LOLO Fahrwerkstechnik - 13.01.2009 07:49

Hallo erstmal,

muss im Moment erstmal meinen Frust loswerden!
Ich habe mir letzte Woche für meine Supermoto eine neue felge bei LOLO in Wien gekauft. Nach dem ersten Kontakt mit dem Geschäft ( der äußerst unfreundlich war) war ich nicht schlau genug mich hier im Forum zu erkundigen, wie es mit dem Händlernetz von Supermotofelgen aussieht.

Um es auf den Punkt zu bringen das Produkt dass ich erhalten habe war einfach toll eingepackt (was mich täuschen ließ) als ich zuhause die Felge auspackte kam die die Große Überraschung –> die neue Felge war total Verzogen, die Schweißnaht mit dem Hammer grauenhaft gerichtet (Hammerschläge am Alu sichtbar) und die Bohrungen für die Speichen passten nur teilweise! Nach einem Anruf bei LOLO in Wien und meine Beschwerde kam vom Händler nur ein „für was ich IHM daß erzähle, er weiß ja eh dass die Morad Felgen alle total verzogen sind!“ darauf hin kam bei mir die Wut hoch! wenn ich nicht über 300km bis nach wien hätte hätte ich das Zeugs zusammengapackt wäre zu Ihm ins Geschäft und Hätte Ihm das Klumpat um die Ohren gehaut!!!

Was haltet Ihr vom LOLO?

 
viele gehen nimmer zu ihm, aus meinem freundes und bekanntenkreis genau keiner

reichte mir auch, wie kann der Shop überleben???

Lg
Gfox

aber irgendwie gehts scheinbar doch

kann schon sein dass es noch irgendwie geht, aber mit mir hat er wieder einen Kunden verloren (sammt Freundeskreis) ist nur eine Frage der Zeit, denn gerade bei der Wirtschaftlichen Situation überlegt man sich dass noch einmal ob man sich wirklich neue Felgen kauft!
 
aber es ist gut zu hören dass er nicht nur zu mir unfreundlich usw. war!!!
 
:grin:

ist auch kein wunder, er hat scheinbar viele firmen die bei ihm arbeiten lassen. und seine arbeiten können sich überwiegend sehen lassen, zb: beim einspeichen und zentrieren von rädern gibt es ja sonst kaum mehr einen, zumindest im norden und osten österreichs weiß ich keinen

Ich habe aber gemerkt , dass das einspeichen von Felgen keine hexerei ist, dass man hauptsächlich gespür und zeit braucht! ich werd meine Felgen in Zukunft nur mehr selber machen !!!
 
Mir ist es keine 150-200€ wert dass bei einer unfreundlichen Firma zu machen wenns auch selber geht!

noch nie was gebraucht, aber allein die FAQ’s auf der Homepage sind abschreckend.
Ausserdem heisst der Herr Ingenieur mit Nachnamen Trksak. Sag dir das mal laut vor. :wink:

Überleben tut er, weil er praktisch a Monopolist auf dem Gebiet ist UND wirklich was draufhat. Dass er sonst a Ungustl is - naja, darauf kann man sich einstellen, wenns wirklich unumgänglich ist, dass man zu ihm fahrt.

der LOLO hat sicher auch den vorteil, dass er damals für den damaligen sumo (vize)staatsmeister gerold schollar einer der sponsoren war, außerdem ist er gut in sumo um-/und einspeichen, auch zubehör und er repariert sehr viele alufelgen von autos (auch 3 teilige, oder alte speichen räder vom spider, triumph,…).
 
aber mich sieht der auch nie wieder. der angestellte hinterm pult ist das letzte: er ist arrogant, unfreundlich und auf seine kostenvoranschläge kannst dich nicht verlassen - es kommen IMMER mehrkosten auf dich zu. dort mal den reifen abmontieren vergessen, da mal das polieren der felge nicht miteingerechnet und die zeit/dauer des auftrags bzw. bestellung stimmt nie. er vertröstet dich immer und wennst vorm pult stehst und er telefoniert mit jemanden - dann hör mal genau zu, wie er diese person „abschaselt“ und nachher mit den anderen im geschäftsraum über den herzieht - echt erbärmlich.  
 
von solchen preisen auf seiner 2.hompage www.motorradreifen-diskont.at träumen wir alle oder? sind doch allesamt ein schnäppchen. zumindest der den ich brauche, ist bei weitem teurer als bei anderen anbietern. 
 
 
ich glaube er hat seine stammkunden und oder ein gutbetuchtes - gutgläubiges klientel und somit auch seine berechtigung am markt. 
 
mfg

in Wien gibt es auch die „Technischen Taten“ die schnell und noch dazu günstig Felgen reparieren, umspeichen und zentrieren.
 
sind in der Tetmajergasse 7
1210Wien

Ich schließe mich den (meisten) verhergehenden Posts an !

