M-900

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> M-900 Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
M-900 - 23.12.2004 18:22:00   
Fritzi

 

Beiträge: 123
Mitglied seit: 22.1.2003
Status: offline
Wer weis was ein Umbau auf Flachschieber kostet und was es bringt.
Ich kenn mich überhaupt nicht aus und ich wäre für jede Info. dankbar.
Grüsse an alle Fritzi
Private Nachricht senden Post #: 1
...hier wird dir geholfen... - 23.12.2004 19:32:00   
nixtyle

 

Beiträge: 139
Mitglied seit: 20.11.2002
Status: offline
http://www.ducati-kaemna.de/cms_de/katalog.htm?
&view=seite&seite=43

...die beim kämna kennen sich echt aus....und dort bekommst
du einfach alles für dei ducati...

(in Bezug auf Fritzi)
Private Nachricht senden Post #: 2
nachtrag zu oben?? - 23.12.2004 19:34:00   
nixtyle

 

Beiträge: 139
Mitglied seit: 20.11.2002
Status: offline
....diese depperte link posten funktioniert schon wieder nicht
gscheit am besten den kompletten link copy+paste....

(in Bezug auf nixtyle)
Private Nachricht senden Post #: 3
20.000 alte österr. Eier - 24.12.2004 10:28:00   
sioux

 

Beiträge: 203
Mitglied seit: 21.1.2004
Status: offline
Anno 2001, ansprechverhalten is gewöhnungsbedürftig, schwer einzustellen, is nicht jeder zufrieden mit, würd die Kohle lieber in andereTunings stecken.....


(in Bezug auf Fritzi)
Private Nachricht senden Post #: 4
Hmmm - 24.12.2004 12:30:00   
DucBertl

 

Beiträge: 322
Mitglied seit: 25.1.2008
Status: offline
Billig sinds nicht. Rund 1000Euros kosten die Keihin Flachschieber, die Mikunis kosten ein bissi weniger. Man merkt schon dass das Monster dann besser geht, vor allem in Verbindung mit einer Tangentialkrümmer. Spritverbrauch sinkt auf ca. 4,5l/100km. Ob das die Investition wert ist, muß jeder selbst entscheiden.
Die Mikunis haben einen Choke und kommen voreingestellt mit 2 Düsensätzen, original und offenen Lufi und Auspuff. Die funktionieren wirklich sehr gut, da brauchst nichts mehr eindüsen. Solltest Du allerdings danach was ändern (BigBore Kit, etc...) gibts leider keinen der Dir das einstellt, zumindest habe ich keinen gefunden.
Die Keihin haben keinen Choke, wenn mans weiß kein Problem. Da haben dann auch einige Ducschrauber Erfahrungswerte bei der Einstellerei.
Also bleiben 2 Überlegungen, wenn Du das Vergaser-Monster noch länger fahren willst, dann schau dass Du einen gebrauchten auftreibst (Ebay, Kaemna, etc...).
Wenn Du Geld übrig hast, sowieso was neues willst, für die alte (Monster!!!) noch etwas bekommst, dann spar Dir das Geld für die Flachschieber und legs auf eine Einspritzer drauf.

(in Bezug auf Fritzi)
Private Nachricht senden Post #: 5
Wie immer hat der Bertl die besten Tips!!! - 25.12.2004 9:40:00   
Monstermandy

 

Beiträge: 3681
Mitglied seit: 20.1.2008
Wohnort: ST. Valentin
Status: offline
Dem kann ich nix mehr hinzufügen!!!


lg. Mandy!

(in Bezug auf DucBertl)
Private Nachricht senden Post #: 6
Hallo Mandy - 25.12.2004 11:15:00   
DucBertl

 

Beiträge: 322
Mitglied seit: 25.1.2008
Status: offline
Wie siehts mit Deiner Monster aus? Hast auch Flachschieber verbaut. Sonst noch etwas getunt?

(in Bezug auf Monstermandy)
Private Nachricht senden Post #: 7
Servas Bertl! Is nix mit flachschieber, des is - 25.12.2004 11:23:00   
Monstermandy

 

Beiträge: 3681
Mitglied seit: 20.1.2008
Wohnort: ST. Valentin
Status: offline
mir zu teuer und des einstellen is a luder, wenn des net passt hast nie a freud mitn monsterle!

Hab nur an offenen K&N und umgedüst!

De Auspuffanlage hab i mir selber gezeichnet und von an spezi anfertigen lassen, und dann von an profimech abstimmen lassen!

Hat an irren sound und von unt aussa gehts noch viel besser!

I fahr sowieso keine Rennen und wenns so weit wär dass i überlegn müsst wegen flachschieber tät i mir de S4R zulegen oda a 998, oba an da monsta bau i nix mehr um!!!

PS.: im nachhinein schöne weihnachten und an guten Rutsch, gelle?!

lg. Mandy!

(in Bezug auf DucBertl)
Private Nachricht senden Post #: 8
SCHARFES PIC! Is des deine, Bertl? notxt - 25.12.2004 11:26:00   
Monstermandy

 

Beiträge: 3681
Mitglied seit: 20.1.2008
Wohnort: ST. Valentin
Status: offline
q

(in Bezug auf DucBertl)
Private Nachricht senden Post #: 9
Aha! - 25.12.2004 11:46:00   
DucBertl

 

Beiträge: 322
Mitglied seit: 25.1.2008
Status: offline
Des Bild ist von meiner. Ich hab immer Stück für Stück was dazugebastelt. Akra-Tangentiale, Flachschieber, BigBore, AntiHopping. Eigentlich lauter Spinnereien, aber bitte. Ergebnis ist, dass sie jetzt ca. so geht wie eine neue entstöpselte 1000er. Aber seit einem Jahr stecke ich da nix mehr rein. Die Monster wird nurmehr zum Herumgurken verwendet. Fürn Ring hab ich jetzt eine Honda SP1. Eine S4R wäre nicht schlecht, aber die Preise sind ja leider jenseits von gut und böse. Da mußt ja locker nochmal 5Tausender reinbuttern, damits was gleichschaut und so geht, wies gehen soll ;-)!
Wünsche Dir auch schöne Feiertage und einen guten Rutsch!

(in Bezug auf Monstermandy)
Private Nachricht senden Post #: 10
Dankeschön - 25.12.2004 14:06:00   
Fritzi

 

Beiträge: 123
Mitglied seit: 22.1.2003
Status: offline
für deine genaue Auskunft, und ich glaub es ist besser wenn ich auf etwas neues spar.

Gruss:Fritzi

(in Bezug auf DucBertl)
Private Nachricht senden Post #: 11
Schaut phänomenal aus das teil, - 25.12.2004 16:58:00   
Monstermandy

 

Beiträge: 3681
Mitglied seit: 20.1.2008
Wohnort: ST. Valentin
Status: offline
so wie eben eine Monster ghört, weil de extremen umbauten mit hochgezogenem heck sind nicht das meinige, sollst ja noch um die ecken fliegen können und nit steif oben sitzen!

Hast den Kupplungsdeckel selber gmacht oder is der ausm handel?
Möchte mir nähmlich auch einen gefrästen deckel zulegen!

lg. Mandy!

(in Bezug auf DucBertl)
Private Nachricht senden Post #: 12
Danke für den Link und E-mail, Bertl!!! - 26.12.2004 0:14:00   
Monstermandy

 

Beiträge: 3681
Mitglied seit: 20.1.2008
Wohnort: ST. Valentin
Status: offline
Ja, der Chris is eine Domäne am Desmo-sektor!


lg. Mandy!

(in Bezug auf DucBertl)
Private Nachricht senden Post #: 13
gibts.. - 27.12.2004 15:55:00   
olivernjari

 

Beiträge: 1419
Mitglied seit: 30.8.2002
Status: offline
..unterschiedliche keihin fcr??? (also jetzt nicht nur vom durchlass her??)

hab auf meinem motorrad einen mit choke, deswegen die frage!

(in Bezug auf DucBertl)
Private Nachricht senden Post #: 14
Aha, - 27.12.2004 16:57:00   
DucBertl

 

Beiträge: 322
Mitglied seit: 25.1.2008
Status: offline
Ich habe bis jetzt gedacht es gibt nur welche ohne Choke. Ich kenne aber auch nur die FCR für Ducati bzw. TDM.
Auf www.keihin.de gibts eine Übersicht mit allen Modellen, dort steht vielleicht was genaueres darüber.

(in Bezug auf olivernjari)
Private Nachricht senden Post #: 15
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> M-900 Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung