Licht auch am Tag

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Licht auch am Tag Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Licht auch am Tag - 11.4.2005 19:43:00   
firefighter

 

Beiträge: 93
Mitglied seit: 3.6.2004
Status: offline
Hab heute von einem Freund gehört, das unser Verkehrsminister Gorbach nun doch Licht am Tag für alle zu jeder Tages und Nachtzeit per Gesetz einführen möchte. Ich möchte Wissen was ihr davon hält. Meiner Meinung nach ist dies ein Angriff auf unsere Gesundheit, und unser Leben. Weil wir damit im Lichtermeer verschwinden werden. Als Alternative könnte ich mir vorstellen Licht am Tag über die Winterzeit ( am einfachsten gekoppelt mit der Spikesregelung ) einzuführen. Damit würden sich die Probleme für uns zum großteil erübrigen, und über dem Winter (tief stehende Sonne, etc.....) Licht am tag den Sinn bringen den es Soll.

mfg
firefighter
Private Nachricht senden Post #: 1
habs auch gehört - 11.4.2005 20:01:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
und auch nachgelesen (http://www.oeamtc.at/netautor/pages/resshp/anwendg/1113313.html)

ich finds schwachsinn, net nur daß man die kradln dann noch weniger sieht, was glaubst was das für die einsatzfahrzeuge bedeutet, sehn uns die leute doch schon so tw. net amal in der nacht (bin fw. sani beim RK) vom Tag ganz zu schweigen

also meiner meinung nach nur nachteile

lg eva

(in Bezug auf firefighter)
Private Nachricht senden Post #: 2
GEGEN Licht am Tag *notext* - 11.4.2005 20:12:00   
-Stone-

 

Beiträge: 871
Mitglied seit: 19.8.2002
Status: offline
...

(in Bezug auf firefighter)
Private Nachricht senden Post #: 3
strassen sicherer?????? - 11.4.2005 20:57:00   
b-long

 

Beiträge: 9339
Mitglied seit: 29.6.2004
Status: offline
koa problem
den ganzen scheiss wie esp,abs,airbag raus!!
und spitzen dorn aufs lekradel setzen!!
was glaubst wie brav dann olle foahrn"gg"
weils ihre felle wegschwimmen sehen !!

mfg bertl

(in Bezug auf starion)
Private Nachricht senden Post #: 4
ungemein gell - 11.4.2005 21:01:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
übrigens kann am samstag net mit, hab mich für einen nachtdienst von freitag auf samstag einteilen lassen.... sorry

lg eva

(in Bezug auf b-long)
Private Nachricht senden Post #: 5
geh schaaade.. - 11.4.2005 21:13:00   
b-long

 

Beiträge: 9339
Mitglied seit: 29.6.2004
Status: offline
na irgendwann im mai werd ich eh mal wieder ned g´müüütliche tour zámmenstellen..
da hoff ich dann du hast zeit..

ja und des mit´n speer am lenker is mei ernst!!
was hülft licht am tag wenn:

sich mädels während dem foahrn sich schminken,wimpern pinseln..

die herren der schöpfung die köpfe ned recht haben wenn am beifahrersitz a´laptop liegt,des hany in der pratzen, den treminlpaner in der rechten zwischen zeige und mittelfinger-und inder restlichen hand des lenkrad´l hat ??

usw..

alles wahre begebenheite--!!
da kann ma sich´s licht am tag woast eh wo hinschieben..

ah jo dem netten herrn hätt ich am liebsten den z-schlüssel mitt´n am gürtel o´zogen und im grünstreifen versenkt!!
hat olle 3!! spuren braucht der ar###
mfg bertl

(in Bezug auf starion)
Private Nachricht senden Post #: 6
geh schaaade.. - 11.4.2005 21:13:00   
b-long

 

Beiträge: 9339
Mitglied seit: 29.6.2004
Status: offline
na irgendwann im mai werd ich eh mal wieder ned g´müüütliche tour zámmenstellen..
da hoff ich dann du hast zeit..

ja und des mit´n speer am lenker is mei ernst!!
was hülft licht am tag wenn:

sich mädels während dem foahrn sich schminken,wimpern pinseln..

die herren der schöpfung die köpfe ned recht haben wenn am beifahrersitz a´laptop liegt,des hany in der pratzen, den treminlpaner in der rechten zwischen zeige und mittelfinger-und inder restlichen hand des lenkrad´l hat ??

usw..

alles wahre begebenheite--!!
da kann ma sich´s licht am tag woast eh wo hinschieben..

ah jo dem netten herrn hätt ich am liebsten den z-schlüssel mitt´n am gürtel o´zogen und im grünstreifen versenkt!!
hat olle 3!! spuren braucht der ar###
mfg bertl

(in Bezug auf starion)
Private Nachricht senden Post #: 7
auja die sorte herrschaften - 11.4.2005 21:23:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
kenn ich..... oder die zwei blondinen die vor lauter tratschen net schneller als 30 gefahren sind.... btw ich bin noch im büro *sfg*

(in Bezug auf b-long)
Private Nachricht senden Post #: 8
Ich weiss nicht recht, was ich davon halten soll. - 11.4.2005 21:38:00   
Dunstglocke

 

Beiträge: 5739
Mitglied seit: 13.5.2003
Wohnort: Mörbisch
Status: offline
Auf der einen Seite ist's schon so, dass wir besser erkannt werden, wenn wir die Einzigen sind, die es aufgedreht haben. Auf der anderen Seite sieht man die Autos ja dann auch besser, wenn sie mit Licht fahren. Ist überhaupt an wolkigen Tagen mit nicht so ganz klaren Lichtverhältnissen von Vorteil...

(in Bezug auf firefighter)
Private Nachricht senden Post #: 9
Ich finds gut! - 11.4.2005 21:53:00   
mikefx

 

Beiträge: 202
Mitglied seit: 18.8.2002
Status: offline
In Ungarn gibt es das schon relativ lange und ich finde es klasse! Du siehst bei den Kurven die entgegenkommenden Autos viel früher (z.B. wenn eine Baumreihe im Scheitelpunkt der Kurve ist). Fahre jetzt schon die meißte Zeit mit dem Auto mit Licht! Man erkennt die Autos viel früher und schaden, kann es ja auch nicht wirklich! Bei den Ungarn ist es ja auch schon jahrelang!

Würde diese Maßnahme begrüßen!

Mfg Michi

(in Bezug auf firefighter)
Private Nachricht senden Post #: 10
na gegen ein fahrlicht wie in schweden hätt ich nix - 11.4.2005 22:11:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
weil die haben ned die volle leistung,sondern nur so ca 15 watt? das reicht aus um gesehen zu werden aber blendet ned und ist ned so hell wie ein motorradscheinwerfer!

(in Bezug auf firefighter)
Private Nachricht senden Post #: 11
...hmmm.... - 11.4.2005 22:15:00   
RiffRaff


Beiträge: 226
Mitglied seit: 26.3.2005
Wohnort: TIROL
Status: offline
... ich kann garnicht anders.... meien hat immer Licht an...
Ich finde es auch nicht schlecht, da wir von den Autos eh schon nit gsechen werden, und i glab' des hilft schon a bissl...

...i kanns ma eh nit aussuchen... "ggg"

grüßle
Rafi

(in Bezug auf firefighter)
Private Nachricht senden Post #: 12
??????? - 12.4.2005 11:45:00   
b-long

 

Beiträge: 9339
Mitglied seit: 29.6.2004
Status: offline
warst geschtern noch im büro??

ja meine absoluten lieblinge solchane schläfer am lenkrad..

mfg bertl

(in Bezug auf starion)
Private Nachricht senden Post #: 13
jepp bin gestern - 12.4.2005 11:45:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
erst um 21:45 heimgegangen

(in Bezug auf b-long)
Private Nachricht senden Post #: 14
aha nehm mal - 12.4.2005 11:50:00   
b-long

 

Beiträge: 9339
Mitglied seit: 29.6.2004
Status: offline
an löcher in die schwitzerbuchaltung gestanzt "fg"

(in Bezug auf starion)
Private Nachricht senden Post #: 15
oiso, leute, - 12.4.2005 11:55:00   
AgentOrange


Beiträge: 1908
Mitglied seit: 18.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
im ernstfall ist es doch leider so, dass es wurscht ist, weswegen Dich einer übersieht/fährt. ob die käfige jetzt beleuchtet durch die lande schaukeln oder finster - der, der einen biker übersieht, übersieht ihn auch bunt beleuchtet, egal ob bei tag, nacht oder sonstwann.
und ob es jetzt leichter ist, wenn die anderen hell oder dunkel sind, sei dahingestellt.
ich denk mal, dass man blöd/blindheit mit vielem, aber net mit licht bekämpfen kann.

im übrigen hat das alles nix mit sicherheit zu tun, sondern ausschließlich damit, dass sich der politiker hin und wieder mit einem furz ins gerede bringen muss (wozu ist er sonst da?). hier handelt es sich also um einen furz, der die sicherheit zum inhalt haben soll: für mich stinkt er allerdings wie alle anderen heisse-luft-produktionen dieser narren aller coleurs.

lg, AO.

(in Bezug auf firefighter)
Private Nachricht senden Post #: 16
Und wer bezahlt meine 100.000 Birndl??? - 12.4.2005 11:56:00   
- HH -

 

Beiträge: 4051
Mitglied seit: 23.9.2004
Status: offline
Wennst da BiXenon hast, und ein Kurvenlicht auch noch, wost selber gar nicht mehr schrauben kannst, und dann musst jedes Viertel Jahr das Birndl wechseln lassen, pffff => Wer bezahlt das???
Nur weil einer glaubt dass jetzt alle sicherer unterwegs sind???

Und was würde uns dann wirklich vom Normalverkehr unterscheiden??
Müssen wir dann gelbe Refelktorhelme tragen, oder wie stellt sich der das vor????

Innovation => Ja!
Ideen und drüber diskutieren=> Ja!
Schwachsinn einfach einführen => Nein danke!!

Grüße,
HH

(in Bezug auf firefighter)
Private Nachricht senden Post #: 17
so in der art - 12.4.2005 12:08:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
nachdem wir mit freitag systemumstellung haben, sollt ich alles à jour haben

(in Bezug auf b-long)
Private Nachricht senden Post #: 18
na das will ich - 12.4.2005 12:19:00   
b-long

 

Beiträge: 9339
Mitglied seit: 29.6.2004
Status: offline
hoffen dass so reibungslos läuft--> denk nur an
unsre umstellung..

(in Bezug auf starion)
Private Nachricht senden Post #: 19
reibungslos wirds - 12.4.2005 13:34:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
sicher nicht...

(in Bezug auf b-long)
Private Nachricht senden Post #: 20
na des kenn ich.... - 12.4.2005 17:47:00   
b-long

 

Beiträge: 9339
Mitglied seit: 29.6.2004
Status: offline

mfg bertl

(in Bezug auf starion)
Private Nachricht senden Post #: 21
jepp - 12.4.2005 18:02:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
bin eh schon gspannt wie's wird...

(in Bezug auf b-long)
Private Nachricht senden Post #: 22
sicha luschtig!!aber nit fürn admin - 12.4.2005 18:07:00   
b-long

 

Beiträge: 9339
Mitglied seit: 29.6.2004
Status: offline
scheen gruass von der shoty!!
de geht grad wieder üben vorm schleppi..
mfg bertl

(in Bezug auf starion)
Private Nachricht senden Post #: 23
das sehe ich nicht so: - 12.4.2005 18:14:00   
1400

 

Beiträge: 3355
Mitglied seit: 13.3.2003
Status: offline
1. im "lichtermeer" passiert meistens eh nichts
2. wenn ich alleine auf einer landstrasse unterwegs bin, will zumindest ich von einem aus dem feld kommenden traktor gesehen werden.
3. fahre immer und mit allen fahrzeugen seit vielen jahren nur mit licht

... mehr gibts dazu wohl nicht zu sagen ...

lg peter




(in Bezug auf firefighter)
Private Nachricht senden Post #: 24
schöne - 12.4.2005 18:18:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
grüße zurück!
na für den sicher net

(in Bezug auf b-long)
Private Nachricht senden Post #: 25
"gg" - 12.4.2005 18:56:00   
b-long

 

Beiträge: 9339
Mitglied seit: 29.6.2004
Status: offline
eh klaro..

mfg bertl

(in Bezug auf starion)
Private Nachricht senden Post #: 26
mir is des egal... - 12.4.2005 19:08:00   
poison_yvi

 

Beiträge: 1822
Mitglied seit: 30.1.2005
Status: offline
i fahr imma nur mit licht is schon so a angwohnheit.außerdem siagt ma manche autos wirklich ned wanns ka liacht aufdraht haben. a im sommer wenns hell is.
unser firmenparkplatz is da so a beispiel wenn da die autos ka licht aufdraht haben siagst oft ned ob jetzt ana kumt oder ned.
aba wenn sis machen wolln dann machen sis sowieso.da haben wir gar nix zum mitreden.

lg yvi


(in Bezug auf firefighter)
Private Nachricht senden Post #: 27
Der Tag an dem Licht am Tag ...... - 12.4.2005 19:16:00   
Nightflyer

 

Beiträge: 264
Mitglied seit: 31.1.2003
Status: offline
auch für mehrspurige KFZ gesetzlich vorgeschrieben ist, ist der letzte Tag an dem ich mit meiner Serienauspuffanlage fahre, so schnell sind die MIG-Töpfe nicht einmal in der Werkstatt montiert worden :-P

LG. Andi

(in Bezug auf firefighter)
Private Nachricht senden Post #: 28
bin ich froh - 12.4.2005 19:49:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
daß ich nicht admin bin *g*

(in Bezug auf b-long)
Private Nachricht senden Post #: 29
Hallo Stevy, ist auch bei uns leicht nachzurüsten - 12.4.2005 21:03:00   
Nightflyer

 

Beiträge: 264
Mitglied seit: 31.1.2003
Status: offline
Hab`selbst eine stärkere Standlichtlampe bei der Fa. xmas gekauft (Glassockellampe 10mm groß, Sockel W2,1 x9,5d 12V/21W Art.-Nr. V-5643 um € 2,50 gibt`s auch mit 18 bzw. 20W (V-4876 und V-8644) zum gleichen Preis, oder mit Sockel BA9s 12V/23W Art.-Nr. V-4657 auch um € 2,50.
Die Philips H4 Vision Plus hält zwar bis jetzt am längsten, im Falle eines Ausfalls ist die Lichtausbeute so gut, das zumindest in der Stadt der Ausfall nicht so tragisch ist.

LG. Andi

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Licht auch am Tag Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung