Leute passts auf, Geisterfahrer auf der Bundesstrass

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> Leute passts auf, Geisterfahrer auf der Bundesstrass Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Leute passts auf, Geisterfahrer auf der Bundesstrass - 27.10.2004 22:34:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
Ich war heute am Nachmittag noch mitn Radl unterwegs. Dabei hatte ich eine Begegnung der unangenehmsten Art.
Bei uns im Tullnerfeld sind jetzt zur Erntezeit halt relativ viele traktore, mit 1 oder 2 Anhängern unterwegs. Das Problem dabei sind nicht die Träcker, sondern die Dosentreiber, die überholen, auch wenn sie nichts aussehen. Bin auf einer Freilandstrasse mit OK 100+ unterwegs gewesen, aber mehr wie 120 warens sicher nicht, die Reifen bauen ja nicht mehr wirklich viel Grip auf. Komm um eine Kurve, seh ich vor mir auf der Strasse 1 Traktor mit 2 Anhängern links und eine Dose rechts UND DAS FAST VOR MIR!!!
Mit einem PKW, mit dem ich auch nicht viel langsamer wgewesen wäre, hätt ich mir den Gegner für den Frontalcrash azussuchen dürfen, weil rechts is einige Meter ins Feld runtergangen, und dann waren da auch noch einige Birken. Und links vom Traktor Böschung nach oben.

Vollschliff hab ich garnicht versucht, weil der Dosentreiber hätt mich sicher gehabt, und der Traktor war schon zu nahe. Gottseidank bin ich am Auto halb übers Bankett vorbeigekommen, hätt ich nicht vor 12, nein 13 Jahren zum Rauchen aufgehört, hätt ich glatt a Packerl auf 1 Zug vernichtet. Ich glaub der Volldillo im Auto hat garnicht mitbekommen, warum ich wie wild gehupt hab.

3lg
Harald
*der jetzt nach einigen Stunden noch Herzklopfen bekommt*
Private Nachricht senden Post #: 1
...und? - 27.10.2004 23:59:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Verfolgung aufgenommen, aus dem Auto gezerrt und ordentlich verprügelt?

LG.Harry

(in Bezug auf Tigerbike)
Private Nachricht senden Post #: 2
ich..... - 28.10.2004 6:30:00   
robsi73

 

Beiträge: 1328
Mitglied seit: 24.12.2002
Status: offline
.....glaube, das er das im ersten Moment (Schock) garnicht so mitbekommen hat, das man dem was tun könnte.
Und dann war der weg.
(Vermutung)

lg...

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 3
Also ich hätt umgedreht - 28.10.2004 7:55:00   
KaterCarlo

 

Beiträge: 12130
Mitglied seit: 12.1.2008
Status: offline
und dem Fahrer freundlich meine Meinung gesagt
lg
Carlo

(in Bezug auf Tigerbike)
Private Nachricht senden Post #: 4
Hatte leider einen Termin - 28.10.2004 8:18:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
in St. Plöten, sonst hätt ich ihn eh rausgeholt. Wobei bei solchen Dillos mußt scho was am Auto beschädigen, damits stehen bleiben. Und dann bist der "Rocker", weil Einsicht hätt ich nicht erwartet.

3lg
Harald

(in Bezug auf KaterCarlo)
Private Nachricht senden Post #: 5
Leider am Weg zu an Kundentermin - 28.10.2004 8:19:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
daher nicht umgedreht. Obwohl, ich glaub dem hätt ich den Spiegel abreissen müssen, daß er stehenbleibt *ggg* der hätt sich vor mir im Goretex-Gwandl gefürchtet.

3lg
Harald

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 6
Lust hätt i scho ghabt, - 28.10.2004 8:26:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
war aber aufn Weg zu an Kunden, der mit nicht funktionierender Telefonanlage gewartet hat. Is halt blöd in einer Ordination, wenns Telefon nicht so tut wies soll. Und mit Spiegel abreissen den Dosentreiber stoppen, wollt ich auch nicht. Anders wärs aber nicht möglich gewesen, glaub ich.

Ich fahr so viel, daß ich mich nichtmehr soo leicht schrecke ( 40.000km / Jahr Dose und 10-15.000km Radl ).

3lg
Harald

(in Bezug auf robsi73)
Private Nachricht senden Post #: 7
kann mit dir mitfühlen - 28.10.2004 10:40:00   
alex79

 

Beiträge: 7047
Mitglied seit: 15.10.2002
Status: offline
manche lenker achten wirklich nicht auf gegenverkehr.
war vor ca 1 1/2 jahren auch mit dem auto mal richtung
gerasdorf unterwegs und da haben vor mir schon ein paar
leut einen traktor überholt. und ich denke mir noch, na der nächste
wird nimma überholen. er hats dann doch getan, gut dacht ich gehst halt vom gas, dann gehts sichs trotzdem aus. gesagt getan, fahrt der nächste autolenker auch noch vor. na da hab ich dann augen gemacht...
ich bin dann halb am bankett noch vorbei gekommen,
aber in dem moment hab ich echt gedacht jetzt sind meine spiegel fort..... ;-(


lg

(in Bezug auf Tigerbike)
Private Nachricht senden Post #: 8
Also mitn Auto - 28.10.2004 13:24:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
hätt ich mir nur aussuchen können, ob ich in Traktor oder in PKW reinfahr, für 3-spurig wars eindeutig zu schmal.
Möcht aber nicht wissen, wie der Überholer ausgesehen hätte, alter Skoda Felicia, wenn ich mit meinem Minivan reinknall ( der hat immerhin 1600kg leer ).

3lg
Harald

(in Bezug auf alex79)
Private Nachricht senden Post #: 9
harry, - 28.10.2004 13:45:00   
erpelito

 

Beiträge: 5248
Mitglied seit: 5.5.2003
Status: offline
ich habr mir geschworen, wenn noch einmal so ein arschloch durch seine blödheit meine körperliche integrität gefährdet, hau ich ihm mörderisch auf die gosch'n, weil die meisten idioten in ihren dosen lernen nur durch schmerzen.
mir ist das heuer ein paar mal mit entgegenkommenden radfahrern passiert. gsd ist dir nix passiert, ein schnapserl hättest dir aber schon gönnen können ;-)

lg
e.

(in Bezug auf Tigerbike)
Private Nachricht senden Post #: 10
naja - 28.10.2004 13:59:00   
alex79

 

Beiträge: 7047
Mitglied seit: 15.10.2002
Status: offline
auf freiland bei ein 80ig gegenenander is schon
ziemlich egal... ;-(

was anderes is bei nem 7,5 tonner... ;-) da brauchst
dann nur mehr die zehen einziehen, den rest macht
das fzg.gewicht ;-)

wo war denn das? weil ich bin öfter in der gegend
unterwegs, aber so eine schmale bundesstrasse is mir
no ned untergekommen. is wahrscheinlich eine kleinere
verbindungsstrasse gewesen oder?

lg

(in Bezug auf Tigerbike)
Private Nachricht senden Post #: 11
Bist dem Trottel - 28.10.2004 14:12:00   
Iceman75


Beiträge: 16222
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
nicht hinterher und hast ihm eine geknallt????

(in Bezug auf Tigerbike)
Private Nachricht senden Post #: 12
Glaub.... - 28.10.2004 16:34:00   
robsi73

 

Beiträge: 1328
Mitglied seit: 24.12.2002
Status: offline
....ich dir gerne!

ich hatte mal so ein Erlebnis, wo der Typ nicht aus konnte, Tangente, und ich mich schon wieder vom ersten Schock erholt hatte.

Da brach dann ein Spielge, ein Scheibenwischer wurde verbogen und ein Frontscheinwerfer bekam auf "mysteriöse Weise" einen Sprung.

Aussteigen hat er sich nicht getraut.

Hatte damals lange Haare, Vollbart, 85 Kilo Trägerleiberl mit Peckerl. *lol*

Der hat sich angemacht, nicht einmal reagiert.

Als sich der Stau dann auflöste, fuhr er so langsam, das er mein Nummerntaferl lesen konnte, besser gesagt wollte, denn ich blieb am Pannenstreifen stehen, wartete auf die nächste "Stauphase" und bog nicht Richtung grünen Berg ab, sondern Richtung Vösendorf.

War vor etlichen Jahren, gekommen ist bis heute nichts..... *smile*

lg...

(in Bezug auf Tigerbike)
Private Nachricht senden Post #: 13
Hihihi - 28.10.2004 19:01:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
der Typ bei mir hätt sich erst gewundert: zwar nur Goretexgwand, aber das tragt auf, 1,90 und 148 kg, ich glaub der hätt Windeln wechseln müssen.

(in Bezug auf robsi73)
Private Nachricht senden Post #: 14
Irgendwo nach Chorherren - 28.10.2004 19:11:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
Richtung Michelhausen, zwischen den Ortschaften. Ist eine Landesstrasse.

Na ich weis nicht, wennder gerade auf einen 50er "beschleunigt" hat und verzweifelt den 3. Gang sucht, wie gesagt alter Skoda Felicia, und ich rausch ihm mit einem Toyota Aversis Verso ( Minivan, d.h. ich sitz auch höher ) mit 100 rein, Massenträgheit .... ich fahr wahrscheinlich noch vorwärts, er hat die Richtung um 180° geändert.
Energie Skoda = 900kg*(50/3,6)*(50/3,6) = 3354
Energie Toyota = 1600*(100/3,6)² = 8433
Verhältnis 1 : 0,39

Ich weis nicht, wer dann besser ausschaut.

3lg
Harald

(in Bezug auf alex79)
Private Nachricht senden Post #: 15
normaler alltag - 28.10.2004 19:16:00   
Sidekix


Beiträge: 39205
Mitglied seit: 15.3.2002
Wohnort: Marchegg
Status: offline
auf Strassen um Felder herum heutzutage

is nix neues, hab ich schon öfters miterleben müssen, leider nie wenn ich mit nen 38 Tonner unterwegs war
*gggg*

klingt vielleicht hart,
hab aber oft genug das Ergebnis solch "Überholmanöver" erleben müssen
und egal wie oft, man gewöhnt sich einfach net daran Leichen aus Wracks zu schneiden,
is ja net grad so, als ob selbige nur "schlafend" aussehen.....

und wennst ihm nachfährst und ihm ein paar Zähne ausschlägst
(so wies wohl einige hier schreiben werden)
bringt das ausser ner anzeige leider gar nix!

am besten ne gute Kamera vorne montieren
und mit dem Video zum ORF um ne Realityshow beantragen, weil zur Polizei bring leider auch nix

MadMax lebe hoch!

mfg bertl

(in Bezug auf Tigerbike)
Private Nachricht senden Post #: 16
Hab ich dann zuhause gemacht *ggg* - 28.10.2004 19:17:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
war aber aufn Weg zu an Kunden, kommt vielleicht nicht so gut, dort mit Fahne aufzutauchen, "HHamma gleiiicchchchch, *hicks* hae doggda, de delephonannnlachch ffundsdd safuart wieieda *hicks*torkel*"
*loool* warad amal was neues, DIE gute Nachred is da sicher.

Ja Glück hab i ghabt, aber der andere auch, daß so warm war, weil wenn i da mitn Auto komm, gibts zwar an Frontalen, aber neuer Toyota Avensis Verso X alten Skoda Felicia --- ich weis, wo ich in extremis NICHT drinnsitzen möchte. *gg*

3lg
Harald

(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 17
Leider ka Zeit, - 28.10.2004 19:18:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
Lust hätt ich schon ghabt. Der warad eh niee ausgestiegen, wenn i mitn hochroten Schädl auf Ihn losstürme *gg*

3lg
Harald

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 18
Erlebt hab ichs eh auch - 28.10.2004 19:24:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
schon öfter, aber sooo knapp wars noch nie. Wenns gestern nicht so warm gwesen wär, mitn Auto warad das a Frontaler gwesen, hätte ich Airbags getestet. Aber der hätt nie mehr so überholt.

Hab mitn 30 Tonnen Zug in Kärnten mal einem wahnsinnigen jungen Buben das Leben gerettet, weil ich auf die andere ( seine ) Strassenseite gewechselt hab. Das Problem ist nämlich, daß sich die PKW "aufstellen" können und was notzt mir der LKW, wenn ich seinen Kofferraum durch die Scheibe krieg?

3lg
Harald

(in Bezug auf Sidekix)
Private Nachricht senden Post #: 19
Ist Gott sie Dank - 28.10.2004 19:27:00   
pez220968

 

Beiträge: 102
Mitglied seit: 26.5.2004
Status: offline
gut ausgegangen für Dich.Meiner Freundin ist so was ähnliches mitn PKW passiert -in einer kurve
ÜBERHOLTE EIN LKW EINEN TRAKTOR !!!!es ist gott sei dank auch nichts passiert ,aber die Bananen
vom Einkauf klatschte es auf die Windschutz- scheibe.

(in Bezug auf Tigerbike)
Private Nachricht senden Post #: 20
UUUhhhhhh shit, - 28.10.2004 19:40:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
die Auswahl zwischen Traktor und LKW is ja noch mieser als meine. Obwohl mitn Auto hätts gestern geknallt, das wär sich niee ausgegangen. *SchweissvonderStirnwisch*

3lg
Harald

(in Bezug auf pez220968)
Private Nachricht senden Post #: 21
also - 28.10.2004 19:49:00   
Sidekix


Beiträge: 39205
Mitglied seit: 15.3.2002
Wohnort: Marchegg
Status: offline
bei 80-100 Sachen nen Frontalen
ungebremst vielleichta auch noch,
glaub mir, der Airbag wär dir egal!

klar können sich PKW´s aufstellen,
kommt aber seltener vor
meist erwischt sie ja doch etwas versetzt
und dann zieht er entweder ab wie a Rakete in die andere richtung oder er steckt in der Vorderachse...
(was für die Feuerwehr eine gewisse herrausforderung bedeutet...)


(in Bezug auf Tigerbike)
Private Nachricht senden Post #: 22
*lol* - 28.10.2004 20:13:00   
robsi73

 

Beiträge: 1328
Mitglied seit: 24.12.2002
Status: offline
Das glaub ich auch!

Eine Abreibung hätt er sich auf alle Fälle verdient!

lg....

(in Bezug auf Tigerbike)
Private Nachricht senden Post #: 23
Hast einen guten Schutzengel. - 28.10.2004 22:23:00   
hubi12


Beiträge: 1580
Mitglied seit: 18.4.2004
Wohnort: Freistadt / OÖ
Status: offline
Hi,
ich freu mich für dich, dass du noch heil bist.

Schön, dass es gut ausgeganngen ist.

Wünsch dir alles Gute
LG
hubi12

(in Bezug auf Tigerbike)
Private Nachricht senden Post #: 24
Glück gehabt... - 29.10.2004 9:40:00   
Fantic666

 

Beiträge: 2407
Mitglied seit: 23.1.2008
Status: offline
...daß ich in letzter Zeit net in so a Situation gekommen bin.. für mich und denjenigen, der mich in so a Situation bringt...

wie´s weiter oben schon steht: solche Narren lernen leider oft nur, wenn ma ihnen das wirklich a bissl vor den Latz knallt, daß a Auto a was kaputtmachen kann und net nur super bei den Haserln ankommt oder man damit seine Komplexe überflügeln kann..

und nachdem´s heute eh schon so geniale Kennzeichenhalter gibt, die es in sekundenschnelle erlauben, das Kennzeichen verkehrt zu montieren und a Käfig normalerweise ziemlich leicht einzuholen is, kann i mir net vorstellen, daß da jemals was heimgflattert kommen könnte....

(in Bezug auf Sidekix)
Private Nachricht senden Post #: 25
Also ungebremst sicher ned, - 29.10.2004 10:22:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
aber abfangen tut er schon einiges. Bin selber 15 Jahre Rettung gefahren, Verletzungsmuster sind viel "besser" mit Airbag, vor allem im HWS-Bereich, weniger Gefäßabrisse etc. Und es spielt sehr wohl auch bei PKW eine Rolle, wer schwerer ist ( bei Frontalcrash ), und seiens nur 30%, weil der, der den grösseren Impuls hat, ändert seine Fahrtrichtung nur marginal, der andere wird auf 0 gestoppt und zurückbeschleunigt, und das innerhalb des Weges der beiden Knautschzonen!! Ich will ja nicht behaupten, daß ich unverletzt ausgestiegen wäre, sicher nicht, aber den anderen hätts sicher mehr erwischt.

Aufstellen hab ich persönlich 2x gesehen. War nichr sehr schön.

3lg
Harald

(in Bezug auf Sidekix)
Private Nachricht senden Post #: 26
tja keine - 29.10.2004 10:44:00   
alex79

 

Beiträge: 7047
Mitglied seit: 15.10.2002
Status: offline
frage, besser aussehen tut der toyota dann
sicherlich, nur sollte man dann auch den kleinen
skoda nicht unterschätzen, weil auch der beträchtlich etwas zu der vervormung der aversis
beitragen wird...

also die landstrasse ist mir nicht bekannt...
lg

(in Bezug auf Tigerbike)
Private Nachricht senden Post #: 27
Danke, - 29.10.2004 10:47:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
war für Ihn GSD nicht zu schnell. *ggg*

Grundsatz: "nie schneller, als der Schutzengel fliegen kann"

3lg
Harald

(in Bezug auf hubi12)
Private Nachricht senden Post #: 28
Das Aussehen - 29.10.2004 10:58:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
hat sich eher auf die Insassen bezogen. Autos wären beide sicher Totalschäden, obwohl der Toyota gerade 8 Monate alt ist. Nur ist anzunehmen, daß ich meine Richtung nicht ändere, der Skoda aber sehr wohl. Und was dann diverse Teile in der halswirbelsäule des Fahrers bzw. Beifahrers machen, will ich nicht wissen.

3lg
Harald

(in Bezug auf alex79)
Private Nachricht senden Post #: 29
also meine meinung - 29.10.2004 14:43:00   
alex79

 

Beiträge: 7047
Mitglied seit: 15.10.2002
Status: offline
bei einen frontalen bei 80, schauts bei beiden
fahrern ned lustig aus. die überlebenschancen sind
wahrscheinlich im schwereren auto etwas besser, aber
sicherlich nicht über 50%.
ich schätze die energie, die dein körper abbauen muss
ungefähr so hoch, wie wennst mit 60-70 gegen eine mauer
fährst...
naja mehr brauch ich ja ned sagen...

hoff ma halt, dass ma das nie erfahren müssen... ;-)

lg

(in Bezug auf Tigerbike)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> Leute passts auf, Geisterfahrer auf der Bundesstrass Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung