Lichtmaschinendeckel 996 gebrochen

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> 848 / 916 / 996 / 998 / 999 /1098 /1198 / Panigale >> Lichtmaschinendeckel 996 gebrochen Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Lichtmaschinendeckel 996 gebrochen - 29.4.2015 23:25:34   
roli996

 

Beiträge: 7
Mitglied seit: 29.8.2014
Status: offline
Hallo Leute

Kann mir jemand sagen wie der Lichtmaschinendeckel rund um das Kurbelwellenlager brechen kann ist schon das zweite mal innerhalb von 300km 😢😢😢




Anlagen (1)
Private Nachricht senden Post #: 1
limadeckel - 29.4.2015 23:39:34   
gumbofant

 

Beiträge: 35
Mitglied seit: 17.11.2005
Status: offline
was wars denn beim ersten mal?
könnte sein, dass die schwungscheibe locker ist, die mutter geht manchmal auf.
oder das kubelwellenlager hat was (motorlauf u. -geräusch ok?).
ohne weitere angaben ist eine ferndiagnose schwierig.

(in Bezug auf roli996)
Private Nachricht senden Post #: 2
Lichtmaschinendeckel 996 gebrochen - 30.4.2015 7:37:12   
roli996

 

Beiträge: 7
Mitglied seit: 29.8.2014
Status: offline
Beim ersten mal war die Mutter komplett locker .

Die Mutter ist jetzt aber fest und die Schwungmasse auch . Beim starten hat sie öfers so zurückgeschlagen aber keine Ahnung weswegen . Mir kam vor sie lief unruhiger mehr Vibrationen als sonst 😔

< Beitrag bearbeitet von roli996 -- 30.4.2015 7:41:20 >

(in Bezug auf gumbofant)
Private Nachricht senden Post #: 3
KW-Lager - 30.4.2015 14:16:12   
Hansam

 

Beiträge: 888
Mitglied seit: 11.10.2004
Status: offline
Hallo roli996

Das sieht mir sehr nach KW-Lager aus, das vermutlich ausgeschlagen ist.
Darum auch die Schläge, die Vibrationen und der Schaden.

Gruss

Sam

(in Bezug auf roli996)
Private Nachricht senden Post #: 4
Lichtmaschinendeckel 996 gebrochen - 1.5.2015 19:18:30   
roli996

 

Beiträge: 7
Mitglied seit: 29.8.2014
Status: offline
Die KW hat spiel habe ich jetzt nach dem Zerlegen bemerkt .
Aber wieso zum Teufel kann das nach 20 000km sein, was ist das für ein schei... Teil diese Ducati !!!!!!!

(in Bezug auf Hansam)
Private Nachricht senden Post #: 5
#+#+# - 1.5.2015 23:13:16   
Bahoehla


Beiträge: 469
Mitglied seit: 24.2.2015
Status: offline

quote:

ORIGINAL: roli996

Die KW hat spiel habe ich jetzt nach dem Zerlegen bemerkt .
Aber wieso zum Teufel kann das nach 20 000km sein, was ist das für ein schei... Teil diese Ducati !!!!!!!


Ja kann die Empörung schon verstehen, vor allem wenn es mein Motorrad währe. Trotzdem jede Firma ohne Ausnahme hat Ihre Gewissen Leichen im Keller und das jetzt nur auf Ducati zu beziehen ist einfach ungerecht. Das I -Netz  ist voll mit zum Beispiel solchen Meldungen, auch von einem Angeblichem Premium Produkt

http://www.motor-talk.de/forum/k1200r-getriebeschaden-bei-27-000km-t3498188.html

Fazit : Nichts hält ewig und Fahrzeuge schon gleich gar nicht.





_____________________________

on the begin is nothing only a idea - but belive in your Dreams
https://youtu.be/XrHnJqw2NDY
https://youtu.be/cZKKQm5pby8
https://youtu.be/fED77pqrRmc

(in Bezug auf roli996)
Post #: 6
#+#+# - 2.5.2015 15:09:31   
gumbofant

 

Beiträge: 35
Mitglied seit: 17.11.2005
Status: offline
da kann die duc eigentlich nix dafür. die mutter sollte bei jedem service kontrolliert und ggf. nachgezogen werden, macht jede gute werkstatt normal mit. fahre selber zwei desmoquattros mit insgesamt weit über 100.000 km, und da ist gar nix.
das kw-lager wirds beim ersten mal beleidigt haben, daher jetzt der 2. schaden.
kontrollier mal ob die kw i.o. ist.

(in Bezug auf Bahoehla)
Private Nachricht senden Post #: 7
Jepp - 4.5.2015 21:01:36   
Hansam

 

Beiträge: 888
Mitglied seit: 11.10.2004
Status: offline
Gumbofant hat Recht: Das gehört in jeder Inspektion kontrolliert, und die Inspektionen gehören auch jedes Jahr gemacht.
Ohne jetzt Schuldzuweisung zu betreiben, Roli, aber Deine Diva ist auch nicht mehr ganz die Jüngste und dafür hat sie wenige km.
War die wirklich jedes Jahr im Service?

Gruss

Sam

(in Bezug auf gumbofant)
Private Nachricht senden Post #: 8
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> 848 / 916 / 996 / 998 / 999 /1098 /1198 / Panigale >> Lichtmaschinendeckel 996 gebrochen Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung