Leovince evo2 Typisierung Österreich

HI

Also ich habe vor mir den Auspuff zu kaufen aber ich weis nicht ob man den in Österreich Typisieren kann wegen der Lautstärke! Weis wer wieviel Db der hat Betriebsgeräusch? Erlaubt sind in Österreich max. 100 Db bei 4000/U! Ich finde auch nichts im Internet, und ich hab den händler angeschrieben der gibt auch keine auskunft! Also wenn jemand aus Österreich erfahrung mit Typisierung hat bitte melden…

Meine Daten: Yamaha FZ6-NA
Typ: RJ14B/ll/Vii
BJ: 5/07
Danke im vorraus

den Puff brauchst nicht typisieren wenn er ein E-Prüfzeichen hat, der Db-Eater drinnen ist und max 5% lauter als original, wenn er diese Kriterien nicht erfüllt dann Finger weg.

und da bin ich a auf da sicheren seite?

Hallo,

ich hatte auf meiner FZ6N S2 den Leo Evo 2 drauf.
Du bekommst damit ein ABE. Dieses musst du immer mitführen und die Sache hat sich erledigt.
Der dB Killer muss immer montiert sein dann kann normal niemand etwas sagen.

Ich muss allerdings dazu sagen dass der Auspuff wirklich laut ist.
Achja und es ist ein Kat Ersatzrohr dabei, damit wird er eigentlich illegal, interessiert aber niemanden. Auch beim Abgastest beim Pickerl kommst du ohne Probleme durch

Also kaufen, montieren und Spaß damit haben :slight_smile: