Leovince Factory Evo ID: 7915 - Leistung ?

Hallo,

ich hätte da eine Frage.
Und zwar sind in meiner engeren Auswahl für die Z750 Bj. 2010 folgende Endtöpfe:

Akrapovic
Leovince Evolution 2 Factory

Nun wollte ich mir eigentlich den Leovince holen, da mir die Optik und der Sound (diverse Videos) recht
gut gefallen hat. Mein Händler hat aber abgeraten da angelich massiver Leistungsverlust im mittleren Drehzahlbereich.

Ich habe im Internet ein wenig gesurft und einen Testbericht gefunden wo der Leovince Evo2 Factory sogar mit einem (minimalen) Drehmomentgewinn
im mittleren Drehzahlbereich getestet wurde.

So nun meine Frage:
Ich will einen etwas besseren Sound, aber keine Leistungseinbussen.
Ist der Leovince Evo2 Factory dafür geeignet ?
Falls ja, wo bitte ist der Unterschied zwischen dem Factory 7915 und dem LV One 8411? Optisch schauen die komplett ident aus auf den Fotos.

Akrapovic die 2.Wahl wegen Preis.

Danke
Jürgen

soweit ich weiß geben die Hersteller auf der eigenen Homepage immer gern und groß die Messwerte der Anlagen bekannt. da kannst dir ein Bild der Veränderung machen. Inwiefern man dem glauben sollte ist immer eigene Ansicht. Ich sag mal so, Akrapovic oder Leo Vince dürften es nimmer notwendig haben und sich bei ihrem Ruf auch nimmer leisten können mit gefakten Daten Kunden zu fangen.

Was auf jeden Fall vorher klären solltest ob du was an der Abstimmung deines Bikes ändern musst. Ggf. kann eine nicht passende Abstimmung des Motors/der Einspritzung zu einem Leistungsverlust führen.

Bei den anderen Fragen kann ich leider nicht helfen.

Ich finde den Leovince in Preis/Leistung unschlagbar.
Die Optik von dem carbon ESD ist sehr pornös und zeigt nach 10000km noch keinerlei verfärbungen.

Der DB-Eater ist innerhalb einer Minute entfernt

Kawasaki Z750R - Teaser (HD) - YouTube

Hallo,

Danke für die Info.
Ich habe mir bereits vor gut 2-3 Monaten den Remus Okami geholt. Der sieht in schwarzer Optik super aus und mit dem Sound bin ich sehr zufrieden.
Von einem Leistungsverlust konnte ich nichts bemerken.

Grüße