Machtwort wegen Ringveranstaltungen!

Was is los mit euch? Den ganzen Winter redens alle gross…Im Frühjahr geben wir Gas und so weiter. Ich hab eh schon mit einigen darüber gesprochen. Aber nur damit hier Klarheit herscht. CHM & Stardesign machen die ganzen Ringtermine. Die haben das auch in der Vergangenheit super gemacht. Ich sponsore den 1000PS.at Cup und schneide da nix mit wenn da jetzt viele 1000PSler mitfahren. ABER!!! Ich bin so was von überzeugt das die Gschicht klass is das ich will das möglichst viele mitfahren.
Ich bin letztes Jahr das erste Mal am Ring gefahren. Ich bin als grosser Held mit geschwellter Brust hinkommen (weil ich dachte ich bin superschnell). doch die erste zeit wirkte ernüchternd. 2:35. oh mann. das ist peinlich. super langsam. dutzende fehler. die fallen dir auf der strasse gar nicht auf. und du kannst am ring so befreit fahren, weil du keine angst haben musst. da passiert nix. auch wenn leute mit 2:05er zeiten an dir vorbeipreschen.die können das. das macht nix. keine angst.
beim 2. mal hab ich auch ein bisserl mit einem instruktor gequatscht. der hat mir ein paar tipps gegeben. hat mir ein paar fehler gezeigt usw. ich hab ein wenig probiert und bin auf anhieb 2:24 gefahren. das war sooo ein erfolgserlebnis. und dann entwickelt man sich immer weiter. und dort lernst ganz einfach fahren. bei mir daheim im winkelwerk zwischen bäumen und bürgerkäfigen hätte ich diese sachen nie ausprobieren können.
Also! Mein flammender Aufruf an alle!!! MEin Wunsch wäre das dieses Jahr im 1000PS.at Cup (in der Anfänger Wertung) viele Ringneulinge mitfahren. das wird die Mega-Gaudi. Die optimale Vorbereitung ist da der Einsteigertermin am 18.4. Gratis is nix. das is klar. Aber die erfahrenen Ringleute hier im Forum werden euch sicher bestätigen können das die Preise von CHM & Stardesign echt OK sind.
Wenns jetzt noch irgendwelche Fragen gibt zu dieser Ringsache, die das ganze Jahr läuft. Bitte hier posten.
Hier gibts die Details zu den Veranstaltungen:
[url=http://www.1000ps.at/magazin_anzeiger.asp?link=1000pscup.htm]http://www.1000ps.at/magazin_anzeiger.asp?link=1000pscup.htm[/url]

Und an die erfahrenen Leute im Forum! Bitte teilt den Neulingen eure Erfahrungen vom Ringfahren mit. Wir müssen da glaub ich ein paar Leute zu ihrem Glück zwingen.

weiss nicht wo du mitgefahren bist

werd heuer sicher öfters bei euch

würd mich freuen

wir haben eh schon darüber gesprochen

Wo war denn das ?

haben mit schnelleren ein problem es geht auch umgekehrt!bogy und ich wüßten über dieses thema hundert geschichten die wirklich gefährlich waren.zB:wenn sie glauben sie müssen am ring aufeinander warten und in gruppen fahren wie auf der strasse oder sie sehen pausenlos in den nicht abgeschraubten rückspiegel und glauben sie müssen AUSWEICHEN verlassen ihre eingeschlagene linie und du kommst mit topspeed daher. übrigens an bogoly ringtagen (16.mai) fahren wir schon lange in leistungsgruppen! also scheißt euch nicht ins hemd und vollgas!!! helmi

aber gibts in der 1000ps looser klasse keine hubraum einteilung? hab glaubt da gehts bis 600 und 600+
oder is des nur bei den semiprofis?

die aussage von dir ist super; als ich das erste mal am p-ring war, mit actionbike, war es die hölle: ich keine ahnung vom ringfahren, raus auf die strecke und dort dem tod überlassen; hab mich damals zweimal so geschreckt, daß ich sogar ins gemüse ausgeritten bin. ist zwar nix passiert, aba ich hatte dann ziemlich die hose voll.
mit CHM kann man mitfahren, der macht sich wirklich die mühe; seine ringveranstaltungen sind voll o.k.

auch +600 und 600.
aber das ist von den zeiten her egal. eigentlich ist es in der grossen klasse einfacher vorne mitzufahren. weil 600er sind mehr startet. und bei der grossen klasse sind ein paar schlachtschiffe auch dabei.

das gilt nicht. da unten gibts a billige pension! kost an dreck. am vorabend mit freunden hinfahren. einen leichten umtrunk veranstalten. dort pennen. am nächsten tag früh auf. den ganzen tag vollgas auf der strecke geben und dann um 16-17 uhr heimfahren. das ist doch ka problem.
weil eines ist klar. der Pannoniaring ist fürs Motorradfahren sicher x-mal besser als der steirische A1-Ring.

ja haben eh schon drüber gesprochen

Graz? oder linz?
eh wurscht, des is es wert!
kann die ein paar gute pensionen empfehlen mit swimmingpool und wahnsinnsfrühstück.
ham glaub ich damals für ein doppelzimmer ATS 300 zahlt!

und habe mit dem nils eh schon darüber gesprochen.
punkt

vo mia kriagt a ned die deckn, sondern i kack ganz einfach ned in mei hosn, sondern in sei nähe

sonst kommt a bledsinn raus. ich gfrei mich schon so am ring. das ärger net geht. ich hoff ich leg mein radl heuer net zsam. ich bin so super motiviert.

Bin mittlerweile schon oefters Pannonia gefahren, aber solche Erlebnisse konnte ich noch nicht nachvollziehen, obwohl ich auch nicht zu den schnellsten gehoere (ca. 2:20)

wir fahren (5-7 leute) am 21. in brünn. ausnahmslos
ringwürstchen (die meisten sind allerdings schon dort
gefahren). einige wären geeignet, dich angstfrei über
die ersten runden zu bringen (auch mädels ;-). nach
brünn ist zwar auch eine weite anreise (vorabend!!),
aber das terminproblem hättest nicht.
brünn ist anspruchsloser als der pannring (und
schöner).
veranstalter ist der scherz (www.rts-oeg.at). kommen
aus deiner gegend, die burschen. freifahrtermin ohne
rennen. deren instruktoren sind auch dabei.

schreib wenigstens dazu, dasd nedamal mit gscheiter ausrüstung gefahren bist, ich sag nur bikerboots

Moin Leute!

Ich würde ja gern mal meine Daytona auf den Ring führen! mich schrecken nur 2 Dinge ab:
1. Die gefahr einer Sturzes und dadurch ein totes Motorrad!
2. Der Verschleiss! Wie sehen Reifen und Bremsen nach einem Tag am Ring aus?

Da ich derzeit nicht gerade flüssig bin ist das ein echtes Problem für mich!

gruss
Triumph