ja eh, du hast aber geschrieben - 10.5.2005 11:11:00
|
|
|
low budget
|
dass 3 kinder auf 2 sitzen gesessen habe, also bin ich davon ausgegangen, dass er überfüllt war. - was aber eh egal is, weils auch nit sicherer is in an öffi, wenn es nit überfüllt is! da fliegst immer durch die luft.
allerdings geb ich ein paar dinge zu betrachten:
1. die fahrweise eines linien-öffi is ganz anders als die des individualverk. oder reiseverk. und die lenker müssen auch andere erfahrung und unfallfreiheit nachweisen, bevor sie ans steuer dürfen - daraus resultiert auch, dass ja wirklich relativ selten ein linien-öffi in schwerere unfälle verwickelt ist!
2. und wichtiger: frage: würdest du einen vorhandenen gurt in einem linienbus nutzen? ich nicht und ich kenn auch niemanden, ders würde. frage: hättest du dich als kind im bus angeschnallt, wenns gurte gegeben hätte? glaub ich nicht! frage: wer sollte kontrollieren, ob in einem 50 sitzplätze fassenden fahrzeug alle angeschnallt sind? frage: wärs dir lieber, wenn überall statt einem bus mit steh- und sitzplätzen 2 busse mit ausschl. sitzplätzen (auf denen auch mit gurt niemand angeschnallt wäre) herumgurken würden, wobei das mehr an fahrzeugen sowieso keiner zahlen könnte und wollte?
Unglücke passieren überall und keiner hat in der hand wens trifft! (schau dir mal einen bus in indien an, dann weisst wie sicher es bei uns zugeht) ;-))
lg lb
|
|