LOLO … nein danke!

Zwei neue Reifen (inkl. Montag und Wuchten! ) wären recht billig  gewesen. Bestellt und 2 Wochen später auf die Felgen montieren lassen. Fertig (habe ich zumindest gedacht).

Blödsinn!!!

Zuhause bin ich dann draufgekommen, dass keine wuchtgewichte auf der Felge waren (ist mir komisch vorgekommen, da vorhin jede Menge aufgeklebt waren). Anruf –> „haben wir vergessen, in 2 Wochen wiederkommen( Weihnachtsurlaub), dann wirds gleich erledigt“

Gleich am ersten geöffneten Tag bin ichwieder hin gefahren und was erhält man als Antwort: " Ah so was… des is blöd … na so eine Felge können wir gar nicht wuchten. Gehn´s woanders hin! Irgendwo in Wien wird des scho einer wuchten können"

Wo soll da das Service sein? Im Preis ist das wuchten inkludiert !!! Und wenn die das dort nicht können sollen sie das gefälligst VOR kaufabschluss erwähnen.

Fazit: Dadurch, dass ich die reifen nun woanders wuchten lassen kann und vom ganzen Zeit/Nervenaufwand einmal abgesehen würde ich bei (fast) jedem anderen Reifenhändler billiger, schneller und freundlicher davon gekommen.

Gottseidank gibt es ja noch einige echte Fachgeschäft die freundlich und vor allem ehrlich sind falls sie etwas nicht können.

mfg

PS: Die FAQ´s sind zwar gewissermaßen lustig zu lesen aber für ein seriöses Geschäft unter aller Sau !

hat jemand den link zu diesem fredl schon an lolo geschickt?
der selbsterklärte komiker soll hier mal ein wenig feedback zu seiner arbeit lesen.

monopol hat er keines, aber bei den technischen taten war ich einmal, obwohl ich in der gegend wohne, und da ist mir das leider auch nicht soooo geschmeidig vorgekommen weil für zwei adapterringe für bremsscheiben hättens mehr haben wollen als ich dann im endeffekt fürs umfloaten auf einen anderen innenstern beim mecki bezahlt habe. aber wirklich kann ich über die arbeit dort nix sagen, kenne aber einen der zufrieden ist

hallo! kann dir nur beipflichten, die sind dort sauunfreundlich! 1x und nie wieder zu lolo! :rage:

also ich verstehe wenn jemand nicht mit ihm zurecht kommt !
 
ich bin öfter bei ihm und habe jedes mal meinen spass :slight_smile:
 
vielleicht ziehen sich ungustls auch einfach nur gegenseitig an ? :slight_smile:
 
bis jetzt war ich mit der arbeit zufrieden und den einen fehler den er machte hat er mit preislichem entgegenkommen mehr als wieder gut gemacht !
 
ruft mal bei ihm an, sagt ihr habt ne harley und braucht neue reifen…hihihihi…juhu
ihm ein mail zu senden mit dem alfred ist vermutlich sinnlos, er wird wie so viele auf 1000ps sein häufchen machen !
 
mfg
 
da Topfinger

„Ich hab a Harley und brauch neue Reifen. Ich brings mitn X5 vorbei. Kannst mir des eh gleich machen?“

:grin: :grin: :grin:

Kann ich nicht sagen, daß er unfreundlich ist. Beim reinkommen um 11 Uhr sagte er guten morgen.
Nach 5 Minuten sagte er auf wiedersehen. Wie gut die Arbeit ist, kann ich daher nicht sagen.

Hat er dazwischen evt. noch
einen fahren lassen?

lg

Pezibär

bedeuten ??? TRKAT wäre STOSSEN und demnach könnte TRKSAK der Stosser sein :grin:
Oder is des eher Slowakisch ?
 
Wos stessns denn so ?
 
 
da Gerry

Hallo!
Muss mal eine Lanze fürn Lolo brechen, habe 2007 bei ihm die Hinterradfelge richten lassen.
Habe mich zuvor telefonisch bei ihm erkundigt ob er diese Reparatur durchführen könnte und das er mir empfohlen worden ist. Ich war vorurteilsfrei, weil ich die negativen Postings hier erst danach gelesen habe.
Felge wurde repariert und es dauerte ca. 1 Woche.
Also hatte ich entweder Glück, oder wir waren uns einfach nur sympathisch. Weil weder am Telefon noch im Büro war der Hr. Lolo unfreundlich zu mir. Vielleicht hatte er aber einfach auch nur einen guten Tag.

lg
Philipp

P.S. Bin kein Mitarbeiter von LOLO :wink: