Re: Leserfrage - 29.10.2004 10:53:44
|
|
|
kultgerd
|
Hallo Michael, mir ist das auch aufgefallen, dass hier merkwürdige Kriterien angelegt werden. Wenn man die Artikel teilweise liest und es so ungefähr heißt "... zeigte sich deutlich als beste im Vergleich beim Handling in engen Kurven...." und dann von der Punktezahl auf Platz 2 oder 3 liegt, scheint mir dass auch ein Widerspruch.
Ich kenn auch einige Leute, die Bmw fahren, wenn Die hören, was ich für so an Servicekosten bei meiner Doppel-X habe, tropfen denen die Augen. Im Vergleich zu meinen Doppel-X "Kollegen" lieg ich aber absolut im Durchschnitt.
1000er Inspektion: 50 Euro (Ölwechsel, Filterwechsel...) normalerweise 75 Euro, wegen Neukauf selbstkostenpreis 6000er Inspektion: 44 Euro - REGULÄR
Die 12.000er soll auch unter 100 Euro bleiben (rein die Inspektion laut Serviceheft)
Ich fahre meine XX auch mit 6 bis 7 Liter und im Test wurde sie mit 7,5 gefahren. (Allerdings nicht "MOTORRAD" sondern "PS") Alles in allem landete die XX leider nur auf Platz 4 von 4. Der Vergleich war aber sinnvoll und gut geschrieben. Relativ wenig "BMW-Brille", wenn man sich andere Vergleichstests anschaut. Als XX-Fahrer zieht man sich dann auch schon mal gern die positiven Seiten raus: Anerkennung der XX, die gute Werte hat, obwohl sie die "älteste" im Testfeld war, in der Alltagstauglichkeit FAST Platz 1, in den sportlichen (leistungsentscheidenden) Disziplinen hinter den anderen.
Trotzdem erstaunt es einen, wie unterschiedlich die angeblichen Daten von einer Zeitschrift zur anderen sind, vor allem, wenn man selbst - wie Du ja auch - gänzlich andere Erfahrungen macht.
Keine Ahnung, warum Realität und Beiträge immer wieder in einzelnen Bereichen so unterschiedliche sind.
Da bräuchte man dann halt mal ein Statement des Testers. @Norbert sowas wäre mal nicht schlecht; natürlich exemplarisch, NICHT für jeden Artikel.
Beste Grüße Kultgerd
PS: Meine kritischen (positiv, wie negativ) Beispiele bezogen sich im Bezug auf den genannten Test auf die Nov.-Ausgabe der "PS", nicht der "MOTORRAD".
|
|