Licht auch am Tag

Hab heute von einem Freund gehört, das unser Verkehrsminister Gorbach nun doch Licht am Tag für alle zu jeder Tages und Nachtzeit per Gesetz einführen möchte. Ich möchte Wissen was ihr davon hält. Meiner Meinung nach ist dies ein Angriff auf unsere Gesundheit, und unser Leben. Weil wir damit im Lichtermeer verschwinden werden. Als Alternative könnte ich mir vorstellen Licht am Tag über die Winterzeit ( am einfachsten gekoppelt mit der Spikesregelung ) einzuführen. Damit würden sich die Probleme für uns zum großteil erübrigen, und über dem Winter (tief stehende Sonne, etc…) Licht am tag den Sinn bringen den es Soll.

mfg
firefighter

und auch nachgelesen (http://www.oeamtc.at/netautor/pages/resshp/anwendg/1113313.html)

ich finds schwachsinn, net nur daß man die kradln dann noch weniger sieht, was glaubst was das für die einsatzfahrzeuge bedeutet, sehn uns die leute doch schon so tw. net amal in der nacht (bin fw. sani beim RK) vom Tag ganz zu schweigen

also meiner meinung nach nur nachteile

lg eva

GEGEN Licht am Tag notext

koa problem
den ganzen scheiss wie esp,abs,airbag raus!!
und spitzen dorn aufs lekradel setzen!!
was glaubst wie brav dann olle foahrn"gg"
weils ihre felle wegschwimmen sehen !!

mfg bertl

übrigens kann am samstag net mit, hab mich für einen nachtdienst von freitag auf samstag einteilen lassen… sorry

lg eva

na irgendwann im mai werd ich eh mal wieder ned g´müüütliche tour zámmenstellen…
da hoff ich dann du hast zeit…

ja und des mit´n speer am lenker is mei ernst!!
was hülft licht am tag wenn:

sich mädels während dem foahrn sich schminken,wimpern pinseln…

die herren der schöpfung die köpfe ned recht haben wenn am beifahrersitz a´laptop liegt,des hany in der pratzen, den treminlpaner in der rechten zwischen zeige und mittelfinger-und inder restlichen hand des lenkrad´l hat ??

usw…

alles wahre begebenheite–!!
da kann ma sich´s licht am tag woast eh wo hinschieben…

ah jo dem netten herrn hätt ich am liebsten den z-schlüssel mitt´n am gürtel o´zogen und im grünstreifen versenkt!!
hat olle 3!! spuren braucht der ar###
mfg bertl

kenn ich… oder die zwei blondinen die vor lauter tratschen net schneller als 30 gefahren sind… btw ich bin noch im büro sfg

Auf der einen Seite ist’s schon so, dass wir besser erkannt werden, wenn wir die Einzigen sind, die es aufgedreht haben. Auf der anderen Seite sieht man die Autos ja dann auch besser, wenn sie mit Licht fahren. Ist überhaupt an wolkigen Tagen mit nicht so ganz klaren Lichtverhältnissen von Vorteil…

In Ungarn gibt es das schon relativ lange und ich finde es klasse! Du siehst bei den Kurven die entgegenkommenden Autos viel früher (z.B. wenn eine Baumreihe im Scheitelpunkt der Kurve ist). Fahre jetzt schon die meißte Zeit mit dem Auto mit Licht! Man erkennt die Autos viel früher und schaden, kann es ja auch nicht wirklich! Bei den Ungarn ist es ja auch schon jahrelang!

Würde diese Maßnahme begrüßen!

Mfg Michi

weil die haben ned die volle leistung,sondern nur so ca 15 watt? das reicht aus um gesehen zu werden aber blendet ned und ist ned so hell wie ein motorradscheinwerfer!

… ich kann garnicht anders… meien hat immer Licht an…
Ich finde es auch nicht schlecht, da wir von den Autos eh schon nit gsechen werden, und i glab’ des hilft schon a bissl…

…i kanns ma eh nit aussuchen… „ggg“

grüßle
Rafi

warst geschtern noch im büro??

ja meine absoluten lieblinge solchane schläfer am lenkrad…

mfg bertl

erst um 21:45 heimgegangen

an löcher in die schwitzerbuchaltung gestanzt „fg“

im ernstfall ist es doch leider so, dass es wurscht ist, weswegen Dich einer übersieht/fährt. ob die käfige jetzt beleuchtet durch die lande schaukeln oder finster - der, der einen biker übersieht, übersieht ihn auch bunt beleuchtet, egal ob bei tag, nacht oder sonstwann.
und ob es jetzt leichter ist, wenn die anderen hell oder dunkel sind, sei dahingestellt.
ich denk mal, dass man blöd/blindheit mit vielem, aber net mit licht bekämpfen kann.

im übrigen hat das alles nix mit sicherheit zu tun, sondern ausschließlich damit, dass sich der politiker hin und wieder mit einem furz ins gerede bringen muss (wozu ist er sonst da?). hier handelt es sich also um einen furz, der die sicherheit zum inhalt haben soll: für mich stinkt er allerdings wie alle anderen heisse-luft-produktionen dieser narren aller coleurs.

lg, AO.

Wennst da BiXenon hast, und ein Kurvenlicht auch noch, wost selber gar nicht mehr schrauben kannst, und dann musst jedes Viertel Jahr das Birndl wechseln lassen, pffff => Wer bezahlt das???
Nur weil einer glaubt dass jetzt alle sicherer unterwegs sind???

Und was würde uns dann wirklich vom Normalverkehr unterscheiden??
Müssen wir dann gelbe Refelktorhelme tragen, oder wie stellt sich der das vor???

Innovation => Ja!
Ideen und drüber diskutieren=> Ja!
Schwachsinn einfach einführen => Nein danke!!

Grüße,
HH

nachdem wir mit freitag systemumstellung haben, sollt ich alles à jour haben

hoffen dass so reibungslos läuft–> denk nur an
unsre umstellung…

sicher nicht…


mfg bertl