LSL Superbikelenker auf Daytona typisieren ?

Hab mir grade eine Daytona 00 mit LSL Superbikelenker drauf gekauft und bei www.lsl-motorradtechnik.de gelesen, daß alle Lenker ein eine EG ABE besitzen. Jetzt meine frage, wie läuft das Eintragen in Österreich ab bzw. wo krieg ich das ABE nachträglich her. Hat das schon mal jemand gemacht? Möcht mir auch einen Auspuff mit ABE drauftun, dann ging das typisieren wahrscheinl. in einem Aufwischen !
danke einstweilen, Bertl

Das würde mich…

bekommst du immer eine abe bescheinigung auch nachträglich. weiß nicht ob lsl eine hp hat manchmal gibts die abe auch zum runterladen. bei meinem spiegler lenker hat mir die fa. spiegler angeboten gegen kleinen unkostenbeitrag ein abe zu schicken.
typisieren müsste man den lenker auf jedenfall, also abe und typenschein einpacken und zur nächsten überprüfungsstelle.
beim auspuff mußt du bei neukauf automatisch ein abe mitbekommen, war zumindest bei meinem bos so.
lg
viechdokta

Kann man bei uns auch zum TÜV fahren oder machen die das bei uns nicht ? Braucht man bei einer Überprüfungsstelle der Landesreg. einen Termin ?
vg bertl

ist mir schon klar, aber wer tragt mir das ding in den typenschein ein, bzw is das überhaupt nötig wenn das ding eh eine ABE hat ? hab mir eigentlich immer gedacht, daß ich mir seit ende der mopedzeit über solche dinge keine gedanken mehr machen muß-aber nein, ein paar findige steuereintreiber haben jetzt den prüfbus und solchen schmarrn erfunden und es geht wieder los wie früher !
vg bertl

ehrlich gsagt keine ahnung!
aber schreib dem TRIUMPH mal a mehl, der hat a daytona mit superbikelenker!

mir taugts aber mit stummeln mehr!

is irgendwie a feinere klinge! ;o)

grüzze
da nussa

Eine Daytona mit LSL-Lenker drauf würde mich auch interessieren! Was kostet sowas? Ist es irgendwie möglich Gepäck ausser am Tank unterzubringen?

Danke Jörg

auf sowas darf man keine sbk-lenker machen des schaut doch genauso gsch… aus wia z.b. auf ana Fireblade.

Wenn scho sowos donn glei gonz auf Street-Fighter gg

triumph katalog aufmachen und bestellen!
;o)

drum hab is ja ah ned!gg
und wenn hoher lenker sein muß, schwing i mi auf KTM oder triple!ggg

Was hältst von einer Daytona 955i, BJ 2000? I ho nur immer Probleme mitn Gepäck! LSL-Lenker muss natürlich bei meiner Grösse drauf…

Jörg

nur i tät den stummel oben lassen!
so groß wie du bist sitzt da eh fast aufrecht!
;O)

gepäck gibts, mördergroßer tankrucksack und taschen für hinten!
;o)

muss also Aufrecht sitzen! Werd ma schauen, kennst den 128 PS-Motor? Red ma am Dienstag!

Jörg

motor!
bin total zfriedn!
probiers amal aus!
mei aldder herr hat 3 wochen nach seinem schulterbruch mit schraubn und draht scho wieder mitn stummel glenkt!
;o)

fährt sich mit dem stummel präziser!
allerdings kostets a spur mehr konzentration!
is mit hohem lenker kombledd anders zum fahrn!
;o)

… daß a stummel besser ausschaut auf so an bike, der lsl-match lenker wär mir eh lieber, aber es is halt a sbk lenker drauf !!! fahren tut sie sich angebl. wie die speed triple mit dem lenker und die is des radl des i ma eigentl. kaufen wollt ! aber bei die gebrauchtpreise !!! die daytona is halt günstig hergangen, is beinand wie neu und hat an sbk lenker drauf, und wenns is kann i ma ja die verkleidung nu entfernen ?! nur so schiach is dann a wieda net mit dem lenker !!!
vg bertl