Lets talk about: WASSER...nix für Waserln

Habe in den vergangenen Tagen ein Mail erhalten:

[i]"Bitte diese Initiative unterstützen:
(für die Eiligen: Hier ist der direkte Link zur Unterstützung:
https://signature.right2water.eu/oct-web-public/ )

Liebe Mitmenschen,
das Thema ist brisant.

Die EU-Kommission will den Markt für die Privatisierung der Wasserrechte freigeben.
ARD Monitor hat darüber im deutschen Fernsehen am 13.12. einen Beitrag mit dem Titel „Geheimoperation Wasser: Wie die EU-Kommission Wasser zur Handelsware machen will“ ausgestrahlt.
Link:
MONITOR - Das Politikmagazin - Monitor - Das Erste<http://www.wdr.de/tv/m
onitor/sendungen/2012/1213/wasser.php5>

Wenn Ihr wie ich gegen diese Privatisierung und in der EU wahlberechtigt seid, dann unterschreibt bitte hier:
www.right2water.eu/de<http://www.right2water.eu/de&gt; und leitet die Info weiter.
Es geht darum, dass die EU-Zuständigen den Markt öffnen für eine Privatisierung der Wasserrechte.
In Portugal wurde bereits damit begonnen, und Menschen müssen dort jetzt den 4-fachen Wasserpreis bezahlen. In Griechenland wird es wahrscheinlich nicht anders laufen.
Privatisierung bedeutet, der Wasserpreis kann zukünftig vom Börsenkurs abhängen, Wasser könnte ein Exportschlager werden, die Qualität wird nicht mehr nach gängigen Richtlinien bestimmt, Grosskonzerne kontrollieren, wenn’s drauf ankommt, und verdienen - und die Bürger zahlen. "[/i]

Auszug aus der Webseite http://right2water.eu/de :

Informationen über unsere Kampagne

Die Europäische Union sollte allen Mitgliedstaaten verbindliche Ziele setzen, diese Forderung in Europa zu 100% zu erfüllen. Wir sind der Überzeugung, dass sich die Europäische Union stärker für einen universellen Zugang zu Wasser und sanitärer Grundversorgung auch in Ländern außerhalb der EU einsetzen sollte. Millionen von Menschen werden diese Dienstleistungen immer noch vorenthalten.
Unsere Ziele:

 Wasser und sanitäre Grundversorgung als Garantie für alle Menschen in Europa.
 Keine Liberalisierung der Wasserwirtschaft.
 Universeller (globaler) Zugang zu Wasser und sanitärer Grundversorgung.

Diese Kampagne soll uns auf die Anerkennung des Menschenrechtes auf Wasser und sanitäre Grundversorgung verpflichten. Die Kampagne will bei der Europäischen Kommission einen Umdenkprozess bewirken und anstelle des marktorientierten Modells mit dem Schwerpunkt Wettbewerb ein auf Rechten basierendes Modell mit dem Schwerpunkt öffentliche Dienstleistungen setzen. Ziel ist die Bereitstellung eines universellen (globalen) Zugangs zu Wasser und sanitärer Grundversorgung und der Erhalt der begrenzten Wasserressourcen für zukünftige Generationen.

Unsere Vorschläge an die Europäische Kommission zur Verwirklichung des Rechts auf Wasser und sanitäre Grundversorgung:

–> Weiterlesen

–> Kontaktpersonen

Kontakt: info@right2water.eu

i werd des nit untastützen,weil wonn i des tua werds eh nix :grin:

Ich werde jetzt den Schnee auf der Dachterrasse schmelzen und in Bouteillen füllen. :wink:

in portugal wirds offenbar brennheiß gegessen, griechenland wird folgen, die griechen müssen sowieso alles tun, was ihnen brüssel anschafft …

wie lang wartma und schauma ? bis sich noch ein paar -vorzugsweise EU-länder mit wenig wasser, aber diktatorischen strukturen- dazu ‚entschließen‘, ihr wasser zu privatisieren und irgendwann die MEHRHEIT vielleicht bestimmt, daß Österreich sein wasser privatisieren MUSS ?

I ned.

Bevur I jetzt do ins Forum gschaut hob, hob I des untaschriebm.

(Und des obwoi I normalerweise seeeeehr zruckhoitend dabei bin, meine Daten irgendwo einzgebm) :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

I find a daß des meglichst vüle Aunschaun (und Untaschreim) soitn.

Sogor da Silli! :wink:

i untaschreib nitta,
i hob gegen de eu gestimmt :rage: ergebniss bekannt
i hob gegen de wehrpflicht gestimmt :rage: ergebniss bekonnt.
jetzt stell da fiar i reg mi üba de wossa preisse in portugal und griechenlond auf :rage:
donn zohl i in tirol bold mehr für an lita wossa als für a holbe bier :grin:
i hob an brunnen vor der tür,do kostet des wossa genau gornix :sunglasses:
griassal

solltest bessa nit mochen,weil des kunn a ehna kronk mochen,gelle
dem schnee wossa fehlen doch einige wichtige sachen.
ein freundlicher mensch aus de berg

bei ins in tirol is des woll schon so,
viel wasser :eyes: gehöhrt olles der tiwag
a noch gnuagg wossa :wink: gehöhrt der agrar
a bisselle wossa ,also wennig :sob: gehöhrt den bauern
gor koa wossa,weil de miassen zohlen,da rest vo de tottlroler :grin:
lg

für alle Ewigkeit so bleiben, in unserer Gemeinde musste jeder eine Untersuchung durchfüren lassen, der sein Brunnenwasser zu „Menschlichenverzehr“ verwenden will. Gemeindebeschlüsse, sobald sie etwas ins Säckl einbringen, werden schneller verabschiedet als die Brüsseler was beschließen.

a glorreicher gedanke von de insel bewohner,de woren woll schon clever genugg
hoben zwar a königin,aber dafür keinen euro.versteh zwar den humor der inselbewohner nicht,
aber ihre beweggründe um den verein eu zuverlassen.
griasserl

mei brunnen is vo der „gemeinde“ der sogennante dorfbrunnen,do rinnt schon a poor jahrzehnte wossa,scheen kolt im summa
und im winta drahens ehm ob :cry:
is oba nit tragisch ,hob grod 50 meta zum inn :grin:
griasserl

… den kenn ma scho:

„Du Schatzi, I hob de Flaschaln olle erscht austrinkn miassn, damit I a Wossa einfülln kaun.“ HICKS! :smiling_face: :grin: :grin:

Sogijo - nix für Waserln … ma muaß scho wissn, ob wos wirklich wichtig is - maunche segns glei, aundare dakennans nia … is’ hoit so 8-|

Ich bin mir schon seit 20 Jahren sicher dass wir uns wegen des Wassers einmal die Köpfe einschlagen werden.
Aber vorher wird noch ein Geschäft draus gemacht.
Meines Wissens hat ja eh schon ein Konzern die Finger auf dem Hochschwab (bzw die Rechte daran), bin nicht sicher.

Gruss Sigi

ich empfehle das Compact Magazin, dann wäre man bereits vor einem Monat davon informiert worden.

Unterstützen kannst indemst da a Gewehr kaufst, und aner schlagenden Verbindung beitrittst und nach Brüssel fahrst und diese Regierung wegputscht.

Sie wird bis zum letzten deutschen Steuerzahler verteidigt werden!

Die Meinung des Volks interessiert die EU herzlich wenig, dazu gibt es in den letzten Jahren genügend Beispiele oder auch dieses Aussage.

[url=http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/12/48569/]http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/12/48569/[/url]

es is a freude sich den farrage übern rumpuy reden zhern :slight_smile:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=wHvTq6Bf_pg]Who are you Mr President? Nigel Farage asks Van Rompuy - YouTube

aber wiederum schade wennma sich am rand eingeordnet fühlt wennma vor den Gefahren der EU warnt.

Die EU ist der Rand.

Und die EU in einer anderen Form wäre ja eine tolle Sache… aber so is es eine in offiziellen Zahlen belegte schreckliche Sache.

wenn gestern der Cameron damit droht, das Volk zu befragen - ergo den Volkswillen umzusetzen - dann muss man sich eigentlich fragen wo wir gelandet sind, das ein Politiker eventuell in Betracht zieht das zu tun was sein Volk will.

so seh ich des auch…meine meinung: wenn Einer von den Größeren EU Ländern wirklich aussteigt …dann Wars das auch -Gerade auch Aktuell, und für mi sicha ned zu Belächln ITALIEN…Die lassn auch grad Kräftig Federn was Ihr Realeinkommen im Gegensatz zu früher ist,und wenn Die wirklich Isolvenz anmelden is schluß mit Lustig -A weiteres Griechenland mit Viel Größerem ausmaß stemmens nicht mehr in Brüssl -weyls Jetzt scho Größte Probleme mit Den wenigen Siechn hobn. Diese weiteren Nötigen Milliarden sind dann einfach nicht mehr da -Alles in Allem ist Der Riesen Moloch EU eben gescheitert, Egal wo man hinschaut , hat es im Lauf Der Letzten Jahre Nur Verschlechterungen , für Die Meisten gegeben. Gut a paar Wenige haben davon Profitiert…so ists halt .
Daher mein wunsch wie bei Wünsch Dir was :grin:

Zurück auf Den Stand Der Alten EG

Jedes Land treibt Handel mit wem es will

Jedes Land hat wieder eine Eigene Währung

Grenzkontrollen

und Jedes Land darf sich wieder komplett selber Verwalten

Kleineren Ländern kann man daher Nur raten dann auch den Weg Der Schweiz zu gehen…ich hör heute noch was Der Schweiz so Alles Prophezeit wurde, wenn Sie Nicht in Die Eu eintreten. UND?..Nichts davon ist eingetreten, und ja Die Schweiz steht immer noch Besser als Österreich und Die EURO Eu Länder da wenn auch nicht Viel trotzdem Besser ist eben Besser. :wink:

WARUM?..funktioniert das ganze nicht?-weil eben Jedes Land in Europa Seine Eigenheiten hat, und KEINER WAS VOM ANDEREN AUFGEZWUNGEN BEKOMMEN MÖCHTE -das war schon immer so .Durchs Reden kommen Die Leute zusammen?-Ja stimmt ABER DANN MÜSSTEN SIE AUCH EINE GEMEINSAMME SPRACHE HABEN. Aber Nicht mal das ist Der Fall

Lg Pg

die franzosen straucheln ja auch schon…

und österreich is weg sobald uns die Geldgeber den Hahn abdrehn, die Geldgeber die wir selbst retten…

nur bei dem ganzen Geld was durch die Gegend fliegt vermisse ich die Kleinstbeträge für die sozial Bedürftigen, das wenigstens was zum fressen und medizinische Versorgung hätten.
Des wird meistens eh vo privater Hand geregelt.

Welchen EU Politiker juckts das in Griechenland die Apotheken zuhaben und die Pensionisten ihre Herztabletten nimma kriagn?
Niemanden, ned amal unsere Zeitungen findens erwähnenswert.

Grenzkontrollen bin ich auch dafür wobei ma so a Art Grenzkarte einführn könnt für Personen mit gscheitem Leumund, oder ma schränkts halt auf gewisse Länder ein.
Es gehn halt a Haufen Firmen im Grenzgebiet pleite, weil auch keine Versicherung mehr mitspielt wenn im Jahr 400.000 Euro an Schaden entsteht.

Die Schweiz is das einzige Land was Schulden abbaut und sie nicht innerhalb vo 5 Jahren verdoppelt.

Und mit der EU hättma scho Sachen machen können… die ganz praktisch san. Kleine intelligente Schritte.

Die Währung is grundsätzlich ka Fehler, nur wenn diese Macht missbraucht wird dann wirds oasch.

Wie bei allen guten Ideen ghört eine ordentliche Umsetzung her, und kane Utopien.

Der gleiche Cartoonist hat aber auch das gezeichnet:
[image]http://www.swen.ch/tl_files/swen/images/aktuell/Dez12/Advent!.jpg[/image]
[size=80]
Quelle: http://www.swen.ch/tl_files/swen/images/aktuell/Dez12/Advent!.jpg[/size]

Rochus Nix für Ungut —AUCH WENN DER NOCH 20.000 Bilder gemahlt hat…Es ÄNDERT NICHTS AN DER TATSACHE, des wos da El grad so schön Beschrieben hat

Nämlich:

Die Schweiz is das einzige Land was Schulden abbaut und sie nicht innerhalb vo 5 Jahren verdoppelt.

Da mir des als Argument vollkommen reicht Bitte ich von weiteren Sinnlos-Schönrede Disskussionen PRO EU abstand zu nehmen.

Vielen Dank!! :wink:

Sali Pg