Lenkstangenmontage :-(

Hallo !

Ich habe vestgestellt das die Lenkgewichte welche mir nach meinem Unfall montiert wurden leider nicht sehr windfest waren. Ich habe das rechte Lenkgewicht verloren.

Also bin ich zum Louis gefahren und wollte neue kaufen - als ich diese montieren wollte ist mir aufgefallen das die Lenkstange in der Mitte des Gasgriffes zu Ende war und mir gedacht „da stimmt etwas nicht“.

Ich bin wieder zum Louis gegangen und hab gesagt - die passen nicht - einer der Verkäufer war so nett und hat sich das Problem angesehen. Er hat mir gesagt meine Lenkstange sei zu kurz für diese Gewichte und es würde auch kein Lenkabschluss halten - da eben die Stange, welche als Halterung dient zu kurz sei.

Also habe ich eine Lenkstange neue Griffe und Lenkgewichte gekauft. Natürlich wollte ich die sparsame Variante wählen und es selber montieren.


DA HAT MEIN PROBLEM GEGONNEN:

Als ich die Amaturen entfernt habe und diese auf der neuen Stange montieren wollte, ist mir aufgefallen das beim Gashebel - der Regelungskasten nicht mehr zu geht - da er entweder hinten oder vorne einen kleinen Spalt frei lässt, was selbstverständlich keinem Regentropfen stand hält.

ZUSÄTZLICH ging das Gas nicht mehr zurück. Also ging nach dem Drehen am Gas nicht mehr zurück.

Bitte helft mir weiter - das Ding steht halbfertig in der Garage :frowning:
Es ist mir nicht möglich das Ding in eine Werkstatt zu fahren oder zu Schieben :frowning:

Fahrzeug = CB500T 1997

MfG
Apollo

Das Loch für den Stift gegens verdrehen hast aber schon in den neuen Lenker gebohrt oder???

daß die Seilzüge nicht richtig in den Führungen laufen (wenn ich Dein Posting richtig verstanden hab) schau Dir die Verlegung noch mal an - vielleicht ist da was im Gashebel eingeklemmt!

… in der Lenkstange drin :frowning:

Womit mach ich die am besten ?

… die Adresse per mail geschickt

2 minuten weggeschickt :frowning:

Alles andere ist untauglich, oder dauert zu lange. ;o)

Isolierband an der Stelle über den Lenker, Armatur einrichten und etwas festschrauben.
Danac ein wenig hin und her drehen.
Die "Scheuerstelle am Isolierband definiert die Position des Bohrlochs.

LHG, Schlucki

… Dobrowskygasse 9 - ist bei der TriesterStraße beim Special Car Center gleich ums Eck.

MfG,
Apollo

… bin mir aber nicht sicher ob der Akku geladen ist :frowning:

Sicherheitshalber nimm bitte eine mit. Ich werde ab 11:00 dort sein.

Brauchst eine Handynummer falls du dich verläufst ?

Bitte nimm deine mit

… von meinem Vater entfernt :slight_smile:
Ich bin sicher um 11:00 schon dort :slight_smile:

MfG,
und Dank im voraus,