Leute passts auf, Geisterfahrer auf der Bundesstrass

Ich war heute am Nachmittag noch mitn Radl unterwegs. Dabei hatte ich eine Begegnung der unangenehmsten Art.
Bei uns im Tullnerfeld sind jetzt zur Erntezeit halt relativ viele traktore, mit 1 oder 2 Anhängern unterwegs. Das Problem dabei sind nicht die Träcker, sondern die Dosentreiber, die überholen, auch wenn sie nichts aussehen. Bin auf einer Freilandstrasse mit OK 100+ unterwegs gewesen, aber mehr wie 120 warens sicher nicht, die Reifen bauen ja nicht mehr wirklich viel Grip auf. Komm um eine Kurve, seh ich vor mir auf der Strasse 1 Traktor mit 2 Anhängern links und eine Dose rechts UND DAS FAST VOR MIR!!!
Mit einem PKW, mit dem ich auch nicht viel langsamer wgewesen wäre, hätt ich mir den Gegner für den Frontalcrash azussuchen dürfen, weil rechts is einige Meter ins Feld runtergangen, und dann waren da auch noch einige Birken. Und links vom Traktor Böschung nach oben.

Vollschliff hab ich garnicht versucht, weil der Dosentreiber hätt mich sicher gehabt, und der Traktor war schon zu nahe. Gottseidank bin ich am Auto halb übers Bankett vorbeigekommen, hätt ich nicht vor 12, nein 13 Jahren zum Rauchen aufgehört, hätt ich glatt a Packerl auf 1 Zug vernichtet. Ich glaub der Volldillo im Auto hat garnicht mitbekommen, warum ich wie wild gehupt hab.

3lg
Harald
der jetzt nach einigen Stunden noch Herzklopfen bekommt

Verfolgung aufgenommen, aus dem Auto gezerrt und ordentlich verprügelt?

LG.Harry

…glaube, das er das im ersten Moment (Schock) garnicht so mitbekommen hat, das man dem was tun könnte.
Und dann war der weg.
(Vermutung)

lg…

und dem Fahrer freundlich meine Meinung gesagt
lg
Carlo

in St. Plöten, sonst hätt ich ihn eh rausgeholt. Wobei bei solchen Dillos mußt scho was am Auto beschädigen, damits stehen bleiben. Und dann bist der „Rocker“, weil Einsicht hätt ich nicht erwartet.

3lg
Harald

daher nicht umgedreht. Obwohl, ich glaub dem hätt ich den Spiegel abreissen müssen, daß er stehenbleibt ggg der hätt sich vor mir im Goretex-Gwandl gefürchtet.

3lg
Harald

war aber aufn Weg zu an Kunden, der mit nicht funktionierender Telefonanlage gewartet hat. Is halt blöd in einer Ordination, wenns Telefon nicht so tut wies soll. Und mit Spiegel abreissen den Dosentreiber stoppen, wollt ich auch nicht. Anders wärs aber nicht möglich gewesen, glaub ich.

Ich fahr so viel, daß ich mich nichtmehr soo leicht schrecke ( 40.000km / Jahr Dose und 10-15.000km Radl ).

3lg
Harald

manche lenker achten wirklich nicht auf gegenverkehr.
war vor ca 1 1/2 jahren auch mit dem auto mal richtung
gerasdorf unterwegs und da haben vor mir schon ein paar
leut einen traktor überholt. und ich denke mir noch, na der nächste
wird nimma überholen. er hats dann doch getan, gut dacht ich gehst halt vom gas, dann gehts sichs trotzdem aus. gesagt getan, fahrt der nächste autolenker auch noch vor. na da hab ich dann augen gemacht…
ich bin dann halb am bankett noch vorbei gekommen,
aber in dem moment hab ich echt gedacht jetzt sind meine spiegel fort… ;-(


lg

hätt ich mir nur aussuchen können, ob ich in Traktor oder in PKW reinfahr, für 3-spurig wars eindeutig zu schmal.
Möcht aber nicht wissen, wie der Überholer ausgesehen hätte, alter Skoda Felicia, wenn ich mit meinem Minivan reinknall ( der hat immerhin 1600kg leer ).

3lg
Harald

ich habr mir geschworen, wenn noch einmal so ein arschloch durch seine blödheit meine körperliche integrität gefährdet, hau ich ihm mörderisch auf die gosch’n, weil die meisten idioten in ihren dosen lernen nur durch schmerzen.
mir ist das heuer ein paar mal mit entgegenkommenden radfahrern passiert. gsd ist dir nix passiert, ein schnapserl hättest dir aber schon gönnen können :wink:

lg
e.

auf freiland bei ein 80ig gegenenander is schon
ziemlich egal… ;-(

was anderes is bei nem 7,5 tonner… :wink: da brauchst
dann nur mehr die zehen einziehen, den rest macht
das fzg.gewicht :wink:

wo war denn das? weil ich bin öfter in der gegend
unterwegs, aber so eine schmale bundesstrasse is mir
no ned untergekommen. is wahrscheinlich eine kleinere
verbindungsstrasse gewesen oder?

lg

nicht hinterher und hast ihm eine geknallt???

…ich dir gerne!

ich hatte mal so ein Erlebnis, wo der Typ nicht aus konnte, Tangente, und ich mich schon wieder vom ersten Schock erholt hatte.

Da brach dann ein Spielge, ein Scheibenwischer wurde verbogen und ein Frontscheinwerfer bekam auf „mysteriöse Weise“ einen Sprung.

Aussteigen hat er sich nicht getraut.

Hatte damals lange Haare, Vollbart, 85 Kilo Trägerleiberl mit Peckerl. lol

Der hat sich angemacht, nicht einmal reagiert.

Als sich der Stau dann auflöste, fuhr er so langsam, das er mein Nummerntaferl lesen konnte, besser gesagt wollte, denn ich blieb am Pannenstreifen stehen, wartete auf die nächste „Stauphase“ und bog nicht Richtung grünen Berg ab, sondern Richtung Vösendorf.

War vor etlichen Jahren, gekommen ist bis heute nichts… smile

lg…

der Typ bei mir hätt sich erst gewundert: zwar nur Goretexgwand, aber das tragt auf, 1,90 und 148 kg, ich glaub der hätt Windeln wechseln müssen.

Richtung Michelhausen, zwischen den Ortschaften. Ist eine Landesstrasse.

Na ich weis nicht, wennder gerade auf einen 50er „beschleunigt“ hat und verzweifelt den 3. Gang sucht, wie gesagt alter Skoda Felicia, und ich rausch ihm mit einem Toyota Aversis Verso ( Minivan, d.h. ich sitz auch höher ) mit 100 rein, Massenträgheit … ich fahr wahrscheinlich noch vorwärts, er hat die Richtung um 180° geändert.
Energie Skoda = 900kg*(50/3,6)(50/3,6) = 3354
Energie Toyota = 1600
(100/3,6)² = 8433
Verhältnis 1 : 0,39

Ich weis nicht, wer dann besser ausschaut.

3lg
Harald

auf Strassen um Felder herum heutzutage

is nix neues, hab ich schon öfters miterleben müssen, leider nie wenn ich mit nen 38 Tonner unterwegs war
gggg

klingt vielleicht hart,
hab aber oft genug das Ergebnis solch „Überholmanöver“ erleben müssen
und egal wie oft, man gewöhnt sich einfach net daran Leichen aus Wracks zu schneiden,
is ja net grad so, als ob selbige nur „schlafend“ aussehen…

und wennst ihm nachfährst und ihm ein paar Zähne ausschlägst
(so wies wohl einige hier schreiben werden)
bringt das ausser ner anzeige leider gar nix!

am besten ne gute Kamera vorne montieren
und mit dem Video zum ORF um ne Realityshow beantragen, weil zur Polizei bring leider auch nix

MadMax lebe hoch!

mfg bertl

war aber aufn Weg zu an Kunden, kommt vielleicht nicht so gut, dort mit Fahne aufzutauchen, „HHamma gleiiicchchchch, hicks hae doggda, de delephonannnlachch ffundsdd safuart wieieda hickstorkel*“
loool warad amal was neues, DIE gute Nachred is da sicher.

Ja Glück hab i ghabt, aber der andere auch, daß so warm war, weil wenn i da mitn Auto komm, gibts zwar an Frontalen, aber neuer Toyota Avensis Verso X alten Skoda Felicia — ich weis, wo ich in extremis NICHT drinnsitzen möchte. gg

3lg
Harald

Lust hätt ich schon ghabt. Der warad eh niee ausgestiegen, wenn i mitn hochroten Schädl auf Ihn losstürme gg

3lg
Harald

schon öfter, aber sooo knapp wars noch nie. Wenns gestern nicht so warm gwesen wär, mitn Auto warad das a Frontaler gwesen, hätte ich Airbags getestet. Aber der hätt nie mehr so überholt.

Hab mitn 30 Tonnen Zug in Kärnten mal einem wahnsinnigen jungen Buben das Leben gerettet, weil ich auf die andere ( seine ) Strassenseite gewechselt hab. Das Problem ist nämlich, daß sich die PKW „aufstellen“ können und was notzt mir der LKW, wenn ich seinen Kofferraum durch die Scheibe krieg?

3lg
Harald

gut ausgegangen für Dich.Meiner Freundin ist so was ähnliches mitn PKW passiert -in einer kurve
ÜBERHOLTE EIN LKW EINEN TRAKTOR !!!es ist gott sei dank auch nichts passiert ,aber die Bananen
vom Einkauf klatschte es auf die Windschutz- scheibe.