LENKKOPFLAGA !

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> LENKKOPFLAGA ! Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
LENKKOPFLAGA ! - 22.6.2013 17:11:54   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
GUTEN TACH GEMEINDE !!!


Frage an Alle Interessierten .

Ohne Bleeden Hintergrund (Jo gibts maunchmal bei mir auch)

Oiso: Was Denkt Ihr darüber-


Lenkopflager erneuern ohne Lagerschalenwechsel ?

JA I WOAS DAS MA SOWAS NORMAL NED MACHT ; OBA UM DES GEHTS JETZN A NED

Nein ned aus Faulheit oder Kostengründen , weil mit soichene Gschichtln will i ganz und Gar ned Spieln Ned auszudenken , wenns da sowas Zareisst und man is grod in ana Scheenan Kurvn usw...dad woarscheinlich scho a Guata Ruck reichn das ma so daschrickt und glei amol aun Lenka sche varreist odrr?

Na geht um folgendes.

Würdet Ihr Die Lagerschalen drinn lassen wenn Sie keine Sichtbaren Abnutzungserscheinungen haben ?

im Gegensatz zu sich ständig drehenden lagern , drehen ja Lenkopflager sich nicht auf Einer Welle; Außer man Lenkt halt also ist Diese Belastung schon mal wesentlich weniger , dafür gibts aber durchs ein und ausfedern eine Größere Druck und Zug Belastung .

Ist es Nicht so das sich dann das NEUE Lager an Die Vorhandene Alte Schale anpasst , weil das Lager ja an sich , durch Die Kegel-Rollen-Kugeln wie auch immer -sich besser anpassen kann , oder passt Sich Die Schale , ans Lager an?...was ich zwar Nicht glaube außer das Material der Schale wäre weicher als das Des Lagers ?....

Danke für Jegliche Antworten ...wurscht ob Dumm , Dümmer, und oda aum Bleedesten so ists halt amol do herin


Ciao Pg

< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 22.6.2013 17:15:58 >


_____________________________











Post #: 1
... - 22.6.2013 17:17:27   
Robert223


Beiträge: 2015
Mitglied seit: 21.5.2011
Status: offline
Jo I würd se drinnlossn.
Des hot oba wenig zum sogn wal I mi damit übahaupt net auskenn und desholb wohrscheinlich an Schass drahn tät.

lg

_____________________________

((((-(-(-(-(-。-)-)-)-)-))))

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 2
Hmm - 22.6.2013 17:29:10   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Robert223

Jo I würd se drinnlossn.
Des hot oba wenig zum sogn wal I mi damit übahaupt net auskenn und desholb wohrscheinlich an Schass drahn tät.

lg


Jo ..i woas es ebn a need , ist zu Befürchten das Die verschiedenen Hersteller auch evtl a Andere Lagerschalen Größe und-oder an Anderen Schrägungs Winkl im Innenkreis , haben ..so gsegn müßte man dann-WENN a Orginales von Yamsn einedurn , weils bei meina eh noch es Erste Laga drinnan ist.

Lg Pg




_____________________________












(in Bezug auf Robert223)
Post #: 3
. - 22.6.2013 17:32:35   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Also das Lenkkopflager ist ja weniger zum Lenken da, denn da bewegt sich der Lenker ja nicht mehr als 1mm(!?!) sondern um Stöße auf die Gabel auszugleichen ohne die Spur zu wechseln. Die Angst in der Schräglage Probleme zi bekommen ist äusserst gering.

Ich würde alles wechseln oder nichts (nur einstellen wenn das reicht).

< Beitrag bearbeitet von MK1971 -- 22.6.2013 17:34:03 >


_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 4
. - 22.6.2013 17:41:46   
hawk648

 

Beiträge: 41
Mitglied seit: 10.12.2004
Status: offline
Hallo zusammen
Als erstes würd ich sagen das man die Lagernur komplett mit Schale bekommt.
Warum willst du die Lager tausch?
Wenn beim Lenken etwas ruckt dann sind die Lager in den Schalen eingeschlagen, das kann man sehn.
Somit ist ein Tauschen der Lager allein sinnlos.
Wenn nur ein leichtes Spiel vorhanden ist genügt ein nachstellen.

LG Hawk

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 5
I täts tauschen ... - 22.6.2013 17:46:31   
UrAlterSack


Beiträge: 4127
Mitglied seit: 13.5.2010
Wohnort: Bez. Tulln
Status: offline
... ohne oba wirklicha Lenkkopflogaexperte zu sein.

Warum:

Wäu I davon ausgeh, daß a Wölzloga von an Herstölla so gfertigt wird, daß de Moße und Passungen außen passen und de Täul zueinander.

Oba ob a Logaschoin vun an Herstölla zum Rest vun an aundan (oda goar zum nächsten Loga vum gleichen Herstölla) passt, wird da kana sogn kennan.

De Belostung bei an Lenkkopfloga is jo ned de Drehzoi sondan de Kroft de durch de Vurspaunnung zsaumkummt.
Und wenn I mi recht erinna geht de Lost stärka (I moan quadratisch) in de Lebensdaua ein und de Drehzoi nua linear.

Ois nächstas tät is tauschen, wäu I Sochen liaba amoi zleg ois zwamoi.

Wos warat denn da Grund de Schoin drinzlossn, wenn I frogn derf?

_____________________________

Petition gegen Willkür im Waffenrecht, jetzt hier Unterschreiben!!!

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 6
. - 22.6.2013 17:50:06   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Vorspannung betrifft nur Federn, aber ich glaub jeder weiß was du meinst. ;)

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf UrAlterSack)
Private Nachricht senden Post #: 7
Jo - 22.6.2013 17:57:28   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
Danke für Eure Antworten ...ist mir aber schon klar wie sich sowas ankündigt , habe schon einige male das bei Anderen Moppal gewechselt , wo Die Lager eben auch Wirklich hin waren , Naturalamente , dann mit Schalen ....in dem Jetzigen Fall ist aber so das da keine Beschädigung oder einlaufspur , an den Schalen zu entdecken sind . Ein Ganz Zartes Knack geräusch ist dennoch vorhanden , aber Nur wenn man Voll einbremst oder Die Gabel bis zum Maximum eben Runterdrückt . ich habs erst vorgestern Nachgestellt ...Des Moppal hat Jetzt 29500km droben , und ist 18 Jahre Alt , und Genau um Diese 18 Jahre geht es mir , habe da kein Gutes Gefühl mehr , vor Allem weil ich des Drum Ziemlich wendig bewege , zumindesd in der Gegend wo ich halt des öfteren rumfahre...

Lg Pg

_____________________________












(in Bezug auf hawk648)
Post #: 8
Aslo das ist einfach erklärt! - 22.6.2013 17:59:04   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
Ich würde in die Bogolei fahren dem Peter mein Motorrad geben und derweilen er das richtige macht zwei Cappuccino trinken und mit Leidensgenossen plaudern Peter würde alles tauschen !

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 9
Najo- - 22.6.2013 18:03:04   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: UrAlterSack


Wos warat denn da Grund de Schoin drinzlossn, wenn I frogn derf?


Kein Bestehendes System unbedingt Zerpflücken , wenns Funktioniert ....und Die Sicherheit nicht gefährdet ist...oda so ...geh kumm Du woast des eh ...wia ichs mein


Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf UrAlterSack)
Post #: 10
RUM ??? - 22.6.2013 18:03:23   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

rumfahre



... Pille - kein Rum beim Motorradfahren !!!

Scheiss ned ummadum - sixt eh was ich alles beinanda ghabt hab mit dem "vermeindlichen" Zeit oder was weiß ich was sparen. Im Endeffekt hab ich die Gurkn immer zweimal zalegt und das kann einem elendig aufn sack gehn. Meine Kette war kaputt, ungleich gedehnt von einem Schlagloch im Soziabetrieb ... Ritzel und Kranzl noch nicht hinüber. Was hab ich machen lassen? Richtig ... Kette - Ritzel - Kranzl - und weils schon zalegt is neue Ruckdämpfer. Besser is das

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 11
Zwei Teile ... - 22.6.2013 18:06:24   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... wie ein Lager und die dazugehörige Schale würde ich IMMER gemeinsam tauschen - ohne wenn und aber. Die Passgenauigkeit wird sicher nicht erreicht beim Teilerneuern. Und was wenn du dann draufkommst "he scheisse, des klackt noch immer" ? Dann gehts los ... neverending stooo-ho-ry ....

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 12
Schon - 22.6.2013 18:08:38   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gerry1702

Ich würde in die Bogolei fahren dem Peter mein Motorrad geben und derweilen er das richtige macht zwei Cappuccino trinken und mit Leidensgenossen plaudern Peter würde alles tauschen !


schonn Onki ...ich weis dos Der Gaunz Fähig ist ...oba Tauschen kann ichs selba a (Habs eh scho gmacht), nur ned bei Der ....Na es geht darum ...Na leas halt ...mog ned Ollas Nomoi Schreiwn ...Alladings an Cappu beim Bogoln woit i ma scho länga amol eineschütten ...

wia schaugts aus Nextn Fr- Nachmittog ? ...woasa da scho oba Zeit hät da Hr Gerry

_____________________________












(in Bezug auf Gerry1702)
Post #: 13
Näxtn FR Nochmittog .... - 22.6.2013 18:12:27   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
.... is mei letzter Orbeitstog vorm Urlaub. Da schleift mich mein Chef erfahrungsgemäß durch olle 4 Hallen und wü ois wissn Dauer des Prozederes an die 3 Stunden. Danach ... jo daunn hätt i Zeit, wofür denn ?

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 14
. - 22.6.2013 18:23:49   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Gerry1702
Peter würde alles tauschen !


Auch die B... Br.... Brems... Bremsscheiben?



Okay, die SRAD musst du vielleicht tatsächlich verschenken.

@ Pilli:
Ich würde eh auch alles tauschen (lassen).

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 15
Onki, Onki wöfür? - 22.6.2013 18:23:50   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gerry1702

.... is mei letzter Orbeitstog vorm Urlaub. Da schleift mich mein Chef erfahrungsgemäß durch olle 4 Hallen und wü ois wissn Dauer des Prozederes an die 3 Stunden. Danach ... jo daunn hätt i Zeit, wofür denn ?


dafür


...Alladings an Cappu beim Bogoln woit i ma scho länga amol eineschütten ...




heast in wölchanem Forum bischdn Du grod?




Anlagen (1)

_____________________________












(in Bezug auf Gerry1702)
Post #: 16
Waun Du nur hoib so ... - 22.6.2013 18:29:51   
UrAlterSack


Beiträge: 4127
Mitglied seit: 13.5.2010
Wohnort: Bez. Tulln
Status: offline

... gscheit wia sölbstgefällig waratst, tät's a genügen.

http://www.skf.com/at/products/bearings-units-housings/ball-bearings/principles/application-of-bearings/bearing-preload/index.html

_____________________________

Petition gegen Willkür im Waffenrecht, jetzt hier Unterschreiben!!!

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 17
Sei ma ned bes ... - 22.6.2013 18:33:56   
UrAlterSack


Beiträge: 4127
Mitglied seit: 13.5.2010
Wohnort: Bez. Tulln
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gerry1702
... Schlagloch im Soziabetrieb ...


oba irgendwia hurcht si des a bissi schlüpfrig (de Glawischnig tät sogn sexistisch) aun ...

_____________________________

Petition gegen Willkür im Waffenrecht, jetzt hier Unterschreiben!!!

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 18
Kurz gsogt: - 22.6.2013 18:37:39   
UrAlterSack


Beiträge: 4127
Mitglied seit: 13.5.2010
Wohnort: Bez. Tulln
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Pilgram1
Kein Bestehendes System unbedingt Zerpflücken , wenns Funktioniert ....und Die Sicherheit nicht gefährdet ist...oda so ...geh kumm Du woast des eh ...wia ichs mein


Wos tät denn da Pili an aundan do im Forum rotn? Ha?

HA?



_____________________________

Petition gegen Willkür im Waffenrecht, jetzt hier Unterschreiben!!!

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 19
Findsd? - 22.6.2013 18:39:35   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: UrAlterSack


quote:

ORIGINAL: Gerry1702
... Schlagloch im Soziabetrieb ...


oba irgendwia hurcht si des a bissi schlüpfrig (de Glawischnig tät sogn sexistisch) aun ...


i denk Di dadad eha sogn : Des Mechat i a

De Schiache Ruabn di


_____________________________












(in Bezug auf UrAlterSack)
Post #: 20
Wossa Ratn tät? - 22.6.2013 18:43:55   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: UrAlterSack


quote:

ORIGINAL: Pilgram1
Kein Bestehendes System unbedingt Zerpflücken , wenns Funktioniert ....und Die Sicherheit nicht gefährdet ist...oda so ...geh kumm Du woast des eh ...wia ichs mein


Wos tät denn da Pili an aundan do im Forum rotn? Ha?

HA?




kimmt drauf aun wia glaunt is ....in Dem Fall und zb Heite wäre es daun: Haus in Mist Kiwi eine daun hobts Beide a Ruah voneinanda





Anlagen (1)

_____________________________












(in Bezug auf UrAlterSack)
Post #: 21
I persönlich glaub jo ... - 22.6.2013 18:48:53   
UrAlterSack


Beiträge: 4127
Mitglied seit: 13.5.2010
Wohnort: Bez. Tulln
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Pilgram1
kimmt drauf aun wia glaunt is ...


... daß da Pilgrant in Sunntochslaune no ollawäu dreimoi so grantig is wia a Frohnatur (so wia I beispülsweise) kurz vurm Explodieren ...

_____________________________

Petition gegen Willkür im Waffenrecht, jetzt hier Unterschreiben!!!

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 22
möglicher weise - 22.6.2013 18:49:29   
johsa


Beiträge: 4239
Mitglied seit: 30.10.2005
Status: offline

Wos warat denn da Grund de Schoin drinzlossn, wenn I frogn derf?



wegen dem Abzieher oder weils so gut sitzt und er es nicht anheizen will

(in Bezug auf UrAlterSack)
Private Nachricht senden Post #: 23
Des foit oba daun scho ... - 22.6.2013 18:52:43   
UrAlterSack


Beiträge: 4127
Mitglied seit: 13.5.2010
Wohnort: Bez. Tulln
Status: offline

quote:

ORIGINAL: johsa
wegen dem Abzieher oder weils so gut sitzt und er es nicht anheizen will


... in de Kategorie:

„Ein guter Mensch in seinem dunklen Drange ist sich des rechten Weges wohl bewußt.“

_____________________________

Petition gegen Willkür im Waffenrecht, jetzt hier Unterschreiben!!!

(in Bezug auf johsa)
Private Nachricht senden Post #: 24
Die SRAD .... - 22.6.2013 19:11:05   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

die SRAD



... ist unverkäuflich und unverschenklich wie kommst du drauf ??

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 25
Von ... - 22.6.2013 19:14:13   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

heast in wölchanem Forum bischdn Du grod?



.... 1815 - 1900 san die SIMPSONS ... do is Sendepause auf 1000ps

Bogolei ? Jo is a guade Idee. Ich muss dem Fleckerl meine KTM Hobby runterbringen. Die Sau geht nur mehr an 30er. Er mant da Kolben ghert erneuert und Puffer ausbrennt. Könnt ma Freitag machen aber mitn Sprinter weil mit an 30er tät des a bissi dauern

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 26
Geh ned mir aum Popsch ... - 22.6.2013 19:16:56   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
.... da Bogole hod des so beschriem .... und iwahaupt .. .seit waunn hod mei Frau a Schlogloch ??? Vabiete mir solche obszönen Behauptungen

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf UrAlterSack)
Private Nachricht senden Post #: 27
. - 22.6.2013 19:18:41   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Gerry1702
quote:

die SRAD


... ist unverkäuflich und unverschenklich wie kommst du drauf ??


Ach, die Tina bekommt eine andere GSX-R 750?

< Beitrag bearbeitet von sevenfiftybiker -- 22.6.2013 19:24:11 >

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 28
JA - 22.6.2013 19:22:11   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
.... um genau zu sein ...

< Beitrag bearbeitet von Gerry1702 -- 22.6.2013 19:25:49 >


_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 29
. - 22.6.2013 19:24:48   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Angepasst....

Now it's your turn...

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> LENKKOPFLAGA ! Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung