Lichtmaschinenregler

Vor kurzer Zeit entlud sich meine neue Batterie. Werkstätte GINZINGER in ST.Pölten-„prüfte“ die LM. Leider müssen wir die LM auswechseln, am besten auch gleich den Regler. Kostenpunkt: 540,- LM, 180,- der Regler ( ohne MWst)und Arbeitszeit natürlich.
In Wien gibts eine Fa, namens X-Mas Electronic die prüfte den Regler, der auch wirklich defekt war. Weiters meinte die Verkäufer, das der Regler bei der Twinni auch falsch angebracht sei. Die Kühlrippen kämen nicht zur Wirkung da der Regler bekannterweise ja unter der rechten Verkleidung angebaut sei. Jetzt sitzt mein Regler an der linken hinteren Verkleidung und sollte die nächsten 100Tkm wieder seine Dienste tun.
Am meisten ärgerte mich bei der Aktion, das Laien bzw nicht ganz so Technisches Personal möglicherweise auf die Werkstätte reinfallen und etliche Hunderter zuviel bezahlen.
Lieber mehrere Meinungen einholen, zahlt sich aus.
lg Sportigel

preise…

bei meiner vfr war er auch defekt - 240 hätte er orig. gekostet.
hab mir in der bucht einen nachbau gekauft um 60 teuros. wärmeleitpaste drauf und passt.
bei mir ging auch die bakterie einher - auch eine günstige nachbau um 35 teuros.

zumindest gibt es bei der vfr einen verlegesatz wo er ins heck kommt. jedoch um den preis, kaufe ich 2 in der bucht und bei einer lebensdauer von 40tkm km kannst dir ungefähr ausrechnen ob es sich rentiert :wink: