Lenkkopflaga!

GUTEN TACH GEMEINDE !!!

Frage an Alle Interessierten .

Ohne Bleeden Hintergrund :sunglasses: (Jo gibts maunchmal bei mir auch) :grin:

Oiso: Was Denkt Ihr darüber- :eyes:

Lenkopflager erneuern ohne Lagerschalenwechsel ?

JA I WOAS DAS MA SOWAS NORMAL NED MACHT ; OBA UM DES GEHTS JETZN A NED

Nein ned aus Faulheit oder Kostengründen , weil mit soichene Gschichtln will i ganz und Gar ned Spieln Ned auszudenken , wenns da sowas Zareisst und man is grod in ana Scheenan Kurvn usw :sunglasses:. :smiling_face:…dad woarscheinlich scho a Guata Ruck reichn das ma so daschrickt und glei amol aun Lenka sche varreist odrr? :grin:

Na geht um folgendes.

Würdet Ihr Die Lagerschalen drinn lassen wenn Sie keine Sichtbaren Abnutzungserscheinungen haben ?

im Gegensatz zu sich ständig drehenden lagern , drehen ja Lenkopflager sich nicht auf Einer Welle; Außer man Lenkt halt :grin: also ist Diese Belastung schon mal wesentlich weniger , dafür gibts aber durchs ein und ausfedern eine Größere Druck und Zug Belastung .

Ist es Nicht so das sich dann das NEUE Lager an Die Vorhandene Alte Schale anpasst , weil das Lager ja an sich , durch Die Kegel-Rollen-Kugeln wie auch immer -sich besser anpassen kann , oder passt Sich Die Schale , ans Lager an?..was ich zwar Nicht glaube außer das Material der Schale wäre weicher als das Des Lagers ? :eyes:

Danke für Jegliche Antworten :smiling_face: …wurscht ob Dumm , Dümmer, und oda aum Bleedesten :wink: so ists halt amol do herin :grin:

Ciao Pg

Jo I würd se drinnlossn.
Des hot oba wenig zum sogn wal I mi damit übahaupt net auskenn und desholb wohrscheinlich an Schass drahn tät.

lg

Jo …i woas es ebn a need :eyes: , ist zu Befürchten das Die verschiedenen Hersteller auch evtl a Andere Lagerschalen Größe und-oder an Anderen Schrägungs Winkl im Innenkreis , haben …so gsegn müßte man dann-WENN a Orginales von Yamsn einedurn , weils bei meina eh noch es Erste Laga drinnan ist.

Lg Pg

Also das Lenkkopflager ist ja weniger zum Lenken da, denn da bewegt sich der Lenker ja nicht mehr als 1mm(!?!) sondern um Stöße auf die Gabel auszugleichen ohne die Spur zu wechseln. Die Angst in der Schräglage Probleme zi bekommen ist äusserst gering.

Ich würde alles wechseln oder nichts (nur einstellen wenn das reicht).

Hallo zusammen
Als erstes würd ich sagen das man die Lagernur komplett mit Schale bekommt.
Warum willst du die Lager tausch?
Wenn beim Lenken etwas ruckt dann sind die Lager in den Schalen eingeschlagen, das kann man sehn.
Somit ist ein Tauschen der Lager allein sinnlos.
Wenn nur ein leichtes Spiel vorhanden ist genügt ein nachstellen.

LG Hawk

… ohne oba wirklicha Lenkkopflogaexperte zu sein.

Warum:

Wäu I davon ausgeh, daß a Wölzloga von an Herstölla so gfertigt wird, daß de Moße und Passungen außen passen und de Täul zueinander.

Oba ob a Logaschoin vun an Herstölla zum Rest vun an aundan (oda goar zum nächsten Loga vum gleichen Herstölla) passt, wird da kana sogn kennan.

De Belostung bei an Lenkkopfloga is jo ned de Drehzoi sondan de Kroft de durch de Vurspaunnung zsaumkummt.
Und wenn I mi recht erinna geht de Lost stärka (I moan quadratisch) in de Lebensdaua ein und de Drehzoi nua linear.

Ois nächstas tät is tauschen, wäu I Sochen liaba amoi zleg ois zwamoi.

Wos warat denn da Grund de Schoin drinzlossn, wenn I frogn derf? :eyes:

Vorspannung betrifft nur Federn, aber ich glaub jeder weiß was du meinst. :wink:

Danke für Eure Antworten …ist mir aber schon klar wie sich sowas ankündigt , habe schon einige male das bei Anderen Moppal gewechselt , wo Die Lager eben auch Wirklich hin waren , Naturalamente , dann mit Schalen …in dem Jetzigen Fall ist aber so das da keine Beschädigung oder einlaufspur :eyes: :grin:, an den Schalen zu entdecken sind . Ein Ganz Zartes Knack geräusch ist dennoch vorhanden , aber Nur wenn man Voll einbremst oder Die Gabel bis zum Maximum eben Runterdrückt . ich habs erst vorgestern Nachgestellt …Des Moppal hat Jetzt 29500km droben , und ist 18 Jahre Alt , und Genau um Diese 18 Jahre geht es mir , habe da kein Gutes Gefühl mehr , vor Allem weil ich des Drum Ziemlich wendig bewege , zumindesd in der Gegend wo ich halt des öfteren rumfahre…

Lg Pg

Kein Bestehendes System unbedingt Zerpflücken , wenns Funktioniert …und Die Sicherheit nicht gefährdet ist…oda so :eyes: …geh kumm Du woast des eh :sunglasses: :grin:…wia ichs mein :grin:

Lg Pg

schonn Onki :grin:…ich weis dos Der Gaunz Fähig ist :wink: …oba Tauschen kann ichs selba a (Habs eh scho gmacht), nur ned bei Der …Na es geht darum :eyes: …Na leas halt :grin: …mog ned Ollas Nomoi Schreiwn :sunglasses: …Alladings an Cappu beim Bogoln woit i ma scho länga amol eineschütten …

wia schaugts aus Nextn Fr- Nachmittog ? …woasa da scho oba Zeit hät da Hr Gerry

Auch die B… Br… Brems… Bremsscheiben? :eyes:

:wink: :grin: :sunglasses:

Okay, die SRAD musst du vielleicht tatsächlich verschenken. :grin:

@ Pilli:
Ich würde eh auch alles tauschen (lassen). :wink:

dafür :dizzy_face:


…Alladings an Cappu beim Bogoln woit i ma scho länga amol eineschütten …

heast in wölchanem Forum bischdn Du grod?

… gscheit wia sölbstgefällig waratst, tät’s a genügen. :sob:

SKF

oba irgendwia hurcht si des a bissi schlüpfrig (de Glawischnig tät sogn sexistisch) aun … :grin: :grin:

Wos tät denn da Pili an aundan do im Forum rotn? Ha?

HA?

:smiling_face: :grin: :grin:

i denk Di dadad eha sogn : Des Mechat i a :grin:

De Schiache Ruabn di :sunglasses: :grin:

kimmt drauf aun wia glaunt is :dizzy_face:…in Dem Fall und zb Heite wäre es daun: :smiling_face: Haus in Mist Kiwi eine daun hobts Beide a Ruah voneinanda

… daß da Pilgrant in Sunntochslaune no ollawäu dreimoi so grantig is wia a Frohnatur (so wia I beispülsweise) kurz vurm Explodieren … :smiling_face: :grin: :grin:

Wos warat denn da Grund de Schoin drinzlossn, wenn I frogn derf? :eyes:

wegen dem Abzieher oder weils so gut sitzt und er es nicht anheizen will

… in de Kategorie:

„Ein guter Mensch in seinem dunklen Drange ist sich des rechten Weges wohl bewußt.“