Luxusrestaurant ließ teuersten Trüffel verfaulen

Luxusrestaurant ließ teuersten Trüffel der Welt schlecht werden
London (dpa) - Der angeblich teuerste Trüffel der Welt ist in einem Londoner Luxusrestaurant schlecht geworden. Statt den Gästen serviert zu werden, wurde der seltene Pilz in der Nähe eines Baumes unter Blumen begraben.

Der 850 Gramm schwere Riesentrüffel war für mehr als 40.000 Euro von Gourmet-Freunden des Restaurants Zafferano ersteigert worden, zu denen nach britischen Zeitungsberichten auch die Filmschauspielerin Gwyneth Paltrow (32) gehörte. „Er war der Papst der Trüffel“, würdigte ihn Enzo Cassini, der Manager des Restaurants, im „Daily Telegraph“. Der Fehler sei gewesen, ihn eine Woche lang auszustellen.

Doch manche Leute seien eigens aus Spanien und Frankreich angereist, nur um einen Blick auf das in der Toskana ausgegrabene Gewächs werfen zu können. Anschließend stellte der Koch Andy Needham den Trüffel in einem Safe in den Kühlschrank und fuhr für drei Tage weg. Als er wiederkam, hatte sich die Besucherattraktion in eine schimmelige Masse verwandelt. Es sei wohlbekannt, dass Trüffel nur einige Zeit reif seien und dann faul würden, erläuterten Spitzenköche.

Für kulinarisch weniger bewanderte Zeitgenossen sah der Trüffel allerdings auch vorher schon nicht besonders verführerisch aus. Ein „Times“-Journalist verglich ihn mit einem „Fossil einer Dinosaurierausscheidung - grau, klobig und in geradezu spektakulärer Weise unappetitlich“.

***

auch eine art der Geldentwertung…

mfg bertl

wie a Lavabrocken

jedenfalls alles andere als appetitlich bäh

bei sowas freute sich die sau!
(eav)

ggg

wenn sie´s vor den Trüffelsuchern gfunden hätt

weil verschimmelt hätt´s sicher auch keiner Sau mehr gschmeckt

auch wieder wahr, die fressen net alles!

auch ein Schwein will nicht unbedingt Magenkrämpfe riskieren g

is eben a arme sau…


und wir essens regelmäßig in unserem Wurschti bäh

san eben fleischesser
:wink:

die meisten…

so und ich geh jetzt schlafen, hab schon kopfweh…

freu mich schon auf heute früh

bussal

immerhin hängst schon den ganzen Tag vorm Compi rum

na dann schlaf gut und erhol Dich für´s morgige Clubbing

bussal

einmal gegessen haben entweder man liebt sie oder …







und glaub mir das ist das höchste der kullinarischen genüsse

bei so einen postinghöhenflug…

ggg


hab dich lieb!

bussal

ggg

najo, ich hatte sie bisher nur in schokolade…
:wink:

der koch is einfach nur ein trottl


gggggggggg


greetings speed

nicht kapiert, was a Ablaufdatum is gggg
Na geschieht den Wahnsinnigen recht, soviel Geld für sowas auszugeben, ist scho krank.

3lg
Harald

sieht man wieda, dass die von monkey island net mit essen umgehn können g

gruß
speed

seh ich auch so


bei soviel geld, des einfach vergammeln lassen
is net grad a gute werbung…

schad ums geld!

aba wenn mans hat, dann hat mas g

speed

und der Restaurantbesitzer ham in der nächsten Zeit andere Sorgern als Werbung gggg