Lieber Nils: Der Bücherfaden...

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Lieber Nils: Der Bücherfaden... Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Lieber Nils: Der Bücherfaden... - 26.1.2015 11:10:09  8 Stimmen
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline

... fiel nach der Definition Deines Selbstverständnisses
quote:

... und uns nicht mit dem mopedfremden ballast im Motorrad Tratsch Forum ärgern müssen.

unter unwillkommenen 'Ballast' - obwohl dieses Forum Teil einer Verlagsgesellschaft ist, wenn auch nur zu einem sehr geringen ;-?
Jedenfalls ist er verschwunden.

Mein Unverständnis darüber, daß Du von Dir lückenlos auf andere Motorradfahrer schließt, darfst Du zu 100% in Anspruch nehmen und die rege Beteiligung zu Beginn des Fadens gibt mir recht: etliche Motorradfahrer LESEN AUCH LITERATUR und nicht ausschließlich über Kubatur -das ist nämlich fad- und palavern fallweise auch darüber, sammeln neue Eindrücke und Ideen wie andere bloß hirnlos das zumeist graue Bandl.

Ich hoffe für Dich, Du bist nun um eine Lebenserfahrung reicher.

Falls Du Dich beschweren oder beklagen möchtest über meine Frechheit, Dich als einseitige, phantasielose Krämerseele an Deinen eigenen Pranger zu stellen, nutze doch bitte das Nähkästchen !
http://community.motorradonline.de/forum/tm.asp?m=2493573&mpage=1&key=&

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe
Private Nachricht senden Post #: 1
Glaubst ... - 26.1.2015 11:14:47  1 Stimmen
UrAlterSack


Beiträge: 4127
Mitglied seit: 13.5.2010
Wohnort: Bez. Tulln
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Olponator
..., Dich als einseitige, phantasielose Krämerseele ...


... nimmt da Nils des a in sei Signatur auf, wia da Kasinga?

_____________________________

Petition gegen Willkür im Waffenrecht, jetzt hier Unterschreiben!!!

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 2
Glaubst ... - 26.1.2015 11:23:11  7 Stimmen
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
.. ich hoffe, daß er mich zumindest über das Nähkästchen informiert ... ;-)

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf UrAlterSack)
Private Nachricht senden Post #: 3
. - 26.1.2015 11:52:49   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Olponator
Dich als einseitige, phantasielose Krämerseele


Als sowas hast du nicht mal mich bezeichnet.

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 4
. - 26.1.2015 12:09:21  8 Stimmen
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
ich hab mich auch und auch dich gefragt (in einem faden heut, weiß nicht mehr in welchem) wer dir die beifügung angehängt hat ;-)
du hast dich außerdem geoutet, mindestens ein zweitbuch zu besitzen.

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 5
. - 26.1.2015 13:13:52   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Das war der w_ds.

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 6
. - 26.1.2015 13:15:16  3 Stimmen
w_ds


Beiträge: 7043
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline

quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker

Das war der w_ds.



naja, wenn du dich schon selber als krämerseele outest in deiner signatur . . .

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 7
achso - dann ist die aussage wertlos ... ;-9 - 26.1.2015 13:19:41  7 Stimmen
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline

quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker

Das war der w_ds.



_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 8
was willst du mir damit sagen? - 26.1.2015 13:48:35  6 Stimmen
nastynils


Beiträge: 9322
Mitglied seit: 4.10.2001
Wohnort: forchtenstein
Status: offline
mfg
Nils

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 9
hmm - 26.1.2015 14:50:39  1 Stimmen
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Olponator

.. ich hoffe, daß er mich zumindest über das Nähkästchen informiert ... ;-)


na jo,könnt ja spannend werden,kopferl kratz,
i bin jo a fan vom nils und a des nasly ,mag i nit ungern.
obwoll manche aktionen befremden mich,
vielleicht hätt i des bilderl vo der lesenden taube nicht posten sollen
aber de gfollt ma............
http://www.1000ps.at/forum/tm.asp?m=2766422&mpage=1&key=�
oiso der beitrag is nit vo mir ???????????????

der alerdings schon
http://www.1000ps.at/forum/tm.asp?m=2766374&mpage=1&key=�

aber mal ehrlich wer liest schon im enduro abteil

na was solls,hmm,eigentlich solltens aber schon mir ,die entscheidung überlassen,wo ich was poste,
im tratsch is imma platz,a wenns nur a mowed bezogenes thema ist.

griasserl




Anlagen (1)

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 10
mit Vielem hab' ich gerechnet... - 26.1.2015 16:24:26  5 Stimmen
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline

quote:

ORIGINAL: nastynils
was willst du mir damit sagen?
mfg
Nils


... aber damit nicht. Die Antwort ist einfach, obwohl ich nicht verstehe, daß Dir der Sinn DIESES Fadens nicht klar ist: ich finde es befremdlich, daß Du einen Faden 'ausmistest', in welchem es um die Lesegewohnheiten bzw -vorlieben der hier schreibenden User ging - ohne Streit, ohne daß er Konfliktpotential enthielt: denn wer nix liest, hat auch nix zu sagen, respective zu streiten, soll heißen, die üblichen Vernaderer und Stänkerer haben zwangsweise dort ihre bleede Pappm halten müssen - ich selbst habe einige Hinweise erhalten, was ich als Nächstes lesen werde - mir leider noch nicht alles notiert, weil ich das Thema an sich nie im Leben für 'löschwürdig' gehalten hätte ... ;-)





Anlagen (1)

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf nastynils)
Private Nachricht senden Post #: 11
auch - 26.1.2015 18:52:35  2 Stimmen
2TaktSigi


Beiträge: 925
Mitglied seit: 29.5.2007
Status: offline
mir stösst es immer sehr sauer auf wenn von löschen oder ähnlichem geredet wird.
Vor meinen Augen wird plötzlich alles braun.....dann seh ich die Amiflagge.....NSA.......uuuuuuuuuuuuuuuuiiiiiiiiiii

Doch dann fällt mir zum Glück ein dass ich mal was von freier Meinungsäusserung gelernt habe u dass wir in einem freien Land leben u mir gehts wieder besser.

Gruss sigi

_____________________________

Verkaufe:


mehrere RD 350 restauriert/neu aufgebaut;
2Stk Motoplat-LiMa´s, linksdrehend, geprüft/OK.
06801334202

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 12
Ohje ... - 26.1.2015 20:41:40  6 Stimmen
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline

quote:

ORIGINAL: 2TaktSigi
...Doch dann fällt mir zum Glück ein dass ich mal was von freier Meinungsäusserung gelernt habe u dass wir in einem freien Land leben u mir gehts wieder besser.

Gruss sigi


... ich denke, es wird noch eine weile dauern, bis sich der umstand, daß wir in einem nicht mehr ganz so freien land leben, bis in deine gegend herumsprechen wird - o du glücklicher ... ;-)

Dazu fällt mir 'eine wahre geschichte' ein, der ich einen eigenen faden widmen will, weil ich auf etwaige reaktionen gespannt bin.

... und dann stösst es mir sehr sauer auf und ich seh die NSA und die Amiflagge mit den goldenen fransen, also die kriegsflagge, der jeder ami von geburt an als quasi eigentum verpflichtet ist ... und .......uuuuuuuuuuuuuuuuiiiiiiiiiii .............Vor meinen Augen wird plötzlich alles braun..





_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf 2TaktSigi)
Private Nachricht senden Post #: 13
tut mir leid - 27.1.2015 12:21:00  4 Stimmen
nastynils


Beiträge: 9322
Mitglied seit: 4.10.2001
Wohnort: forchtenstein
Status: offline
ich verstehe es immer noch nicht. sorry.

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 14
tut mir leid - 27.1.2015 12:57:30  6 Stimmen
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
ja, dann tuts mir auch leid - mit menschen, die sich dumm stellen, weil sie einen fehler nicht zugeben können, will ich nicht. nichtmal sorry.
du erwartest ja nicht etwa, daß ich dir in der kindersprache zu verdeutlichen suche, daß sich dein begehr einerseits, niveauvolle postings zu schreiben und andererseits buchbesprechungen zu löschen, irgendwie schlägt ... oder doch ;-?

edit: um deinem kurzzeitgedächtnis nachzuhelfen, das sich anscheinend schwer erinnert, was es so nebenbei als ballast empfindet: der titel des fadens war "Sehr willkommen sind kultivierte und respektvolle Gespräche von Mensch zu Mensch."

< Beitrag bearbeitet von Olponator -- 27.1.2015 13:03:26 >


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf nastynils)
Private Nachricht senden Post #: 15
o - 27.1.2015 14:43:05  1 Stimmen
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Olponator

ja, dann tuts mir auch leid - mit menschen, die sich dumm stellen, weil sie einen fehler nicht zugeben können, will ich nicht. nichtmal sorry.
du erwartest ja nicht etwa, daß ich dir in der kindersprache zu verdeutlichen suche, daß sich dein begehr einerseits, niveauvolle postings zu schreiben und andererseits buchbesprechungen zu löschen, irgendwie schlägt ... oder doch ;-?

edit: um deinem kurzzeitgedächtnis nachzuhelfen, das sich anscheinend schwer erinnert, was es so nebenbei als ballast empfindet: der titel des fadens war "Sehr willkommen sind kultivierte und respektvolle Gespräche von Mensch zu Mensch."

Vielleicht solltest lernen einfach zu sagen was du willst.
Lies mal folgendes laut und tipp es dann als Antwort auf nastynils in das entsprechende Feld: "Ich will mich über Bücher unterhalten" - ist nicht so schwer, schaffst sogar du ohne 40 Zeilen daraus zu basteln.
Wenn nastynils das aber nicht will, dann leb einfach damit und wenn du "tut mir auch leid" im selben Satz mit "nichtmal sorry" postest, dann is es vielleicht gar ned so schlecht wennst mal das gesitige Niveau eines Kindes in der Kindersprache erlernst.
Die stehen nämlich zu dem was sie sagen und sie meinen es auch so.

Hilft auch in der Erwachsenenkonversation unheimlich, aber leider haben viele viele enttäuschte Kinder gelernt, daß man sich negativ anpassen kann um seine Hintertüren offen zu halten.
Hat a bissl was von Angst, verletztem Urvertrauen und mangeldem Selbstvertrauen. Macht aber nix, bist mit einer großen Schar von Menschen vereint, die das alle normal finden.

Geht aber auch anders. Einfach mal in Kauf nehmen, daß man mal ned auskann. Verantwortung für seine Worte übernehmen und mal Konsequenzen tragen.
Wirst sehen, das is alles gar ned so wild. Und ein ehrliches aufrechtes "Tut mir leid" tut am allerwenigsten weh.

< Beitrag bearbeitet von MK1971 -- 27.1.2015 15:04:01 >


_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 16
Tja - 28.1.2015 17:42:26  1 Stimmen
2TaktSigi


Beiträge: 925
Mitglied seit: 29.5.2007
Status: offline
Olpo...ich weiß, u ich bin so froh, blond u blauäugig zu sein u am Arsch der Welt zu wohnen.

Gruss Sigi

_____________________________

Verkaufe:


mehrere RD 350 restauriert/neu aufgebaut;
2Stk Motoplat-LiMa´s, linksdrehend, geprüft/OK.
06801334202

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 17
Tja - 28.1.2015 18:21:55  4 Stimmen
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
zu der zeit, als wir ähnlich jung waren, ham die städter die landbewohner oft abschätzig als gscherte bezeichnet - heut' würde jeder (vernünftige) städter am liebsten am arsch der gscherten wohnen ... ;-)
schön, daß du weißt, daß du viel gegend hast und das kein nachteil mehr ist - allerdings kommt die NSA natürlich auch bis zu dir hin ... ;-)

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf 2TaktSigi)
Private Nachricht senden Post #: 18
ok. - 3.2.2015 9:04:29  3 Stimmen
nastynils


Beiträge: 9322
Mitglied seit: 4.10.2001
Wohnort: forchtenstein
Status: offline
dann belassen wir es dabei. ich lasse dir gerne das letzte wort in dieser sache. mfg Nils

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 19
ok. - 3.2.2015 9:54:48  4 Stimmen
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
is gut ;-) ...

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf nastynils)
Private Nachricht senden Post #: 20
o - 30.4.2015 11:49:55  1 Stimmen
streetfightervienna

 

Beiträge: 1620
Mitglied seit: 17.12.2006
Wohnort: Untergetaucht
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Olponator

is gut ;-) ...



ausbremst.



_____________________________

Deswegen will ich nie wieder nach Oesterreich

http://www.1000ps.at/forum/tm.asp?m=2641565&mpage=2&key=�


(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 21
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Lieber Nils: Der Bücherfaden... Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung