M620i.e. Reiseequipment?

Tagchen,

hab mir ne M620 zugelegt, und jetzt meine frage: gibts für dieses mopperl irgendwelche taschen oder so? weil beim BLM kennens sich anscheinend selber ned aus…


und: wann is denn eurer meinung nach der „günstigste“ zeitpunkt auf ne größere zu wechseln?
ich will mir ne 900, s4 oder 1000 zulegen, weil mir die leistung leider doch zu gering is :frowning: aber da ichs heuer neu gekauft hab, wird das wohl n ziemliches verlustgeschäft

auf eine Monster Taschen zu montieren! Ist schließlich kein Reise- oder Tourenfahrzeug. Mehr als einen Tankrucksack und (oder) einen normalen Rucksack würde ich nicht montieren. Für einen Wochendausflug kommt man damit durch und für richtiges Reisen ist eine Monster nicht wirklich geeignet. Ich habe allerdings schon einmal seitlich montierte Textiltaschen gesehen - sieht aber beschi…en aus! Ausserdem wenn Du vor hast das Bike zu wechseln würde ich mich am Markt umschauen - da bekommst Du wo anders für weniger Geld mehr Motorrad. Ich finde der Monster sieht man an, dass sie in die Jahre gekommen ist… aber ich will Dir die Freude mit Deinem Gerät nicht verderben! So ein Motorrad ist natürlich Geschmacksache - nur in dieser Preisklasse, glaube ich darf man sich einwenig erwarten…

ich hab ja auch ned vor, mir n topcase zu installieren :wink:
ne, mir gins um evtl taschen, die man schnell festzurren kann oder so?
weil mitm rucksack hab i bei meiner Lederkombi(dainese) irgendwie das prob dass mir die schulterprotektoren anscheinend durch die traeger leicht verrutschen.

suecha.monster is ned billig, aber i find einfach das design umwerfend, und so bin i eigtl auch zufrieden.
und n Reiskocher will i halt einfach ned :wink:
bin schon gespannt auf die neue ktm v2

wird sicher ein Hit! Da braucht man sich keine Sorgen über zuwenig Motorleistung machen. Bin neugierig wie sich das Gerät fährt. Habe die letzte Saison mit einer DUKE II sehr viel Spass gehabt (ca. 6.000 Kilometer) - allerdings hatte ich auch zwei ordentliche Brezn… darum habe ich wieder gewechselt auf ein reines Straßengerät. Ich bin übrigens selber auch Monster gefahren - ist allerdings schon einige Jahre her…

ich hab mir damals die Duke2 schon bestellt ghabt, dann aber wieder umdisponiert, weil mich der haendler mitm preis uebern tisch gezogen hat.

hab mir dann die kleine m gekauftm weil ich quasi (anfänger) bin, und deswegen ned tzubiel leistung wollte…naja, war ned so gscheit g

bist Du mit einer S4 oder dgl. sicher nicht überfordert! Ich glaube sogar, dass Du Dir mit einer S4 leichter tun würdest da diese das hochwertigere Fahrwerk und weiters die besserer „Bremserei“ besitzt. Ich selber fahre eine R1 - ich bin froh um die Top-Motorleistung und das Fahrwerk usw. aber voll auskosten kann man das Gerät aus Laie sicher nicht… macht aber trotzdem Spass und verursacht beim Angasen immer wieder einen Dauergrinser…

die werden vom XAJO vertrieben. bei denen findest Du auf der HP [url=http://www.xajo.com/]http://www.xajo.com/[/url]einen link zu den bagster-sachen. macht einen super-eindruck und durch deren verankerungs-system mit der tankhaube und so kannst viele teile auch auf ein neues moped mitnehmen. angeblich auch viel besser verankert als eine normaler tankrucksack und verkratzt den tank auch nicht.

hab auch eine 620er und werd mir wohl nächstes jahr einen tankrucksack von denen kaufen…

das „„whoppa-bag““ das man statt einer sozia mitnehmen kann is net so mein fall. eine monster geht bei der gesichtskontrolle halt mit einem Tankrucksack so grad no durch aber mit mehr scho nimma.

cu
fossy

jo danke!
hab mich mal umgehoert…angeblich kommts mir „normalen“ tankrucksaaecken bei der M oft zum verdellen des tanks wenns umfaellt, weil die griffe auf den magneten druecken.

aber teuer is das zeugs schon, oder?

beim forstinger ist sicher billiger aber wenn ich mir denk, dass ich dann zur tankstelle muss (weil soo viel geht ja net rein in die monster…) und dann den rucksack abmontier und nachher wieder draufschnall…
und dann fangt da des ding an zum rutschen …
die riemen hin und herbandelei mag i gar net und die magneten verkratzen dir den tank wennst net aufpasst.

ich gebe dir schon recht, wenn du sagst, dass des überhaupt net billig ist, aber das war die monster ja auch net … (wenn du sie mit einer SV650 vergleichst, aber sie hat halt mehr sex- da simm uns wahrscheinlich einig)

mir wirds es wert sein, denk ich

obenbleiben
cu fossy

ja eh, is die einzige praktische alternative…
weiss nur ned, wie das aussieht auf meiner grau/schwarzen.

hast du ne 620ie oder ne S?

und in rot (genauso wie am foto im GB). die bagster sachen gibt’s in allen möglichen farben.

by the way, wennst bagster willst, den tankrucksack mit der tankschutzhaube gibts von ducati auch mit ducati-branding (allerdings nur in schwarz, aber das wäre für dich wahrscheinlich ohnehin die erste wahl) und die sachen die ducati brandet und dann unter eigenem namen weiterverkauft sind zumeist billiger als das original… (so von wegen werbeeffekt) schau mal auf seite 7 von dem dokument das ich dir per mail schicke (hab ich so vor 2Wo von ducati.de downgeloaded, aber der server dürfte momentan down sein dh. ich kann dir keinen exakten link nennen)

cu
fossy

die HP von ducati.de geht wieder und da [url=http://www.ducati.com/docs_it/bikes/accessories/catalogs/monsterTouring/pdf/Monster_Comfort.pdf]http://www.ducati.com/docs_it/bikes/accessories/catalogs/monsterTouring/pdf/Monster_Comfort.pdf[/url]auf seite 7 findest du das sogar auf einem monster montiert abgebildet!

cu
fossy

beim Lenker im 17. (www.lenker.at). Meine Freundin hatte die 600er, jetzt steigt sie auf die 750er um, und die beim Lenker hatten so angeschnittene GIVI-Seitentaschen, die über die ganze Länge der Tasche den selben Abstand zu den tiefen Monster-Auspüffern halten. Die Dinger sind schwarz und sehen wirklich nicht schlecht aus.
Vielleicht hilft’s,
Arno

herzlichen dank!
dieses forum is echt ne bereicherung!

ehrfurchtgebietend verneig :wink: