liebes tagebuch, eintrag vom 25.01.05 - 25.01.2005 16:19

liebes tagebuch!
seltsame dinge passiern mit mir, ich kann seit gestern nicht mehr durchschlafen! begonnen hat´s eigentlich in der nacht von samstag auf sonntag! da bin ich allerdings davon ausgegangen, geweckt worden zu sein und sah noch kein problem und schon gar keine schlafstörung!
normalerweise, werd ich freiwillig und aus freien stücken frühestens ab 12hundert zu mittag munter! aber gestern 6:30 hell wach im bett! 30min vorm ersten wecker, 45 min vorm 2´ten wecker und 1ganze stunde vorm wirklich ernst zu nehmenden 3´ten wecker!

aber gestern 6:30 und heute 5:50?!?!!? und das obwohl ich so wie sonst irgendwann zwischen 1:00 und 2:00 ins bett bin!?!?!?!?
erschwerend dazu kommt, das ich 2-3 mal zusätzlich noch mittendrinn munter geworden bin!
was wird das jez wieder?!?! was ist blos schon wieder los mit mir?!?!?!
wie find ich blos wieder meine rem-schlaf phase wieder, die doch für die prozeduralen fertigkeiten wie zum beispiel für das motorradfahrn so wichtig ist!?!?!?!
und was ist mit dem delta-schlaf, der für das deklarative gedächtnis, also für das verarbeiten der episoden und fakten des tages wichtig ist!
ist mein leben gar so arg, das ich mich unbewust weigere in den delta schlaf zu fallen um nicht an das erlebte des tages auch noch im schlaf erinnert zu werden?!?!?! und verhindert das wiederum den rem-schlaf?!?!?!
alte menschen schlafen auch immer weniger und beginnen alles zu vergessen! werd ich mich bald an überhaupt noch was erinnern können?!?!? weis ich vielleicht morgen gar nicht mehr wer ich bin!?!?!?
liebes tagebuch ich brauch doch meinen schlaf, damit ich fähig bin am nächsten tag kreativ probleme zu lösen! drum lieg ich ja oft stunden vorm schlafen gehn im bett und beschäftige mich mit den problemen des tages, denn jeder weis nur wenn eine repräsentation der probleme bereits im kopf ist, können diese dann im schlaf verarbeitet werden!
aber warum werd ich dann bitte munter!?!?!?! bin ich gar depressiv?!?!!? man weis ja von 100 menschen mit schalfstörungen sind 95 depressiv, oder gehör ich grad noch mal zu den restlichen 5!?!?!?! oder gibts gar dunkelziffern irgendwo dazwischen in einer grauzone, die so furchtbar ist, das der wissenschaftliche mantel des schweigens drüber gelegt wird?!?!?!

ist es gar schon das alter bei mir?!?!?! bin ich frühreif und leide ich etwa schon in jungen jahren an seniler bettflucht?!?!?! schalf ich in 5 jahren gar nicht mehr?!?!?!
gewöhn ich mich mit der zeit ans frühe aufstehn und das plötzlich die tage länger als die nächte sind!?!?!?!?!
bitte ich will doch nur einfach schlafen! ich hab angst liebes tagebuch! furchtbare angst!
aber ich hab die zeichen gesehn und gedeutet!
ja, ja,liebes tagebuch, ich stell mich meinen problemen! hab gerade im internetz rescherschiert!

da steht z.b., das rauchen weckfördernd ist, dabei rauch ich doch im schlafzimmer gar nicht! weiters steht dort das alkohol zu tiefschlafstörungen führt, gerade dann schlaf ich aber wie ein stein! körperliche anstrengungen sind angeblich auch nur mehr 4-6 stunden vor dem zu bett gehn gut!
dann aber was ganz interessantes, da steht, man soll in fällen der altersbedingten bettflucht, vor dem einschlafen, anfangen tagebuch zu schreiben oder zu lesen! läßt angeblich den tag ausklingen!
ja warum zum geier, kann ich dann nicht mehr schlafen?!?!!? noch dazu genau ab dem zeitpunkt wo ich mit dem tagebuch schreiben anfang?!?!?!?

ist es was ernstes, oder nur etwas ganz harmloses!?!?!
vielleicht ist es ja nur die heutige verabredung mit der pool lady, die in den unergründlichen tiefen meines unterbewustseins ihre scherzchen jez schon mit mir treibt?!?!?!

liebes tagebuch, morgen werden wir es wissen! vielleicht kann ich ja nach dem heutigen abend, endlich wieder bis zum 3´ten wecker durchschlafen!

bussi liebes tagebuch
ich meld mich morgen wieder!
dein nussa

p.s.: eine kleine bitte an die stamminger besucher!
sollt ich im schutzhaus morgen, zitternd, mit irrem blick, unzusammenhängende sätze stammelnd irgendwo in einer ecke sitzten, dann hat mir der heutige abend den rest gegeben!
daher bitte ich eingehendst darum, sollte dieses szenario wirklich morgen zutreffen, sind bitte sämtliche weiblichen stamminger besucherinen von mir fern zu halten! ganz besonders jene, die jedes jahr mit dem krampus tanzt!


QUOTE/NUSSA

ist es was ernstes, oder nur etwas ganz harmloses!?!?!
vielleicht ist es ja nur die heutige verabredung mit der pool lady, die in den unergründlichen tiefen meines unterbewustseins ihre scherzchen jez schon mit mir treibt?!?!?!

QUOTE/END

Genau das wird es sein - in Erwarten der näxten Niederlage kannst nimma ruhig dahinbüseln gggg


QUOTE/NUSSA

p.s.: eine kleine bitte an die stamminger besucher!
sollt ich im schutzhaus morgen, zitternd, mit irrem blick, unzusammenhängende sätze stammelnd irgendwo in einer ecke sitzten, dann hat mir der heutige abend den rest gegeben!
daher bitte ich eingehendst darum, sollte dieses szenario wirklich morgen zutreffen, sind bitte sämtliche weiblichen stamminger besucherinen von mir fern zu halten! ganz besonders jene, die jedes jahr mit dem krampus tanzt!

QUOTE/END

Wer sich da wohl angesprochen fühlen sollte? fg




Vielleicht sollte eine Bodyguard-Truppe für dich ins Leben gerufen werden??
Nur um den morgigen Abend zu überstehen ;-))

is das echt so leicht zum durchschaun?!?!?!?
muß dringend an meinem schreibstühl arbeiten! ;O)


grüzze
da nussa

noch kein offenes Buch für mich, aber so einiges weiß i jetzt schon

z.B., dass du heut wohl no weniger gehackelt hast als ich (musstest ja auch noch das „Tagebuch“ schreiben ggg)

mir is gestern und heut ja nur so fad im schädel, weil der rechner voll ausgelastet is und pro lustige animation 1 stunde drauf geht!

naja und irgendwas mehr oder weniger sinnvolles sollt ma halt dann scho machen! ;O)

voll OK - hab grad meine heutigen Posts gecheckt … >150. Aber nur 82 Mails für die Arbeit —> müsste eigentlich was zurückzahlen fg

gleich alles so eng sehn!
das verhältnis passt scho so! ;O)

gehst heut leicht wieder pool spielen…??

duckundwegrenn

mfg bertl

super Arbeitsmoral g

wir werden dich schon wieder aufrichten g

lg eva

wo doch eine gewisse Krampusine gar net erst in die Nähe vom Alf kommen soll
wenn er sein Frauentrauma net los wird

die die mit dem krampus tanzt war doch eh die pinuts… kein wort von mir :wink:

is eh alles OK
hab dabei halt sofort an Dich gedacht
keine Ahnung warum

ja nicht wirklcih mit dem krampus getanzt… getanzt hat mit ihm die pinuts (oder irr ich mich da?)

ich hab da ja gleich gsagt du besitzt - von der art her - a gewisse ähnlichkeit mit der fr. pool aba du glaubst mir ja nie was gg

ja eher das du nimma schlafen willst weilst angst hast das dich „die träume“ - siehe tagebuch vom 21.1. - nochmal einholen!

das dürft quasi „nussas nigthmare“ gwesen sein.

eins und zwei, die poollady kommt vorbei
drei und vier, gleich steht sie vor der tür gg

:wink:

PS: versuchs halt mit versenkten poolkugeln zählen oder so wennst ned schlafen kannst!

wir sind ja erst sooooooooo spät zum Krampusabend gekommen g

ich bin immer ganz brav und harmlos

ich bin auch 2 meter groß und hab schulterlanges haar :wink:

und das alles nur weil der vin net nachtankt hat (diesel ;-))