lenkungsdämpfer für honda x11!?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> lenkungsdämpfer für honda x11!? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
lenkungsdämpfer für honda x11!? - 13.2.2005 20:49:00   
KITTEX11

 

Beiträge: 8
Mitglied seit: 13.2.2005
Status: offline
habe eine x11 und möchte einen Ld. anbauen da ich bei hohen kurvengeschwindigkeiten ---lenkerflattern verspüre. Problem da bei ist das nirgends eine bekomme,da die montage bei der x11 so gut wie ausgeschlossen ist.
Private Nachricht senden Post #: 1
erstens das geht ned gibts ned! - 13.2.2005 22:06:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
zweitens währs ned schlecht wennst schreibst ab wann du lenkerflattern kriegst,und drittens solltest einmal schauen welche reifen du drauf hast!
lg STEVY!

(in Bezug auf KITTEX11)
Private Nachricht senden Post #: 2
LE - 14.2.2005 6:56:00   
kemeter

 

Beiträge: 453
Mitglied seit: 1.10.2004
Status: offline
Hallo

Ein lenkungsdämpferaufbau ist kein Problem :

www.hk-technik.at

(in Bezug auf KITTEX11)
Private Nachricht senden Post #: 3
Wie schon Stevy64 - 14.2.2005 7:42:00   
kps_cbrtreiber

 

Beiträge: 5701
Mitglied seit: 8.1.2003
Status: offline
schrieb, schau mal auf die Reifen. Ist in den meisten Fällen ein Grund für Lenkerflattern.
Reifenfreigabe interresiert zwar nicht wirklich jemanden, aber bei einigen Motorrädern ist es ratsam die empfohlenen Reifen zu montieren.

Bei der X 11
wäre eventuell

BT57FG
BRIDGESTONE

BT57RF
BRIDGESTONE

BT020F
BRIDGESTONE

BT020RG
BRIDGESTONE

D207FRR
DUNLOP

D207RR
DUNLOP

P.SPORT
MICHELIN

P.SPORT
MICHELIN

P.ROAD
MICHELIN

P.ROAD/K
MICHELIN


(in Bezug auf KITTEX11)
Private Nachricht senden Post #: 4
Lenkerflattern bei einer X11 ?? - 14.2.2005 7:49:00   
bingo

 

Beiträge: 733
Mitglied seit: 14.3.2002
Status: offline
Das Teil fährt wie auf Schienen - bei einem Trockengewicht von fast 250 kg auch kein Wunder ;o)
Aber ich würde mir das Geld für einen Lenkungsdämpfer sparen und die Reifen einmal genauer unter die "Lupe" nehmen!!

(in Bezug auf KITTEX11)
Private Nachricht senden Post #: 5
dein - 14.2.2005 9:57:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
lenkerflattern kommt wahrscheinlich vom hinterreifen...

sag mal welcher gummi und wie er ausschaut, also viel autobahn oder eher nicht... usw.

lg
steve

(in Bezug auf KITTEX11)
Private Nachricht senden Post #: 6
Seas ... - 14.2.2005 11:21:00   
hp7766


Beiträge: 3727
Mitglied seit: 16.10.2003
Status: offline
fahre selbst eine umgebaute X 11 ; aber Lenkerflattern gibt´s bei mir keines !!

Hast eine Unfallmaschine oder liegt´s wirklich am Reifen ??
Wennst Tips und Fragen hast bist auf dieser Seite genau richtig :
http://www.x11-forum.de/index.php

GzG

(in Bezug auf KITTEX11)
Private Nachricht senden Post #: 7
Täusch dich nicht - 14.2.2005 13:08:00   
KoflAIR

 

Beiträge: 2368
Mitglied seit: 4.6.2002
Status: offline
Wenn man die Lufthutzen bei der Seite demontiert, verliert sie am Vorderrad je nach Geschwindigkeit einen Großteil ihres Abtriebs und wird bei flotten Autobahnetappen definitiv gefährlich.

Die X11 klingt äußerlich sehr interessant, is in Wirklichkeit aber a hochsensibles Geräterl.

Die Lenkungsdämpferfrage wird der SteirAIR beantworten, hoff ich *mail tippsel*

(in Bezug auf bingo)
Private Nachricht senden Post #: 8
ich nannte sie liebevoll "fette Berta"... - 14.2.2005 18:11:00   
bingo

 

Beiträge: 733
Mitglied seit: 14.3.2002
Status: offline
... und ich hatte eigentlich wenig Freude damit. Ist eher etwas für Leute die gerne auf Tour gehen - das heißt natürlich nicht, dass man das Teil nicht flott bewegen kann... aber z.B. beim scharfen Anbremsen merkst das ""Übergewicht"" schon ordentlich... eine 9er Hornettn ist immerhin um knappe 40 Kilo leichter und bei meiner jetztige GSX-R1000 dürften es knapp 50 Kilo Gewichtsunterschied sein!!!

http://www.bike4fun.cc/gallery/showphoto.php?photo=445&sort=1&cat=560&page=3

(in Bezug auf KoflAIR)
Private Nachricht senden Post #: 9
bezüglich reifen - 15.2.2005 0:25:00   
KITTEX11

 

Beiträge: 8
Mitglied seit: 13.2.2005
Status: offline
habe ich pirelli supercorsa aufgezogen. an der verkleidung hab ich nichts verändert nur einen bugspoiler montiert.das flattern macht sich bemerkbar ab ca. 130 km/h--- meines erachtens ist das normal und die reifen haben keine schuld. deshalb dachte ich mir ich schau mal um einen lenkungsdämpfer, habe aber keinen gefunden.ich erkundigte mich bei einem bekannten der selbst motorad fährt bezüglich der unruhe beim fahren und er sagte mir das es normal sei bei naked bikes.

(in Bezug auf KITTEX11)
Private Nachricht senden Post #: 10
X11 - 15.2.2005 14:58:00   
SteirAIR

 

Beiträge: 346
Mitglied seit: 22.4.2003
Status: offline
Sers.

Lenkerflattern bei der X11 mit
Druck gefahren leider ein großes
Problem.

Teilweise kommts vom großen Auftrieb,
denn die Kiste ab 180 km/h erzeugt.
Und die Gabel ist leider auch nicht
das Gelbe vom Ei.

Ich hab bei meiner Öhlins Federn und
ein ziemlich weiches Öl befüllt, da
von Haus aus zu bockig und ein sehr
schlechtes Ansprechverhalten.
Einen Öhlins Lenkungsdämpfer hab ich
auch verbaut, hat aber das eiern eher
verstärkt als gedämpft.
Wennst die Hutzen auf der Seite demontierst,
dann wirds noch schlimmer. Die scheinen
wirklich abtrieb zu erzeugen. Nebenbei
hatte zumindest meine bei härteren Ankern
ziemliches rattern in der Gabel.

Wir haben da wirklich ziemlich viel probiert,
aber sind auf keinen grünen Zweig gekommen.
Ich habs dann verkauft, obwohl ansonsten
ein superleiwandes Motorradl.

Ich glaube du wirst mit leichten eiern
leben müssen.

(in Bezug auf KITTEX11)
Private Nachricht senden Post #: 11
Dem ist - 15.2.2005 15:19:00   
breitfuss

 

Beiträge: 1264
Mitglied seit: 31.7.2002
Status: offline
eigentlich nichts hinzuzufügen.
Hatte die selben Probs mit der Gabel (rattert)beim heftigeren reinbremsen in die Kurve.
Nach einer Weile gewöhnt man sich dran und mir wars dann auch wurscht.

Lenker"flattern" hatte ich allerdings nicht.
Auch bei 250 (natürlich in D auf der A-Bahn) "hüstel" auf der Uhr.

Ach ja, hatte Michelin Pilot Sport montiert.

Breitfuss






(in Bezug auf SteirAIR)
Private Nachricht senden Post #: 12
Stimmt ... - 15.2.2005 16:28:00   
hp7766


Beiträge: 3727
Mitglied seit: 16.10.2003
Status: offline
die Kühlerverkleidungsteile sind nicht umsonst angebracht !
Erwirken einen Anpressdruck , habe sie deshalb nicht entfernt !

GzG

(in Bezug auf KoflAIR)
Private Nachricht senden Post #: 13
Reifen - 15.2.2005 20:49:00   
SteirAIR

 

Beiträge: 346
Mitglied seit: 22.4.2003
Status: offline
Ich hatte zuerst die Holzradeln Macadam oder
wie des Zeugs heist drauf. Da war es besser.

Danach Metzeler montiert, da passte der
Grip, aber gwackelt hats noch ärger.


(in Bezug auf breitfuss)
Private Nachricht senden Post #: 14
also bei mir gabs das prob noch nicht - 16.2.2005 16:43:00   
Nightwatch

 

Beiträge: 81
Mitglied seit: 23.1.2005
Status: offline
also ich hab zwar auch ne x11
aber bei mir trat dieses flattern noch nie auf
ab wieviel kmh beginnt sie zu flattern?
hast die reifen schon mal angschaut?
also wenn du heraus findest was mit ihr los war kannst ma bescheid geben bitte
zum schluss machts meine deiner nach
lg Nightwatch

(in Bezug auf KITTEX11)
Private Nachricht senden Post #: 15
die geschwindigkeit - 16.2.2005 23:30:00   
KITTEX11

 

Beiträge: 8
Mitglied seit: 13.2.2005
Status: offline
habe ich schon erwähnt. habe für diese saison neue brigestone bt010 race aufgezogen. werde dann sehen ob die reifen schuld daran haben.verbaue dazu noch einen power commanderIII usb incl. oxygen sensor für mehr druck. bin jetzt schon gespannt wie meine x11 dann tut. werde euch sicherlich noch berichten.

(in Bezug auf Nightwatch)
Private Nachricht senden Post #: 16
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> lenkungsdämpfer für honda x11!? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung