Ligurische Grenzkammstraße & mehr in den Westalpen

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Westeuropa >> Ligurische Grenzkammstraße & mehr in den Westalpen Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Ligurische Grenzkammstraße & mehr in den Westalpen - 11.10.2013 10:52:07   
wolf


Beiträge: 344
Mitglied seit: 28.12.2011
Status: offline
Hallo miteinand',

den Bericht meiner Westalpentour im September hab ich zwar noch nicht online, als Vorgeschmack gibt's aber schon mal ein paar Videos auf meiner Homepage zu sehen. Der absolute Höhepunkt landschaftlich und auch fahrerisch war meiner Meinung nach die Fahrt über

>> Ligurische Grenzkammstraße << vom Fort Central beim Col de Tende über 55 Kilometer auf Schotter bis runter zum Colla di Langan.

Davor hatten wir ein zum Glück glimpflich verlaufenes

>> Missgeschick beim Fort Central << eigentlich fast unvorstellbar, dass da nicht mehr passiert ist - der Kumpel ist danach noch die gesamte LGKS mit uns bzw. seiner Ténéré gefahren!

Und wenn ich schon beim Filme einstellen bin, noch ein paar Kurven am

>> Torri di Fraele << ein "Geheimtipp" unweit von Bormio, den man eigentlich bei jeder Stilfser-Runde mitnehmen sollte.

Viel Spaß beim Schauen (wir hatten ihn beim Fahren)!

So long,

da Wolf






Anlagen (1)

_____________________________

...der mit dem Tiger tanzt

www.bike-on-tour.com
Private Nachricht senden Post #: 1
... - 12.10.2013 15:20:24   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline
Glueck muss man eben haben. Und a stabiles moped.

Im twin500 forum sind a paar grosse LGKS fans. Wenns dir recht is, verlink ich das mal dort.
Tigerforum uebernimmst sicher selber. ;)

_____________________________

Pro CO2 - I brauch kan Winter
Aktivitätsnachweis 1*click*
Aktivitätsnachweis 2

(in Bezug auf wolf)
Post #: 2
Stimmt - 12.10.2013 21:34:25   
wolf


Beiträge: 344
Mitglied seit: 28.12.2011
Status: offline
...des war wirklich verdammt viel Glück, oft ist bei einem Moped ja schon mehr kaputt, wenns nur im Stehen umfällt (Spiegel, Blinker etc.). Wir haben lediglich den Lenker a bissl eingerenkt und der Bursch ist die gesamte LGKS mit uns gefahren, am nächsten Tag dann gleich noch einmal in die andere Richtung.

Was das Verlinken zu meiner Seite anbelang: Bitte, danke - Tigerhome ist schon erledigt.

So long,

da Wolf

_____________________________

...der mit dem Tiger tanzt

www.bike-on-tour.com

(in Bezug auf FryingPan)
Private Nachricht senden Post #: 3
... - 13.10.2013 23:07:09   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline
Zweierlei ist mir noch aufgefallen:
Ich brauch unbedingt auch eine Bierkiste als Topcase.

Und du musst wirklich nicht zeigen, wie man ein Motorrad aufhebt. Hab ich schon öfter gemacht. ;)

_____________________________

Pro CO2 - I brauch kan Winter
Aktivitätsnachweis 1*click*
Aktivitätsnachweis 2

(in Bezug auf wolf)
Post #: 4
Marketing-Idee ;-) - 16.10.2013 8:12:00   
wolf


Beiträge: 344
Mitglied seit: 28.12.2011
Status: offline
Ich werd die Bierkistn gelb anmalen und Touratech teuer anbieten - wird sicher ein Verkaufsschlager

...und zum Aufheben: A bissl Anschauungsunterricht kann nie schaden, lustig nur, dass ich's ausgerechnet in einer völlig harmlosen Kehre hing'legt hab - aber besser als irgendwo, wo's steil runter geht

War gestern übrigens bei dir in der Steiermark a bissl rumschottern, war a Traumtagerl (siehe Foto)

So long,

da Wolf






Anlagen (1)

_____________________________

...der mit dem Tiger tanzt

www.bike-on-tour.com

(in Bezug auf FryingPan)
Private Nachricht senden Post #: 5
Spitzen Aufnahmen - 16.10.2013 21:59:45   
martin0762

 

Beiträge: 3267
Mitglied seit: 19.7.2004
Wohnort: GU
Status: offline
macht Lust aufs Endurieren!
lg
martin

(in Bezug auf wolf)
Private Nachricht senden Post #: 6
... - 17.10.2013 0:17:20   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline

quote:

ORIGINAL: vienna_wolfe

Ich werd die Bierkistn gelb anmalen und Touratech teuer anbieten - wird sicher ein Verkaufsschlager


War gestern übrigens bei dir in der Steiermark a bissl rumschottern, war a Traumtagerl (siehe Foto)

So long,

da Wolf






Den Bierkistenhalter bietet Touratech ja schon an (BestNr 050-0780). Mit 4 integrierten Flaschenöffnern.
Und das mit die Bierkisten anmalen kannst dir sparen. Nimm Murauer. Die san scho gelb. ;)


Wo isn des gwesen?

_____________________________

Pro CO2 - I brauch kan Winter
Aktivitätsnachweis 1*click*
Aktivitätsnachweis 2

(in Bezug auf wolf)
Post #: 7
Pretulallpe - 17.10.2013 7:16:04   
wolf


Beiträge: 344
Mitglied seit: 28.12.2011
Status: offline

quote:

ORIGINAL: FryingPan

Wo isn des gwesen?


Am Weg von der Pretulalpe (wo ich im Roseggerhaus Mittag gessen hab) runter nach Mürzzuschlag, ist die schönere Seite zum fahren, von Ratten ist ja praktisch a (Schotter)Autobahn.

So long,

da Wolf

_____________________________

...der mit dem Tiger tanzt

www.bike-on-tour.com

(in Bezug auf FryingPan)
Private Nachricht senden Post #: 8
ligurische grenzkammstraße - 17.10.2013 20:22:19   
moperlk

 

Beiträge: 651
Mitglied seit: 14.1.2008
Wohnort: VO
Status: offline

schöner bericht.

werde ich nächstes jahr besuchen,freu mich schon.

war auch a bisserl schottern.

grußK.

in friaul.




Anlagen (1)

(in Bezug auf wolf)
Private Nachricht senden Post #: 9
und - 17.10.2013 20:29:38   
moperlk

 

Beiträge: 651
Mitglied seit: 14.1.2008
Wohnort: VO
Status: offline

in Albanien

grußK.




Anlagen (1)

(in Bezug auf wolf)
Private Nachricht senden Post #: 10
... - 18.10.2013 6:55:00   
wolf


Beiträge: 344
Mitglied seit: 28.12.2011
Status: offline
Sers K,

Danke - und viel Spaß nächstes Jahr auf der LGKS, wennst Infos über die Gegend haben magst, kannst dich gern melden (der Bericht der Tour wird aber, wie erwähnt, eh bald einmal auf meiner Homepage zu lesen sein).

Friaul und Albanien war ich heuer auch, fein dort.

So long,

da Wolf

_____________________________

...der mit dem Tiger tanzt

www.bike-on-tour.com

(in Bezug auf moperlk)
Private Nachricht senden Post #: 11
Reisebericht - 5.11.2013 22:38:51   
wolf


Beiträge: 344
Mitglied seit: 28.12.2011
Status: offline
Sodala!

Wen(n)s interessiert:

Jetzt hab ich auf meiner Seite auch den >> Reisebericht << meiner Westalpentour vom September mit dem Höhepunkt Ligurische Grenzkammstraße online.

Viel Spaß beim Lesen und/oder Bilder schauen!

So long,

da Wolf




Anlagen (1)

< Beitrag bearbeitet von vienna_wolfe -- 5.11.2013 22:39:15 >


_____________________________

...der mit dem Tiger tanzt

www.bike-on-tour.com

(in Bezug auf wolf)
Private Nachricht senden Post #: 12
Video Colle delle Finestre - 9.11.2013 20:34:34   
wolf


Beiträge: 344
Mitglied seit: 28.12.2011
Status: offline
So - mal wieder ein Video von meiner Westalpen-Tour. Nix spektakuläres, es zeigt die Auffahrt über die geschotterte Nordrampe des Colle delle Finestre (2.176 m), recht einfach zu fahren und wie ich finde ideal zum "Aufwärmen" für die Schotterpisten des Piemont bzw. die Assietta-Kammstraße, deren Osteinsteig unweit nach der Scheitelhöhe liegt:

>> Film ab <<

Viel Spaß beim Schauen, wir hatten ihn beim Fahren!

So long,

da Wolf

Anlagen (1)

_____________________________

...der mit dem Tiger tanzt

www.bike-on-tour.com

(in Bezug auf wolf)
Private Nachricht senden Post #: 13
Video Colle delle Lombarda - 17.11.2013 13:54:10   
wolf


Beiträge: 344
Mitglied seit: 28.12.2011
Status: offline
Hallo zusammen,

hab wieder ein Video von der Tour zusammengschnippselt, zu sehen ist die Fahrt über den Colle delle Lombarda bzw. Col de la Lombarde (auch wenn Kollege Klaus im Film zu beginn hartnäckig vom Colombardo spricht ), einen eher weniger bekannten, dafür aber umso schöneren Grenzpass zwischen Italien und Frankreich in den Seealpen. Gefahren wurde vorwiegend auf Teer, oben am Scheitel gab's aber auch eine nette, kleine Schotterrunde.

>> Film ab <<

Viel Spaß beim Schauen!

So long,

da Wolf






Anlagen (1)

_____________________________

...der mit dem Tiger tanzt

www.bike-on-tour.com

(in Bezug auf wolf)
Private Nachricht senden Post #: 14
ligurische grenzkammstraße - 17.11.2013 19:15:41   
moperlk

 

Beiträge: 651
Mitglied seit: 14.1.2008
Wohnort: VO
Status: offline

super Bericht.

Freu mich schon auf 2014.

War letztes Wochenende nochmal in Montenegro




Anlagen (1)

(in Bezug auf wolf)
Private Nachricht senden Post #: 15
Montenegro - 17.11.2013 19:19:20   
moperlk

 

Beiträge: 651
Mitglied seit: 14.1.2008
Wohnort: VO
Status: offline

ds




Anlagen (1)

(in Bezug auf moperlk)
Private Nachricht senden Post #: 16
Montenegro - 17.11.2013 19:22:10   
moperlk

 

Beiträge: 651
Mitglied seit: 14.1.2008
Wohnort: VO
Status: offline
ds..


grußK.







Anlagen (1)

< Beitrag bearbeitet von moperlk -- 17.11.2013 19:23:12 >

(in Bezug auf moperlk)
Private Nachricht senden Post #: 17
Vide Col de Tende - 18.12.2013 12:37:33   
wolf


Beiträge: 344
Mitglied seit: 28.12.2011
Status: offline
Hallo zusammen,

mal wieder was, um ein weiteres "Deleted-User-Posting" von der Startseite wegzubringen. Zu sehen ist die Fahrt über die Südrampe des Col de Tende hinauf zum Fort Central, einem beliebten Einstieg in die Ligurische Grenzkammstraße. Die teilweise einspurige Strecke führt über 46 dicht übereinander liegende Kehren (die obersten 16 sind geschottert) auf den Scheitel:

>> Film ab <<

Viel Spaß beim Schauen!

So long,

da Wolf






Anlagen (1)

_____________________________

...der mit dem Tiger tanzt

www.bike-on-tour.com

(in Bezug auf wolf)
Private Nachricht senden Post #: 18
LGK - 18.12.2013 18:30:41   
moperlk

 

Beiträge: 651
Mitglied seit: 14.1.2008
Wohnort: VO
Status: offline


Super Bericht

grußK.

(in Bezug auf wolf)
Private Nachricht senden Post #: 19
Video Assietta Kammstraße - 26.12.2013 9:19:57   
wolf


Beiträge: 344
Mitglied seit: 28.12.2011
Status: offline

quote:

ORIGINAL: moperlk



Super Bericht

grußK.



Danke - freut mich, wenn's gefällt. Weiter geht die Video-Reihe meiner Westalpentour vom September mit der Fahrt über die Assietta Kammstraße im Piemont/Ligurien:

>> Film ab <<

Viel Spaß beim Schauen, wir hatten ihn definitiv beim Fahren!

So long,

da Wolf




Anlagen (1)

_____________________________

...der mit dem Tiger tanzt

www.bike-on-tour.com

(in Bezug auf moperlk)
Private Nachricht senden Post #: 20
Video Maira-Stura-Kammstraße - 12.1.2014 15:12:33   
wolf


Beiträge: 344
Mitglied seit: 28.12.2011
Status: offline
Hallo zusammen,

hab mal wieder was für Schotterliebhaber zusammengeschnippselt, nämlich die Maira-Stura-Kammtraße im italienischen Südpiemont:

>> Film ab <<



Viel Spaß beim Schauen, wir hatten ihn beim Fahren!

So long,

da Wolf


_____________________________

...der mit dem Tiger tanzt

www.bike-on-tour.com

(in Bezug auf wolf)
Private Nachricht senden Post #: 21
o - 12.1.2014 15:39:19   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Des Bierkistentopcase is aber ned wasserdicht! :P

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf wolf)
Private Nachricht senden Post #: 22
... - 12.1.2014 15:49:34   
wolf


Beiträge: 344
Mitglied seit: 28.12.2011
Status: offline
Jo eh - aber wer trinkt schon Wasser?

So long,

da Wolf

_____________________________

...der mit dem Tiger tanzt

www.bike-on-tour.com

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 23
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Westeuropa >> Ligurische Grenzkammstraße & mehr in den Westalpen Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung