Liabe Leut, gebt´s ma euchern Senf dazua, was ihr von zwei Hondas haltets

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Liabe Leut, gebt´s ma euchern Senf dazua, was ihr von zwei Hondas haltets Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Liabe Leut, gebt´s ma euchern Senf dazua, was ihr von z... - 17.5.2017 0:08:20   
MutantS


Beiträge: 1912
Mitglied seit: 26.10.2007
Wohnort: Linz
Status: offline
Also, i mechat ma wieder mal a Mopettn zualegn, was älters (wengern Gerld wärs) und da schwebert mir entweder a Honda VFR750 RC36 II oder a CBR1100XX vor.
I bin letztes Jahr a CB500S gfahren und abgehn davon das schiarch is wiad Sau war a recht braves Radl.
Eigentlich war i mehr bei der VFR, aber i hab da a man i vernünftiges Angebot bei aner CBR gfunden.
Mei Frage is, wei i eigenlich a Arschlochfahrer bin, vernichtet mi die CBR sofort mit ihrer Leistung und is recht plump gegenüber der VFR, oder schaut die nur so massiv aus.
Dann natürlich is die CBR was i gsehn hab a Einspritzer und die VFR a Vergaser, was is gscheiter?
Klar, i möchts eh probefahrn, aber die Viecher stengan 250km weit weg von mir...
Welche is anfälliger, welche kost mi in der Erhaltung mehr, abgsehn vom der Versicherung und Steuer, des san grad 10 Euro.
Verbrauch wir a eher gleich sein, nimm i an.

Danke!

_____________________________

Es gibt so viele Arschlöcher und so wenig Kugeln...
(_!_) Das ist Popo...
´´`` Kopiere Popo in deine Signatur
und hilf ihm so auf seinem Weg zu Weltherrschaft.
Private Nachricht senden Post #: 1
oiso - 17.5.2017 4:06:57   
ElGuanchinetta


Beiträge: 3735
Mitglied seit: 11.1.2008
Wohnort: Feistritz
Status: offline
die CBR wird wohl unproblematischer sein

Einspritzer macht kan Stress, Vergaser wird bei Stehzeit immer zum Thema

CBR hat dickere Bremsanlage, Stoßdämpfer etc Motor was a höhere Laufleistung der Komponenten zur Folge hat.

Die CBR is sagma mal a paar Wochen gewöhnungsbedürftiger weil des Ding is a Supersport und des andere a Sport Tourer.

Des ane geht quasi durch Kraft der Gedanken durch die Kurve und beim anderen musst du ein Zen Meister werden.

Die VFR is für die öffentliche Straße gebaut, des is des ideale Motorrad, damit kann jeder Pfosten um die Kurve wetzen, die CBR ned, des is was für Masochisten.

Andererseits gehts eh um nix. und die CBR geht 290, also kauf dir die CBR, mach uns alle stolz.

_____________________________

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=LdjY6oy4Y2c

(in Bezug auf MutantS)
Private Nachricht senden Post #: 2
Danke! - 17.5.2017 7:05:46   
MutantS


Beiträge: 1912
Mitglied seit: 26.10.2007
Wohnort: Linz
Status: offline
Aber die CBR1100XX is ka Supersportler, des is doch a Sportstourer, oder sieg i des falsch?.
I man die da: https://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-1694705-honda-cbr-1100-xx-super-blackbird?pos=6.
Sofern die die Ankaufsprüfung übersteht, warat de doch interessant, oder?
I was, die anderen CBR´s san Supersort, sowas tarat i ma eh net an. I mag halb aufrechtes sitzen.
Die VFR is ja a der Inbegriff von an Sporttourer.



< Beitrag bearbeitet von MutantS -- 17.5.2017 7:06:23 >


_____________________________

Es gibt so viele Arschlöcher und so wenig Kugeln...
(_!_) Das ist Popo...
´´`` Kopiere Popo in deine Signatur
und hilf ihm so auf seinem Weg zu Weltherrschaft.

(in Bezug auf ElGuanchinetta)
Private Nachricht senden Post #: 3
1100XX - 17.5.2017 7:29:14   
coco66

 

Beiträge: 827
Mitglied seit: 10.2.2015
Status: offline
ist a super Moped. Kommt sehr nahe an die EierLegendeWollMilchSau heran.
Ich bin die mit dem original Lenker Probe gefahren, schon super bequem. mit dem Hohen, wie in dem Inserat, sicher noch besser und handlicher.
Und wenns rechte Handal juckt , na dann , machts ihrem Namen alle Ehre - _Superblackbird _-

(in Bezug auf MutantS)
Private Nachricht senden Post #: 4
Danke! - 17.5.2017 7:31:58   
0Iponator


Beiträge: 191
Mitglied seit: 9.12.2016
Status: offline
Ui Ui ... hoffentlich wird die Wahl ned zur Qual - die is scho sehr dick. Also schwer und wuchtig schaut sie aus.
Mußt' halt sanft umgehn mim Wiedereinstiegsobjekt seine PS und dem Qicht nach der Kati - aber die war ja aa ned grad leicht... leichter aber schon ... ;-)
Für die Mühlviertler Kurvm is' nix - eher was für Ich fahr' schnell mal nach Berlin oder Misano. Mit der Einspritzung hat der Schoenibaer recht, die versumpert ned übern Winter, des is a Vorteil.

Wieso Du die aus Graz bevorzugst versteh I ned ganz. Weil es gibt zumindest eine vergleichbare in Salzburg und eine in Purkersdorf, gleich teuer/billig - is beides die halbe Strecke.

Überleg' vllt nochamal grundsätzlich.

(in Bezug auf MutantS)
Private Nachricht senden Post #: 5
..... - 17.5.2017 8:02:50   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7098
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: online

quote:

ORIGINAL: ElGuanchinetta

die CBR wird wohl unproblematischer sein

Einspritzer macht kan Stress, Vergaser wird bei Stehzeit immer zum Thema

CBR hat dickere Bremsanlage, Stoßdämpfer etc Motor was a höhere Laufleistung der Komponenten zur Folge hat.

Die CBR is sagma mal a paar Wochen gewöhnungsbedürftiger weil des Ding is a Supersport und des andere a Sport Tourer.

Des ane geht quasi durch Kraft der Gedanken durch die Kurve und beim anderen musst du ein Zen Meister werden.

Die VFR is für die öffentliche Straße gebaut, des is des ideale Motorrad, damit kann jeder Pfosten um die Kurve wetzen, die CBR ned, des is was für Masochisten.

Andererseits gehts eh um nix. und die CBR geht 290, also kauf dir die CBR, mach uns alle stolz.



dir is schon bewusst, das er von da XX bvlackbird faselt.....
des ding is wia die hayabrunza.... a scheisskrapfen was kurvenwetzn angeht...

stabiler motor, gute bremsen, brauchbares fwk.... sitzposition eher tourenfreundlich, im vergleich zu den 1000rr modellen.


wobei i eher zur vfr750 tendier ... de einarmschwinge is afoch geil von der optik her.... den v4 kannst a kaum hamdrahn.

greeeez

_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf ElGuanchinetta)
Private Nachricht senden Post #: 6
wenn die objekte deiner begierde - 17.5.2017 9:08:22   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
gepflegt und regelmäßig gewartet sind kannst mit beiden kaum was falsch machen. die 1100er mit dem hohen lenker lässt sich relativ leicht fahren gegenüber dem originalem lenker und vom gewicht her wird in der klasse der unterschied von ca. 25 kg kaum mehr auffallen.

die leistung der 1100er kommt sehr schön gleichmäßig da ist nichts zum fürchten dabei und wennst kein grobmotoriker bist ist das gut beherrschbar

die vfr ist zwar ein bisserl schwächer aber sicher auch stark genug und die hatte mein freund über 200.000 km ohne nennenswerte defekte. kurvenbiester sind beide nicht jedoch mit vorteilen bei der vfr

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf MutantS)
Private Nachricht senden Post #: 7
Ja - 17.5.2017 11:42:18   
MutantS


Beiträge: 1912
Mitglied seit: 26.10.2007
Wohnort: Linz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: coco66

ist a super Moped. Kommt sehr nahe an die EierLegendeWollMilchSau heran.
Ich bin die mit dem original Lenker Probe gefahren, schon super bequem. mit dem Hohen, wie in dem Inserat, sicher noch besser und handlicher.
Und wenns rechte Handal juckt , na dann , machts ihrem Namen alle Ehre - _Superblackbird _-

danke für den Hinweis, des hilft ma!
I glaub halt das nur wuchtig ausschaut, halt a Plasikbomber (besser als wenns aus Metall wär die Verkleidung)

_____________________________

Es gibt so viele Arschlöcher und so wenig Kugeln...
(_!_) Das ist Popo...
´´`` Kopiere Popo in deine Signatur
und hilf ihm so auf seinem Weg zu Weltherrschaft.

(in Bezug auf coco66)
Private Nachricht senden Post #: 8
Graz - 17.5.2017 11:50:58   
MutantS


Beiträge: 1912
Mitglied seit: 26.10.2007
Wohnort: Linz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: 0Iponator

Ui Ui ... hoffentlich wird die Wahl ned zur Qual - die is scho sehr dick. Also schwer und wuchtig schaut sie aus.

Recht vü schwerer (14kg) is a net als die VFR. Vü Plastik halt.

quote:

Mußt' halt sanft umgehn mim Wiedereinstiegsobjekt seine PS und dem Qicht nach der Kati - aber die war ja aa ned grad leicht... leichter aber schon ... ;-)
Für die Mühlviertler Kurvm is' nix - eher was für Ich fahr' schnell mal nach Berlin oder Misano.

Sicher a besserer Kurvenräuber als damals die Kati mitStollenreifen.

quote:

Mit der Einspritzung hat der Schoenibaer recht, die versumpert ned übern Winter, des is a Vorteil.

Eben des spricht a eher für die CBR

quote:

Wieso Du die aus Graz bevorzugst versteh I ned ganz. Weil es gibt zumindest eine vergleichbare in Salzburg und eine in Purkersdorf, gleich teuer/billig - is beides die halbe Strecke.

Überleg' vllt nochamal grundsätzlich.

Naja, die in Graz is neuer, hat an Einspritzer, hat a Mäusekino (bin i vom Renault gwohnt) und er hat lt. seiner Aussage letztes Jahr an Service gmacht.

_____________________________

Es gibt so viele Arschlöcher und so wenig Kugeln...
(_!_) Das ist Popo...
´´`` Kopiere Popo in deine Signatur
und hilf ihm so auf seinem Weg zu Weltherrschaft.

(in Bezug auf 0Iponator)
Private Nachricht senden Post #: 9
. - 17.5.2017 11:57:42   
MutantS


Beiträge: 1912
Mitglied seit: 26.10.2007
Wohnort: Linz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Mayerpeter6


dir is schon bewusst, das er von da XX bvlackbird faselt.....
des ding is wia die hayabrunza.... a scheisskrapfen was kurvenwetzn angeht...

stabiler motor, gute bremsen, brauchbares fwk.... sitzposition eher tourenfreundlich, im vergleich zu den 1000rr modellen.


wobei i eher zur vfr750 tendier ... de einarmschwinge is afoch geil von der optik her.... den v4 kannst a kaum hamdrahn.

greeeez

Die VFR schaut halt kompakter aus, obwohl von den Abmessungen bzw. den Radstand sans grad 2cm. Is jetzt so wia wenn ma a Duke mit aner Fatboy vergleichert...
Irgendwie hätt i diesmal gern an Vergaser, weil i den Scheißjoker nimmer verwenden will. Vergißt eam zum zruckstellen renns recht fett eini...
Des Design von der VFR is halt zum niederknien, 25Jahr alt aber immer no aktuell.

_____________________________

Es gibt so viele Arschlöcher und so wenig Kugeln...
(_!_) Das ist Popo...
´´`` Kopiere Popo in deine Signatur
und hilf ihm so auf seinem Weg zu Weltherrschaft.

(in Bezug auf Mayerpeter6)
Private Nachricht senden Post #: 10
. - 17.5.2017 12:07:43   
MutantS


Beiträge: 1912
Mitglied seit: 26.10.2007
Wohnort: Linz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: ignaz1

gepflegt und regelmäßig gewartet sind kannst mit beiden kaum was falsch machen. die 1100er mit dem hohen lenker lässt sich relativ leicht fahren gegenüber dem originalem lenker und vom gewicht her wird in der klasse der unterschied von ca. 25 kg kaum mehr auffallen.

Mir hat ja die CB500S vom fahren her eh voll taugt, mit ihre 54 PS hats ma a scho die Händ lang zogn.
Des halbaufrechte Sitzen war a recht angenehm. Sie hat halt 3 Nachteile ghabt, sie war zu unverkleidet, bei 190 hast glaubt du sitzt auf an Rüttler und sie hat net mir ghört.

quote:


die leistung der 1100er kommt sehr schön gleichmäßig da ist nichts zum fürchten dabei und wennst kein grobmotoriker bist ist das gut beherrschbar

Hmm, mi hat die 34 PS Kantn glei am 2. Tag beim Ampelstart abgworfen, i glaub i bin jetzt sowieso vorsichtiger worden.

quote:


die vfr ist zwar ein bisserl schwächer aber sicher auch stark genug und die hatte mein freund über 200.000 km ohne nennenswerte defekte. kurvenbiester sind beide nicht jedoch mit vorteilen bei der vfr

Meit Kantn is kane 2000km ohne Defekte gfahren , und mit die Stollenreifen wars a nix mit Kurvenräubern...

_____________________________

Es gibt so viele Arschlöcher und so wenig Kugeln...
(_!_) Das ist Popo...
´´`` Kopiere Popo in deine Signatur
und hilf ihm so auf seinem Weg zu Weltherrschaft.

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 11
. - 17.5.2017 14:04:56   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Hauptsache du fährst wieder mal Motorrad.

Meine Wahl wären beide nicht.

(in Bezug auf MutantS)
Private Nachricht senden Post #: 12
so - 18.5.2017 8:43:03   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7098
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: online

quote:

ORIGINAL: MutantS


quote:

ORIGINAL: Mayerpeter6


dir is schon bewusst, das er von da XX bvlackbird faselt.....
des ding is wia die hayabrunza.... a scheisskrapfen was kurvenwetzn angeht...

stabiler motor, gute bremsen, brauchbares fwk.... sitzposition eher tourenfreundlich, im vergleich zu den 1000rr modellen.


wobei i eher zur vfr750 tendier ... de einarmschwinge is afoch geil von der optik her.... den v4 kannst a kaum hamdrahn.

greeeez


1. Die VFR schaut halt kompakter aus, obwohl von den Abmessungen bzw. den Radstand sans grad 2cm. Is jetzt so wia wenn ma a Duke mit aner Fatboy vergleichert...

2. Irgendwie hätt i diesmal gern an Vergaser, weil i den Scheißjoker nimmer verwenden will. Vergißt eam zum zruckstellen renns recht fett eini...

3. Des Design von der VFR is halt zum niederknien, 25Jahr alt aber immer no aktuell.



1. diese paar cm vringen aber die entscheidenden vorteile im kurvenreichen

2. liess den satz nochmal und überdenke deine aussage

3. jop. nur die integrierten blinker gfallen mir ned, ansonsten is des a echt schenes radl. mit überholter gabel und neuem federbein is des sogar immernoch konkurrenzfähig für sportlich andrückende fahrweise.



grüsse

_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf MutantS)
Private Nachricht senden Post #: 13
Ja - 20.5.2017 7:55:19   
andrea46


Beiträge: 553
Mitglied seit: 30.9.2016
Status: offline
quote:

. jop. nur die integrierten blinker gfallen mir ned, ansonsten is des a echt schenes radl. mit überholter gabel und neuem federbein is des sogar immernoch konkurren

ich würde die vfr nehmen , bei deinen fahr erfahrungen , fährst damit , sicher besser .
wenn ich mir so einen alten krapfen kaufen würde , dan schauat i ,wieviele vorbesitzer des mowed schon hatte , obwoll man dadurch auch ungeliebte überraschungen erleben kann .


_____________________________

Meine Totesursache wird wahrscheinlich Sarkasmus im falschen Moment sein.....



http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-1643601-suzuki-gsx-r-1100

(in Bezug auf Mayerpeter6)
Private Nachricht senden Post #: 14
.... - 20.5.2017 8:07:42   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7098
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: online

quote:

ORIGINAL: andrea46

quote:

. jop. nur die integrierten blinker gfallen mir ned, ansonsten is des a echt schenes radl. mit überholter gabel und neuem federbein is des sogar immernoch konkurren

ich würde die vfr nehmen , bei deinen fahr erfahrungen , fährst damit , sicher besser .
wenn ich mir so einen alten krapfen kaufen würde , dan schauat i ,wieviele vorbesitzer des mowed schon hatte , obwoll man dadurch auch ungeliebte überraschungen erleben kann .




ICH nehm nix davon....
ICH hab jo scho a riesige sammlung...
brauchst a mopped? alles muss weg ....

_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf andrea46)
Private Nachricht senden Post #: 15
Na - 20.5.2017 10:04:55   
andrea46


Beiträge: 553
Mitglied seit: 30.9.2016
Status: offline
quote:

ICH nehm nix davon....
ICH hab jo scho a riesige sammlung...
brauchst a mopped? alles muss weg ....

ich habe noch a 11er GSXR , die behalte ich .
in 20 johr restaurier i sie , donn bin i a einsame reiterinn eines klassikers ,
abgsechen davon , würd ich mir nie a honda kaufen .
bin schon froh , das i den rest verhöckert hab .

bin jetzten a e bikerinn , Neuner Carbon , 700 watt murl , den kannst auf 1000 watt programieren ,
aber des is ma eh zuviel leistung

_____________________________

Meine Totesursache wird wahrscheinlich Sarkasmus im falschen Moment sein.....



http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-1643601-suzuki-gsx-r-1100

(in Bezug auf Mayerpeter6)
Private Nachricht senden Post #: 16
. - 20.5.2017 19:05:44   
MutantS


Beiträge: 1912
Mitglied seit: 26.10.2007
Wohnort: Linz
Status: offline
Hondaaaaaaa...

Schau ma was daherkommt...
Hätt a Yamsn a sein können oder a Susi...

_____________________________

Es gibt so viele Arschlöcher und so wenig Kugeln...
(_!_) Das ist Popo...
´´`` Kopiere Popo in deine Signatur
und hilf ihm so auf seinem Weg zu Weltherrschaft.

(in Bezug auf andrea46)
Private Nachricht senden Post #: 17
i datat.. - 21.5.2017 12:08:06   
martin0762

 

Beiträge: 3267
Mitglied seit: 19.7.2004
Wohnort: GU
Status: offline
..die VFR nehmen! Ana aus meiner Mopedistenrunde hot so ane seit ewigen Zeiten. Des Ding hot no nie Probleme g'mocht und sieht nach wie vor gut aus (und a V4 ist afoch vom Sound a geiler Motor).

_____________________________

lg
m.

(in Bezug auf MutantS)
Private Nachricht senden Post #: 18
uiuiui... - 25.5.2017 14:57:37   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
hiaza owa... amoi obgesehn davon das i wenn es um zügiges Foahrn geht goar ka Haunda wüh... i namad de XX... bin früher amoi a VFR g'foahrn... i was ned wie des maunche mochn das damit ECHT schnöö san... i bin mit dem Dings goar ned z'saummkumman... somit wie IMMER a JEDA sogt wos AUNDAS! Schöne Qual der Wahl!

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf MutantS)
Private Nachricht senden Post #: 19
CB500 - 25.5.2017 20:26:30   
MutantS


Beiträge: 1912
Mitglied seit: 26.10.2007
Wohnort: Linz
Status: offline
Nachdem unser Junior im Herbst bei den Florianer Sängerknaben und die Kleine in die Schule und Hort kommt brennt´s und dann gscheit her.
500 Flocken kostet uns des im Monat, i werd (is für mi natürlich bitter) mir de Geld erst mal sparen und schaun, ob ma eh net abbrennen.
Immerhin bi i a grad übersiedelt und zahl a glei amoi 400 Euro mehr monatlich...

Aber nächstes Jahr gibt´s genau a so die Modelle und teurer werden´s a net.
Mei Spätzl leicht ma eh wieder sei CB500, des passt schon.

_____________________________

Es gibt so viele Arschlöcher und so wenig Kugeln...
(_!_) Das ist Popo...
´´`` Kopiere Popo in deine Signatur
und hilf ihm so auf seinem Weg zu Weltherrschaft.

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 20
VFR 750 - 31.5.2017 17:14:02   
ryborg


Beiträge: 7
Mitglied seit: 26.9.2015
Wohnort: Wien
Status: offline
Servus, hast schon a Mopetn? wenn net dann unbedingt a VFR 750. Wennst Glück hast kriegst eine, so wie i voriges Jahr, mit 32.000 km also nur in da Garasch gstanden und hin und wieder zum lüftn vor die tür gstellt.
Aber fahrt sich anfoch super, s`is wie wennst in an ganz gmiatlichn Schua einesteigst...... und 0 Probleme!
Na jo, aber dir musspassn, wast eh jeder fahrt anders und gspüats a anders.
Aber viel Spass beim ff. ( finden und fahren)
Ach jo, warum i mi erst jetz meld, bin lieba auf meiner Mopetn als wia vorm PC

Pfüat di und guate Fahrt

(in Bezug auf MutantS)
Private Nachricht senden Post #: 21
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Liabe Leut, gebt´s ma euchern Senf dazua, was ihr von zwei Hondas haltets Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung