liebes tagebuch, eintrag vom 21.01.2005

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Accessoires >> liebes tagebuch, eintrag vom 21.01.2005 Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
liebes tagebuch, eintrag vom 21.01.2005 - 21.1.2005 12:45:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
liebes tagebuch!
hatte ja gestern ein randewuz mit der kühlen blonden aus dem babu!
mir is schon von anfang an komisch vorkommen, erstens weil sie angrufen hat und zweitens, weil sie pool spieln gehn will?!?!?!
ja, spinnt die, was wird das jez, macht die jez einen auf freundschaft oder was?!?!!? wie soll ich denn mit dem stecken in der hand, und dem riesen tisch zwischen uns, ihr da näher kommen?!?!?!
wer zum geier geht, wenn er mit einer dame die erste verabredung hat pool spieln?!?!?!
kein vernünftiger mann würd auf die idee kommen die dame des abends zum pool spieln einzuladen, und wenn doch, dann hörst am andern ende der leitung nur mehr: "sä numba u häf called cän not be rätscht ät sä moment!"
fraun dürfen ja bei sowas auflegen, aber als tschäntelmänn geht sowas halt nicht und ich sag ihr zu!
ich wollt ja unbedingt ins köö beim UCI in der shopping city süd! aber was is,?!? nein, sie will das nicht! sie will nicht ins köö im UCI, sie will ins köö auf der mariahilferstraße! sämtliche argumente --> kein sinn! köö auf der mahü, oder gar nicht!
na sehr subba, a spinnerte, sture, in keinster weise kompromiss bereit! wenn die verliert, kannst rennen, weils da sicher den köö samt 8´ter kugel nachschmeisst! aber ausgschaut hat´s ja schon recht nett, also euer gnaden, fahr ma a bisserl auf die mahü zum pool-bülliar spieln!
zhaus, dann die große kriese, was anziehn?!?
war mir sicher, mein blauweißes knitterhemderl kommt sportlich elegant! kurzer blick in spiegel, schaß, na so geht das nicht!
aber wir ham ja noch ein hemd! weil das knitterhemd, eh kloar, bügelfrei is, totale begeisterung! der logische entschluß:"i bügel nie wieder ein hemd die bau ich auf knitterlook um!"
also rein ins normale auf knitterlook umbaute hemd! und was is?!?!
jaaaaaaaa, die tun sich schon was denken in der bekleidungsindustrie, die 3000 kleinen falten im ehemals glatten stoff, brauchen eben ihren stoff! shit hemd schaut viel zu klein aus! also bügeln! bin schon zu spät dran und einfach jez psychisch auf das hemd eingstellt! nur bügel die scheiß falten amal raus! 3mal hab i den schaß bügeln müssen!
viel zu spät drann, rein nach wien, die dame abholen! verfranz mi natürlich total, fahr 2mal ins radarkisterl und komm um a 1/2 stunde zspät!
im auto erzähl ich kofferkind natürlich, das ich zwar ein bisserl pool spieln kann, aber das karambol eher meins is, weil ma an tisch zhaus ghabt haben und das pool spieln ja eigentlich was für die geistig armen is! vor allem die köös die ma so zum spielen bekommt sind ja alle mies und total unpräzise und das bei uns der verlierer immer alles zahlt! vom beifahrersitz kommt immer nur ein ahaaa, asooo, na dann, was wirklich!
denk ma: "hehehe, ja, ja, eindruckschinden kannst halt immer noch!"
im köö, richtung rezeption! und ab da is echt ungut worden! sie rennt zielstrebig auf den typen hinter der budel zu! bussi links, rechts, links und ein hallo gerry! sagt er:"großer tisch wie immer, gell!" im sagen legt er die kugeln am tisch, drückt mir einen dieser unpräzisen und miesen köö´s in die hand und geht in ein kammerl! ich schau meine begleitung an, sie schaut mich an, sagt nix und lächelt mich an! aber nicht ein liebes, herzerweichendes lächeln, nein, das war irgendwie anders!
ein schwarzer koffer wandert über die budel! im koffer war etwas wunderschönes! dunkelblauer griff hinten, mit elfenbein verziert, aus dunklem edlen gehölz geschnitzt, in 2-teiliger ausführung, liegt er vor mir, der privat köö, der dame!!
tja, liebes tagebuch, dieser abend war mein persönliches waterloo!
ich möcht gar ned wissen wie ich drein gschaut hab! damit ich auch was zu tun hab, während sie da ihren köö zamenschraubt, hab ich beschlossen die kugeln aufzulegen! nur keine schwäche vor dem feind zeigen!
wieder dieses komische lächeln, sie geht zu die kugeln, fang an zum umschlichten und sagt:"schau, so ghört des!" geht zur weißen und anstoss! erste kugel flapp, zweite kugel flapp, dritte kugel flapp, vierte kugel fast flapp! hab beschlossen das 3-fachbügelte hemd muß weg! brauch bewegungsfreiheit! erste kugel nicht einmal an ,fast flapp weg, zu denken!
naja, erste runde is dann knapp an sie gangen, hab aber immerhin mitten im spiel, gekonnt und präzise die weiße in der linken mittleren tasche versenkt, und grad die stösse in die mittleren taschen, sind ja die schwierigsten!
die hat mich total beim pool herbrennt und vorgeführt, und das vor alle leut! ja, haben die mädels heutzutage kein feingefühl!?!?! sowas sägt nicht nur am männlichen ego, nein, da gibts bleibende schäden! das is ja noch ärger als wie wenn ma am OX ,mit einer 1000´er von an mopedauto herbrennt wird! die blamage, die ganzen leut, alle schaun! naja, hat aber auch an ordentlichen schepperer gmacht, wie ich die weiße ins obere, rechte feld, von der glasfront gschlenzt hab!
am liebsten wär ich mit meinem bier unter tisch gekrochen um zu weinen! irgendwann is dann 10:0 gstanden! weil eine runde dauert mit einem derartigen partner keine 5 minuten! und glück gibts auch keins! hab vor jedem stoss die kugel ansagen müssen wo ich sie rein will! und wenn´s dann wo anders rein is, oder irgendeine andere von mir, ganz wo anders im loch verschwunden is, is die ned drinn gebliebn! nein, die hab ich dann raus nehmen müssen und wieder in die mitte vom tisch legen müssen! das ist eine spielform die überhaupt nicht meiner, hau drauf und schau ma ob ane eini geht taktik, entspricht! so gsehn bin ich also eigentlich eh nicht von einer frau, sondern vom komplizierten reglement gschlagen worden!
dann kam der ehrgeiz! ohne das ich sie jez einmal betonier, geh ich sicher nicht zhaus, irgendwann hauts sicher unabsichtlich die schwarze rein! sie hat nur gmeint, das die auch irgendwann mal zusperren wollen! und das war noch eine von den harmlosen meldungen!
2 1/2 stunden später, keine ahnung wie der spielstand war 0: irgendwas, is dann passiert! ich glaub ja immer noch das absicht war, hab aber nix gsagt, bin ja ein tschäntelmänn, obwohl sie hat scho an recht gelangweilten eindruck gmacht und drum war das 100% absicht! gaaaanz zufällig, total unauffällig und sicherlich gaaanz ungewollt, bricht vom stöckelschuh der stöckel ab!
ja glaubt die sie kann an technsichen defekt vortäuschen und jez zhaus gehn?!?!?! selber schuld, jez kannst schaun wiest mit zwei ungleich lange haxen die partie gwinnst! jetzt war ich der gott am tisch! hab doch tatsächlich 4 von meinen kugeln versenkt!
aber ich konnts nicht geniesen, der abgebrochene stöckel is ma ungut im magen gelegen, wollt doch noch wo anders hin mit ihr und jez scheitert das ganze am hummanic?!?!? warum ich, wieso immer mir?!?!? was hab ich blos verbrochen!
frag vorsichtig, ob ma denn doch noch vielleicht woanders auf ein safterl gehn könnten! antwort, na so sicher nicht mit dem abgebrochenen stöckel, aber sie hat wodka und bier zhaus! aber keine eiswürfel und keinerlei mischkulanzien für den wodka! das war die chance, jez zeig ma ihr aber wo der bartl den most holt! is ja a kleinigkeit um 23:30 eiswürfel samt an schweppes oder dergleichen zu organisiern! najo, der schaß war, des gschäft am westbahnhof sperrt um 23:00, aber der kebapstand hat offen! 2 orangensafterln und a pizzaschnitterl kauft, zrück zum auto! hats des erste mal gschaut! ab zu ihr zhaus, ins lokal ums eck rein, eiswürfel organisiern, na hats das zweite mal gschaut! wie ich ihrer katze unabsichtlich beim entern ihrer wohnung eine in magen mitgeben hab, hats das dritte mal gschaut!
mix die wodka-orange, geh ins wohnzimmer! sie schaut mich an und sagt, naaaa magst nomal verliern, oder reichts für heute?!?! schau sie fragend an, sie drauf, magst backgammon spieln!?!?!?! haaa, backgammon, damit hab ich ma in der schulzeit mein schulstangeln finanziert!
wie ich dann das dritte mal in folge verloren hab, hat sie gmeint, "im pool vernichtet, im backgammon geschlagen, bei uns zahlt der verlierer nicht, sondern er ghört dem gewinner!"
liebes tagebuch, dieser satz, dieser verdammte satz, is plötzlich wie der sputnik in meinem kopferl gekreist! war dadurch kurze zeit abgelenkt, unaufmerksam, nicht bei der sache! einfach für ein sekunderl bewegungsunfähig! was dann passiert is wollt ich alles gar nicht, keine ahnung wo die dinger versteckt waren! weis nur wie ich über den satz nachdenk, hör ich stumpf und leise eine stimme die sagt:"gib mir mal die hände!"! ich depp ohne nachdenken strecks ihr schön hin und denk nur an:"ghört dem gewinner, was meint die jez scho wieder!?!?!?!"
tja, so schnell hab i gar ned schaun können, einmal "klick", zweimal "klick", ja is die denn no ganz?!?!?!? wo bin ich, wer bin, bitte weckts mi wer auf!
hat die doch irgendwo beim, in, auf oder untem sofa handschellen versteckt ghabt!
liebes tagebuch, ich weis es war furchtbar von mir, aber was hätt ich denn tun sollen, war ja wehrlos, dem willen einer fremden, fast unbekannten frau ausgesetzt! und du weist als tschäntelmänn, sind die wünsche der frauen einem einfach befehl! muß aber sagen, irgendwie wars dann schon recht nett und das hat schon was!
OK gut, die aufgeriebenen handgelenke tun a bissl weh, werden ein, zwei wochen brauchen, aber dann is alles wieder gut! naja und die schlüsselsucherei für die handschellen war ein bisserl mühsam, aber im nachhinein doch wieder lustig, wir hams ja dann fast rechtzeitig gfunden und ich bin dadurch ja nur ein halbes stunderl zu spät in die arbeit kommen!

so liebes tagebuch, jez muß ich schließen für heute, du weist ich werde von einer dame erwartet, hab ihr ja versprochen sie vom flughafen in bratislava abzuholen! muß noch schnell schaun wo bratislava und der verdammte flughafen dort ist! was sprechen die dort überhaupt, werden die mich verstehn, reden die bratislavisch, was heißt auf bratislavisch:"tschuldigung wo is denn der flughafen?!?!?"

naja, irgendwie werd ich das schon wieder schaffen!
morgen weist du wies war!

bussi liebes tagebuch
morgen schreib ich dir wieder
grüzze
dein nussa
Private Nachricht senden Post #: 1
ähmm - 21.1.2005 12:54:00   
freedom

 

Beiträge: 953
Mitglied seit: 28.7.2002
Status: offline
hab ich was verpasst? war ich zu lange unter meiner bettdecke?
aber wieso blond?
ich dachte eine schwarzhaarige blume ist dein ein und alles?????
*dieweltunddasforumnichtmehrverstehend*

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 2
tja, da warst zlang weg vom fenster! - 21.1.2005 12:56:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
hab keine blume nicht, immer schwarz pflücken is auf dauer nichts!

es gibt so viel blumen ini verschiedenen farben, ach die welt ist doch schön! ;O)

grüzze
da nussa

(in Bezug auf freedom)
Private Nachricht senden Post #: 3
manchmal würd i a wörterbuch brauchen ... - 21.1.2005 12:58:00   
widderfrau


Beiträge: 2094
Mitglied seit: 8.9.2003
Status: offline
aber wenn i´s dann kapiert hab - also, der schmäh is a wahnsinn *looooooooool*

sag, du erlebst solche sachen aber net wirklich, oder???

die immer noch lachende widderfrau

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 4
jaaaaa, i war a irritiert ... - 21.1.2005 13:01:00   
widderfrau


Beiträge: 2094
Mitglied seit: 8.9.2003
Status: offline
aber i find, die gschichten über die neu zu pflückenden blumen san wahrscheinlich eh amüsanter als die über die verwelkten *hmmmm*

... oder hat der nussa die gschicht übers verwelken a zum besten gegeben????

lg, wf

(in Bezug auf freedom)
Private Nachricht senden Post #: 5
mahhh - 21.1.2005 13:02:00   
freedom

 

Beiträge: 953
Mitglied seit: 28.7.2002
Status: offline
des tut ma leid; aber es stimmt schon: die welt ist wirklich schön und blumig :o)

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 6
naja, also - 21.1.2005 13:05:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
ganz ehrlich, obwohl des glaubt eh keiner...!

bis auf die handschellen stimmt die ganze gschicht!
die schlüssel hama ned bis in der früh gsucht und bei halbzeit hat sie die dame aufgesperrt! ;O)

ich schwörs hoch und heilig, so hat sichs zugetragen!

du weist ned zufällig wie lang i von MD nach baratislava brauch! muß um 20:45 dort sein und die dame die aus berlinien kommt abholen! ;O)

grüzze
da nussa

(in Bezug auf widderfrau)
Private Nachricht senden Post #: 7
keine ahnung - 21.1.2005 13:05:00   
freedom

 

Beiträge: 953
Mitglied seit: 28.7.2002
Status: offline
aber in zeiten wie diesen, bin ich nie informiert.....
lg
tom

(in Bezug auf widderfrau)
Private Nachricht senden Post #: 8
mahhhh - 21.1.2005 13:06:00   
hele63

 

Beiträge: 23291
Mitglied seit: 20.4.2003
Status: offline
des gschichtl geht in die geschichte ein ... soooooo gerichtet werden ... muhahahahaha..

hab gar ned gewusst das du so ledern kannst ..hahahaha..hihihihihihih.. ;o))

greez vom Hele

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 9
des war nimmer fein! - 21.1.2005 13:10:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
die ganzen super wichtigen auf die nebentisch, dauernd debbad umagrinst, aber selber aufn eigenen tisch ah nix zamenbracht!

lauter wappler! aber hab mitn mille scho telefoniert! der geht mit mir trainiern!
werd mich dann wieder bei der dame melden!
weil so ned, ned mit miar! sicha nicht!!!!

grüzze
da nussa

(in Bezug auf hele63)
Private Nachricht senden Post #: 10
najo, so is des eben - 21.1.2005 13:11:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
aber wie gsagt, eine bunte welt da draussen!
noch dazu so facettenreich! ;O)

(in Bezug auf freedom)
Private Nachricht senden Post #: 11
wooooo - um gottes willen - is bratislava???? - 21.1.2005 13:23:00   
widderfrau


Beiträge: 2094
Mitglied seit: 8.9.2003
Status: offline
aber grundsätzlich würd i schätzen, dass´d in a paar stunden dort bist *gggg*

und sonst: alle achtung, die dame geht ja scharf ran - also, ob ma des no unter "dame" führen kann??? ;-)))))

i wünsch dir auf alle fälle viel spass!!!
lg, wf

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 12
vielleicht solltest DU des nexte mal - 21.1.2005 13:25:00   
widderfrau


Beiträge: 2094
Mitglied seit: 8.9.2003
Status: offline
das spiel *fg* vorgeben???? meinst net, dass des besser wär???

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 13
mahhhh ... NUSSA´L...... - 21.1.2005 13:25:00   
hele63

 

Beiträge: 23291
Mitglied seit: 20.4.2003
Status: offline
muss dein Ego angeschlagen sein ... furchtbar .. mit dir ...

lad sie afoch zu einer möppi tour ein ... revanche .. wär dann angesagt ... hahahahahaha..

oder kanns das auch besser .. frooogeee ????..

wenn ja ... kann ich dich besuchen kommen ... *Nervenklinik*.... :o))

greez

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 14
nein, hab mich grad - 21.1.2005 13:27:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
schlau gmacht! angeblich 1 - 1 1/2 stunden!

naja, dame kann man schon sagen! hatten ja schon ein ausführliches gespräch tage zuvor in einem lokal, naja, waren dann eigentlich 2 lokale!

und irgendwie war die situation grad entsprechend,......... im leben passiern halt oft sachen ... die dann ... najo, eh scho wissen! ;O)

(in Bezug auf widderfrau)
Private Nachricht senden Post #: 15
tuas ned verschrein! - 21.1.2005 13:30:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
A-schein hats und moped hats ah scho mal eins ghabt!
glaubst i bin masso und frags nach den niederlagen ob´s mit mir a runderl dreht?!?!?!
hab ja sogar beim letzten spiel abbissen! *fg*

hab jo kan pecker! ;O)

(in Bezug auf hele63)
Private Nachricht senden Post #: 16
ROFL - 21.1.2005 13:31:00   
Lydia

 

Beiträge: 6427
Mitglied seit: 15.1.2003
Status: offline
ja ja das könnt bös ins auge gehen.... wenns dich am moped auch noch herbrennt.... ui ui ui ;o)

bussal, ly

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 17
das letzte spiel - 21.1.2005 13:31:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
war eh mei spiel!
aber sogar dort, 2:1 für sie! *fg*

werd aber revanche fordern! ;O)

(in Bezug auf widderfrau)
Private Nachricht senden Post #: 18
Mein lieber Nussa! - 21.1.2005 13:32:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
Manchmal kann verlieren doch so wunderbar schön sein - hast meinen herzlichsten Glückwunsch dazu!

Übrigens: MD-Bratislava/Flughafen solltest in weniger als 2h geschafft haben, inklusive Zoll-Stopp & Flughafen suchen, liegt ja gleich hinter der Grenze.

LG, P.

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 19
jup, reicht ja - 21.1.2005 13:33:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
schon wenn du immer näher kommst! ;O)

(in Bezug auf Lydia)
Private Nachricht senden Post #: 20
Nachtrag: - 21.1.2005 13:33:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
Der Flughafen ist ca. 10km östlich vom Zentrum.

LG, P.

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 21
also, das dürft hinkommen - 21.1.2005 13:34:00   
widderfrau


Beiträge: 2094
Mitglied seit: 8.9.2003
Status: offline
hab mich auch grad noch schlauf gmacht und der guho hat a so 1 - 1,5 std. gschätzt. musst halt ev. am fr abend mit a bissal grenzzeit rechnen wegen penderlInnen und so????

und das mit "dame" war eh nur a scherzal!!!

als dann, gute fahrt und einen netten abend!!!
wf

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 22
das einemal hab - 21.1.2005 13:35:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
i eh gern verloren! *fg* hat scho paßt! ;O)

wo genau isn der fluhafen, muß i da bratislava durch?!?!?!
na wurscht, wart einfach auf an fliega und foahr hint noch! ;O)
geht des ned in 1-1/2?!?!
weis nur bis hainburg brauch i so 30-40min!

grüzze
da nussa

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 23
na bumm .... - 21.1.2005 13:36:00   
widderfrau


Beiträge: 2094
Mitglied seit: 8.9.2003
Status: offline
WELCHES spiel war daaaaaas???? *fg*

;-)))

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 24
najo, wird - 21.1.2005 13:38:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
ja eh angschiebn sein! irgendwie find is scho! ;O)

oba danke für die informäschn!

grüzze
da nussa

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 25
he subba! - 21.1.2005 13:40:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
dann rechne ich´s mit 1,5H

weis doch eh das a schwerzerl war! ;O)

grüzze
da nussa

(in Bezug auf widderfrau)
Private Nachricht senden Post #: 26
das wird - 21.1.2005 13:41:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
da jez nicht verraten! ;O)

da tschäntelmänn schweigt und geniest! ;O)

(in Bezug auf widderfrau)
Private Nachricht senden Post #: 27
jesses - 21.1.2005 13:44:00   
hele63

 

Beiträge: 23291
Mitglied seit: 20.4.2003
Status: offline
das a no, hab an schmäh machen wollen .. daweil hat sie das auch .... uhiiiiiiiiiii...

schlimme zeiten brechen herrein ... for you ...
*gggggg*..
wobei mit deiner neichn Kathi ... seh ich an funken a tchance ... für di ..... muhahahaah..

musst dich halt amal anstrengen ... müssen .. ned slowride ...... Fastride .. ist gefrogt .. ab jez... jiiipiiii ahhhh jeeee ..

greez vom Hele

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 28
bin eh scho - 21.1.2005 13:48:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
ganz debbadd wegen der neichen!
bis mai is vadammt lang!
muß ma a ablenkung suchen, sonst drah i no am stand durch, oder wie da herr duden sagen tät: outburn-syndrom! ;O)

(in Bezug auf hele63)
Private Nachricht senden Post #: 29
da - 21.1.2005 13:51:00   
hele63

 

Beiträge: 23291
Mitglied seit: 20.4.2003
Status: offline
hast recht ... ist noch lange .. aber auch das vergeht ... werden sie sehen ...

ablenkung na klar doch ..... findest du im Köö ...
muhahahahahaha..

greez vom Hele

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Accessoires >> liebes tagebuch, eintrag vom 21.01.2005 Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung