o - 27.1.2015 14:43:05
|
|
|
MK1971
|
quote:
ORIGINAL: Olponator ja, dann tuts mir auch leid - mit menschen, die sich dumm stellen, weil sie einen fehler nicht zugeben können, will ich nicht. nichtmal sorry. du erwartest ja nicht etwa, daß ich dir in der kindersprache zu verdeutlichen suche, daß sich dein begehr einerseits, niveauvolle postings zu schreiben und andererseits buchbesprechungen zu löschen, irgendwie schlägt ... oder doch ;-? edit: um deinem kurzzeitgedächtnis nachzuhelfen, das sich anscheinend schwer erinnert, was es so nebenbei als ballast empfindet: der titel des fadens war "Sehr willkommen sind kultivierte und respektvolle Gespräche von Mensch zu Mensch." Vielleicht solltest lernen einfach zu sagen was du willst. Lies mal folgendes laut und tipp es dann als Antwort auf nastynils in das entsprechende Feld: "Ich will mich über Bücher unterhalten" - ist nicht so schwer, schaffst sogar du ohne 40 Zeilen daraus zu basteln. Wenn nastynils das aber nicht will, dann leb einfach damit und wenn du "tut mir auch leid" im selben Satz mit "nichtmal sorry" postest, dann is es vielleicht gar ned so schlecht wennst mal das gesitige Niveau eines Kindes in der Kindersprache erlernst. Die stehen nämlich zu dem was sie sagen und sie meinen es auch so. Hilft auch in der Erwachsenenkonversation unheimlich, aber leider haben viele viele enttäuschte Kinder gelernt, daß man sich negativ anpassen kann um seine Hintertüren offen zu halten. Hat a bissl was von Angst, verletztem Urvertrauen und mangeldem Selbstvertrauen. Macht aber nix, bist mit einer großen Schar von Menschen vereint, die das alle normal finden. Geht aber auch anders. Einfach mal in Kauf nehmen, daß man mal ned auskann. Verantwortung für seine Worte übernehmen und mal Konsequenzen tragen. Wirst sehen, das is alles gar ned so wild. Und ein ehrliches aufrechtes "Tut mir leid" tut am allerwenigsten weh.
< Beitrag bearbeitet von MK1971 -- 27.1.2015 15:04:01 >