Lieber den Dosen mehr misstrauen (Unfall)

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Lieber den Dosen mehr misstrauen (Unfall) Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Lieber den Dosen mehr misstrauen (Unfall) - 25.6.2012 22:38:52   
Schuttwegraeumer

 

Beiträge: 1098
Mitglied seit: 12.10.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
War am Sonntag auf einer recht großen Tour.
Am Grubberg dann schon von weitem Blaulicht und so weiter zu sehen, was größeres.
Erst habe ich nur den ledierten roten PKw gesehen aber vom Unfallort gab es eine abgestreute Ölspur weg zu einer Abstellfläche und dort stand dann eine sirklich übel verbogene BMW (ein Boxer, ich glaube es war eine GS), total zerknautscht und Seitenkoffer zerstört und so weiter.

http://www.ff-gaming.at/index.php?modul_id=3&bildergalerie_id=105

War ein Abbiegeunfall.
Auto wollte von Gaming kommend in die B71 rein, Motorradgruppe wollte in die entgegengesetzte Richtung am Gashaus vorbei.
Autofahrer nix schauen tut und Motorrad knallt gegen Auto, beide "Menschen auf dem Motorrad werden schwer verletzt.
Angeblich beide mehrere Brüche und einer klagt über Schmerzen im Bauch. :(

Ich bin mir sicher dass nicht jedes Nachrichtenportal oder jede Zeitung die diesen Unfall bringt schreibt dass das Auto die Vorfahrt missachtet hat und die Motorradfahrer unschuldig sind.

< Beitrag bearbeitet von Schuttwegraeumer -- 25.6.2012 22:42:15 >
Private Nachricht senden Post #: 1
Lieber den Dosen mehr misstrauen (Unfall) - 26.6.2012 7:24:35   
2TaktSigi


Beiträge: 925
Mitglied seit: 29.5.2007
Status: offline
Natürlich nicht, die Motorradfahrer sind immer schuld --in den Medien-- und wenn nicht dann waren sie zu schnell.

Ich guck immer mehr auf die völlig unfähigen Dosenfahrer als auf mich, ich weiß ja was ich tu.

Wenn man aber in so einem Fall den Point of keine Bremsung mehr möglich, sprich man ist zu nah, überschritten hat hann man zusehen wies bumst.

Wenn in so einem Fall ich noch aufstehen kann muss der Lenker aber sehr schnell laufen können...
Gruss Sigi

_____________________________

Verkaufe:


mehrere RD 350 restauriert/neu aufgebaut;
2Stk Motoplat-LiMa´s, linksdrehend, geprüft/OK.
06801334202

(in Bezug auf Schuttwegraeumer)
Private Nachricht senden Post #: 2
Do hots a ... - 26.6.2012 9:13:10   
UrAlterSack


Beiträge: 4127
Mitglied seit: 13.5.2010
Wohnort: Bez. Tulln
Status: offline
... an dwischt:
http://noe.orf.at/news/stories/2538392/

Mia miassn hoit damit rechnan, daß ma uns ibasiecht, daß ma schnölla do san ois si da Autofohra denkt hod und letztlich a daß da Autofohra tendenziell beherzta is, je klana da megliche Unfoigegna is ...

Waun I mit mein Esjuwie fohr san de meistn recht brav, fohr I min Ope vun da Frau Oidasock sans scho frecha, und waun I min Mopal fohr schauts maunchmoi scho aus wia obsichtliche Attakn ...

Oiso imma sche vursichtig sei!

_____________________________

Petition gegen Willkür im Waffenrecht, jetzt hier Unterschreiben!!!

(in Bezug auf Schuttwegraeumer)
Private Nachricht senden Post #: 3
Tztzzzzz.... - 26.6.2012 9:27:24   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: UrAlterSack

... an dwischt:
http://noe.orf.at/news/stories/2538392/

Mia miassn hoit damit rechnan, daß ma uns ibasiecht, daß ma schnölla do san ois si da Autofohra denkt hod und letztlich a daß da Autofohra tendenziell beherzta is, je klana da megliche Unfoigegna is ...

Waun I mit mein Esjuwie fohr san de meistn recht brav, fohr I min Ope vun da Frau Oidasock sans scho frecha, und waun I min Mopal fohr schauts maunchmoi scho aus wia obsichtliche Attakn ...

Oiso imma sche vursichtig sei!



Oiso....Zuagehn duads im Woitviartl.....dos da Sau graust

häd i goar nit glaubt


Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf UrAlterSack)
Post #: 4
Das... - 26.6.2012 10:05:19   
mistbiene


Beiträge: 156
Mitglied seit: 24.5.2012
Wohnort: WU Süd
Status: offline
...sind die Momente, wo ich mich als angehende Motorradfahrerin frage, ob ich das Richtige tue, den Schein zu machen und mich als Verkehrsteilnehmer in eine so gefährdete Position zu begeben.

Die Fahrzeugtechnik insbesondere in Hinblick auf die passive Sicherheit ist inzwischen derart weit entwickelt, dass Autofahrer irgendwie zunehmend ihr Hirn auszuschalten scheinen ("Mir kann ja eh nix passieren mit drei Dutzend Knalltüten ud blabla.") Dass andere Verkehrsteilnehmer von den eigenen Airbags nicht profitieren, wird großzügig ausgeblendet.

Ich fahr jeden Tag 140 km in die Arbeit und zurück, ich möcht manchmal aussteigen und in die Leitschiene beißen, wenn ich sehe, was die Straßenmitbenutzer teilweise treiben.

Für mich gehören Dinge, die die Aufmerksamkeit des Fahrers einschränken, erheblich höher bestraft. Dazu gehören nicht nur Telefonieren, sondern auch Tschikken, Frühstücken, Gören auf der Rücksitzbank bespaßen und anderer Mist, der ja teilweise dazu führt, dass die Leute mehrere Sekunden lang bei hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn wegschauen. Wer auch nur ein bißchen Kopfrechnen kann, weiss, dass man da teilweise Blindflüge von 50, 60, 80 m und mehr macht.

Ich fahre so defensiv wie möglich, ohne zum Verkehrshindernis zu werden, und werde das mit dem Möppi ebenso halten, aber zeitweise will einem der Spaß vergehen...

Ich hoffe, die beiden Kollegen, die an dem Deppen detoniert sind, sind am Weg der Besserung.

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 5
... - 26.6.2012 10:32:50   
Schuttwegraeumer

 

Beiträge: 1098
Mitglied seit: 12.10.2008
Wohnort: Wien
Status: offline

quote:

ORIGINAL: UrAlterSack
Waun I mit mein Esjuwie fohr san de meistn recht brav, fohr I min Ope vun da Frau Oidasock sans scho frecha, und waun I min Mopal fohr schauts maunchmoi scho aus wia obsichtliche Attakn ...


Dürfte mit ein Grund sein warum die SUV so beliebt sind.
auch ist mir aufgefallen dass der anteil der SUV Fahrer die mir negativ aufgefallen ist viel höher ist wie der Anteil der SUV im Straßenverkehr.
Man nimmt sich dann halt manchmal die Vorfahrt alleine durch die Leistung, mehrfach gesehen.

(in Bezug auf UrAlterSack)
Private Nachricht senden Post #: 6
Najo.... - 26.6.2012 11:26:22   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: mistbiene

...sind die Momente, wo ich mich als angehende Motorradfahrerin frage, ob ich das Richtige tue, den Schein zu machen und mich als Verkehrsteilnehmer in eine so gefährdete Position zu begeben.

Die Fahrzeugtechnik insbesondere in Hinblick auf die passive Sicherheit ist inzwischen derart weit entwickelt, dass Autofahrer irgendwie zunehmend ihr Hirn auszuschalten scheinen ("Mir kann ja eh nix passieren mit drei Dutzend Knalltüten ud blabla.") Dass andere Verkehrsteilnehmer von den eigenen Airbags nicht profitieren, wird großzügig ausgeblendet.

Ich fahr jeden Tag 140 km in die Arbeit und zurück, ich möcht manchmal aussteigen und in die Leitschiene beißen, wenn ich sehe, was die Straßenmitbenutzer teilweise treiben.

Für mich gehören Dinge, die die Aufmerksamkeit des Fahrers einschränken, erheblich höher bestraft. Dazu gehören nicht nur Telefonieren, sondern auch Tschikken, Frühstücken, Gören auf der Rücksitzbank bespaßen und anderer Mist, der ja teilweise dazu führt, dass die Leute mehrere Sekunden lang bei hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn wegschauen. Wer auch nur ein bißchen Kopfrechnen kann, weiss, dass man da teilweise Blindflüge von 50, 60, 80 m und mehr macht.

Ich fahre so defensiv wie möglich, ohne zum Verkehrshindernis zu werden, und werde das mit dem Möppi ebenso halten, aber zeitweise will einem der Spaß vergehen...

Ich hoffe, die beiden Kollegen, die an dem Deppen detoniert sind, sind am Weg der Besserung.



an sowas sollte man sich Zumindast Geistig schon Gewöhnen sollen , oder können.
i man was willst erwarten bei über 4 Mio Autos Die Allanich in Ö zugelassen sind. Rechne Dirs einfach a Bissal aus, wennsd Lust hast.

NOCHMAL, habs eh schon paar mal Gschrieben:

TROTZ ALLER UMSICHT; UND VORSICHTSMASSNAHMEN ; SOWOHL TECHNISCHER ALS AUCH KÖRPERLICHER GEGEBENHEITEN, KANN MAN EBEN DAS PECH HABEN AM FALSCHEN ORT ZUR FALSCHEN ZEIT ZU SEYN.



In Der Momentan Hochtechnisierten Welt , wird man das auch nicht ändern können. Also Wer überängstlich ist, sollte Öffis fahren, und selbst da kommts zu Unfällen, weils aus oben genannten Gründen so ist.

Betrifft mich Genauso. Fahre seit 1984, meist sogar Durch Sommer und Winter , hatte Drei Unfälle, zwei davon woarn ned Lustig, Aber Egal, es Moppal foahrn aufgeben würde ich Trotzdem Nicht, Höchstens a paar Monate mal Pausieren. Es gibt im Forum Viele Die noch Länger als ich fahren. Die wissen es noch am Ehesten was ich meine und wenn ned is mas a Wurscht

Oiso drauf aufs Moppal Guate Frau, und Fahr amal paar Saisonen dann sigst scho obs des Richtige für Dich is , oda Doch Die Angst, Der Sieger war.
Los Die Ned Verückt vom Alltäglichem machen, Des is halt amal a so. Wenn s nach mir gangat wärs Natürlich nicht so, oba es geht eben ned nach mir

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf mistbiene)
Post #: 7
... - 26.6.2012 12:47:25   
mistbiene


Beiträge: 156
Mitglied seit: 24.5.2012
Wohnort: WU Süd
Status: offline
Ich geb Dir vollkommen recht, das Leben per se ist ja schon lebensgefährlich, aber ab und an will einem schon das Kotzen kommen

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 8
Hhihi-jo - 26.6.2012 12:50:10   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: mistbiene

Ich geb Dir vollkommen recht, das Leben per se ist ja schon lebensgefährlich, aber ab und an will einem schon das Kotzen kommen



oba wenigstens trifft Dieser Zustand Gleichermaßen Alle-so ist wenigstens da a Bissal a Gerechtigkeit vorhanden

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf mistbiene)
Post #: 9
fahrzeugtechnik - 26.6.2012 13:51:50   
Schoenibaer


Beiträge: 1752
Mitglied seit: 24.6.2010
Wohnort: Zylinder statt Kinder
Status: offline
hat nix damit zu tun...

vergiss beim motorradfahren den Vertrauensgrundsatz.

du vertraust grundsätzlich niemanden und planst in jeder situation einen gekonnten abstieg ins sichere Gemüse.

(in Bezug auf mistbiene)
Private Nachricht senden Post #: 10
Geh...Es Schöni - 26.6.2012 14:31:47   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
Freilich hod Die Fahrzeug-Technik a damit zum duan. Weyl wia long foahrstn mit ana Hinnichn Brems oda Glatzatn Reifn mit da Reibn, und am Gleich Hinnichn Auto, Deppat ummadumm bis Irgendwos is?

Oba des woas eh Jeda Ganz Genau, auch wennas ned vastehn will, oder kann.


Lg Pg

_____________________________












(in Bezug auf Schoenibaer)
Post #: 11
Sehr richtig Herr Sack ! - 26.6.2012 19:53:40   
Gerry1702


Beiträge: 36729
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

Mia miassn hoit damit rechnan, daß ma uns ibasiecht, daß ma schnölla do san ois si da Autofohra denkt hod und letztlich a daß da Autofohra tendenziell beherzta is, je klana da megliche Unfoigegna is ...


_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf UrAlterSack)
Private Nachricht senden Post #: 12
Sehr richtig ! - 26.6.2012 19:55:15   
Gerry1702


Beiträge: 36729
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

vergiss beim motorradfahren den Vertrauensgrundsatz.

du vertraust grundsätzlich niemanden und planst in jeder situation einen gekonnten abstieg ins sichere Gemüse.


_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Schoenibaer)
Private Nachricht senden Post #: 13
Dosen, Käfig .... - 26.6.2012 19:57:20   
Gerry1702


Beiträge: 36729
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... irgendwia hobts es scho an aun da Waffl ha ??? Oder afoch zfü vom Reitwagerl glesn ???

Wos isn daunn a Dosnöffna ?? Feierwehrmau ??

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Schuttwegraeumer)
Private Nachricht senden Post #: 14
Na, ... - 26.6.2012 20:03:10   
UrAlterSack


Beiträge: 4127
Mitglied seit: 13.5.2010
Wohnort: Bez. Tulln
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gerry1702
Wos isn daunn a Dosnöffna ?? Feierwehrmau ??


... oba der soi ois Bixnöffna gaunz guat sei ...



... hob I hoit so ghert ...






Anlagen (1)

_____________________________

Petition gegen Willkür im Waffenrecht, jetzt hier Unterschreiben!!!

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 15
Naaaa! - 26.6.2012 20:09:58   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gerry1702

... irgendwia hobts es scho an aun da Waffl ha ??? Oder afoch zfü vom Reitwagerl glesn ???

Wos isn daunn a Dosnöffna ?? Feierwehrmau ??


a Bixn/Dosn öffna is imma no da PeitschalBua...Göll

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf Gerry1702)
Post #: 16
oder der klassische .... - 26.6.2012 20:13:23   
Gerry1702


Beiträge: 36729
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
.... Amaretto ... wenn ma dem Roli Glauben schenken kann ...

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf UrAlterSack)
Private Nachricht senden Post #: 17
ui .... - 26.6.2012 20:14:11   
Gerry1702


Beiträge: 36729
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

a Bixn/Dosn öffna is imma no da PeitschalBua...Göll



das war jetzt aber a schlimmes Wort das ... Bixn

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 18
No jo - 26.6.2012 20:16:25   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gerry1702

quote:

a Bixn/Dosn öffna is imma no da PeitschalBua...Göll



das war jetzt aber a schlimmes Wort das ... Bixn


daun halt De Muuuuummuuuu

(aus Dem Fuim Ihr könnt mich Loretta nennen)

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf Gerry1702)
Post #: 19
Do is ES - 26.6.2012 20:26:19   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
Das Loretta Üwasetzungs Biachal gibts bei mir für an 5 fa


http://www.youtube.com/watch?v=qavh4bLvERI&feature=player_detailpage

< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 26.6.2012 20:27:43 >


_____________________________












(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Post #: 20
Na.... - 26.6.2012 20:40:56   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
Foisch ...veroarscht des warads Richtige


http://www.youtube.com/watch?v=GryQiamGxpY&feature=player_detailpage

_____________________________












(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Post #: 21
.. - 26.6.2012 21:06:23   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline

quote:

ORIGINAL: mistbiene

Für mich gehören Dinge, die die Aufmerksamkeit des Fahrers einschränken, erheblich höher bestraft. Dazu gehören nicht nur Telefonieren, sondern auch Tschikken, Frühstücken, Gören auf der Rücksitzbank bespaßen und anderer Mist, der ja teilweise dazu führt, dass die Leute mehrere Sekunden lang bei hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn wegschauen. Wer auch nur ein bißchen Kopfrechnen kann, weiss, dass man da teilweise Blindflüge von 50, 60, 80 m und mehr macht.


Kumm, hau di über die Häuser.
Wennst mich fragst, sollte jemand, der der Meinung is, zum Zigarettenanzünden oder Essen müsste man länger von der Fahrbahn schauen, als ein Blick auf den Tacho benötigt, lieber mit Öffis fahren. Aber bitte net den Fahrer beobachten, sonst kommt die Phobie wieder.

_____________________________

Pro CO2 - I brauch kan Winter
Aktivitätsnachweis 1*click*
Aktivitätsnachweis 2

(in Bezug auf mistbiene)
Post #: 22
also - 26.6.2012 21:10:56   
hillman


Beiträge: 22
Mitglied seit: 21.5.2008
Wohnort: Eggendorf
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Schoenibaer

hat nix damit zu tun...

vergiss beim motorradfahren den Vertrauensgrundsatz.

du vertraust grundsätzlich niemanden und planst in jeder situation einen gekonnten abstieg ins sichere Gemüse.


Vertrauensgrundsatz: wos bitte?? i konn mie auf die andren vertaun ausser i siach von da weidn des is a deppata, pensionisten, kinder opelfohrer deppate hoid.
wem kommt das bekannt vor

(in Bezug auf Schoenibaer)
Private Nachricht senden Post #: 23
Oiso ... - 26.6.2012 21:15:42   
UrAlterSack


Beiträge: 4127
Mitglied seit: 13.5.2010
Wohnort: Bez. Tulln
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gerry1702

quote:

a Bixn/Dosn öffna is imma no da PeitschalBua...Göll



das war jetzt aber a schlimmes Wort das ... Bixn


... I hob des vun dem ghert ...

http://maron.at/Downloads/opernball.mp3



_____________________________

Petition gegen Willkür im Waffenrecht, jetzt hier Unterschreiben!!!

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 24
Nau... - 26.6.2012 21:24:46   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: UrAlterSack


quote:

ORIGINAL: Gerry1702

quote:

a Bixn/Dosn öffna is imma no da PeitschalBua...Göll



das war jetzt aber a schlimmes Wort das ... Bixn


... I hob des vun dem ghert ...

http://maron.at/Downloads/opernball.mp3




...Servas ...Des saind Reisch



geh zupf Di

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf UrAlterSack)
Post #: 25
I kaunn ma Vorstelln .... - 27.6.2012 5:29:21   
Gerry1702


Beiträge: 36729
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... wo du den Burschn kenna glernt host Pille ....

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 26
Jo - 27.6.2012 8:05:51   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gerry1702
I kaunn ma Vorstelln ...
... wo du den Burschn kenna glernt host Pille ....





i a....Lubluluuluhgriiiinaaaaaaaghhhhhgnuhh, host mii ?


Lg Pg

_____________________________












(in Bezug auf Gerry1702)
Post #: 27
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Lieber den Dosen mehr misstrauen (Unfall) Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung