Lolo Fahrwerkstechnik - 21.05.2010 22:34

Wenn ihr was erleben wollt, dann geht zum Lolo. :grin:  

Guzzi Gespannumbau, Umspeichen auf 15 Zoll Felgen, Smart Reifen. Ich speiche ja selbst sehr gerne ein, nur, das ist mir zu steil, verlangt einen Spezialsten.  
Auftrag Anfang Jänner, Naben gebracht. Teuer, aber man gönnt sich ja sonst nix im Leben. Vorderrad Anfang Februar fertig, einige Hunderter angezahlt.  
Hinterrad war zäh. Unzählige Telefonate und Emails. Der Herr am Telefon, G.N., drückt schneller Geschichten als ich reden kann. Ende April noch immer nix.  
Also Nachfrist setzen, eingeschriebener Brief, Drohung der Stornierung, Endtermin 11. Mai. War etwas ätzend, von wegen Spezialisten und so, bringen ein Rad in vier Monaten nicht fertig. Sollen mich informieren, mag nicht mehr anrufen und Geschichten hören.  
Tatsächlich, Mail am 10. Mai, Rad ist fertig.  
Fahre am 12. Mai hin, viel Geld in der Tasche. Gschichtldrucker zeigt mir das Rad, fertig, schön, passt. Frage nach Rabatt wegen langem Warten (gelernter Österreicher). Will Erklärung was die jetzt gemacht haben um den 145/65R15 Smart Reifen doch montieren zu können. Keine zufriedenstellende Antwort. Rechnung wird geschrieben.  
Kommt der Lolo Chef, geht an mir vorbei auf die Straße, grüßt nicht zurück, hat auf mich irgendwie gewirkt als wollte er gleich in den Donaukanal springen. Kommt kurz darauf wieder, grüßt seinen Kunden noch immer nicht.  
Greift drinnen nach meinem Hinterrad. Hat einen Bolzenschneider und beginnt die 40 Speichen durchzuzwicken, eine nach der anderen. Die ersten haben noch nach Spannung geklungen, die letzten dann schon sehr matt. Ich war etwas perplex, habe sicher gegrinst ob des miterlebten Wahnsinns und einige Handyfotos gemacht. Motorradschrauber haben im Leben kaum ein weiteres Mal die Gelegenheit so was zu erleben. Muss man fotografisch festhalten, Dokumente mit Seltenheitswert.  
Der Lolo legt mir die Nabe mit den Speichenresten auf den Tisch und fordert seinen Gschichtldrucker auf, die Rechnung für das Vorderrad auszustellen.  
Also zahle ich die ausständigen 50.- für das Vorderrad, nehme Rechnung und meine Nabe mit den Speichenresten und gehe. An den spitzen Speichenresten habe ich mich dann zweimal gekratzt und geblutet, das halte ich aber aus.  
Der Gschichtldrucker hat es auch nicht leicht mit seinem Chef. Ich hatte bei einem früheren Besuch schon mitbekommen, die fürchten alle die Wutausbrüche vom Chef, „und dann kommt er und zwickt wieder die Speichen ab“. Also bin ich wenigstens nicht der erste dem das passiert ist.  
Also, 5 Minuten später hätte der Lolo mehrere Hunderter in der Lade gehabt und ich wäre weg gewesen. Jetzt gehört der finanzielle Schaden ihm. Ob eine Firma so was aushält? Was wohl die Arbeiter denken, die Angestellten, deren Arbeit so zerstört wird?  Egal, nicht mein Problem. Warum er das gemacht hat kann ich euch auch nicht erklären. :grin:
 
Also, wenn ihr was erleben wollt, dann geht zum Lolo!

der lolo, da erlebt man schon lustige dinge… :rage:
ich kann mir auch nicht erklären, wie der überleben kann.
gib mal in der suchfunktion den lolo ein, da sind viele „lustige“ storys.

grüße chemo

sei nicht so geitzig mit den Fotos. Zeig uns in Lolo bei seiner Arbeit

gratuliere dir zu dem souveränen beitrag und deinem humor …

falls boß lolo mal an den falschen gerät, bekommt die firma vllt sehr schnell eine fähigere geschäftsleitung … ;-}
der bitte um fotos schließe ich mich an (falls sie vom hendi auf das narrenkastl zu bringen sind) - obwohl du es dir alleine durch die 4monatige wartezeit verdient hättest, deine erfahrung nicht mit kiebitzen visuell zu teilen :wink:

°lp°

wie geeeiiilll  :grin: :grin: :grin: :grin:

[color=„#cc0000“]
[b][size=120"]EDIT: weil ich das glück habe so füh geantwortet zu haben, hier noch verne weg ein wichtiger link um den charakter des lolo chefs analysieren zu können.

[url=http://lolo.at/zubehoer/faqs.html]http://lolo.at/zubehoer/faqs.html[/url][/size][size=120"]

macht euch auch die mühre den threat ganz zu lesen, der chef meldet sich ganz amüsant selbst zu wort :grin:[/size][/b][/color]

Bravo und Famos , eine Opera- Grandios :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Lg Pg

auch Foto sehn will :smiling_face:

leicht feststellen können, wenn du seine Homepage durchforstest, besonders die Seite mit den FAQs.
Der Ludwig, dessen Nachnamen ich nicht aussprechen kann, wünscht, dass folgendes verlinkt wird:
Lolo Fahrwerkstechnik / Häufig gestellte Fragen

Da stolperst du dann über diesen Link:
Häufig gestellte Fragen, LOLO Fahrwerkstechnik

Ich persönlich finde das ja höchst amüsant, weil der hat die Eier, Sachen durchzuziehen, die ich mich wahrscheinlich nicht trauen würde.
Das ist aber genau der Grund, warum ich bei lolo nur unter Zwang Kunde würde.

Der Grund, warum er überlebt und sich sogar ein SM-Team leisten kann, dürfte sein, dass er viele Firmenkunden hat, die (das rate ich mal nach Studium seiner FAQ) auch eher schneller behandelt werden, als Privatkunden.
Noch dazu dürfte die Arbeit, die er leistet, wirklich gut sein (wenn man sie denn mal zu Gesicht bekommt).

Hallo,

nein, den Lolo bei der Arbeit kann ich euch nicht zeigen. Davor hat er mich ja gewarnt, rechtliche Schritte und so. Diese Freude mache ich ihm nicht. Aber Lolos Meisterwerk, fotografiert bei mir daheim, kann ich euch sehr wohl zeigen. Dem Stachelschwein fehlen schon einige Speichen, ist aber trotzdem noch ein niedliches Tierchen.

LG

und in vielen dingen hat er nicht mal unrecht :wink:

aber ein hammer sind die schon die FAQs ggg

wieso hat er dir die speichen jetzt wieder abgezwickt ??

mfg

da Topfinger

weil er nicht nur ein stück, sondern ein dutzend beuteln im gehirn hat, der herr lolo ;-?

°lp°

ja, meisterwerk, wenn er meister ist, aber wird schon so sein … so viel dummheit in einem grauen fleckerlteppich ist beinahe unglaublich …

es wäre interessant zu wissen, wie die sache rechtlich aus deiner sicht aussähe:

mit mir hätte sich der trottl ganz sicher einen ernsthaften gegner eingehandelt: 4 monate wartezeit plus die anstehende mit diesem ergebnis, da könnte ich mir schon eine summe an schadenersatz vorstellen, mit der du die arbeit unterm strich umsonst bekommst …
vor kurzem hat jemand angefragt wegen ‚einspeichen‘ und die antwort, die kam, ist vllt nicht die beste in deinem fall: aber der meister vom ginzinger in villach ist jemand, der das einspeichen noch macht und der das offenbar auch zufriedenstellend kann.
andere user kennen ev jemanden, der in wien zu hause ist.

jedenfalls wünsch’ ich dir viel spaß mit dem gespann, wenn es dann mal laufen wird … ;-}

°lp°

also wenn des stimmt bin i ja die freundlichkeit in person :grin: :grin: :grin: :grin:
ich kehr meine ueberhebliche unfreundlichkeit wenigstens nur raus, wenn mir kunden deppert kommen :grin: :grin: :grin:
aber wenn der kunde eh schon brav wartet und auch noch des geld eingesteckt hat … zwicke zwacke … i werd nicht mehr :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

ich kehr meine ueberhebliche unfreundlichkeit wenigstens nur raus, wenn mir kunden deppert kommen :grin: :grin: :grin:

eben - und der Hans1A war ja wohl reichlich deppert: der hat die frechheit, nach einem RABATT zu fragen, wenn er doch bereits jedesmal, weil er halt ein solch ungeduldiger mensch ist, KOSTENLOSE G’SCHICHTLN, persönlich auf ihn zugeschnitten, kredenzt gekriegt hat.
wenn er dann zusätzlich noch weniger zahlen will: selber schuld … ;-}

also wenn mir des passieren wuerd, haett er die felge wahrscheinlich als halskrause umgebunden …
aber wenn i des les brich i ab vor lachen …
stell dir mal vor …
da steht ana mit dem geld in der hand und zwick, scheiss drauf … :grin: :grin: :grin: :grin:
unpackbar :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

was hättest gmacht, ihm die Zange versteckt,
leichter geschrieben als getan :eyes:

sag euch nur eines…der typ ist supppper ! :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: (der hat rückgrat )
liest euch mal genau seine  FAQ’s durch und auch warum er kunden rauswirft

http://www.lolo.at/zubehoer/unverschaemtheiten.htm

Frage: Stimmt es, daß der Lolo immerwieder Kunden hinauswirft

[ul][]Antwort: Ja, aber nur solche, die es verdient haben.
[
]Beispiele hier
[*]Ein „howto“ für Kunden ist in Vorbereitung [/ul]

und recht hat er wenn einer nach 12 jahren unverschämt ist !

@Hans1A was du angestellt hast weiß ich nicht aber ich denk du hast auch etwas verheimlicht bei deiner story !

gru… schne…
 
sorry isegrim ,ist nicht auf dich bezogen !

(der hat rückgrat )

jo genau oida heast.

soiche mid eia bewunda I a !!!

weu maunche haumjo echt trottl auf de stirn tätowiert und segns ned.
mit dena kauma mochn wos ma wü, sie dscheggns eh ned.

waun si ana traut des meu aufzmochn und behauptet, nur der lolo glaubt, er hätt trottl auf de stirn tätowiert, behauptn mia hoid, der liagt … weu üba so an gstaundanan echtn psycherlmau loßma nix kumma mia zwaa, gö ?

de waacheia soin in gaadsch hupfm heast oda.

°lp°

solche fredln gibt es zu hauf, der trksak heißt ja nicht um sonst in der szene drecksack, genialer handwerker aber menschlich unter jeder sau

des is a moeglichkeit …
und richtig … is gar ned einfach seine hose runter zu bekommen um die zange zu verstecken, wenn er sich wehrt :wink: