Liebe Kurvnschneida

Hallo liebe Kurvnschneida,

ich hab grad meine „abkühlphase bevor du was gemeines postet“ hinter mir und will von daher was konstruktives posten.

Seit wann ist es üblich das der Hecht im Karpfenteich voranfährt, bei guter Übersicht die Kurve anschneidet und darauf hofft daß die Jammerlappen hinter ihm irgendwie Überleben, weil die ihm einfach hinterherfahren?

Sorry, aber oberhalb der Kaltn Kuchel war es WIEDERMAL, grad zu Pfingsten, extrem. Da kommt dir in der Kurve ein 6 Mann Geschwader entgegen, die Reifen grad amal ganz knapp in der eigenen Spur. Okay, da kann man sich ja mal klein machen, wenn man nicht beim Notarzt landen will. :eyes:

Aber die nachhechelnde Grüne Kawa hat bei mir den Vogel abgeschossen. Eine volle Handbreit in der Gegenspur (mit seine Reifen, sei Sauschädl war ehschowissnwo!) durfte ich Kerzengerade die Kurvn ansteuern, die Felswand zu meiner linken aus nächster Nähe bewundern und im Nanometerbereich an einem Auto vorbei die Kurvn zuendebringen.

Ernsthaft, lieber Herr Joghurtbecher, wennst mit deine Kücken die engen Kurvaln ned derpackst, verzupfts eich auf de langzoganan oder gehts vom Gas.

Ps:
Ich hab mich noch nicht wirklich vorgestellt, des möchat ich gern nachholen.
Ich bin jemand den es zu Pfingsten fast 3 mal Frontal zerrissen hät, wenn i mei Radl ned radikal verissen hät (oder hätten tät [oder gehättenten tät]{Whatever :wink:}).

… zu Hause bleiben an Tagen wie Pfingstsonntag wäre ein guter Versuch dein Leben einfacher zu gestalten.

Es ist völlig normal denn alles rechnet sich prozentual. Fahren 10 Kollegas sind an die drei Möchtegerne dabei. Fahren 1000 sind das schon 300 die ihre Grenzen nicht kennen. Zu Pfingsten fahrenm a biss mehr als 1000 daher ist die Chance schlechte Motorradfahrer zu treffen natürlitsch sehr hoch.

Auch uns ist zu Pfingsten einiges unter gekommen. Wir waren in Kärnten - Slowenien - Stmk und es gab auch einiges zu sehen. Am meisten allerdings bleiben mir die Hurenkinder am Seebergsattel in Erinnerung die MIT IHREN AUTOS dir entgegenkommend RADFAHRERGRUPPEN überholen und auf dich scheissen wie wenn du gar nicht da wärst. DAS IST wirklich gefährlich denn wennst frontal in so eine Kreditrodel einschlägst bleibt nix von dir über.

Beim Motorradfahren ist das „Mitdenken“ und Vorausschauen noch 1000 Mal wichtiger als sonst wo. Einfach damit rechnen dann brauchst dich nicht darüber ärgern sonder nur wundern :wink:

Und weißt eh … das Wetter war TOP … da will jeder raus wurscht womit.

lg haupsach du bist gsund heim gekommen.

wir warn am samstag zu 7t a ausgiebige tour machen. ich hab genau 4 andre gasradln gezählt. ich mein, ich bin jetz ned unglücklich dass die meisten leit wo anders fahren. somit bleibt mehr platz um selber anzudrücken :grin: (ohne kurvenschneiden :sunglasses:)

greeeeez

und i woa ned mit :cry:
geht ma eh aum oasch :rage:

greeeeez

… dazua miassasd du Fliagngwicht oba east amoi an Oarsch hobn Manndei … bloss mit Knedl und Soss weard ma hoid ned gross … :smiling_face: :grin: :wink:

des is auch a grund warum i pfingsten mei moped imma im stoll los oder wia momentan beim machhiniga.

Bin auch unterwegs gewesen,Timmelsjoch. Und es war etwa genau so wie du sagst,manche kolegen gehen nach dem Moto " Strasse gehört mir!!!"
Und die Norddeutsche Autofahrer sind sowieso genial…kaum berg gesehen,fahren die wie über Glatteis! :rage:

Abgesehen davon das ich die Geis zu Pfingsten MEIST im Stall lasse (heuer AUCH) solche Rudelkurveraner, welche glauben die Strße gepachtet zu haben hast du IMMER, ich habe faktisch JEDE Ausfahrt einen solchen Struller dabei… zwar nicht immer so extrem wie von dir beschrieben, doch ich denke mir immer es genügt einen FALSCHEN zu erwischen, wenn er bei jemanden auch nur leicht rüberkommt der ungeübt ist und erschrickt… war’s das wahrscheinlich für denjenigen.

Dieses Problem wird es so lange geben wie es Motorradfahren oder das FAHREN an und für sich gibt, egal mit was!

Es fängt dabei an, das 95% der Fahrer, welche das ganze Jahr 15-25 Min in die Arbeit fahren und wieder nach Hause, immer die selbe Strecke TATSÄCHLICH glauben GUT FAHREN zu können… denen muß man mal zuhören auf den diversen Tankstellen dieses Landes… wenn sie ihre „Erfahrungen“ zum Besten geben!

Abgesehen davon, GsD ist dir nix passiert, des is des Wichtigste!

jo börny, die deppen sterm leider nie aus, weils blederweis sehr oft a dodelmasn hom. a grund mehr, ned am limit zu foarn, damit ma no spaze hot zum ausweichn, wenn so a hirni daherkummt.

…und ich möchte diejenigen ausnehmen, denen das zwei Mal im Jahr „passiert“ weil auch sie nur Menschen sind, wir schreiben hier wohl von denen bei denen es „normal“ ist so zu fahren… nur für die, welche jetzt glauben man spräche sie an, weil ihnen das auch schon mal passiert ist!!!

Wenn dann natürlich die Dinge auch noch im Gesamten zum Schlechten stehn, kann dieses „eine Mal“ natürlich auch schon das EINE Mal zu viel gewesen sein!

Und wenn man Y-Tube ein bisserl schaut… derer die da glaauben an ihnen ist ein kleiner Rossi verloren gegangen und auf’s Gefährlichste die Straße für sich alleine beanspruchen gibt es leider zu viele!!!

kommen auch noch die mit dem zu großen Ego dazu.

Letztens zwischen Grein und St. Georgen/Walde hat so ein gschamiges Bürscherl mit Sozia beide Spuren braucht um mich nicht vorbei zu lassen. Ich hätte es auch drauf anlegen können, aber was bringt mir das, nur war es eben auch ein bisserl fad hinter den beiden umherzugurken.

nau den hup i au und tritt erm nochan zur seitn, wenn er umma kummt :grin: :grin: :grin:

da hälts dich verbal ja eh zurück!
da gerry und da stefan haben genaugenommen recht:
am Besten warats, an solchen Tagen den nächsten Badeteich zu strapazieren,
war zwar auch selber mopedfahren, aber dafür gibts einfach bessere Tage.
Die Dodeln sterben halt nicht aus, obwohl sie hartnäckig an ihrer eigenen
Reduktion arbeiten!

der Verunfallte am Niederalpl, wo uns die Feuerwehr mit der z’rissenen Maschin entgegenkommen ist,
hats leider nicht überlebt (Quelle Kleine Zeitung vom letzten Dienstag)…

… eine SMS wenn wir eine Tour fahren. Ich bin leider umgeben von Negeranten :wink:darum fahren wir in letzter Zeit immer mit kleiner Besetzung :grin:aber auch das macht Spass und man kommt zum Fotogrfieren wenn ihr Raser nicht dabei seid.

Tröste dich Peter … sooooo schön wars in Slowenien eh nicht :grin: :grin: :grin:

:grin:

… kaunnst jo dabei sein :smiling_face:

Gripp auf dera Strossn is a wahnsinn, a wenn mas ihr net ansieht!
Is etwas holprig aber lustig zum Fahrn.

… des tut ma leid.