ich bin als grosser Held mit geschwellter Brust hinkommen (weil ich dachte ich bin superschnell). doch die erste zeit wirkte ernüchternd. 2:35. oh mann. das ist peinlich. super langsam. dutzende fehler. die fallen dir auf der strasse gar nicht auf. und du kannst am ring so befreit fahren, weil du keine angst haben musst. da passiert nix. auch wenn leute mit 2:05er zeiten an dir vorbeipreschen.die können das. das macht nix. keine angst.
beim 2. mal hab ich auch ein bisserl mit einem instruktor gequatscht. der hat mir ein paar tipps gegeben. hat mir ein paar fehler gezeigt usw. ich hab ein wenig probiert und bin auf anhieb 2:24 gefahren. das war sooo ein erfolgserlebnis. und dann entwickelt man sich immer weiter. und dort lernst ganz einfach fahren. bei mir daheim im winkelwerk zwischen bäumen und bürgerkäfigen hätte ich diese sachen nie ausprobieren können.
Also! Mein flammender Aufruf an alle!!! MEin Wunsch wäre das dieses Jahr im 1000PS.at Cup (in der Anfänger Wertung) viele Ringneulinge mitfahren. das wird die Mega-Gaudi. Die optimale Vorbereitung ist da der Einsteigertermin am 18.4. Gratis is nix. das is klar. Aber die erfahrenen Ringleute hier im Forum werden euch sicher bestätigen können das die Preise von CHM & Stardesign echt OK sind.
Wenns jetzt noch irgendwelche Fragen gibt zu dieser Ringsache, die das ganze Jahr läuft. Bitte hier posten.
Hier gibts die Details zu den Veranstaltungen:
http://www.1000ps.at/magazin_anzeiger.asp?link=1000pscup.htm

Und an die erfahrenen Leute im Forum! Bitte teilt den Neulingen eure Erfahrungen vom Ringfahren mit. Wir müssen da glaub ich ein paar Leute zu ihrem Glück zwingen.
Private Nachricht senden Post #: 1
Wie gesagt - 20.3.2002 11:58:00   
Jerry

 

Beiträge: 2937
Mitglied seit: 23.2.2002
Status: offline
ich komm wenn das Wetter passt und mitnehmen kann ich auch noch wen.
Nur so ungefährlich wie du sagst is a net, manche Idioten/gruppen, glauben der Ring gehört ihnen, und schneiden dich zamm, fahren innen vorbei, bis es wieder crasht, wie schon selbst erlebt, wenn die Rennstreckenleitung wenigsten was dagegen unternehmen würde, aber passieren tut nix!
In Leistungsgruppen rauslassen, das wär das beste, (ber net die Mopedleistung).
Hab damals auch drauf gepfiffen, sonst hätt ich ein oder zwei Idioten in der Box boxen müßen.
Finde wenn es schon so schnelle gibt, dann sollen sie bei rennen mitfahren, unter gleich gesinnten, denn an Anfänger niederbügeln und sich dann wichtig vorkommen, ist ein Armutszeugniss!

(in Bezug auf nastynils)
Private Nachricht senden Post #: 2
weiss nicht wo du mitgefahren bist - 20.3.2002 12:02:00   
nastynils


Beiträge: 9322
Mitglied seit: 4.10.2001
Wohnort: forchtenstein
Status: offline
aber wenn sich da unten jemand deppert aufführt fliegt er raus. da kannst dir sicher sein. der anfänger-termin ist ja eh ganz anders. da wird in ganz kleinen gruppen mit instruktoren gefahren. bei den weiteren terminen ist es dann so, das es sehr viel freies fahren gibt. aber wenn sich alle an die regeln halten gibts da keine probleme. ich hatte zumindest noch keine. wenn du als anfänger deine linie fährst dann fahren die schnellen leute ganz einfach an dir vorbei. und den möchtegern helden die voll in die kurve reinankern und schneiden wird man das in einem netten gespräch in der boxengasse sicher beibringen wie es besser geht. sehe hier kein problem.

(in Bezug auf Jerry)
Private Nachricht senden Post #: 3
werd heuer sicher öfters bei euch - 20.3.2002 12:13:00   
Riddler

 

Beiträge: 9563
Mitglied seit: 14.11.2001
Status: offline
mitfahren, nur leider weiss ich noch ned ob sichs am 18. ausgeht (muss ma urlaub nehmen). vielleicht komm ich nur so runter, wenn nicht dann halt im laufe der saison

(in Bezug auf nastynils)
Private Nachricht senden Post #: 4
würd mich freuen - 20.3.2002 12:14:00   
nastynils


Beiträge: 9322
Mitglied seit: 4.10.2001
Wohnort: forchtenstein
Status: offline
dann können wir beide uns die hinteren plätze im anfänger cup ausmachen :D

(in Bezug auf Riddler)
Private Nachricht senden Post #: 5
wir haben eh schon darüber gesprochen - 20.3.2002 12:21:00   
der_psycho


Beiträge: 1303
Mitglied seit: 22.11.2001
Status: offline
für mich ist das halt irrelevant nach ungarn zu fahren, das ist einfach zu weit. sonst würde ich gerne mal ringfahren. wie gesagt

(in Bezug auf nastynils)
Private Nachricht senden Post #: 6
Wo war denn das ? - 20.3.2002 12:33:00   
fetzpetz

 

Beiträge: 1441
Mitglied seit: 8.1.2002
Status: offline
Bin auch schon Instruktor gfahrn , und hab Leute eingeschult.
Hat dir damals auch wer gsagt, wie du dich auf der Strecke verhalten mußt ?
Gibt nämlich viele Neulinge , die zb die Spiegel obenlassen , sehen dann im Spiegel aha da kommt einer und wollen Platz machen.
Das kann aber ins Aug gehen, weil wenn ich von hinten im Vollspeed komm - muß ich mich darauf verlassen , daß du deine Linie weiterfährst, und nicht auf einmal an Schlankler nach innen oder außen machst.
Also - Spiegel runter, normale Linie fahrn und einfach immer links und rechts an meter Platz lassen - dann kann fast nix passieren.
Der von hinten kommt muß schaun wie er vorbeikommt.
Daß des evebtuell hart für dich is und du dich schreckst , wenns einen am Hinterradl vorbeireißt bei dir is ganz klar (geht jedem so am Anfang).
Aber , und da wird mir der Nils zustimmen - a guter Veranstalter macht amal in der Früh a Instruktorfahrn für die neuen und erklärt denen alles. Was sie machen sollen und dürfen.
Mir is auch schon passiert , daß 2 Taferlfahrer auf der Startziel Schrittempo gfahrn sind und sich unterhalten haben - a lässig oder ?

Also - in diesem Sinne Grüße FetzP

(in Bezug auf Jerry)
Private Nachricht senden Post #: 7
nicht nur anfänger - 20.3.2002 12:57:00   
1kps_Helmi

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 17.1.2002
Status: offline
haben mit schnelleren ein problem es geht auch umgekehrt!bogy und ich wüßten über dieses thema hundert geschichten die wirklich gefährlich waren.zB:wenn sie glauben sie müssen am ring aufeinander warten und in gruppen fahren wie auf der strasse oder sie sehen pausenlos in den nicht abgeschraubten rückspiegel und glauben sie müssen AUSWEICHEN verlassen ihre eingeschlagene linie und du kommst mit topspeed daher. übrigens an bogoly ringtagen (16.mai) fahren wir schon lange in leistungsgruppen! also scheißt euch nicht ins hemd und vollgas!!! helmi

(in Bezug auf Jerry)
Private Nachricht senden Post #: 8
geht scho, machma - 20.3.2002 13:03:00   
Riddler

 

Beiträge: 9563
Mitglied seit: 14.11.2001
Status: offline
aber gibts in der 1000ps looser klasse keine hubraum einteilung? hab glaubt da gehts bis 600 und 600+
oder is des nur bei den semiprofis?

(in Bezug auf nastynils)
Private Nachricht senden Post #: 9
War damals - 20.3.2002 13:29:00   
Jerry

 

Beiträge: 2937
Mitglied seit: 23.2.2002
Status: offline
mit dem "Aktion Bike" unten, Instruktor hab ich nur einmal gesehen/überholt, ansonsten war da freies Rasen.............bis der Ring wegen eines schweren Unfalles gesperrt war.

(in Bezug auf nastynils)
Private Nachricht senden Post #: 10
sehr gut - 20.3.2002 13:47:00   
drfeelgood

 

Beiträge: 1085
Mitglied seit: 27.1.2002
Status: offline
die aussage von dir ist super; als ich das erste mal am p-ring war, mit actionbike, war es die hölle: ich keine ahnung vom ringfahren, raus auf die strecke und dort dem tod überlassen; hab mich damals zweimal so geschreckt, daß ich sogar ins gemüse ausgeritten bin. ist zwar nix passiert, aba ich hatte dann ziemlich die hose voll.
mit CHM kann man mitfahren, der macht sich wirklich die mühe; seine ringveranstaltungen sind voll o.k.

(in Bezug auf nastynils)
Private Nachricht senden Post #: 11
Also CHM - 20.3.2002 14:04:00   
Jerry

 

Beiträge: 2937
Mitglied seit: 23.2.2002
Status: offline
und wenns nicht leiwand ist, dann kriegt er die Deckn *ggg*

(in Bezug auf drfeelgood)
Private Nachricht senden Post #: 12
nein..die gibts auch bei den loosern - 20.3.2002 14:54:00   
nastynils


Beiträge: 9322
Mitglied seit: 4.10.2001
Wohnort: forchtenstein
Status: offline
auch +600 und 600.
aber das ist von den zeiten her egal. eigentlich ist es in der grossen klasse einfacher vorne mitzufahren. weil 600er sind mehr startet. und bei der grossen klasse sind ein paar schlachtschiffe auch dabei.

(in Bezug auf Riddler)
Private Nachricht senden Post #: 13
ich bitte dich!!!! - 20.3.2002 15:07:00   
nastynils


Beiträge: 9322
Mitglied seit: 4.10.2001
Wohnort: forchtenstein
Status: offline
das gilt nicht. da unten gibts a billige pension! kost an dreck. am vorabend mit freunden hinfahren. einen leichten umtrunk veranstalten. dort pennen. am nächsten tag früh auf. den ganzen tag vollgas auf der strecke geben und dann um 16-17 uhr heimfahren. das ist doch ka problem.
weil eines ist klar. der Pannoniaring ist fürs Motorradfahren sicher x-mal besser als der steirische A1-Ring.

(in Bezug auf der_psycho)
Private Nachricht senden Post #: 14
ja haben eh schon drüber gesprochen - 20.3.2002 15:16:00   
der_psycho


Beiträge: 1303
Mitglied seit: 22.11.2001
Status: offline
.

(in Bezug auf nastynils)
Private Nachricht senden Post #: 15
von wo bist? - 20.3.2002 15:21:00   
Riddler

 

Beiträge: 9563
Mitglied seit: 14.11.2001
Status: offline
Graz? oder linz?
eh wurscht, des is es wert!
kann die ein paar gute pensionen empfehlen mit swimmingpool und wahnsinnsfrühstück.
ham glaub ich damals für ein doppelzimmer ATS 300 zahlt!

(in Bezug auf der_psycho)
Private Nachricht senden Post #: 16
bin aus mautern bez. leoben - 20.3.2002 15:50:00   
der_psycho


Beiträge: 1303
Mitglied seit: 22.11.2001
Status: offline
und habe mit dem nils eh schon darüber gesprochen.
punkt

(in Bezug auf Riddler)
Private Nachricht senden Post #: 17
keine decke - 20.3.2002 16:05:00   
drfeelgood

 

Beiträge: 1085
Mitglied seit: 27.1.2002
Status: offline
vo mia kriagt a ned die deckn, sondern i kack ganz einfach ned in mei hosn, sondern in sei nähe

(in Bezug auf Jerry)
Private Nachricht senden Post #: 18
das muss man den anfängern halt erklären - 20.3.2002 19:47:00   
nastynils


Beiträge: 9322
Mitglied seit: 4.10.2001
Wohnort: forchtenstein
Status: offline
sonst kommt a bledsinn raus. ich gfrei mich schon so am ring. das ärger net geht. ich hoff ich leg mein radl heuer net zsam. ich bin so super motiviert.

(in Bezug auf 1kps_Helmi)
Private Nachricht senden Post #: 19
Ring ist super - 24.3.2002 23:36:00   
ninjazxr

 

Beiträge: 124
Mitglied seit: 10.3.2002
Status: offline
Bin mittlerweile schon oefters Pannonia gefahren, aber solche Erlebnisse konnte ich noch nicht nachvollziehen, obwohl ich auch nicht zu den schnellsten gehoere (ca. 2:20)

(in Bezug auf Jerry)
Private Nachricht senden Post #: 20
geht mir leider ähnlich - 25.3.2002 0:15:00   
tiger61

 

Beiträge: 21719
Mitglied seit: 12.2.2002
Status: offline
am 18.4. unmöglich,da 1)unter der woche und 2)die meinige da geburtstag hat und an runden noch dazu, die zerhackt mich, wenn i da wegfahr.leider is für uns (linz)nach ungarn wirkl verdammt weit, a wann der reiz sehr groß wär.bin ja no nie am ring gfahren und wär schon sehr interessant. aber vielleicht pack ichs ja später mal, brauch aber sicher an instruktor, weil i so schreckhaft bin :-)

(in Bezug auf der_psycho)
Private Nachricht senden Post #: 21
tiger nach brünn ;-) - 25.3.2002 1:45:00   
1kps_Kottan

 

Beiträge: 535
Mitglied seit: 7.3.2002
Status: offline
wir fahren (5-7 leute) am 21. in brünn. ausnahmslos
ringwürstchen (die meisten sind allerdings schon dort
gefahren). einige wären geeignet, dich angstfrei über
die ersten runden zu bringen (auch mädels ;-). nach
brünn ist zwar auch eine weite anreise (vorabend!!),
aber das terminproblem hättest nicht.
brünn ist anspruchsloser als der pannring (und
schöner).
veranstalter ist der scherz (www.rts-oeg.at). kommen
aus deiner gegend, die burschen. freifahrtermin ohne
rennen. deren instruktoren sind auch dabei.

(in Bezug auf tiger61)
Private Nachricht senden Post #: 22
kann i no net sagen - 25.3.2002 10:10:00   
tiger61

 

Beiträge: 21719
Mitglied seit: 12.2.2002
Status: offline
erst dienstplan fragen (hab a we-dienste)

(in Bezug auf 1kps_Kottan)
Private Nachricht senden Post #: 23
und? - 26.3.2002 19:44:00   
Brandy

 

Beiträge: 13
Mitglied seit: 11.2.2002
Status: offline
schreib wenigstens dazu, dasd nedamal mit gscheiter ausrüstung gefahren bist, ich sag nur bikerboots

(in Bezug auf Jerry)
Private Nachricht senden Post #: 24
Red net wennst ka Ahnung hast! - 26.3.2002 20:30:00   
Jerry

 

Beiträge: 2937
Mitglied seit: 23.2.2002
Status: offline
das war der Schakal!

(in Bezug auf Brandy)
Private Nachricht senden Post #: 25
Verschleiss! - 2.4.2002 9:56:00   
Triumph


Beiträge: 1798
Mitglied seit: 19.3.2002
Status: offline
Moin Leute!

Ich würde ja gern mal meine Daytona auf den Ring führen! mich schrecken nur 2 Dinge ab:
1. Die gefahr einer Sturzes und dadurch ein totes Motorrad!
2. Der Verschleiss! Wie sehen Reifen und Bremsen nach einem Tag am Ring aus?

Da ich derzeit nicht gerade flüssig bin ist das ein echtes Problem für mich!

gruss
Triumph

(in Bezug auf nastynils)
Private Nachricht senden Post #: 26
Zuerst mal ein großes SEARS!!! - 2.4.2002 10:20:00   
Riddler

 

Beiträge: 9563
Mitglied seit: 14.11.2001
Status: offline
Sturz:
stürzen kannst auf der strasse auch. Rennstrecke bedeutet ned, dasd gleich am limit fahren musst.
ich habs eh schon mal geschrieben.
wenn dir einer eine strasse ohne gegenverkehr ohne bäume ohne polizei zur verfügung stellt. was würdest du tun???

und genau das kannst du am ring machen.

keiner zwingt dich auf der letzten rille zufahren. andererseits fähsrt du in der stadt oder freiland immer so wies erlaubt ist?????

zu verschleiss: wenns des radl rennmässig bewegst, dann is der verschleiss schon enorm.
das wirst du aber ned. deswegen is ned so schlimm.
du fahrst ja auch ned 8 stunden am ring im kreis. du wirst vielleicht auf eine netto zeit kommen von 2 stunden. des is ned soviel.
rechne damit das ein tag am ring wennst als anfänger fahrst soviel verschleiss fürn reifen bedeutet wie 500Km autobahn. nur das der reifen am ring endlich mal auch auf der seite abgefahren wird *g*


(in Bezug auf Triumph)
Private Nachricht senden Post #: 27
deine sorgen! - 2.4.2002 10:25:00   
nastynils


Beiträge: 9322
Mitglied seit: 4.10.2001
Wohnort: forchtenstein
Status: offline
sturz: aufhauen kanns dich immer. am ring hast halt einige vorteile. kein gegenverkehr, keine traktoren hinter dre nächsten kurve und weite kiesbette in die man ausrollen kann wenn man kurve net schafft.
bremsen und reifen: kommt natürlich auf deinen fahrstil an. aber reifenverschleiss ist natürlich höher. aber ich bin mit meinen letzten reifen 6000km gefahren (12er bandit davon 3x am Ring). Also mach dir net ins Hemd. Schau mal hin bei einem Termin. Das taugt da sicher.

(in Bezug auf Triumph)
Private Nachricht senden Post #: 28
noch ne frage! - 2.4.2002 10:35:00   
Triumph


Beiträge: 1798
Mitglied seit: 19.3.2002
Status: offline
joa, klingt schon interessant! :-)

"Gratis Schnupperfahren (2x täglich)"

bedeutet das dass man man hin kommen kann und ein paar runden drehen kann um das mal zu testen??

Wenn dem so ist werd ich am 18.4 mal vorbei schauen und am 28. mitfahren! :-)

Own the Race Track! ;-)

(in Bezug auf nastynils)
Private Nachricht senden Post #: 29
möchte ja keinen unmut schüren - 2.4.2002 10:59:00   
der_psycho


Beiträge: 1303
Mitglied seit: 22.11.2001
Status: offline
aber stimmt das, dass der fusel am pring 21 ösen pro liter kostet?
oder handelt es sich dabei nur um ein gerücht?

(in Bezug auf nastynils)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Hobbysport >> Machtwort wegen Ringveranstaltungen! Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung